Banner

km-Duell 2009 / Rennente oder Sachsen Paule, wer macht mehr km?

101
Sachsen Paul hat geschrieben:Schnattchen ist eine sächsische Verniedlichung von Ente. Ist nicht bös gemeint. :zwinker2:

:thanks: für den Beistand.
:P
Obwohl es Gestern am Ende schwer war, wollte ich heute wieder laufen. Eine kleine Runde von 6 km als Regenerationslauf. Laufen kann eine Sucht sein, oder? :D
Ich bin froh, dass es das km-Spiel und unser Duell gibt. Ohne würde ich das MA- Training nicht so durchziehen.
Noch 9 Wochen bis Leipzig. :party4: :walker:

Euere 20 km waren doch nicht im Quasselbereich, hab ich falsch gedacht. :respekt:
Laufen IST Sucht!
Ich habe auch an den 6er Regen. gedacht, es aber gelassen. Morgen.
Schnattchen klingt lustig, nehm ich kein bißchen übel :wink:

Öhm, wir haben aber ziemlich viel gequasselt, - in der Hoffnung, dass wir dadurch langsamer werden :D
War nüscht...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

102
:hallo: Schnattchen!
Rennente hat geschrieben:Laufen IST Sucht!
Ich habe auch an den 6er Regen. gedacht, es aber gelassen. Morgen.
Schnattchen klingt lustig, nehm ich kein bißchen übel :wink:

Öhm, wir haben aber ziemlich viel gequasselt, - in der Hoffnung, dass wir dadurch langsamer werden :D
War nüscht...
Rennente hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, - jederzeit wieder!
Also von einem STÄNDIGEN 6:30er Schnitt kan nicht die Rede sein :teufel: die ersten 20km sahen so aus:
6:36, 6:31, 6:45, 6:38, 6:27, 6:35, 6:33, 6:36, 6:32, 6:38, 6:51 (da haben wir auf die Kerle gewartet!), 6:33, 6:39, 6:36, 6:27, 6:35, 6:30, 6:46, 6:33, 6:29 -> Schnitt:6:36 War doch eigentlich einigermaßen gleichmäßig, wenn wir durchgehend reden, schaffen wir sicher auch beständige 6:40 :zwinker2:
Ich war auch echt kaputt, bis zu den wirklich langen Läufen dauert es bei mir wohl noch eine Weile.
Wäre schön, wenn wir das im März noch mal hin bekommen :daumen:
Alle Achtung, das wäre ungefähr meine Marschroute für Leipzig bei 4:40. :zwinker4:
Genaue Marschtabelle:
1-4-------6:35-------------------------36+37------6:44
5-13------6:32-------------------------38----------6:47
14-23----6:35--------------------------39----------6:50
24-33----6:38--------------------------40----------6:53
34+35---6:41--------------------------41----------6:56
-----------------------------------------42----------6;59
Zeit: 4:39:58 :confused:

Heute habe ich ein 5 km Tempolauf gemacht. Für meine Verhältnisse sehr ordentlich Zeit von 25:32, der Schnitt beträgt 5:07. Danach war ich völlig fertig und füllte mich, wie ein ausgelatschter Turnschuh. :schwitz2: :schwitz: :schwitz2: :schwitz: :sauer:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

103
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Schnattchen!

Alle Achtung, das wäre ungefähr meine Marschroute für Leipzig bei 4:40. :zwinker4:
Genaue Marschtabelle:
1-4-------6:35-------------------------36+37------6:44
5-13------6:32-------------------------38----------6:47
14-23----6:35--------------------------39----------6:50
24-33----6:38--------------------------40----------6:53
34+35---6:41--------------------------41----------6:56
-----------------------------------------42----------6;59
Zeit: 4:39:58 :confused:

Heute habe ich ein 5 km Tempolauf gemacht. Für meine Verhältnisse sehr ordentlich Zeit von 25:32, der Schnitt beträgt 5:07. Danach war ich völlig fertig und füllte mich, wie ein ausgelatschter Turnschuh. :schwitz2: :schwitz: :schwitz2: :schwitz: :sauer:
Naja, 1. war das nicht viellangsamer als meine Zeit beim HM in Köln letzten Oktober (2:14),
2.: sind 42km was ganz anderes als 20 - vermute ich jedenfalls :D
3.: 5km in 25 min. würde ich auch gerne IRGENDWANN mal schaffen - Im Wettkampf!!! :respekt:
Warum planst du deinen MA nach hinten langsamer werdend? Soll man da nicht eigentlich einen negativen Split erreichen? :confused:
Bei meinen HM`s habe ich das gemacht und das war toll, außer, dass ich vielleicht früher hätte Gas geben sollen, aber im PRinzip war es toll, hinten raus noch KRaft zu haben... oder geht das beim ersten MA so nicht?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

haltet zusammen

104
Rennente hat geschrieben:Naja, 1. war das nicht viellangsamer als meine Zeit beim HM in Köln letzten Oktober (2:14),
2.: sind 42km was ganz anderes als 20 - vermute ich jedenfalls :D
3.: 5km in 25 min. würde ich auch gerne IRGENDWANN mal schaffen - Im Wettkampf!!! :respekt:
Warum planst du deinen MA nach hinten langsamer werdend? Soll man da nicht eigentlich einen negativen Split erreichen? :confused:
Bei meinen HM`s habe ich das gemacht und das war toll, außer, dass ich vielleicht früher hätte Gas geben sollen, aber im PRinzip war es toll, hinten raus noch KRaft zu haben... oder geht das beim ersten MA so nicht?
Du fängst ja erst an mit mit dem langen Läufen an und bist noch nicht im MA-Training. :daumen:
Mach mal ab und zu ein Tempo lauf oder Intervalle, dass bringt Schnelligkeit (ist bei mir so).
Aber Daniela kann dir mehr dazu sagen, hab nicht ihre Lauferfahrung.
Mit 42 km und 20 km ist es so. Bei meinen Langen war ich ab 25 km immer langsamer und ab33 oder 35 musste ich immer kämpfen.
Ich würde auch im 10 km WK mal 50 min. laufen. :zwinker2: . Das Tempo halte ich auf 10 km nicht durch, hab nach 5 schon :kotz2:
Wie ich weiß, kann man bei MA-Austria-Marschtabelle den MA in vier Möglichkeiten eingeben (gleiche Zeit, Optimal, Schnell beginnen und Risiko). Ich habe für mich Optimal gewählt, da dies meiner Natur entgegen kommt. Ist für die Zuschauer nicht so super, aber ich hoffe für mich. :hihi:
Meine Prinzessin meint, ein Mann hat 10% mehr Muskeln. Ich solle 10% am Ende abziehen. :nick:
Ihr Frauen haltet doch irgendwie zusammen. :confused:
:hallo: Bei, bei
:prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

vergessen

105
Heute war mein langer Lauf dran von 28 km. Erst mal schon Frühstück, zwei stunden später schneite es immer noch. Scheibenkleister, los sonst wird es zu spät. Nach drei Kilometer ging der Schnee in Regen über und auf den Radweg (Laufweg) war bald eine eklige Matsch-Schicht. Was soll, ich zeige keine Schwäche. So nun würde ich kerne etwas Trinken. O man :klatsch: , Getränkegürtel liegt gerichtet zu Hause. Na ja, selber Schuld. :idee: Dahinten ist doch eine eingefasste Quelle, :idee2: wenn ich es mir so ein richte, sind es auch 28km und komme hier noch zweimal vorbei. Als ich nach meinen Lauf wieder zu Hause war meinte eine nette Stimme: „Na, haben wir nicht was vergessen“. :peinlich:
:hallo: Bei,bei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

106
Respekt fürs Durchziehen! Ich hab heute bei tiefem Matsch, strömendem Regen und Temperaturen um 1°C und Wind nach 15km genug gehabt.

langer Lauf

107
Tja, meiner ist ja für heute geplan, allerdings keine 28, sondern nur irgendwas um die 20.... wenn ich so rausgucke weiß ich noch nicht wann es los geht, das Wetter ist einfach sowas von scheußlich...gauer Himmel, Regen, leichter Wind, irgendwas zwischen 0 und 5°... die Kanevalisten tun mir echt leib, - aber machen die das nicht zum Spßa und frewillig? IM Gegensatz zu mir? :klatsch:
Bin echt stolz auf dich. Ich werde es im Sommer wahrscheinlich leichter haben, bei meiner MA- Vorbereitung- höchstens mal warmer Regen. Allerdings wäre das vergessen der Getränke dann echt übel :confused:
Wie fühlst du dich denn sonst so? Wieder fit?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo runnersgirl!

108
runnersgirl hat geschrieben:Respekt fürs Durchziehen! Ich hab heute bei tiefem Matsch, strömendem Regen und Temperaturen um 1°C und Wind nach 15km genug gehabt.
:thanks:
:) - Hatten kein Wind, sowie Plusgrade und der Regen war auch nicht so heftig.
Aber 15 km bei dem Wetter sind doch gut. :daumen:
Meine Mame sagte mir schon, dass das Wetter bei euch bescheiden ist.
Ist für dein Siebenundvierziger, das war doch so?
Hoffentlich wird bald Frühling in Deutschland!!!
In 8 Wochen beginnt das Abenteuer Marathon.

Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Hallo Schnattchen

109
Rennente hat geschrieben:Tja, meiner ist ja für heute geplan, allerdings keine 28, sondern nur irgendwas um die 20.... wenn ich so rausgucke weiß ich noch nicht wann es los geht, das Wetter ist einfach sowas von scheußlich...gauer Himmel, Regen, leichter Wind, irgendwas zwischen 0 und 5°... die Kanevalisten tun mir echt leib, - aber machen die das nicht zum Spßa und frewillig? IM Gegensatz zu mir? :klatsch:
Bin echt stolz auf dich. Ich werde es im Sommer wahrscheinlich leichter haben, bei meiner MA- Vorbereitung- höchstens mal warmer Regen. Allerdings wäre das vergessen der Getränke dann echt übel :confused:
Wie fühlst du dich denn sonst so? Wieder fit?
:thanks:
:) - He, du bist ja noch nicht im MA – Training. Hast ja noch Zeit für die “richtig“ Langen.
Aber 20 km bei dem Wetter muss man auch erst mal laufen, ich wünsche dir viel Glück dabei :daumen: und denke daran, Abbruch ist keine Schande bei den Wetter. :nick:
- aber machen die das nicht zum Spaß und freiwillig? Im Gegensatz zu mir? :klatsch: -
Solche fragen stellt man sich erst 30 und 35 km, ist bei mir so.
Das Getränk im Sommer vergessen, wäre mehr, wie. bei der jetzigen Jahreszeit war es schon schwer, auch wenn dass mir noch mit der Quelle einfiel. Die Abschnitte von Trinkpause zur Trinkpause waren schon groß :frown: , aus Schaden wird man gluch.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

110
Sachsen Paul hat geschrieben: :thanks:
:) - Hatten kein Wind, sowie Plusgrade und der Regen war auch nicht so heftig.
Aber 15 km bei dem Wetter sind doch gut. :daumen:
Meine Mame sagte mir schon, dass das Wetter bei euch bescheiden ist.
Ist für dein Siebenundvierziger, das war doch so?
Hoffentlich wird bald Frühling in Deutschland!!!
In 8 Wochen beginnt das Abenteuer Marathon.

Sachsen Paul

Ja, am 4.4.09 starte ich beim 6h- Lauf in Waldhessen. Ich freu mich schon riesig drauf :geil: dort wie ein Brummkreisel meine Bahnen zu ziehen. :nick: Mal sehen wieviele Kilometer es dieses Mal werden, vor allem hoffe ich keinerlei Krämpfe, Magenproblemchen oder ähnliches zu haben. Umso mehr Strecke, umso unabwägbarer das ganze, dafür aber spannend!

Das klappt schon!

111
runnersgirl hat geschrieben:Ja, am 4.4.09 starte ich beim 6h- Lauf in Waldhessen. Ich freu mich schon riesig drauf :geil: dort wie ein Brummkreisel meine Bahnen zu ziehen. :nick: Mal sehen wieviele Kilometer es dieses Mal werden, vor allem hoffe ich keinerlei Krämpfe, Magenproblemchen oder ähnliches zu haben. Umso mehr Strecke, umso unabwägbarer das ganze, dafür aber spannend!
Drücke dir Damen für dein weiteres Training und für den Lauf sowieso.
Ja, lange Läufe haben ihren besonderen Reitz. :zwinker2:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

badarolsen

112
:hallo: badarolsen
Super, du läufst wieder. :bounce:
Wir sehen uns in Leipzig.
:daumen: Bei, bei
Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Prima

113
Wie ich sehe haste dein Langen durchgezogen, bei dem Wetter :respekt2:
Habe heut 20 km auf Tempo gemacht, wäre ein gutes Marathontempo, ist aber auf die Lange nicht zuhalten (nicht für mich). Die ersten 14 km waren OK, danach folgten Drei schwere und die restlichen Drei liefen wieder super. Am liebsten wäre ich weiter gelaufen, habe aber gesagt in 2h15min bin ich zurück. Am Ende waren es knapp zwei Stunden mit einem Kilometerschnitt von 5:59. :hurra: Hoffentlich kann ich die Form bis 19.4 halten :confused:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

114
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Schnattchen!
Wie ich sehe haste dein Langen durchgezogen, bei dem Wetter :respekt2:
Habe heut 20 km auf Tempo gemacht, wäre ein gutes Marathontempo, ist aber auf die Lange nicht zuhalten (nicht für mich). Die ersten 14 km waren OK, danach folgten Drei schwere und die restlichen Drei liefen wieder super. Am liebsten wäre ich weiter gelaufen, habe aber gesagt in 2h15min bin ich zurück. Am Ende waren es knapp zwei Stunden mit einem Kilometerschnitt von 5:59. :hurra: Hoffentlich kann ich die Form bis 19.4 halten :confused:
WOW... du läufst mir davon, - in jeder Hinsicht :daumen: Aber das Jahr hat noch 10 Monate :zwinker2:
6:00 wäre ein tolle MA - Tempo, da kann ich nur beipflichten, und auch dazu, dass das wohl für uns Radiergummis im Anfangsstadium nicht zu halten ist :frown: LEIDER...

Achte auf jedes Zieperlein und du wirst deine Form wahren! :daumen:

Bin mal gespannt auf deinen MA....
Das Schnattchen :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

118
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Leute!
Meine Trainings- und Laufberichte sind in meinen Blog nach zu lesen. Schaut doch mal vorbei, würde mich freuen.

RUNNERSWORLD.de – Community - Sachsen Paul

Gruß Tilo
Heute Abend! Freue mich schon... :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

119
Hab ich gemacht. Wollteste noch mehr Schelte für deine ungeplanten 27km :haeh: ? Leg jetzt endlich die Füße hoch! :motz:
:hallo:

120
runnersgirl hat geschrieben:Hab ich gemacht. Wollteste noch mehr Schelte für deine ungeplanten 27km :haeh: ? Leg jetzt endlich die Füße hoch! :motz:
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ist doch alles super gelaufen.
:teufel:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

121
Hallo Duell-Kamerad!

Ich hoffe, du genießt die wunderschöne Zeit, die bestimmt noch einige Jahre andauern wird!
Aber nun zum Ernst des Lebens :zwinker2:
Wie bereits angedeutet besteht der Plan, ab 1. November (also kommendes Wochenende) einen Streak zu starten.
Ist ja nur fair, wenn ich dich warne :teufel:
Allerdings werden bestimmt auch viele Tage dabei sein, an denen ich nur bis maximal 5km laufe, also kein Grund zur Besorgnis, oder????
Wenn es mit dem Einstieg klappt, werd ich auch Tagebuch führen, der link kommt dann. Das macht m.E. aber erst Sinn, wenn ich 1-2 Wochen oder länger durchgehalten habe.
Nun bin ich, dem Brezellauf sein Dank, seit Samstag eh schon täglich unterwegs gewesen. Laut Plan heute auch wieder. Könnte also sein, dass mich der (Lauf-) Teufel reitet .... :winken:
schau ´mer mal!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

122
Mensch Tilo, so geht das aber nicht, du musst schon gegen halten! :zwinker2:
Ich habe noch keine richitge Idee, wie ich das mit meinem streak, er ja gerade erst beginnt so mache, also landet die "Doku" erst einmal hier, das erschient mir der geeignete Ort.
Zu einem eigenen Blog habe ich keine Lust, schreibe ja auch so schon reichlich dummes Zeug, da muss ich keine eigene Plattform dafür erschaffen :D
Also hier ist meine erste Woche:

Sa 24. Okt 6,00
So 25. Okt 14,50
Mo 26. Okt 5,00
Di 27. Okt 7,50
Mi 28. Okt 5,20
Do 29. Okt 6,90
Fr 30. Okt 2,90
Sa 31. Okt 8,10

bin gespannt, wie lange das geht, habe gerade Husten, aber nix weiter, d.h. ich fühle mich fit, werde aber im Zweifel kürzer treten, d.h. min. 1,6km am Tag.
:winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

123
Rennente hat geschrieben:Mensch Tilo, so geht das aber nicht, du musst schon gegen halten! :zwinker2:
Ich habe noch keine richitge Idee, wie ich das mit meinem streak, er ja gerade erst beginnt so mache, also landet die "Doku" erst einmal hier, das erschient mir der geeignete Ort.
Zu einem eigenen Blog habe ich keine Lust, schreibe ja auch so schon reichlich dummes Zeug, da muss ich keine eigene Plattform dafür erschaffen :D
Also hier ist meine erste Woche:

Sa 24. Okt 6,00
So 25. Okt 14,50
Mo 26. Okt 5,00
Di 27. Okt 7,50
Mi 28. Okt 5,20
Do 29. Okt 6,90
Fr 30. Okt 2,90
Sa 31. Okt 8,10

bin gespannt, wie lange das geht, habe gerade Husten, aber nix weiter, d.h. ich fühle mich fit, werde aber im Zweifel kürzer treten, d.h. min. 1,6km am Tag.
:winken:
Hab keine Zeit zum laufen.
Kind ist im Krankenhaus auf der Intensivstadion wegen Anfälle seit 24.10. Gärhirnhautentzündung schließen sie aus, aber wissen nicht was es ist.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

124
Sachsen Paul hat geschrieben:Hab keine Zeit zum laufen.
Kind ist im Krankenhaus auf der Intensivstadion wegen Anfälle seit 24.10. Gärhirnhautentzündung schließen sie aus, aber wissen nicht was es ist.
Da wünsch ich euch alles erdenklich Gute und dass euer Kind schnell wieder gesund wird.

gruss
Gunter

125
Oh verdammte Sch.... :nene: Ach Tilo.... Ich (und alle anderen sicher auch) drücke ganz feste die Daumen, das es ganz schnell wieder besser geht und die Ärzte heraus finden was es ist :streichl: Drück deine Frau unbekannterweise auch ganz doll!!!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

126
So ein Mist! Ich wünsche euch auch alles Gute und schnelle Besserung! :hallo:

127
Danke Leute
Am Mittwoch ging es ihm ein kleinwenig besser. Manchmal freut man sich über einen kleinen Schritt, wie über einen Großen.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

128
Sachsen Paul hat geschrieben:Danke Leute
Am Mittwoch ging es ihm ein kleinwenig besser. Manchmal freut man sich über einen kleinen Schritt, wie über einen Großen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden... :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

129
Update meines Streaks:

Sa 24. Okt 6,00
So 25. Okt 14,50
Mo 26. Okt 4,79
Di 27. Okt 7,56
Mi 28. Okt 5,19
Do 29. Okt 6,96
Fr 30. Okt 2,93
Sa 31. Okt 8,14
So 01. Nov 5,00
Mo 02. Nov 4,06
Di 03. Nov 2,20
Mi 04. Nov 2,35
Do 05. Nov 2,50
Fr 06. Nov 3,26
Sa 07. Nov 4,93
So 08. Nov 25,00

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

130
Rennente hat geschrieben:Bitte halte uns auf dem Laufenden... :winken:
Kurzer Bericht,
nach drei LP und fünf Blutproben sowie etliche EEG und eine CT haben die Ärzte immer noch nix gefunden. Er bekommt zeit fünf Tagen Luminaletten. 3 x 7,5 mg. Da er „nur“ leichte Krampfanfälle von 10 Sekunden hat, haben sie ihn Heute nach drei Wochen entlassen.
Hab eine Erfahrung gemacht auf die hätte ich kerne versicht.
Werde wieder etwas laufen, hilft mir vielleicht es etwas leichter zunehmen.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

131
Ach je, ich hoffe wirklich, dass das wider besser wird! Wurde der Kleine den auch auf Allergien gecheckt? drücke mal ganz doll die Daumen, das sich das Ganze als realtiv harmlos herausstellt. LIebe Grüße

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

132
Danke Leute, ist super nett. :)
Leider geht es Jonas nur etwas besser. Freiburg(Wir gehen nicht mehr nach Offenburg, grün streichen und den Hasen geben) hat zum zweiten Mal die Dosis erhöht.
Finde sogar etwas Zeit zum Laufen, dadurch wird der Kopf etwas frei (aber nicht wirklich, nur bedingt).
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

133
Sachsen Paul hat geschrieben:Danke Leute, ist super nett. :)
Leider geht es Jonas nur etwas besser. Freiburg(Wir gehen nicht mehr nach Offenburg, grün streichen und den Hasen geben) hat zum zweiten Mal die Dosis erhöht.
Finde sogar etwas Zeit zum Laufen, dadurch wird der Kopf etwas frei (aber nicht wirklich, nur bedingt).
Kopf hoch und weiter so.
Das laufen nicht dauerhaft hilft ist klar, aber vorübergehend mal an nix denken oder seinen Frust ablassen ist gut! Ich bin schon heftig heulend los gelaufen und irgendwann war ich wieder klar. Als ich nach Hause kam erschöpft, nach der Dusche wieder brauchbar... ist doch schon was! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“