Banner

Laufen mit leichtem Schnupfen?

Laufen mit leichtem Schnupfen?

1
Hi ,

ich laufe ungefähr seid Oktober2008 und möchte jetzt in zwei Wochen meinen ersten 10km Wk absolvieren, nur leider habe ich zur Zeit einen ganz ganz leichten Schnupfen . Mein problem dabei ist nur das ich bei sowas total überempfindlich reagiere , weil man ja auch viel negatives hört was laufen mit einer Erkältung betrifft, nur ich möchte unbedingt diesen lauf mitmachen und hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt! wäre euch dankbar

MFG Daniel :)

2
Runman82 hat geschrieben:Hi ,

ich laufe ungefähr seid Oktober2008 und möchte jetzt in zwei Wochen meinen ersten 10km Wk absolvieren, nur leider habe ich zur Zeit einen ganz ganz leichten Schnupfen . Mein problem dabei ist nur das ich bei sowas total überempfindlich reagiere , weil man ja auch viel negatives hört was laufen mit einer Erkältung betrifft, nur ich möchte unbedingt diesen lauf mitmachen und hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt! wäre euch dankbar

MFG Daniel :)
Herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einem leichten Schnupfen durchaus Laufen kann. Ich würde vielleicht nicht unbedingt eine Tempoeinheit machen aber Dein Körper wird Dir schon zu verstehen geben, was geht und was nicht.
Sollte sich daraus jedoch eine "richtige" Erkältung entwickeln, würde ich pausieren.
Wichtig ist nur, dass Du nach dem Lauf nicht zu lange in den nassen Klamotten bleibst, sondern Dich gleich unter die Dusche stellst und in trockene Sachen packst :)

Ich selber nehme, wenn sich bei mir die ersten Anzeichen einer Erkältung ankündigen, Echinacea-Tabletten. Das ist ein pflanzliches Mittel zur Immunstimulans zur Steigerung der körpereigenen Abwehr und ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bis zu Deinem Wettkampf-Debüt sollte sich das mit dem Schnupfen aber auch längst erledigt haben. :nick:

Also viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg bei Deinem ersten 10er.

LG.
Nicole

3
ich laufe auch bei schnupfen..höre einfach auf deinen körper und wenns net mehr geht,schone dich aber wenn du dich fit fühlst..warum net? :)

4
danke für eure Antworten ;-), denke das ich mir manchmal einfach zu viele Gedanken mache ;-) Bei welchen Symtomen sollte ich denn vorsichtig sein?

5
Runman82 hat geschrieben:danke für eure Antworten ;-), denke das ich mir manchmal einfach zu viele Gedanken mache ;-) Bei welchen Symtomen sollte ich denn vorsichtig sein?
Selbst bei Fieber ist leichte Bewegung kein Schaden, es gilt aber Vorsicht, Wettkämpfe scheiden dann ganz aus, auch eine Woche, nachdem das Fieber bereits abgeklungen ist. Wenn es dich wirklich erwischt hat, wirst du dich für einen WK ohnehin nicht fit genug fühlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“