Banner

Hermannslaufanmeldung ab heute möglich!

101
Der Hermannslauf führt weder an den Donoper Teichen, noch am Freibad, und auch nicht bei Bienenschmidt vorbei !!!
Was will uns dieser Satz in der Ausschreibung denn sagen?? Hermannslauf - Newbie bittet um Aufklärung.

Ulrike, die eh zwischendurch nicht baden wollte

102
harriersand hat geschrieben:Was will uns dieser Satz in der Ausschreibung denn sagen?? Hermannslauf - Newbie bittet um Aufklärung.

Ulrike, die eh zwischendurch nicht baden wollte
An den genannten - durchaus lauschigen - Schauplätzen führt zwar der Hermanns*weg*, aber nicht die Hermannslaufstrecke vorbei. Viele meinen, der Parcours folge komplett dem Hermannsweg, aber das war wohl nur in den ersten Jahren (?) so und aufgrund von Engstellen (?) wurde die Strecke von Km 0-4 und 4,5-13 auf eine geräumigere Variante verlegt, u.a. über die Panzerbrücke Augustdorf und entlang des Truppenübungsplatzes Senne (Sennerandweg). Ist aber auch sehr schön.

Grüße, Werher
Der bei ebay grade die Ersteigerung einer Startkarte vergeigt hat (4 sec vor Schluss geboten, Höchstbietender, dann noch überboten worden ...)
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

103
Wernher hat geschrieben: Der bei ebay grade die Ersteigerung einer Startkarte vergeigt hat (4 sec vor Schluss geboten, Höchstbietender, dann noch überboten worden ...)

Guck doch mal hier im Forum! Da sind einige Karten angeboten worden, ich hab' mir auch 2 Stück von Fori's besorgt.
Und: Nein, ich laufe den Hermann nicht zweimal :D .

Viel Erfolg!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

104
Hallo viermaerker,
bist Du wenigstens einmal dabei? Wäre schön, auch bekannte Gesichter wiederzusehen!
Freu' mich schon auf Sonntag,
Gabi
Bild

105
00Gabi hat geschrieben:Hallo viermaerker,
bist Du wenigstens einmal dabei? Wäre schön, auch bekannte Gesichter wiederzusehen!
Freu' mich schon auf Sonntag,
Gabi

Hallo Gabi,

ich war ja schon 4 Mal da. dieses Jahr war's aber eigentlich nicht geplant. Doch gab's 'ne kleine Planänderung und jetzt begleite ich eine Debutantin aus unserem Verein :D .

Freue mich dich auch zu treffen - falls es bei dem Gewusel klappen sollte!

Walter

Bild
Bild

106
Wernher hat geschrieben:An den genannten - durchaus lauschigen - Schauplätzen führt zwar der Hermanns*weg*, aber nicht die Hermannslaufstrecke vorbei.
Danke! Ich hatte gedacht, dass das evtl. so "Sirenen" wären, die den wackeren Hermannsläufer vom Weg locken wollen; Bademöglichkeiten bei Hitze und Bienenschmidt entweder ein Bäcker, wo es Bienenstich gibt oder ein Biergarten...
Tja, so weit meine Phantasien!

Hoffe euch zu treffen. Ich sehe so aus wie auf dem Avatar :zwinker5:

Ulrike

107
hw hat geschrieben:Heißt das, dass du auch dabei bist? Würde mich freuen dich mal wieder zu treffen!
Hallo Holger,

das werde ich mir, trotz mangeldem Training, mal antuen.

Wir machen uns gleich auf den Weg und campen noch eine Woche in Bielefeld.

Bei 7000 Startern sollte ein Treffen schon gelingen!
:D :hihi: :D

Bis Sonntag morgen, Startgruppe C!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

108
viermaerker hat geschrieben:Doch gab's 'ne kleine Planänderung und jetzt begleite ich eine Debutantin aus unserem Verein :D .
Hallo Walter,

nimm mich auch mit, ich bin ja auch Debütant!

Zumindestens was den Herrmannslauf und meinen Trainingsstand angeht!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

109
Ralf-Charly hat geschrieben:Hallo Walter,

nimm mich auch mit, ich bin ja auch Debütant!

Zumindestens was den Herrmannslauf und meinen Trainingsstand angeht!

Erzähl' keine Märchen, Ralf, Du bist Profi :D !
Wenn auch vielleicht mit kleinen Trainingsdefiziten, momentan.

Walter

Bild
Bild

110
Hallo, :hallo:

Bei mir auch ne Planänderung, ich gucke euch in Oerlinghausen auf eure Laufhosen xD
Ich bin zugucken schon gewohnt, siehe Paderborner Osterlauf.Wollte eigtl erst beia Panzerbrücke rumstehen,aber mein Onkel macht mir mir ne kleine Radtour *FREU*
Viel lieber würd ich mitlaufen,aber Abi und kein Training,weil viele gesundheitl.Probleme...

Aber der Lauf ist sooo toll *schwärm*

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder dabei!
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

111
Heute plagen mich zur Abwechslung mal wieder "schöne" Rückenschmerzen. Ich hoffe, dass die bis Sonntag weg sind.
Gruß

Holger

112
...und ich habe ein leichtes Kratzen im Hals, was nichts mit Allergien zu tun hat und grad eben gehustet als würde ich seit 15 Jahren rauchen....

Walter

Bild
Bild

114
Viel Glück allen Startern für Sonntag. Scheint nur leider sehr warm zu werden, aber zum zugucken ist das ja fast besser :D .
mfg
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

115
Viel Spass Euch allen! :daumen:

Grüsst mir den Hermann!
"Woanders is auch scheisse."

116
dennis457 hat geschrieben:Viel Glück allen Startern für Sonntag. Scheint nur leider sehr warm zu werden, aber zum zugucken ist das ja fast besser :D .
mfg
Auch wenn ich die einzige Läuferin bin: Ich freu mich gerade auf das sonnige Wetter am Sonntag :) . Erstens kann dann sogar ich mal auf Handschuhe verzichten, und außerdem will ich nach meiner Ankunft in Bielefeld mein Finisher-Bier nicht gerade bei 8 Grad und Nieselregen genießen. :prost:
Ich hoffe, Ihr kommt trotzdem,
Gabi
Bild

117
Hi Rolli,
was ist denn nun, wird das noch was. Stellst du bitte endlich mal die Heizung aus und machst auch noch die Jalousien runter. :schwitz2: :abwart: :schwitz2:

:frown: ,
Torsten

118
Euch allen viel Erfolg beim Hermann!
Laufe zeitgleich HH und denke mal an Euch!

gadelandrunner :winken:

119
viermaerker hat geschrieben:...und ich habe ein leichtes Kratzen im Hals, was nichts mit Allergien zu tun hat und grad eben gehustet als würde ich seit 15 Jahren rauchen....

Walter
Mach bloß keinen Scheiß, du mußt doch 3 Kilometer für mich rennen.
Gute Besserung!

Allen Hermannsäufern wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß. Ich bin in Gedanken bei euch. *schnief*
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

120
Leider kann ich doch nicht mitlaufen. Hab seit 2 Wo. Magen-Darm-Probleme und konnte daher nicht genug Kohlenhydrate tanken.

Dafür bin ich gerade meine persönliche RUnde zum Eisernen Anton gelaufen. Auf dem RÜckweg wurden gerade die KM-Schilder montiert. Außerdem eins unter dem 2. Abschnitt der Lämershagener Treppen: "Hermänner links [Strecke mit Stufen], Weicheier rechts [Strecke ohne Stufen]"
Also: Erweit euch morgen als echte Hermänner und -frauen!

Vielleicht stelle ich ich beim Schild 22km hin (Bergkuppe Wandweg) um euch anzufeuern.
:daumen:

Viel Erfolg, Wernher

121
Schnucki hat geschrieben:Mach bloß keinen Scheiß, du mußt doch 3 Kilometer für mich rennen.
Gute Besserung!

Allen Hermannsäufern wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß. Ich bin in Gedanken bei euch. *schnief*
Hallo Ulla,

hab schon gehört, dass du raus bist. Hatte gedacht wir können das Ding zusammen druchziehen!
Gute Besserung!!!
viermärker hat geschrieben:..und ich habe ein leichtes Kratzen im Hals, was nichts mit Allergien zu tun hat und grad eben gehustet als würde ich seit 15 Jahren rauchen....

Walter
Walter, mach keinen Scheiß!!! :motz:
Irgendwer muss mich doch bis nach Bielefeld schleppen!!!
Walter ich zähl da auf dich!

War heute schon peinlich genug, dass ich mir noch einen Chip leihen musste, weil meiner zu Hause liegt!
hw hat geschrieben:Heute plagen mich zur Abwechslung mal wieder "schöne" Rückenschmerzen. Ich hoffe, dass die bis Sonntag weg sind.
Nicht jammern Holger. Nach Campingwagenaufbau gestern ist mein Rücken auch ziemlich am jammern!

Allen die ich morgen nicht sehe, wünsch ich einen schönen Lauf!

Ansonsten Startblock C ziemlich weit hinten!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

122
Ich wünsche allen Hermännern und -innen morgen einen phänomenalen Lauf! Ich werde euch nach Leibeskräften anfeuern! :nick:

123
Schnucki hat geschrieben:Mach bloß keinen Scheiß, du mußt doch 3 Kilometer für mich rennen.
Gute Besserung!

Ich fühl mich echt seeeehr bescheiden! Heute morgen nach durchschwitzter Nacht aufgestanden und erst mal gleich wieder hingesetzt weil der Kreislauf nicht so wollte wie ich. Dann mit Hustenanfällen und verstopfter Nase durch den Tag gekämpft. Inzwischen hab ich so viel Vitamin C und Zink in mir, wenn jemand 'ne Blutprobe nimmt verrostet die Nadel...

Mal sehen was/ob morgen geht. Hinfahren tu ich auf jeden Fall.

Walter

Bild
Bild

124
ToMe hat geschrieben:Hi Rolli,
was ist denn nun, wird das noch was. Stellst du bitte endlich mal die Heizung aus und machst auch noch die Jalousien runter. :schwitz2: :abwart: :schwitz2:

:frown: ,
Torsten
Hallo Leute!
Ich wünsche allen schönen Lauf!
Leider bin ich nicht dabei. So ein Wetter halte ich nur bis 20km aus. Letztes Jahr habe ich mir geschworen, dass bei über 18° ich mir das nicht mehr antun werde. Der Petrus hat’s entschieden. 24° und noch Lauf mit dem Wind und im Staub :nene: Nix für mich.

Mit weinendem Auge wünsche ich euch allen ein tolles Erlebnis.
Hill! Dir die 1:59:xx!
ToMe! Hau rein!

Viel trinken nicht vergessen! Vielleicht noch ein Paar Salztabletten.

Gruß
Rolli

125
Wernher hat geschrieben: Dafür bin ich gerade meine persönliche RUnde zum Eisernen Anton gelaufen. Auf dem RÜckweg wurden gerade die KM-Schilder montiert. Außerdem eins unter dem 2. Abschnitt der Lämershagener Treppen: "Hermänner links [Strecke mit Stufen], Weicheier rechts [Strecke ohne Stufen]"
Also: Erweit euch morgen als echte Hermänner und -frauen!
Hätte ich das mal gewusst mit den Treppen. Letztes Jahr bin ich diese nämlich gelaufen,weil es für mich keinen anderen Weg gab :zwinker2:
Naja so schlimm wars aber auch nicht!

Falls es noch jmd liest:

Gutes Gelingen.
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

126
Allen Finishern meine größte Anerkennung, Bewunderung, Applaus, Respekt, Glückwunsch, Jubel!

:party:

:respekt:

Ich stand mit meinen Kids bei KM 21,5 (Anfang Wandweg) und uns war es bei 23-24°C (im Schatten wohlgemerkt) schon zum Klatschen fast zu warm!
:schwitz:

Und dann noch dieser Staub in der Luft :hust:
Aus Solidarität haben wir aber nicht nur geklatscht, sondern auch noch gesungen :peinlich:

Gute Regeneration wünscht
Wernher mit Kiddis

127
Ich stand hinter der Panzerbrücke, voll in der Sonne. Gefühlte 60°!!! :zwinker5:
Hoffentlich sind alle gut durchgekommen. Bestzeiten kann man heute nicht erwarten.

Gruß
Rolli

128
Von mir auch :bounce: allen Finishern ♥ lichen :)

Ich saß in Oerlinghausen auf ner Steintreppe und hab kräftig geklatscht.
War viel los,fand ich coool. Letztes Jahr wars heißer, kann aber dran liegen dass ich da mitgelaufen bin :-)
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

129
Lauf!sonni hat geschrieben:Von mir auch :bounce: allen Finishern ♥ lichen :)

Ich saß in Oerlinghausen auf ner Steintreppe und hab kräftig geklatscht.
War viel los,fand ich coool. Letztes Jahr wars heißer, kann aber dran liegen dass ich da mitgelaufen bin :-)
Leztes Jahr war's nicht wärmer...

Gruß
Rolli

131
Ralf-Charly hat geschrieben:Hallo Ulla,

hab schon gehört, dass du raus bist. Hatte gedacht wir können das Ding zusammen druchziehen!
Gute Besserung!!!
Wenn ich gewußt hätte, daß du drin bist, hätte ich mich vielleicht nochmal zusammengerissen :)
aber's war schon besser so. Alle Signale standen auf rot, und da ich ja immer vernünftig.... :blah:
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und glücklich ins Ziel gekommen. :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

132
Viele Grüße aus München an alle Teilnehmer und Mitschwitzer! Das wären ja optimale Bedingungen gewesen... ;-)

Wer klärt mich denn über die Top Ten und die Zeiten auf? Oder gibts schon was im Netz?

Grüße
Frankie

133
Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - lauf-sniplets alles schon im Netz!
Ich war bei der Panzerbrücke und nachher im Ziel, war schon echt viel los. Bei den Frauen ging es auch zur Sache, ne Bielefelderin hat aus dem 2. Starblock!!! alle Frauen eingeholt und hat in 2:07:xx gewonnen
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

134
Rolli hat geschrieben: Hoffentlich sind alle gut durchgekommen. Bestzeiten kann man heute nicht erwarten.
Hi,
ich bin auf der Strecke "kontrolliert" gestorben. Vorne "vorsichtig" (war an dem Tag für mich zu schnell) die ersten 10km in 47:00 angegangen, ohne Abka*faktor hätte das eigentlich für eine sub2:30h reichen können. Da war mir aber schon klar, eigentlich war mir das schon oben am Ehberg klar, es ist vorbei. Die Beine waren schon zu schwer und der Puls war auch deutlich über gut. Ich habe da wirklich kurz ans Aussteigen gedacht.

Ich habe es (auch schon vor KM 10 fiel das auf) auch nicht geschafft auf den für mich guten Streckenabschnitten Gas zu geben, Druck machen wurde mit klaren Zeichen des Körpers beantwortet, also bin ich die Berge locker, ach nein langsam muss es heißen, hoch und habe auf den anderen Abschnitten irgendwie versucht, hinten raus nicht völlig wegzubrechen und schon mal das Schlußdrittel vorzubereiten. Das hat aber nicht gereicht, ich habe hinten auch gut liegen lassen. So oft wie diesmal bin ich vermutlich die letzten drei Hermänner zusammen an den Anstiegen nicht gegangen. :sauer:

Zielzeit waren dann dürftige selbstgestoppte 2:37:28. Noch etwas Statistik für den Autschfaktor:
2007: 10km: 44:20, 16km (Tönsberg) 1:13:46, 21km: 1:36:13, Ziel: 2:22:27
2009: 10km: 47:00, 16km (Tönsberg) 1:19:27, 21km: 1:44:47, Ziel: 2:37:28

Schönes RestWE,
Tor-jetzt erst mal eine Pizza-sten

135
Meine Glückwünsche an alle Hermänner und -Frauen :party2:

Ich stand ungefähr hinter km16 an der Strecke und fand schon das Klatschen bei den Temperaturen fast zuviel :D Daher Hut ab vor allen die angekommen sind. Hier schon mal dei Vorabmeldung, das Fritzi2 und Harriersand ebenfalls gesund und munter im Ziel angekommen sind und ihre Reise zum Hermann nicht bereut haben und wir uns spontan für den Hermann 2010 verabredet haben, bei dem ich dann auch wieder von der Partie sein möchte. Das Zuschauen hat definitiv Lust darauf gemacht, selbst dabei zu sein :daumen:

Grüße an alle Helden der Hitze,

Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

136
Jip,zugucken hat nicht gereicht, nächstes Jahr will ich dabei sein und unter 4 Stunden ankommen.
Det kann ja nicht sein, alle in meiner Altersklasse sind diesmal schneller gelaufen als ich :haeh:
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

138
jackengott hat geschrieben:Wow, der (Ex-)Berglaufweltmeister auf Platz 2!
Leider, leider... Ich dachte, diesmal wird der Sansar geschlagen.

Gruß
Rolli

139
ToMe hat geschrieben:Hi,
ich bin auf der Strecke "kontrolliert" gestorben. Vorne "vorsichtig" (war an dem Tag für mich zu schnell) die ersten 10km in 47:00 angegangen, ohne Abka*faktor hätte das eigentlich für eine sub2:30h reichen können. Da war mir aber schon klar, eigentlich war mir das schon oben am Ehberg klar, es ist vorbei. Die Beine waren schon zu schwer und der Puls war auch deutlich über gut. Ich habe da wirklich kurz ans Aussteigen gedacht.

Ich habe es (auch schon vor KM 10 fiel das auf) auch nicht geschafft auf den für mich guten Streckenabschnitten Gas zu geben, Druck machen wurde mit klaren Zeichen des Körpers beantwortet, also bin ich die Berge locker, ach nein langsam muss es heißen, hoch und habe auf den anderen Abschnitten irgendwie versucht, hinten raus nicht völlig wegzubrechen und schon mal das Schlußdrittel vorzubereiten. Das hat aber nicht gereicht, ich habe hinten auch gut liegen lassen. So oft wie diesmal bin ich vermutlich die letzten drei Hermänner zusammen an den Anstiegen nicht gegangen. :sauer:

Zielzeit waren dann dürftige selbstgestoppte 2:37:28. Noch etwas Statistik für den Autschfaktor:
2007: 10km: 44:20, 16km (Tönsberg) 1:13:46, 21km: 1:36:13, Ziel: 2:22:27
2009: 10km: 47:00, 16km (Tönsberg) 1:19:27, 21km: 1:44:47, Ziel: 2:37:28

Schönes RestWE,
Tor-jetzt erst mal eine Pizza-sten
Torsten... überlebt! Das war heute das wichtigste. Die Zeiten... heute unwichtig.
Schnelle Regeneration!

Gruß
Rolli

140
Ein Lebenszeichen von mir,
ich bin super zufrieden,Ziel war sub 2,was bis Oerlinghausen auch noch ganz knapp passte,
bis dahin ein super Laufgefühl und keinerlei Probleme...
Bin dann ab Oerlinghausen ruhig,kontrolliert etwas langsamer geworden,
da ich die Strecke zu gut kannte und sonst ins verderben gerannt wäre...
Laufgefühl und Kraft war nach wie vor vorhanden..Die letzten 3km wurden dann etwas schwer.Zu allem Überfluss hatte ich den letzten Wasserstand auch noch verpasst und meine 125ml Wassernotreserve war auch alle :motz:
24°C,pralle Sonne,Blütenpollen und Staub sind nicht Bestzeiten tauglich,einige mögen das Wetter,mir liegt es nicht.....
Eine Endzeit von 2:03:11 und AK Platz 3 sind absolut in Ordnung :daumen: .
Zu Hause konnte ich mein Fahrrad die Kellertreppe hoch tragen,11km fahren und wieder runter tragen,Beine sind in sehr guter Verfassung :)

Gruß Hill

141
Das war 'ne Hitzeschlacht heute und beinahe hätte der Hermann gewonnen :motz: .
Ich bin trotz Erkältung, die ich ab Donnerstag hatte, gestartet. Schlau war's nicht, durchgekämpft habe ich mich trotzdem, nach dem Ziel ging der Kreislauf gegen null und ich hab mich gerade noch kontrolliert hinter 'nem Bierwagen ins Gebüsch geschmissen, beovor die Lichter ausgingen :D .

Kaum 'ne halbe Stunde und einige Wadenkrämpfe später, nachdem ich den viermärker-endorphinjunkie Treffüunkt gefunden hatte, erwachten dann dank fröhlichem Zuredens durch Sarah und aufopferungsvoller Pflege durch Biana meine Lebensgeister soweit, daß ich wieder auf die Beine kam. Vielen Dank an Euch!

Harriersand und fritzi2 traf ich auf dem Weg zum Abholen des Kleiderbeutels auch noch, aber ich fürchte ich war nicht sehr kommunikativ. Enschuldigt bitte, ich stand noch etwas neben mir, sorry!

Lehre für's nächste Jahr: wenn's so heiß ist laß ich den Lauf sein :D .

Walter

Bild
Bild

142
Rolli hat geschrieben:Leider, leider... Ich dachte, diesmal wird der Sansar geschlagen.

Gruß
Rolli
Vor allem nach der, meiner Meinung nach etwas unangebrachten, Selbstsicherheit von Sansar im Vorfeld. Naja, der 39. Hermannslauf kommt bestimmt!

143
Man war das heiß und staubig heute. Und dann gibbet da Treppen! Und Staus. Ich konnte erst ab der Panzerbrücke mein Tempo laufen und fluchte zwischendurch regelmäßig, dass alle um mich herum schon bei pipifax Anstiegen ohne Vorwarnung ins Gehen verfielen.
Ich bin bewusst locker angegangen, da ich diese Woche wieder voll mit Marathontraining weitermache und mir der HM von vor einer Woche noch in den Knochen steckte. Aber es war trotzdem sauanstrengend. Inzwischen, nach 6h Zugfahrt, nen dicken Eis und 2 Stück Pizza geht's aber schon wieder gut.
Meine Splits sprechen für sich, schon bissel eingegangen gen Ende.
In etwa 1-10km 1:06 / 10-20km 1:11 / 20-31km 1:23 :-(

Das Ziel fand ich ziemlich schlecht organisiert, so ein elendes Gedränge. Vormittags hingegen war die Orga top!
Super waren die Leute an der Strecke, besonders in Oerlinghausen. Und die in den kleinen Örtchen so bei km 21, die liebendswerterweise Erfrischungen reichten. Da fand ich es fast bissel schade, dass einige Läufer gar keinen netten Blick für die Groupies übrig hatten oder sich fürs Anfeuern mit Handzeichen oder so bedankten.
Cool war ja die eine Strecke wo man wählen konnte zwischen Hermänner und Weicheier *lol*

144
Vielen Dank den Foris für die guten Wünsche vorab, die Glückwünsche danach und vor allem den Zuschauern am Streckenrand. Ihr ward großartig.

Jo, es war schon etwas warm und ich musste mir selten nie so viel Wasser über den Kopf kippen wie heute (dafür musste man am Hermann beim Warten nicht frieren :zwinker5: ), aber es hat für das Ziel sub 2h so gerade gereicht.

(Mir fehlten die EISKALTEN Getränke im Ziel :frown: )

145
tusemrunner hat geschrieben:

Nicht nur im Ziel!
An der ersten offiziellen Getränkestelle an der Brücke hatten sie warmen Tee und warmes Iso, und zwar nicht nur lau, sondern richtig warm :klatsch: .

Walter

Bild
Bild

146
viermaerker hat geschrieben:Das war 'ne Hitzeschlacht heute und beinahe hätte der Hermann gewonnen :motz: .
Ich bin trotz Erkältung, die ich ab Donnerstag hatte, gestartet. Schlau war's nicht, durchgekämpft habe ich mich trotzdem, nach dem Ziel ging der Kreislauf gegen null und ich hab mich gerade noch kontrolliert hinter 'nem Bierwagen ins Gebüsch geschmissen, beovor die Lichter ausgingen :D .[!quote]

Hallo Walter,
untrainiert zu starten ist genauso unschlau! :klugsch:

Haben uns leider ja nicht mehr getroffen.
Am Start war ich dann mit den Junkies zusammen. Da hat das mit ganz hinten nicht geklappt. War glaube ich auch besser, sonst hätte ich an der ersten Verpflegungsstelle gar kein Wasser mehr gekriegt.

Der Rest war dann Kampf gegen das Wetter, die Strecke und die eigenen untrainierten Knochen. Hab dann mit sub 4 das optimale für diese Verhältnisse rausgeholt.

viermärker hat geschrieben: Kaum 'ne halbe Stunde und einige Wadenkrämpfe später, nachdem ich den viermärker-endorphinjunkie Treffüunkt gefunden hatte, erwachten dann dank fröhlichem Zuredens durch Sarah und aufopferungsvoller Pflege durch Biana meine Lebensgeister soweit, daß ich wieder auf die Beine kam. Vielen Dank an Euch!

Harriersand und fritzi2 traf ich auf dem Weg zum Abholen des Kleiderbeutels auch noch, aber ich fürchte ich war nicht sehr kommunikativ. Enschuldigt bitte, ich stand noch etwas neben mir, sorry!

Lehre für's nächste Jahr: wenn's so heiß ist laß ich den Lauf sein :D .

Walter
Nach dem Zieleinlauf musste ich dann schnell weg, da Regina mit den Hunden alleine auf dem Campingplatz wartete.

Es war eigentlich ein sehr schöner Lauf. Den sollte ich vielleicht nochmal etwas besser trainiert machen!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

147
tusemrunner hat geschrieben:Vielen Dank den Foris für die guten Wünsche vorab, die Glückwünsche danach und vor allem den Zuschauern am Streckenrand. Ihr ward großartig.

Jo, es war schon etwas warm und ich musste mir selten nie so viel Wasser über den Kopf kippen wie heute (dafür musste man am Hermann beim Warten nicht frieren :zwinker5: ), aber es hat für das Ziel sub 2h so gerade gereicht.

Glückwunsch! :daumen:
Und das bei diesem Wetter! Gleich hinter Ingmar (ehemaliger Gewinner) und Schulz. An der Panzerbrücke sahst Du (noch) sehr gut aus!
Essen ist doch flach. Wo trainierst Du die Berge?

Wir sehen uns wahrscheinlich beim MRT in Essen.
Schnelle Regeneration! Die Waden sind bestimmt die nächste 4 Tage nicht antastbar. :zwinker4:

Gruß
Rolli

148
Hill81 hat geschrieben:Ein Lebenszeichen von mir,
ich bin super zufrieden,Ziel war sub 2,was bis Oerlinghausen auch noch ganz knapp passte,
bis dahin ein super Laufgefühl und keinerlei Probleme...
Bin dann ab Oerlinghausen ruhig,kontrolliert etwas langsamer geworden,
da ich die Strecke zu gut kannte und sonst ins verderben gerannt wäre...
Laufgefühl und Kraft war nach wie vor vorhanden..Die letzten 3km wurden dann etwas schwer.Zu allem Überfluss hatte ich den letzten Wasserstand auch noch verpasst und meine 125ml Wassernotreserve war auch alle :motz:
24°C,pralle Sonne,Blütenpollen und Staub sind nicht Bestzeiten tauglich,einige mögen das Wetter,mir liegt es nicht.....
Eine Endzeit von 2:03:11 und AK Platz 3 sind absolut in Ordnung :daumen: .
Zu Hause konnte ich mein Fahrrad die Kellertreppe hoch tragen,11km fahren und wieder runter tragen,Beine sind in sehr guter Verfassung :)

Gruß Hill
Hey Philipp! Glückwunsch! :daumen: :daumen:
Sehr gut! Auch Stefan ist nur sehr knapp an die 2 Stunden gescheitert.
Jetzt hatten wir 3 Jahre viel zu warmes Wetter. Nächstes Jahr greifen wir gemeinsam (Alsterrunner kommt auch dazu) die sub2 und werden uns hinter Tussemrunner festbeißen.

Jetzt schön regenerieren.

Gruß
Rolli

149
Hallo Zusammen,

Glückwunsch an alle die sich da mit durchgekämpft haben.
Mir ist es richtig schlecht gegangen. Schon bei den ersten Bergabkilometern habe ich gemerkt, dass ich ja irgendwie noch nie Berge gelaufen bin. Bis Kilometer 15 ging es dann so einigermaßen. Mit ca. 1:45 lag ich da noch einigermaßen in Richtung meiner Zielzeit 3:30. Dann habe ich den Fehler gemacht dieses Elektrolytzeug zu trinken. Dadurch habe ich mich auf der Strecke dann noch zweimal übergeben dürfen. Geplagt von Krämpfen habe ich mich dann nach 3:58 ins Ziel gekämpft.
Erkenntnis: Ich war nicht genug vorbereitet. Mir war es zu warm und die Strecke zu voll.
Ansonsten ist die Strecke sehr schön und ich habe mich über die vielen Zuschauer gewundert und gefreut. Da wurde man teilweise sehr schön angefeuert.
Gruß

Holger

150
Rolli hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:
Und das bei diesem Wetter! Gleich hinter Ingmar (ehemaliger Gewinner) und Schulz. An der Panzerbrücke sahst Du (noch) sehr gut aus!
Essen ist doch flach. Wo trainierst Du die Berge?

Wir sehen uns wahrscheinlich beim MRT in Essen.
Schnelle Regeneration! Die Waden sind bestimmt die nächste 4 Tage nicht antastbar. :zwinker4:

Gruß
Rolli
Ja, auf die Westdeutschen im Herbst freue ich mich schon sehr, wenn die ganzen Westfalen mal bei unserem Marathon starten!

Ich war auch noch locker, aber ab Oerlinghausen hat es dann eben doch weh getan. Das Problem waren gestern die Bergabpassagen, da meldete sich ab Oerlinghausen meine Plantarsehne und ich konnte bergab einfach nicht richtig Druck machen. Schade. Denn Mannschaftssieg haben wir um 28sek. verpasst. Die Beine sind schon noch müde, aber nach meinem 1. Hermann 2003 hatte ich 1 Woche Muskelkater.

Oh, wir haben im Essener Süden auch "große Hügel". Unter anderem eine 16km-Wettkampfstrecke mit 380HM. Die abgelaufen, und dann noch eine flotte Runde um den flachen Baldneysee ergibt einen exzellenten langen Lauf!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“