Bin heute abend ein wenig gegoogelt und zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich war auf Anhieb begeistert und habe mich direkt registriert. Auch mit dem Hintergedanken, Euch direkt mit meinem kleinen, aktuellen "Problem" zu überfallen.
Aber kurz zu mir. Ich heiße Patricia, bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen. Da wir einen laufwütigen Hund haben, habe ich vor zwei Jahren angefangen zu laufen


Hmmm... neben dem Hund habe ich auch noch eine kleine Tochter und da mein Mann sehr oft beruflich unterwegs ist, manage ich zuhause in dieser Zeit natürlich alles alleine. Da kann es schon mal zum leichten Stress werden, die Laufzeiten einzuhalten. Manchmal nehme ich zum Ersatztraining den Crosstrainer, den ich ja auch noch abends benutzen kann. Im Moment habe ich mir wegen ständig wiederkehrender Erkältung eine einwöchige Zwangspause auferlegt und komme mir auf einmal vor, als hätte ich alle Zeit der Welt. Dies bringt mich dann auf den Gedanken, dass ich in so einer eher stressigen Zeit das Laufen einschränken müsste.. kann ja auch nicht sein, dass man sich dadurch gestresst fühlt ?( Was meint Ihr, auf wieviel mal die Woche kann ich reduzieren, ohne meine jetzige Fitness zu verlieren? Eigentlich möchte ich auch gerne im Sommer an kleineren Läufen (7-10 km) teilnehmen, allerdings ist an Trainingseinheiten jetzt sowieso nicht zu denken. Wäre für Eure Tipps ehrlich dankbar.
Viele Grüße
Pat.
Achso, mein Laufziel: gesunde Fitness bis ins hohe Alter ;) ;)