Banner

10. Gutenberg-Marathon Mainz

101
coldfire30 hat geschrieben:Kann eigentlich jemand von Euch ein trotz der Strassensperrungen gut erreichbares Parkhaus empfehlen ?
Ein Vorschlag waere, kostenlos an der andere Rheinufer zu parken, z.B. in der Naehe der DLRG. Lediglich die Theodor-Heuss-Bruecke ueberqueren und schon ist man im Start-Ziel-Bereich. Die Innenestadt ist am Wettkampftag nun wirklich recht gut abgesperrt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

102
Melrose hat geschrieben:Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 Grad :mundauf: Wenn der Trend so weiter geht....
Ein Bekannter von mir - seines Zeichens Diplommeteorloge hat mal gemeint alles was über 3 Tage hinausgeht wäre Kaffeesatzleserei. :D

103
ET hat geschrieben:Ein Vorschlag waere, kostenlos an der andere Rheinufer zu parken, z.B. in der Naehe der DLRG. Lediglich die Theodor-Heuss-Bruecke ueberqueren und schon ist man im Start-Ziel-Bereich. Die Innenestadt ist am Wettkampftag nun wirklich recht gut abgesperrt.
Ganz so problemlos ist es leider nicht mehr - da wurde alles umgebaut und verkehrsberuhigt. Evtl. muss man etwas weiter weg von der Theodor-Heuss-Brücke parken.

104
coldfire30 hat geschrieben:
Kann eigentlich jemand von Euch ein trotz der Strassensperrungen gut erreichbares Parkhaus empfehlen ? :confused:

Grüsse
Sascha
Also bevor du lange überlegst, dann komme vor 7 Uhr ins Cinestar Parkhaus. Ist leider etwas neuer. (ganz normaler Sonntags Tarif :nene: )
Ich mache das auch so, obwohl ich mich in Mainz ein wenig auskenne. Die Stadt ist an diesem Tag total abgeschottet.
Wenn du über Weisenau schon nicht mehr rein kommst (Absprerrung gleich an der Autobahnausfahrt). Dann über Hechtsheim quasi hinten rum ans Cinestar Parkhaus ranfahren.
Am geschicktesten ist natürlich die Bahn, aber wohin mit dem ganzen Kram :confused: da könntest du prima am Römischen Theater aussteigen. Die Kleiderbeutelaufbewahrung funktioniert super. Aber ich weis halt nicht, ob du da alles reinbekommst.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

105
coldfire30 hat geschrieben:... Kann eigentlich jemand von Euch ein trotz der Strassensperrungen gut erreichbares Parkhaus empfehlen? ...
Hallo Sascha,

weitere Alternative: A60 an der Anschlussstelle Hechtsheim-West verlassen, dann links an der Einfahrt E durchs Industriegebiet vor bis zur Rheinhessenstraße zu einer Straßenbahnhaltestelle. Dann stressfrei mit der StraBa zum Schillerplatz, zu Fuß (ca. 5 Minuten) über den Domplatz zur Rheingoldhalle.

Nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit auch mit sogenannten "Geheimparkplätzen" (ständig veränderte Abpsperrungen) fahre ich am Laufwochenende nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt.

Gruß Zwangsläufer

106
Siegfried hat geschrieben:Ein Bekannter von mir - seines Zeichens Diplommeteorloge hat mal gemeint alles was über 3 Tage hinausgeht wäre Kaffeesatzleserei. :D
Das war so ungefähr das, was ich mit meiner Prognose aussagen wollte.
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

107
Hallo habe letztes jahr am hauptbahnhof (Parkhaus geparkt ) war gut vom Preis etwas teuer ,vom Startbereich etwa 15 min entfernt
Bild

108
Danke für die Parkhaus-Tipps :daumen:

Werde mir die Sache wohl am Samstag mal vor Ort anschauen wenn ich die Unterlagen abhole.

Grüsse
Bild

109
Leider kann ich in Mainz wohl doch nicht mitlaufen :nein: . Der Hermannslauf hat seinen Tribut gezollt, mein linkes Sprunggelenk will nicht mehr springen :kruecke: . Dafür komme ich dann zum Anfeuern. Muss mir nur noch eine geschickte Stelle aussuchen.
Viel Glück und Erfolg allen Läufern,
Gabi
Bild

110
Weiß jemand ob der Mainz-Marathon im Fernsehen oder evtl. wie Düsseldorf auch per Live-Streaming im Internet übertragen wird ?

111
Andres hat geschrieben:Weiß jemand ob der Mainz-Marathon im Fernsehen oder evtl. wie Düsseldorf auch per Live-Streaming im Internet übertragen wird ?
Südwest 3 überträgt immer mit Herbert Steffny als Experte. Das lohnt sich.

@Gabi, Schade, dass du nicht mitlaufen kannst. Kommst du vor dem Lauf zum Brunnen? Ich persönlich finde als Zuschauer die Augustinergasse genial, weil man so nah dran ist. Gute Besserung!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

112
00Gabi hat geschrieben:Leider kann ich in Mainz wohl doch nicht mitlaufen :nein: . Der Hermannslauf hat seinen Tribut gezollt, mein linkes Sprunggelenk will nicht mehr springen :kruecke: . Dafür komme ich dann zum Anfeuern. Muss mir nur noch eine geschickte Stelle aussuchen.
Viel Glück und Erfolg allen Läufern,
Gabi
Oh nee, das tut mir leid, Gabi. Dachte, ich würde Dir wieder den Tempomacher spielen können. Gute Besserung!

Bin mir aber selbst völlig unsicher, ob und wie ich angehe. Letzten Donnerstag hatte sich das Rätsel meiner Formschwäche geklärt - die vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich im nachhinein als Pfeiffersches Drüsenfieber. Ist zwar ausgestanden, aber lt. Sportarzt kann es ein halbes bis ein Jahr dauern, bis die Form wieder zurückkommt. Nach manchen Trainingseinheiten bin ich völlig erschöpft, andere laufen besser. Es wird also spannend, wie es in Mainz läuft und ob ich nach der HM-Distanz noch die zweite Runde laufe.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

113
Melrose hat geschrieben: Letzten Donnerstag hatte sich das Rätsel meiner Formschwäche geklärt - die vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich im nachhinein als Pfeiffersches Drüsenfieber. Ist zwar ausgestanden, aber lt. Sportarzt kann es ein halbes bis ein Jahr dauern, bis die Form wieder zurückkommt. Nach manchen Trainingseinheiten bin ich völlig erschöpft, andere laufen besser. Es wird also spannend, wie es in Mainz läuft und ob ich nach der HM-Distanz noch die zweite Runde laufe.
Hallo Thomas,

es ist gut, dass du endlich Klarheit über die Gründe für die merkwürdigen Ergebnisse und die Pulsdaten der letzten Zeit hast. Dann kann es jetzt ja wieder aufwärts gehen. :daumen:

Dennoch solltest du die Ratschläge bzgl. zu schnellen Trainings nicht über Bord werfen, da ist sicherlich auch was dran ...

Bis Sonntag,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

114
So, ich muss auch gleich meinen DVD-Recorder programmieren.
Was freu ich mich schon. Bin total hibbelig.
Leider werde ich mehr laufen um dabei zu sein als meine Ziele zu verfolgen. Denn ich habe erst gerade noch so eine Erkältung abgeschüttelt und die letzte Zeit wegen Shin Split nicht nach meinen Wünschen trainiert.

So richtig tröstet mich der Gedanke "Dabei sein ist alles" noch nicht wirklich. Aber die Vernunft sollte siegen

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

115
3fach hat geschrieben:Südwest 3 überträgt immer mit Herbert Steffny als Experte. Das lohnt sich.
Super vielen Dank, das werde ich mir in jedem Fall anschauen beim SWR 3.

116
Hallo,
gerade gelesen: Der Mainzer Laufladen bietet Zug- und Bremsläufer für den HM an: sub2, 1,45 und 1,30. Treffen ist am Nikestand um 8.30 Uhr.
Grüße,
3fach
Bild

117
Melrose hat geschrieben:Oh nee, das tut mir leid, Gabi. Dachte, ich würde Dir wieder den Tempomacher spielen können. Gute Besserung!

Bin mir aber selbst völlig unsicher, ob und wie ich angehe. Letzten Donnerstag hatte sich das Rätsel meiner Formschwäche geklärt - die vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich im nachhinein als Pfeiffersches Drüsenfieber. Ist zwar ausgestanden, aber lt. Sportarzt kann es ein halbes bis ein Jahr dauern, bis die Form wieder zurückkommt. Nach manchen Trainingseinheiten bin ich völlig erschöpft, andere laufen besser. Es wird also spannend, wie es in Mainz läuft und ob ich nach der HM-Distanz noch die zweite Runde laufe.
So wertvoll Deine Dienste als Tempomacher für mich waren, hoffe ich doch sehr, dass Du möglichst bald wieder zu alter Form zurückfindest und mir auch mit gesunden Gelenken davonläufst :wink: .
Zur Zeit rät die personifizierte Vernunft: Übernimm Dich nicht, damit wir beim nächsten Rennen gemeinsam starten können. Vielleicht beim Mittelrhein-Marathon? Ich habe den Eindruck, da kommen auch wieder viele nette Leute zusammen.
Zum Anfeuern habe ich mir jetzt mal die Kasteller Seite in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke ausgeguckt. Da kann ich mit Rad und S-Bahn am besten hinkommen. Ihr müsst also schon mehr als den HM laufen, damit ich Euch anfeuern kann. Gabi
Bild

118
FastFood44 hat geschrieben:So, ich muss auch gleich meinen DVD-Recorder programmieren.
Was freu ich mich schon. Bin total hibbelig.
Leider werde ich mehr laufen um dabei zu sein als meine Ziele zu verfolgen. Denn ich habe erst gerade noch so eine Erkältung abgeschüttelt und die letzte Zeit wegen Shin Split nicht nach meinen Wünschen trainiert.

So richtig tröstet mich der Gedanke "Dabei sein ist alles" noch nicht wirklich. Aber die Vernunft sollte siegen

GRUSS PETRA
Darf ich da um eine Kopie bitten? Für Porto und Co. komm ich selbstverständlich auf. Digital wäre wesentlich besser als schnöde VHS.

Seid ihr alle fit??? Ich bin schon ganz hibbelig.

Letze Woche habe ich noch zwei Trainings-PBs geknackt und war trotzdem locker. Die letzten Testläufe @3:20/km waren herrlich langweilig. Mal schauen, ob ich das bei km30 auch noch sage. :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

119
Corruptor hat geschrieben: Seid ihr alle fit??? Ich bin schon ganz hibbelig.
Hoffentlich geht die Woche schnell rum jetzt kommt wieder die Phase wo ich bei jedem Nieser zum Hypochonder mutiere. :peinlich:

Der Wetterbericht für Sonntag ist zwar noch nicht 100 % verlässlich, aber es sieht definitiv NICHT nach einer Hitzeschlacht aus. :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

120
coldfire30 hat geschrieben:Der Wetterbericht für Sonntag ist zwar noch nicht 100 % verlässlich, aber es sieht definitiv NICHT nach einer Hitzeschlacht aus. :daumen:
Hmmm... ich weiß ja nicht, aber alles was über 10 Grad liegt ist für mich Hitze - was ich gesehen habe sogar 21 Grad Hitze (mit 60% Regenwahrscheinlichkeit) - naja abwarten
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

121
Hallo Corruptor,

mir geht es wie Dir ich bin auch total aufgeregt :peinlich: , Mainz wird mein erster Saisonhöhepunkt nachdem ich Kandel verletzungsbedingt absagen musste :motz: .

Jetzt bin ich jedoch fit, ich glaube meine Hausaufgaben anständig erledigt zu haben, morgen werde ich nochmal kurz mein HM-Tempo (1*2km und 2*1km mit je 500m TP) antesten, am Samstag nochmal ganz lockere 4km mit ein paar Steigerungen um die Kackstelzen :hihi: zu lockern und am Sonntag will ich es dann krachen lassen und meine alte PB aus Köln muss eliminiert werden :geil: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

122
Melrose hat geschrieben:Hmmm... ich weiß ja nicht, aber alles was über 10 Grad liegt ist für mich Hitze - was ich gesehen habe sogar 21 Grad Hitze (mit 60% Regenwahrscheinlichkeit) - naja abwarten

Der Wetterbericht ist so gut, dass ich mich ärgern sollte, nicht mehr trainiert zu haben. 12-16 Grad morgens 19-21 Grad nachmittags (da sind wir doch längst im Ziel), das sind doch schon fast zu gute Bedingungen.

@Melrose:
Zu Deiner Situation (noch nicht ganz überstandenes Pfeifersches Drüsenfiebe): In Mainz ist doch eigentlich nur die erste Runde wirklich schön, danach wirds schon etwas öde. Überleg doch einfach nur den HM zu laufen und die Stimmung zu genießen. Im Herbst kommen für Dich wieder die besseren Zeiten! :daumen:
Grüße
Andreas

123
Melrose hat geschrieben:Hmmm... ich weiß ja nicht, aber alles was über 10 Grad liegt ist für mich Hitze - was ich gesehen habe sogar 21 Grad Hitze (mit 60% Regenwahrscheinlichkeit) - naja abwarten
Gestern im TV haben sie für Sonntag sogar 26°C auf die Karte gemalt. :angst:
Vor Schreck bin ich fast vom Sofa gefallen. :uah:
Glücklicherweise sehen die aktuellen Vorhersagen etwas günstiger aus.

124
Plankton hat geschrieben:Gestern im TV haben sie für Sonntag sogar 26°C auf die Karte gemalt. :angst:
Vor Schreck bin ich fast vom Sofa gefallen. :uah:
Glücklicherweise sehen die aktuellen Vorhersagen etwas günstiger aus.
Mir ist es inzwischen egal wie warm es wird. Habe ganz andere Sorgen. Ich will einfach nur durchkommen. Habe erhebliche Schmerzen in der Wade, die bis in die Kniekehle reinziehen. Irgendwie wird es nicht besser. :sauer: Warum muß immer irgendwas sein, wenn man gut drauf ist :motz:
Aber trotzdem, wir sehen uns am Sonntag, wird bestimmt schön werden.

Grüsse

Frank
Bild

125
meli-läufer hat geschrieben:@Melrose:
Zu Deiner Situation (noch nicht ganz überstandenes Pfeifersches Drüsenfiebe): In Mainz ist doch eigentlich nur die erste Runde wirklich schön, danach wirds schon etwas öde. Überleg doch einfach nur den HM zu laufen und die Stimmung zu genießen. Im Herbst kommen für Dich wieder die besseren Zeiten! :daumen:
Danke Andreas für Deinen Ratschlag. Ja, die Überlegung HM besteht durchaus. Gestern der letzte Tempotest lief zwar sehr locker (4:25-4:29, wurden dann eher 2x3000m in 4:24), heute eine ultrakurze Runde (4,3km) in 5:08er Tempo war unglaublich anstrengend. Meine Form unterliegt derzeit heftigen Tagesschwankungen. Ich werde daher diesmal sogar mit Pulser laufen und gucken, was so drin ist. Im Zweifel werde ich mich mit einem 4:25er Starttempo genauso abschießen wie mit einem 5:10er Tempo. Von daher ist meine Strategie (oder was man so dazu sagen kann) mit 4:25-4:29 (Zielzeit um 3:10 und dann gepflegt hinten wegbrechen - wenn es schon über 3:11 sein sollte, es mir auch egal ist, ob es 3:17 oder 3:20 wird) angehen, schauen was die Kondition so sagt, bei HM-Distanz entscheiden, ob es halten könnte oder abbrechen (wobei so eine 1:33/1:34er HM Zeit auch nichtssagend ist). Direkt von Beginn an auf HM-Zeit zu gehen, würde bei meinem Ehrgeiz zumindest eine Zeit in der Nähe von 1:26 erfordern, und da fühle ich mich nicht spritzig genug.

(und der Mainz-Marathon ist zumindest ein guter Testlauf für den Darmstädter Knastmarathon eine Woche später :klatsch: :tocktock: :peinlich: )
Gruß Thomas
Bild
Bild

126
moengel hat geschrieben:Habe ganz andere Sorgen. Ich will einfach nur durchkommen. Habe erhebliche Schmerzen in der Wade, die bis in die Kniekehle reinziehen. Irgendwie wird es nicht besser.
Tut mir sehr leid, Frank. Erst Gabi und jetzt auch noch Du. Drücke Dir die Daumen, dass es bis Sonntag besser wird und ich Dich wie in Eschollbrücken ganz schnell in der Ferne enteilen sehe.
Gruß Thomas
Bild
Bild

127
moengel hat geschrieben:Mir ist es inzwischen egal wie warm es wird. Habe ganz andere Sorgen. Ich will einfach nur durchkommen. Habe erhebliche Schmerzen in der Wade, die bis in die Kniekehle reinziehen. Irgendwie wird es nicht besser. :sauer: Warum muß immer irgendwas sein, wenn man gut drauf ist :motz:
Aber trotzdem, wir sehen uns am Sonntag, wird bestimmt schön werden.

Grüsse

Frank
Oh Mann,

dich erwischt es aber wirklich immer vor einem wichtigen WK! Ich drücke dir alle 4 Daumen, dass es doch noch besser wird und du einen guten Lauf hinlegen kannst.

Wir sehen uns in Mainz, besser Dich :zwinker5: ,
3fach
Bild

128
Karsti hat geschrieben:Am Samstag nochmal ganz lockere 4km mit ein paar Steigerungen um die Kackstelzen :hihi: zu lockern und am Sonntag will ich es dann krachen lassen und meine alte PB aus Köln muss eliminiert werden :geil: .
Bei deiner HM-Zeit sollte eine 2:50 bis 2:53 drin sein.
(Philip Rosenthal)

129
Hallo Corruptor,

danke für die positive Zeitprognose, in Mainz laufe ich jedoch nur das Weicheiprogramm :peinlich: da mir die Regenertion bis zum meinem nächsten wichtigen Event dem Brüder Gimm Lauf am 05. Juni (5 Etappen mit 82km in weniger als 48 Stunden) zu kurz ist, desweiteren bin ich erst seid knapp über 10 Wochen inklusive Neuaufbau im Training, mir fehlen einfach die Kilometer und langen Läufe um einen Marathon in dieser Zeit zu absolvieren.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, eventuell werde ich im Herbst beim Frankfurt Marathon an den Start gehen, bin mir aber noch nicht sicher eventuell werde ich dieses Jahr auch keinen laufen :confused: , mal schauen wie ich durch den Sommer komme, ich möchte unbedingt erst noch was für die Unterdistanzen machen und dann wieder beim Marathon zuschlagen, eine Verbesserung wie beim ersten auf den zweiten Marathon wäre da ein mich sicherlich sehr motivierendes Projekt :geil: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

130
3fach hat geschrieben:Oh Mann,

dich erwischt es aber wirklich immer vor einem wichtigen WK! Ich drücke dir alle 4 Daumen, dass es doch noch besser wird und du einen guten Lauf hinlegen kannst.

Wir sehen uns in Mainz, besser Dich :zwinker5: ,
3fach
Danke Jungs,

Ich könnt grad verrückt werden. Ich habe letzte Woche noch die Sub 3 Intervalle erfolgreich traininert. (da hatte ich auch schon die Probleme) :frown: . Naja, ich werde im Herbst einen neuen Angriff starten. Was solls. Am Sonntag werde ich einfach versuchen halbwegs normal durchzulaufen. Nach Mainz ist erst mal große Pause angesagt (also eine Woche nix machen :D ).

Bis dann

Grüsse

Frank
Bild

131
Karsti hat geschrieben:Brüder Gimm Lauf am 05. Juni (5 Etappen mit 82km in weniger als 48 Stunden)
Hmmm, ... dafuer habe ich vor ein paar Jahren lediglich 6:12 Stunden gebraucht und war damit nicht mal bei den besten 100 Platzierten. :zwinker4:

SCNR
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

132
Gude ET,
ET hat geschrieben:Hmmm, ... dafuer habe ich vor ein paar Jahren lediglich 6:12 Stunden gebraucht und war damit nicht mal bei den besten 100 Platzierten. :zwinker4:

SCNR
ich habe dafür letztes Jahr 6:09 Stunden gebraucht und konnte mich weit unter den ersten 100 platzieren, allerdings habe ich auf der vierten Etappe mindestens 20 Minuten wegen einer Verletzung verloren, bis zum Start der fünften Etappe habe ich diese Schmerzen soweit in den Griff bekommen das ich kontrolliert zu Ende laufen konnte, für mich persönlich war das Ergebnis eine Niederlage da ich eigentlich in 5:45 Stunden finishen wollte, hier mal ein kurzer Abriss davon:

37.Platz nach der 1.Etappe
33.Platz nach der 2.Etappe
32.Platz nach der 3.Etappe
69.Platz nach der 4.Etappe :nene:
62.Platz nach der 5.Etappe (Gesamt)

In diesem Jahr steht mein Zeitziel bei 5:30-5:35 Stunden, das sollte wenn alles passt für eine Platzierung unter den Top 25 reichen und wenn das Glück ein wenig mitspielt auch zu den Top 6 der Altersklasse, was ja dann bedeuten würde bei der Siegerehrung am Sonntag in Steinau am Rathaus auf dem Podium zu stehen, das wäre natürlich eine tolle Erfahrung in meiner jungen und kurzen Läuferkarriere :geil: .

Allerdings steht mein Focus nun erstmal auf Sonntag und da werde ich dem Motto eines Läuferkollegen folgen, der sagt immer: "Der Kopf hat die Schnauze zu halten." :winken:

Gruß

Karsten

133
:tuschel: :tuschel: :tuschel: da wird ein forumsmitglied als DM-Favorit gehandelt :beten: :beten: :beten:
Bild

134
Sucht zufällig noch jemand aus dem Großraum Köln-Bonn eine Mitfahrgelegenheit nach Mainz?

Abfahrt wäre am Samstag Nachmittag.

135
Nach aktueller Vorhersage wird das Wetter schlecht, also gut :zwinker2:
Bedeckt, 10 Grad, trocken. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

136
ispeedy hat geschrieben:Sucht zufällig noch jemand aus dem Großraum Köln-Bonn eine Mitfahrgelegenheit nach Mainz?

Abfahrt wäre am Samstag Nachmittag.
Das nicht, aber ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag nachmittag von Mainz in Richtung Freiburg. Wenn da jemand was weiß.....
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

137
Corruptor hat geschrieben:Darf ich da um eine Kopie bitten? Für Porto und Co. komm ich selbstverständlich auf. Digital wäre wesentlich besser als schnöde VHS.
Klar, kein Problem!!
Mail mich einfach mal mit deiner Adresse an!!
FastFood44@web.de

Sonst noch jemand Bedarf????

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

138
3fach hat geschrieben:Nach aktueller Vorhersage wird das Wetter schlecht, also gut :zwinker2:

Grüße,
3fach
Hat mich der Wettergott erhört????
:danke:
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

139
laufjoe hat geschrieben: :tuschel: :tuschel: :tuschel: da wird ein forumsmitglied als DM-Favorit gehandelt :beten: :beten: :beten:
Mit Stefan Koch werde ich mich nicht anlegen, aber alle anderen sind zumindest "machbar". Aber auch die haben über den Winter sicher nicht geschlafen...es wird also spannend.
(Philip Rosenthal)

140
Corruptor hat geschrieben:Mit Stefan Koch werde ich mich nicht anlegen, aber alle anderen sind zumindest "machbar". Aber auch die haben über den Winter sicher nicht geschlafen...es wird also spannend.

Hau rein, Peter! :daumen:

Daumendrückend,
3fach
Bild

141
Corruptor hat geschrieben:Mit Stefan Koch werde ich mich nicht anlegen, aber alle anderen sind zumindest "machbar". Aber auch die haben über den Winter sicher nicht geschlafen...es wird also spannend.
Viel Glück! ... und vergiß diesmal die Schuhe nicht :zwinker2:
Gruß Thomas
Bild
Bild

142
Hallo Peter,
ich wünsche Dir schnelle Beine und denk immer daran: "Der Kopf hat die Schnauze zu halten."

Gruß

Karsten

143
moengel hat geschrieben:Danke Jungs,

Ich könnt grad verrückt werden. Ich habe letzte Woche noch die Sub 3 Intervalle erfolgreich traininert. (da hatte ich auch schon die Probleme) :frown: . Naja, ich werde im Herbst einen neuen Angriff starten. Was solls. Am Sonntag werde ich einfach versuchen halbwegs normal durchzulaufen. Nach Mainz ist erst mal große Pause angesagt (also eine Woche nix machen :D ).

Bis dann

Grüsse

Frank
Hallo Frank,

Danke für Deine Glückwünsche. Bei mir ist, im Gegensatz zu Dir, alles in Ordnung.
Hört sich ja alles nicht so berauschend an. Wünsch Dir trotzdem viel Spass.

Michael

PS Und denk immer dran: Was bei Dir "normal durchlaufen" bedeutet, ist für mich eine Fabelzeit. Also Kopf hoch :daumen:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

144
Karsti hat geschrieben:"Der Kopf hat die Schnauze zu halten."
Den Spruch werd ich mir merken!!!
Melrose hat geschrieben:Viel Glück! ... und vergiß diesmal die Schuhe nicht :zwinker2:
3fach hat geschrieben:Hau rein, Peter! :daumen:
Ich geb mir Mühe. :D
(Philip Rosenthal)

145
FastFood44 hat geschrieben:Klar, kein Problem!!
Mail mich einfach mal mit deiner Adresse an!!
FastFood44@web.de

Sonst noch jemand Bedarf????

GRUSS PETRA
Hier ich. :winken:
Wo wird der den überhaupt übertragen?
mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

146
geil geil geil!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: hau rein alter!
mach sie alle fertig!!! der stefan hat durchfall am sonntag!!!!!
Bild

147
Corruptor hat geschrieben:D
Letze Woche habe ich noch zwei Trainings-PBs geknackt und war trotzdem locker. Die letzten Testläufe @3:20/km waren herrlich langweilig. Mal schauen, ob ich das bei km30 auch noch sage. :teufel:
Super, Peter - hau rein! - mach sie alle nass! Keine unnütze Höflichkeit! :teufel:
3fach hat geschrieben:Nach aktueller Vorhersage wird das Wetter schlecht, also gut :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bestzeitenwetter!!!

:megafon: Ich will PBs sehen!!!

@alle: :daumen: :daumen: :daumen:

@Joe, Du übernimmst die Blutgrätsche bei allem was vor Peter ist bei km 40!!!

gruss hennes

148
Danke für euren Segen!!

Ich werde versuchen am Sonntag morgen wieder zum Brunnen zu kommen. Das war letztes Jahr ein schöner ruhiger Ort um sich vorzubereiten. Ich denke so zwischen 8.30 und 8.45 Uhr bin ich da.
Hennes hat geschrieben:@Joe, Du übernimmst die Blutgrätsche bei allem was vor Peter ist bei km 40!!!
Ich denke, ich habe die Kraft, das Joe da einen sehr ruhigen Posten hat. :teufel:

Gestern bin ich noch ein paar 1000er gelaufen im MRT - gott war das öde...mein Puls hat sich im oberen Dauerlaufbereich aufgehalten und langsamer als 3:18 konnte ich nicht laufen. Heute Nacht habe ich auch sehr gut geschlafen - gestern auch schon. Es sieht so aus, dass ich diesmal auf den Punkt topfit bin! JUHU!!!
(Philip Rosenthal)

150
moengel hat geschrieben:Hallo,

nochmal zur Klärung wegen Treffpunkt.

Sonntag am Brunnen (Hilton) um 8:30 Uhr. Scheint ja geklärt zu sein.

Aber ist denn schon jemand am Samstag dort :confused: Ich wollte so gegen 14Uhr meine Unterlagen holen.

Grüsse

Frank
Sonntag, 08:30 Brunnen ist gesetzt (nach dem Rennen (wann immer das sein mag) werde ich auch dort aufschlagen.

Am Samstag werde ich nicht in Mainz sein (Partnerschaftspflege als Marathonausgleich :) ).
Gruß Thomas
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“