Ich heiße Raschid und hätte als Neuling ein paar Fragen und möchte mich auf diesem Weg auch glech einmal vorstellen:
Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin 1,97 m groß und wiege im Moment 87 Kilo. War bis vor einem Monat noch bei der Bundeswehr (1. Juli 2008 - 31. März 2009). Vor der Bundeswehr wog ich noch 103 Kilo. Hab davor 2 Jahre durchgehend ziemlich viel Kraftsport gemacht. Bei der Bundeswehr geht es ja viel um Ausdauer und ums Laufen an sich. Da hab ich gemerkt, dass Laufen viel eher etwas für mich ist. Bin auch neben dem Dienst immer noch gelaufen. Seit dem laufe ich regelmäßig jede Woche 3-4 mal 7-9 Kilometer. Die halte ich recht gut durch.
Ich laufe sowohl Waldstrecken, geteerte Strecken, Hügelig oder nicht, ist alles dabei.
Zudem fahre ich noch Fahrrad und gehe pro Woche 2-3 km schwimmen.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
Ich würde mir gerne ne Pulsuhr kaufen. Eine mit GPS wäre schön. Allerdings möchte ich sie auch als normale Uhr tragen, deswegen kommt für mich keine Garmin forerunner 305 in Frage, ich liebeugele mit der Polar RS 300X Multi oder mit ner RS800CX Multi. Sind beides jetzt nicht so die Anfängeruhren oder? Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich hätte große Lust am 20. September 2009 einen HM um den Brombachsee zu laufen. Meint ihr das ist mit intensivem Training zu schaffen? Ich möchte den HM nicht in einer Bestzeit laufen, erstmal zählt für mich nur, dass ich die gesamte Strecke durchlaufe und dass ich danach keine körperlichen Probleme bekomme

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Grüße
Raschid