Banner

Laufen-aktuell.de - der Stammtisch

301
Stefan, ich bin auch noch da, wenn auch etwas spät. Bei mir gab es schon Nachos in der reellen Kneipe, jetzt vielleicht noch einen Tequilla?

302
Na, Stefan und Anja, war's noch nett gestern abend? Oder seid ihr im Tequila-Rausch versackt?

Ich nehm Frühstück wie immer: einen Milchkaffee, Müsli mit frischen Früchten und Naturjoghurt und zur Feier des schönen Frühlingstages ein Vollkornbrötchen mit Himbeermarmelade.

Guten Start in den Tag an alle!

303
Also, ich fands prima. Stefan?

Ich bestell heute zum Frühstück ein Mehrkornbrötchen mit Tomate und Sprossen. Einen schönen Milchkaffee dazu. Der Tag kann kommen.

304
Nach dem Ultra hat mich ne blöde Bronchitis kalt erwischt. Ich nehm also lieber mal Kamillentee. Tequila hab ich hier auch noch, schwarzen, zum Hals gurgeln geht der gut :sauer:

307
ich bin schon beim Roibos mit Vanille-Aroma - "wuselige Lehrlinge" klingt kurzweilig, bei euch ist immer was los :)
Bild

308
Ich habe eben ein sehr leckeres Hotelfrühstück (etwas umfangreicher als sonst zu Hause :D ) hinter mir und bin jetzt weg zu einem Termin.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

310
Ob wir den Wirt wohl dazu kriegen, dass er Einbecker Maibock auf die Karte nimmt?

Aber gerade ist mir eher nach heißer Schokolade zumute - ohne Sahne bitte.

311
Wieso? Ist dir kalt?

Am Sonntag, After Race in Heidelberg, sollte es dann aber schon ein Maibock im Vetter sein.
Und dazu Lecker Spargel aus der Gegend.

Das Vetter ist so ca. bei Km 1,5 kurz vor der Alten Brücke. Das ist eine meiner Motivationen danach draussen zu sitzen und beim Bier darüber zu sinieren, dass ich da direkt vorbeigelaufen bin. Da ist die Strecke noch schön flach.
[SIGPIC][/SIGPIC]

312
Bisschen kalt, bisschen "knatschig" - da ist heißer Kakao die beste Medizin!

So ein Brauerei-Maibock toppt natürlich jedes Einbecker ... ich könnte natürlich heute abend noch runter ins Dorf und mal schauen, ob die Brauerei im Blesius Garten ihr Maibock schon fertig haben (im Dezember gab es dort ein Adventsbock - hochprozentig, aber :geil: )

Spargel wär' auch nicht schlecht ...

Klingt nach tollem Wochenend-Programm für dich - ich wünsch' dir viel Spaß dabei!

313
Schwetzinger Spargel ist einfach toll. Nur ein paar Km von Heidelberg.

Das ganze Heidelberger Wochenende steht sowieso unter dem Motto "Genuss" für mich.
Mein Sohn studiert dort Biochemie. Ein sehr stressiges Studium.

Er und seine Freundin freuen sich, wenn ich komme und sie vom "Mensaessen" befreie.
Ich freue mich, wenn er sich ein wenig Zeit für mich freischaufeln kann und mit dem MTB mich an der Strecke supportet.

Außerdem tut es gut, wenn du als Alter Sack dann den Kommilitonen abends in der Kneipe vorgestellt wirst als: "Das ist mein Vater, der hat mich besucht und ist heute den Halbmarathon gelaufen".

HM-Bestzeiten laufe ich dann beim flachen HM in Stuggi.
[SIGPIC][/SIGPIC]

314
ridlberg hat geschrieben:Stefan, ich bin auch noch da, wenn auch etwas spät. Bei mir gab es schon Nachos in der reellen Kneipe, jetzt vielleicht noch einen Tequilla?

Na, um diese Zeit [Heute 01:03] war ich ja doch schon im Bettchen.

Und du treibst dich um diese Zeit noch auf virtuellen Stammtischen rum, obwohl du doch iimer so früh aufstehst, Anja?
Oder hast du Urlaub?

Den Tequila gerne beim nächsten Mal; hab ich schon lange nicht mehr getrunken. Den klaren oder den braunen?

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

315
Lauflöwe hat geschrieben:Und du treibst dich um diese Zeit noch auf virtuellen Stammtischen rum, obwohl du doch iimer so früh aufstehst, Anja?
Oder hast du Urlaub?
Rischtiiisch...., was meinen dusseligen Körper aber nicht daran hindert, trotzdem um 6.15 Uhr die Knöppe aufzumachen.
Den Tequila gerne beim nächsten Mal; hab ich schon lange nicht mehr getrunken. Den klaren oder den braunen?
Hmmm, jetzt muss ich wohl zugeben, dass ich das Zeugs nicht mag. Dann doch lieber den Montepulciano, den ich gerade begleitend zu Ravioli mit grünem Spargel hatte. :D

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.

316
ridlberg hat geschrieben:Rischtiiisch...., was meinen dusseligen Körper aber nicht daran hindert, trotzdem um 6.15 Uhr die Knöppe aufzumachen.
(...)
Hmmm, jetzt muss ich wohl zugeben, dass ich das Zeugs nicht mag. Dann doch lieber den Montepulciano, den ich gerade begleitend zu Ravioli mit grünem Spargel hatte. :D

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.

Na dann Prost, gute Nacht und noch einen schönen Urlaub!

:hallo:

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

317
soo.. ich nehm erstmal n schönen heißen earl grey..
mal schaun was noch an essen dazu kommt..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

319
noch keine 12 Uhr, aber Martin geht futtern - ist Hamburg denn schon fertig geplant? Nein?! Also, ran ans Reissbrett.

ich hab noch eine Stunde, dann aber 2 h Pause - Old School :D
Bild

320
11:45 wird losgegangen. Halbes Hähnchen, Pommes, Currysauce, kleiner Salat und hinterher noch ein Billigcafe bei Brot und Brötchen... :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

321
Hatte gedünsteten Fisch mit Thai-Currysauce, Reis und Salat mit Mandarinen - bei der Sauce hat die Caféteria sich selbst übertroffen!

Jetzt bitte einen Espresso, vielleicht gehen meine Kopfschmerzen davon weg.

323
Schnucki hat geschrieben:Ich kann nix essen, ich krieg nix runter. Sohnemann schreibt heute seine erste Abiklausur. Mir ist als würd ich sie schreiben. :haeh: :wow: :mundauf: :uah:

Aber'n Weizen nehm' ich :prost:
Auf nüchternen Magen? Komm: Ein Löffelchen für deinen Sohn, ein Löffelchen für ... Kriegst auch was Leckeres!

Was wird denn geschrieben?

324
Ich hab' meinen Sohn heute morgen schon gezwungen Müsli zu essen, plus einem Vortrag meinerseits über die Zusammenhänge von komplexen Kohlenhydraten und Leistungskurven......, nicht, daß ich ihm irgendwas Neues erzählt hätte, hab' dann auch diesen typischen :rolleyes2 - Blick geerntet, aber irgendwie mußte ich ja meine Nervosität überspielen.

Informatik war's. Da kommt er gerade....., bis gleich
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

325
Schnucki hat geschrieben:Ich hab' meinen Sohn heute morgen schon gezwungen Müsli zu essen, plus einem Vortrag meinerseits über die Zusammenhänge von komplexen Kohlenhydraten und Leistungskurven......, nicht, daß ich ihm irgendwas Neues erzählt hätte, hab' dann auch diesen typischen :rolleyes2 - Blick geerntet, aber irgendwie mußte ich ja meine Nervosität überspielen.

Informatik war's. Da kommt er gerade....., bis gleich
Und? Wie ist es gelaufen bei ihm :confused: :confused: :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

326
Schnucki hat geschrieben:Ich hab' meinen Sohn heute morgen schon gezwungen Müsli zu essen, plus einem Vortrag meinerseits ...
Immer noch besser als "Gnade dir, wenn du diese Klausur in den Sand setzt! Wir haben dich lange genug durchgefüttert, wird höchste Zeit, dass du dein Abi machst und endlich auf eigenen Füßen stehst. Glaub' ja nicht, dass du von uns auch nur einen müden Cent kriegst, wenn du das jetzt versemmelst ..." :teufel:

:abwart: :abwarten: Wie war's denn nun - haben die komplexen Kohlenhydrate geholfen?

327
kobold hat geschrieben:Immer noch besser als "Gnade dir, wenn du diese Klausur in den Sand setzt! Wir haben dich lange genug durchgefüttert, wird höchste Zeit, dass du dein Abi machst und endlich auf eigenen Füßen stehst. Glaub' ja nicht, dass du von uns auch nur einen müden Cent kriegst, wenn du das jetzt versemmelst ..." :teufel:
Das kam noch danach :teufel:
kobold hat geschrieben: :abwart: :abwarten: Wie war's denn nun - haben die komplexen Kohlenhydrate geholfen?
..., ha, und wie, die ham's gebracht. Das war die leichteste Infoklausur, die er je geschrieben hat. Vorsichtshalber hab' ich erfragt, ob die anderen das auch so empfunden haben, das wurde bejaht und ich hab' jetzt Hunger.

Bitte einen großen Pott Chili Con Carne mit Salat und ein Weizen :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

330
Hat jemand eine Kopfschmerztablette für mich? Das wird den ganzen Tag nicht besser, ich :kotz: gleich auf meine Tastatur und muss gleich noch in eine Sitzung. :frown: Und bei der fast vollen Pillenpackung in meiner Schreibtischschublade ist das Haltbarkeitsdatum seit 4 Jahren abgelaufen - so viel zur Häufigkeit meines Medikamentenkonsums ...

lg
kobold (Jammerlappen vom Dienst)

331
soo.. ist ja kaffeezeit..
ich nehm ein tee und n schönes stück schokokuchen..
und nachher wird der grill dann angeheizt.. das tut auch not..

332
cabharnisch hat geschrieben:soo.. ist ja kaffeezeit..
ich nehm ein tee...

Tja, dann nehm ich doch'n Kaffee. :D

333
kobold hat geschrieben:Hat jemand eine Kopfschmerztablette für mich?
Hier - fang auf - uups
kobold hat geschrieben: Das wird den ganzen Tag nicht besser, ich :kotz: gleich auf meine Tastatur und muss gleich noch in eine Sitzung. :frown:
:besserng:
kobold hat geschrieben: Und bei der fast vollen Pillenpackung in meiner Schreibtischschublade ist das Haltbarkeitsdatum seit 4 Jahren abgelaufen - so viel zur Häufigkeit meines Medikamentenkonsums ...
Oh, guck mal besser auf meine auch erst drauf.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

334
Tati hat geschrieben:Bianka, wann ist die nächste Party :geil: hier oder erst im Schlaubetal? :tuschel: ich plane dieses Jahr zu euch zu kommen. Nun muss nur ganz doll die Gesundheit und ein ganz kleinwenig die Familie mitspielen.

Zurück aus Leipzig vom HM nehm ich jetzt gern ein Bierchen, von der großen Sorte.
Prost!
Hi Tati,
was für eine Freude wenn wir Dich dieses Jahr begrüßen können. :hurra:
Oh die Party wird bestimmt wieder gut...also bring deine Fam. gleich mit. In der Nähe des Start-/Zielbereiches ist ein Erlebnisbad oder ein kleiner Zoo oder eine Minigolfanlage, wo sie sich so lange beschäftigen können, wie Du unterwegs bist... :daumen:
Es wird bestimmt lustig und ich wünsche Dir natürlich eine verletzungsfreie Zeit.
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

335
Watt issn hier so ruhig in den letzten Tagen?

Ich bestell mir heute mal Paella und dazu einen schönen spanischen Rotwein.

336
ridlberg hat geschrieben:Watt issn hier so ruhig in den letzten Tagen?

Ich bestell mir heute mal Paella und dazu einen schönen spanischen Rotwein.
Ich kann zwar nicht laufen zur Zeit - aber für ne kleine Paella bruzteln reichts immer...

337
pandadriver58 hat geschrieben:Ich kann zwar nicht laufen zur Zeit - aber für ne kleine Paella bruzteln reichts immer...
Sigi!!! :) Da biste ja wieder :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Ach wie die Zeit vergeht...

338
2004 , da wurde ich 40 und walkte meinen ersten Hamburg Marathon. Gestern musste ich noch mal daran denken. 2004 das war auch das Jahr in dem Laufen aktuell für mich aktuell wurde. Jetzt habe ich bald 10.000 Beiträge hier getippt, was ein Wahnsinn.

Und beim Hamburg Marathon?

Immer noch war ich im kakifarbenem Wanderhemd unterwegs.
Bei der diesjährigen Teilnahme als Wanderleiter habe ich mal gesehen wie es so ganz hinten im Feld aussieht. Beim ersten Marathon war ich so weit vorn wie nie wieder später, denn da hatten wir eine halbe Stunde vorsprung. Einfach unglaublich wie die Strecke anders wirkt, die riesigen Straßen ohne Autos und mit ganz wenigen Menschen.

Heute beim Marathon kenne ich so machen im Teilnehmerfeld, früher niemanden.

Vor eine paar Jahren kannte die über die Hälfte der Leute die zum Vortreffen des HH Marathons von LA Forum kamen. Über die Hälfte der Leute kannte sich auch irgenwie stets schon. In diesem Jahr (letztes Jahr war ich nicht beim Treffen) war nicht ein für mich vorher live gesehens Gesicht dabei und ich glaube fast alle kannten sich vorher noch nicht. So ändert sich manches.

An der Strecke gibt es nach wie vor nur Bananen zum essen von Veranstalter. Aber das ich mal in der Zielzeit beim Marathon ankomme und dabei noch Bierchen trinken, Mettbrötchen und Würstchen essen kann das hätte ich mir 2004 auch nicht gedacht. :D

Ein paar Bildchen und Videos aus Hamburg gibt es hier

An die Carboloadiingaktion mit Kathrin musste ich in diesem Jahr auch denken und schmunzeln als ich durch das Schanzenviertel ging. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

339
kobold hat geschrieben:Und bei der fast vollen Pillenpackung in meiner Schreibtischschublade ist das Haltbarkeitsdatum seit 4 Jahren abgelaufen - so viel zur Häufigkeit meines Medikamentenkonsums ...
BTW: Die Tablette hättest du trotzdem nehmen können. Die Wirkstoffe verlieren in der Tablette ihre Wirkung nicht.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

340
Bogart hat geschrieben:BTW: Die Tablette hättest du trotzdem nehmen können. Die Wirkstoffe verlieren in der Tablette ihre Wirkung nicht.

Bogart
ah, das wusste ich nicht, danke! Hatte gedacht, das MHD weist darauf hin, dass die Wirkstoffe zerfallen (naja, Chemie nach der 11. "abgewählt", dabei kommt sowas raus! :wink: ).

Für mich wie immer zum Frühstück: Michkaffee XXXL, Obstsalat, Müsli, Naturjoghurt - serviert mit einer großen Portion Sonnenschein (hier regnet's grad :frown: )

341
kobold hat geschrieben:
.....mit einer großen Portion Sonnenschein (hier regnet's grad :frown: )

ich kann dir gerne eine große Portion virtuellen Sonnenschein aus Litauen zukommen lassen......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

342
viermaerker hat geschrieben:ich kann dir gerne eine große Portion virtuellen Sonnenschein aus Litauen zukommen lassen......

Walter
wunderbar, Walter, dankeschön, den kann ich grad brauchen! :hug:

Ist Litauen nach deinem Eindruck eine Reise wert? Irgendwie reizt mich seit längerem eine Ostseetour via Polen etc. bis Russland ...

343
Kathrinchen hat geschrieben:Sigi!!! :) Da biste ja wieder :hug:
jou Kathrin :hallo: ich drück Dich auch....hab momentan viel Zeit am PC zu hängen - Krücken lassen keine grossen Ausser-Haus-Aktionen zu...

344
guten morgen an alle.
ich stoße mal dazu..
ich nehme erstmal ein pott kaffe.. dann sehen wir mal weiter..

345
kobold hat geschrieben:....serviert mit einer großen Portion Sonnenschein (hier regnet's grad :frown: )
Ach bis Litauen musste nicht im Moment. Hier in Sachsen ist auch viel Sonne :baeh: (der Garten könnte aber etwas Regen brauchen :nick: )
pandadriver58 hat geschrieben:....hab momentan viel Zeit am PC zu hängen - Krücken lassen keine grossen Ausser-Haus-Aktionen zu...
Ich sehe dein Bild und grüble was du dir da kaputt gemacht hast :confused: auf jeden Fall gute und schnelle Heilung.

Ich nehm dann mal nen Tee. Roibusch-Karamel wär gut.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

346
Bogart hat geschrieben:BTW: Die Tablette hättest du trotzdem nehmen können. Die Wirkstoffe verlieren in der Tablette ihre Wirkung nicht.

Bogart
Das stimmt so aber nicht. Der Wirkstoff is auch nicht ewig stabil, wie eben alles auf der Welt , somit ist nach dem MHD nicht mehr sichergestellt, dass eine Tablette auch wirklich die ausgewiesene Menge Wirkstoff enthält...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

347
Tati hat geschrieben: Ich sehe dein Bild und grüble was du dir da kaputt gemacht hast :confused: auf jeden Fall gute und schnelle Heilung.
Ich wünsche auch gute Besserung und tippe auf Hüfte. :P
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

348
Tati hat geschrieben: Ich sehe dein Bild und grüble was du dir da kaputt gemacht hast :confused: auf jeden Fall gute und schnelle Heilung.
.
Detaiilerteres Kucksuhier und Danke.... :hallo:
Eselchen hat geschrieben:Ich wünsche auch gute Besserung und tippe auf Hüfte. :P
Bingo! Danke für die Wünsche... :hallo:

349
:bounce: :bounce: :bounce:

Erster! Erster!

Das kann ich ja sonst nicht sagen...
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

350
Hi Sigi,
autsch, das hört sich ja gar nicht gut an! Lass Dich nicht unterkriegen!

Udo

(nein, ich schreib jetzt nicht, dass ich dieses Jahr wieder zum JM fahre)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“