Thrawn hat geschrieben:Also wenn Du jetzt schon einfach so aus dem Training einen Tempolauf über 9,74km laufen kannst, dann sollte im Wettkampf eine sub50 drinn sein!

War vielleicht bisserln heftig der Trainingslauf in der letzten Woche vor dem Wettkampf?

Naja also ich würd jedenfalls auf keinenfall jetzt noch mal Geschwindigkeit trainieren. Laut Deinem Trainingslauf hast Du die ja schon drauf. (Bist Du irgendwann mal im Training einen 5'er Schnitt über sagen wir mal 2-5km gelaufen? Wenn ja wie wars?)
Was Du den Rest der Woche machst hängt natürlich auch davon ab wieviel (oft) Du normalerweise trainierst. Aber ansonsten würd ich auch einfach nur noch am Mittwoch locker 5-8km machen; und vielleicht am Samstag noch 3-5km gaaaaaaaanz locker!
Vielen Dank für Deine Antwort!!
Naja, der Trainingslauf gestern in der "Geschwindigkeit" war auch so gar nicht geplant... Ich wollte einfach spontan mal sehen was so geht

Kann natürlich sein, dass das eher kontraproduktiv war, aber da muss ich jetzt wohl durch...
Einen 5er Schnitt bin ich so im Training noch nicht gelaufen. Aber meine gestrigen Kilometerzeiten lassen auch nicht darauf schließen, dass ich dazu in der Lage bin

05:17, 5:06, 5:20, 5:30, 5:34, 5:50, 5:20, 5:14, 5:12
Das war wohl ne ziemliche Berg- und Talfahrt
In den letzten 3 Wochen habe ich mich mal am Bahn-Training (1x pro Woche) versucht und dort meistens nur 6 bis 8 x 400 m-Interveralle zwischen 1:45 und 1:55.
Ich trainiere regelmäßig 3 x pro Woche ca. 35 bis 40 km/Woche.
Mein erster Gedanke war auch, dass ich am Mittwoch kein "Tempo" mehr mache. Insoweit bekräftigst Du mit Deinem Tipp meine Einschätzung.
Danke.