Also, ich laufe auch meistens mit meinem Hund, leider muß ich ihn meistens an der Leine lassen, da er doch einen sehr eigenen Kopf hat und seine spanischen Macho-Gene sich dann voll entfalten, wenn wir anderen Hunden begegnen. Jagdtrieb hat er leider außerdem noch. Er hat nach 5 Jahren immer noch nicht kapiert, daß ich der Tempomacher bin. Andererseits ist es mir, wenn ich mal ohne laufen muß (vor 3 Wochen hatte er einen Schnitt in der Pfote und mußte pausieren), ziemlich langweilig. So ist mein Training immer sehr abwechslungsreich und ich kann auch Leute verstehen, die Angst vor Hunden haben. Da ich schon fast 20 Jahre laufe, war ich lange Zeit also auch hundelos unterwegs. Mit Hund fühle ich mich auch im Dunkeln im Winter sicher, gar keine Frage. Jetzt habe ich mal eine Frage, wenn man viel mit dem Hund läuft, braucht der auch Magnesium wie wir Menschen? Er kriegt mal eine reife Banane zum Futter aber kann ich ihm auch Magnesiumpulver geben?? Weiß da jemand Rat? Denke einfach, daß Tiere auch Muskelkater bekommen können oder?
Ein Tütchen habe ich zum Gassigehen immer dabei aber beim Laufen vergesse ich es meistens aber da er dort meistens in die Botanik macht, geht es meist ohne schlechtes Gewissen.
151

Viele Grüsse
Sabine
28.01.09 22:24 min 5 km 1. Lauf Winterlaufserie Duisburg
28.02.09 21:51 min 5 km 2. Lauf Winterlaufserie Duisburg
14.03.09 10:46 min 2,6 km Cross-Staffel Wesel-Schermbeck
22.03.09 44:54 min 10 km Dinslaken Citylauf
28.03.09 45:09 min 10 km 3. Lauf Winterlaufserie Duisburg
18.03.09 10 km Golddorflauf Winnekendonk
01.05.09 Halbmarathon Wesel-Flüren
18.05.09 10 km Sonsbecker Brunnenlauf
03.07.09 10 km Drevenacker Abendlauf