@Alex:
Danke für die Aufmunterung, die tut ganz gut!!! Obwohl Du sie ja momentan viel besser gebrauchen kannst

Ich hatte solche Symptome noch nie und kann daher auch nichts Gescheites raten. Die anderen werden schon Recht haben, schonen und evtl. Physiotherapie. Antreten würde ich, wenn es irgendwie geht, schon, Du hast jetzt so darauf hingearbeitet, das wäre doch sehr deprimierend. Da ist vielleicht eine Aufgabe, wenn es gar nicht anders geht, psychisch besser zu verarbeiten als gar nicht erst anzutreten. Aber das wie gesagt blanke Theorie ohne praktische Erfahrung.
Drücke Dir super doll die Daumen!!!!
@Laufweib:
Ja, mag sein, dass das wie ein Luxusproblem klingt, aber ich verstehe halt einfach nicht, warum sich trotz des strukturierten und für meine Verhältnisse harten Trainings keine sichtbaren Verbesserungen einstellen.
Weißt Du, wenn ich in meinen alten Lauftagebüchern blättere und lese, dass ich z.B. 2006 beim Berlin-HM 1:50:12 gelaufen bin mit dem Eintrag "super Feeling", nachdem ich Freitag auf Sa. direkt davor morgens um halb acht ins Bett bin nach vier Litern Bier und zwei Schachteln Kippen und je zwei Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen vorher, dann frage ich mich doch, was mir mein Nichtmehrrauchen und das ganze Training jetzt bringen??!!
Das finde ich so fies, damals haben sich die Verbesserungen quasi von selbst eingestellt, obwohl ich soviel falsch gemacht habe, und jetzt verhalte ich mich viel "professioneller" und es geht nicht richtig voran.
Und es kann ja nicht nur daran liegen, dass ich drei Jahre älter bin, oder?!

Habe das Gefühl, dass das mgwl. auch eine mentale Sache ist, das war ja immer meine Stärke, momentan zweifele ich aber sehr an mir und habe nicht den nötigen Kampfgeist

Aber Du hast schon recht, es kann eigentlich nur besser werden, das sag ich mir ja auch
@erdbeerkeks:
Nachdem Du das neulich schon meintest mit dem Eisenmagel, habe ich mir immerhin bei Rossmann Eisentabletten gekauft und nehme jetzt fast jeden Tag eine. Das müsste doch eigentlich helfen bzw. vorbeugen, falls ich noch keinen Mangel habe, oder? Oder ist es schon zu spät für solche Kinkerlitzchen, wenn der Mangel erst mal da ist?
Und ansonsten, was macht das Tapern???? Bist Du optimistisch oder eher am Zweifeln? Bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir läuft!
@snoodog:
Auch Dir gute Besserung!!!