Banner

Bad Waldseer Lauffieber 16.05.2009

Bad Waldseer Lauffieber 16.05.2009

1
So, nun hab ich meine Planung mal wieder über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich den nächsten Marathon erst im Herbst in Ulm oder in Köln laufen.

Da bin ich aber beim Durchforsten meiner alten mails auf eine Mitteilung der TSG Söflingen (Ulm) mit einem lokalen Laufverzeichnis gestossen. Und was entdecken meine müden Augen ? Am 16.05.2009 eine Laufveranstaltung in Bad Waldsee.Bad Waldseer Lauffieber - Das Laufereignis in Oberschwaben.

Und da ich in den letzten Wochen meine wöchentliche Laufleistung wieder an die 70 bis 100 km hingeschraubt habe und dazu in März und April die Lalalas wieder vermehrt durchgestanden habe, nehm ich doch da den Marathon mit. Bei knapp 100 Teilnehmern letztes Jahr ( Marathon) ist es wohl müssig hier im Forum nachzufragen ob jemand mitläuft ? :D :D

Stellt sich nur die Frage wie ich den schnellen Zehner vom 10.05. in Ulm bis dahin verkraftet habe...

Die Strecke scheint ja landschaftlich recht schön zu sein und ca alle 3,5 km gibt es Verpflegungsstationen. Das wird ja ein richtiges Stationenhopping. :daumen:

Nee im Ernst, ich will mal meine PB angehen, das scheint mir bei einem kleinen Marathon eher möglich zu sein, weil es kein Gedränge gibt, weder am Start noch an den Stationen.

So, wieder mal ein grösseres Ziel, da muss heut mittag wieder ein Lalala her. :winken:
Bild

http://www.ra-hascher.de

2
Redapricot hat geschrieben:So, nun hab ich meine Planung mal wieder über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich den nächsten Marathon erst im Herbst in Ulm oder in Köln laufen.

Da bin ich aber beim Durchforsten meiner alten mails auf eine Mitteilung der TSG Söflingen (Ulm) mit einem lokalen Laufverzeichnis gestossen. Und was entdecken meine müden Augen ? Am 16.05.2009 eine Laufveranstaltung in Bad Waldsee.Bad Waldseer Lauffieber - Das Laufereignis in Oberschwaben.

Und da ich in den letzten Wochen meine wöchentliche Laufleistung wieder an die 70 bis 100 km hingeschraubt habe und dazu in März und April die Lalalas wieder vermehrt durchgestanden habe, nehm ich doch da den Marathon mit. Bei knapp 100 Teilnehmern letztes Jahr ( Marathon) ist es wohl müssig hier im Forum nachzufragen ob jemand mitläuft ? :D :D

Stellt sich nur die Frage wie ich den schnellen Zehner vom 10.05. in Ulm bis dahin verkraftet habe...

Die Strecke scheint ja landschaftlich recht schön zu sein und ca alle 3,5 km gibt es Verpflegungsstationen. Das wird ja ein richtiges Stationenhopping. :daumen:

Nee im Ernst, ich will mal meine PB angehen, das scheint mir bei einem kleinen Marathon eher möglich zu sein, weil es kein Gedränge gibt, weder am Start noch an den Stationen.

So, wieder mal ein grösseres Ziel, da muss heut mittag wieder ein Lalala her. :winken:
Hallo redapricot...
ist ja nett... dachte gerade das Bild sieht so nach Zieleinlauf Öpfingen aus. Bin auch dort gelaufen. Ist ja meine Heimat. Allerdings war es für mich nur ein Spaßlauf.

Ich werde auch den HM in Bad Waldsee laufen. Bin ich letztes Jahr auch. Es war mein Debüt. Und es ist wirklich eine super Veranstaltung und eine tolle Strecke! Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Obwohl ich nur für den HM sprechen kann!
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Hallo Markus,

genau das was Bild ist aus Öpfingen, war ein richtig netter Lauf, wenn auch zum Schluss die Steigung in Öpfingen schon noch Kraft kostete. Aber ich habe dennoch nur beste Erinnerungen,schliesslich war es PB :daumen:

Dann kann ich mich ja auf Bad Waldsee freuen. :nick:

Viele Grüße

Martin
Bild

http://www.ra-hascher.de

4
Redapricot hat geschrieben:Hallo Markus,

genau das was Bild ist aus Öpfingen, war ein richtig netter Lauf, wenn auch zum Schluss die Steigung in Öpfingen schon noch Kraft kostete. Aber ich habe dennoch nur beste Erinnerungen,schliesslich war es PB :daumen:

Dann kann ich mich ja auf Bad Waldsee freuen. :nick:

Viele Grüße

Martin
Hi Martin,
schön, dass du Öpfingen in guter Erinnerung hast. Oh ja, die Steigung.
Das ist ja praktisch meine "Trainingsstrecke" - eben auf dem Radweg, nicht auf der Straße zwischen Griesingen und Rißtissen... Aber wenn ich nach dem Laufen die Steigung hinter mir habe, bin ich auch schon zuhause. :D

Und natürlich Glückwunsch zur PB!
Und das bei der Hitze. Von den Leuten, die ich kenne hat keiner auch nur annähernd seine sonstigen Leistungen bringen können.
Für deine Zeit: allergrößten Respekt!

Viel Erfolg auch in Bad Waldsee!

Markus

PS: wenn hier noch jemand mitliest, der in Bad Waldsee den HM läuft mit Zielzeit um die 1:50, bitte melden... ich brauch noch nen pacemaker :D
Bild
Bild

meine PB's:

5
Hallo Ihr,
´
Ich erwäge gerade, meinen HM (Debut) auf Bad Waldsee zu verlegen, da ich Sigmaringen wegen Krankheit verpasse.

Wie ich euren Beiträgen entnehme, ist das Höhenprofil des Laufes eher eine Herausforderung? Wie viele und wie lange Steigungen muss ich erwarten? Ich habe nur auf flachen Strecken trainiert. Da es mein erster HM ist, will ich nicht zu viel Kraft auf Anstiegen lassen.

Würdet ihr den Lauf Anfängern empfehlen?
In der Ergebnisliste sehe ich jedenfalls mehr Läuferinnen in meinem Zeitsegment (>2h) als in Sigmaringen.

Gruss
Marigold

6
Marigold hat geschrieben:Hallo Ihr,
´
Ich erwäge gerade, meinen HM (Debut) auf Bad Waldsee zu verlegen, da ich Sigmaringen wegen Krankheit verpasse.

Wie ich euren Beiträgen entnehme, ist das Höhenprofil des Laufes eher eine Herausforderung? Wie viele und wie lange Steigungen muss ich erwarten? Ich habe nur auf flachen Strecken trainiert. Da es mein erster HM ist, will ich nicht zu viel Kraft auf Anstiegen lassen.

Würdet ihr den Lauf Anfängern empfehlen?
In der Ergebnisliste sehe ich jedenfalls mehr Läuferinnen in meinem Zeitsegment (>2h) als in Sigmaringen.

Gruss
Marigold
Hallo Marigold!
NEIN, Bad Waldsee ist KEINE Herausforderung. Das hast du falsch verstanden. Wir haben uns über den Osterlauf in Öpfingen unterhalten. Hier ist zum Schluss eine "fiese" Steigung drin.

Bad Waldsee war letztes Jahr mein Debüt-HM. Und ich hätte mir keinen besseren dafür aussuchen können. Es ist eine super Stimmung im Start-/Zielbereich, anfangs eine Runde um den See, durch ein Wohngebiet, dann raus aus der Stadt. Durch 2 Dörfer durch, auch mit Publikum, die mächtig anfeuern. Super Verpflegungsstände alle paar km und ein toller Zieleinlauf usw.
Ich habe letztes Jahr auch zwischen Sigmaringen und Bad Waldsee entscheiden müssen.
Da mir ein relativ flacher Rundkurs wie Bad Waldsee (klar geht es auch mal ein bisschen bergauf, aber nicht viel) lieber ist als 4 Runden im Kreis, bei der man als Anfänger doch öfter überholt wird, hab ich mich für Bad Waldsee entschieden.
Für mich war es die richtige Entscheidung.

Und dieses Jahr laufe ich dort wieder.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

7
Das hast du falsch verstanden. Wir haben uns über den Osterlauf in Öpfingen unterhalten. Hier ist zum Schluss eine "fiese" Steigung drin.
Ach so. Hätte ja sein können dass Öpfingen irgendein Nest ist, an dem man beim Bad Waldseer vorbeikommt. Kleines Missverständnis, danke fürs aufklären.

Klingt alles sehr gut. Ich werde also auf Bad Waldsee umorientieren. Freue mich drauf.

Gruss
Marigold

8
Marigold hat geschrieben:Ach so. Hätte ja sein können dass Öpfingen irgendein Nest ist, an dem man beim Bad Waldseer vorbeikommt. Kleines Missverständnis, danke fürs aufklären.

Klingt alles sehr gut. Ich werde also auf Bad Waldsee umorientieren. Freue mich drauf.

Gruss
Marigold
Wie? Du beleidigst mein Öpfingen? :hihi:
Hast Recht, es ist ein Nest... aber liegt nicht bei Bad Waldsee.
Habe mich gerade angemeldet... freue mich auch drauf!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

9
Hi zusammen, habe mich auch gerade angemeldet. Wird nach meiner Laufpause und dem bisher sehr bescheidenen Laufjahr 2009 ein Lauf ohne PB-Ziel sein. Mal schauen wie Fit ich bis dahin noch werde, ist ja nur noch etwas mehr als eine Woche. Denke es läuft so auf knapp 2 Stunden oder leicht darunter hinaus, eben als Trainingslauf.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

10
laufe auch den HM in Bad Waldsee - wird mein erster bin gespannt aber die Strecke ist schön flach und ich habe bisher nur in Hügeln trainiert - denke das ist als Einsteiger ein netter Lauf - hoffe nur nicht, dass es zu warm wird

alles Gute allen die in Waldsee laufen :winken: :daumen:

11
oh ja... das Wetter... hoffe auch, dass es nicht zu heiß wird. Nachmittags um 14:00 Uhr.
Puh!
Viel Erfolg bei deinem 1. HM!!! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

12
Danke

ja wenns zu heiß wird ich weiß nicht bin bisher noch nicht viele KM bei wirklicher Hitze gelaufen - im Mai bisher insgesamt 68km aber nicht immer soo warm bzw. hab dann auch versucht mich im Wald zu "verstecken" :hihi:

13
Wettervorhersage für Samstag, 16.05.09 Bad Waldsee: 14 bis 17°C, leichter Regen
Bild
Bild

meine PB's:

15
Oh ja, das wäre perfekt!
Und? Wie fühlst du dich? Fit?
Was hast du dir denn so als Zielzeit gesetzt?
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

16
FIT hm gute Frage - ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen

also am Montag hatte ich nochmal 4x2000m - da hab ich gedacht ich muss mich zu jedem Schritt überreden wobei dann die Intervalle nicht soo schlecht waren und ich mich danach auch echt gut gefühlt habe (die sind so auf recht welligem bis hügligem Gelände entstanden)

1. Tempo: 5:34 min/km
Puls: 85% max. Puls

2. Tempo: 5:28 min/km

3. Tempo: 5:24 min/km

4. Tempo: 5:13 min/km
Puls: 86% max. Puls

heute war ich nochmal langsam ne kleine Runde 45min mit anlschießend 5 Steigerungen - da war es eher so, das ich mich ständig einbremsen musste um nicht einen Tempolauf draus zu machen was ja jetzt nicht mehr so geschickt wäre

hm als Zielzeit - also ich wäre mit 1:59:59 schon sehr zufrieden - kann es aber überhaupt nicht einschätzen ist halt doch mein erstes Mal (ja ich weiß man soll seine "Wettkampfkarriere" nicht mit einem HM beginnen)

und selbst wie gehts selbst? was ist deine Zielzeit (ok steht ja in deiner Signatur)

Gruß
Janos

17
witzig hab bis heute im Mai 91,1km fast gleich wie du ;)

18
Rebalancer hat geschrieben:FIT hm gute Frage - ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen

also am Montag hatte ich nochmal 4x2000m - da hab ich gedacht ich muss mich zu jedem Schritt überreden wobei dann die Intervalle nicht soo schlecht waren und ich mich danach auch echt gut gefühlt habe (die sind so auf recht welligem bis hügligem Gelände entstanden)

1. Tempo: 5:34 min/km

2. Tempo: 5:28 min/km

3. Tempo: 5:24 min/km

4. Tempo: 5:13 min/km
Puls: 86% max. Puls

heute war ich nochmal langsam ne kleine Runde 45min mit anlschießend 5 Steigerungen - da war es eher so, das ich mich ständig einbremsen musste um nicht einen Tempolauf draus zu machen was ja jetzt nicht mehr so geschickt wäre

hm als Zielzeit - also ich wäre mit 1:59:59 schon sehr zufrieden - kann es aber überhaupt nicht einschätzen ist halt doch mein erstes Mal (ja ich weiß man soll seine "Wettkampfkarriere" nicht mit einem HM beginnen)

und selbst wie gehts selbst? was ist deine Zielzeit (ok steht ja in deiner Signatur)

Gruß
Janos
Hi Janos!
Na das sieht doch richtig gut aus! :daumen:
Unter 2 Std. packst du das locker. Man sagt, die 2000er Intervalle sind so in etwa das HMRT - Halbmarathon-Renntempo. Das würde eher so auf 1:55 hin deuten. Aber ich weiß zu wenig über dich, wie du sonst trainiert hast etc. Ist schwierig zu sagen.
Bin auch noch "Anfänger", laufe seit etwa 1 Jahr. Anfangs planlos einfach so und seit Juni 2008 strukturiert.
Abgesehen von einem Volkslauf über 7,5km den ich einfach so gelaufen bin (ziemlich schlecht :peinlich: ) war der HM in Bad Waldsee auch mein Debüt.

Ich hab mir 1:49 vorgenommen, aber ich bin einer der größten Zweifler hier im Forum. Siehe auch mein thread
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... aeufe.html

Bin echt gespannt und freu mich total auf Bad Waldsee!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

19
naja dann kann ich mich da ja einreihen in die Zweifler - kann mir das Tempo halt nicht über die ganze Strecke vorstellen

trainiert hab ich nach Steffny - Mischung aus dem 1:49 und 1:59 Plan

hab allerdings die Langen z.T. etwas länger gemacht - einmal sogar über 23km

naja wird schon

20
Rebalancer hat geschrieben:naja dann kann ich mich da ja einreihen in die Zweifler - kann mir das Tempo halt nicht über die ganze Strecke vorstellen

trainiert hab ich nach Steffny - Mischung aus dem 1:49 und 1:59 Plan

hab allerdings die Langen z.T. etwas länger gemacht - einmal sogar über 23km

naja wird schon
Ja, bin da auch zuversichtlich das wird schon. Und vermutlich besser als du es dir vorstellen kannst :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

21
MarkyB hat geschrieben:... Und vermutlich besser als du es dir vorstellen kannst :daumen:
Das wär ja krass

22
wie gesagt... es ist schwer einzuschätzen, aber ich bin zuversichtlich.
wie lange trainierst du schon? wie viele langen läufe so ab 16km hast du gemacht?

ich laufe mit 2 freunden, die sind richtig gut. sie wollen mir helfen meine 1:49 zu erreichen.
vielleicht hängst du dich auch an jemanden, der dein tempo läuft. und bleibst ihm/ihr ständig auf den fersen.

wie alt bist du eigentlich?
Bild
Bild

meine PB's:

23
hm was meinste mit trainieren??

Ausdauersport mach ich seit Feb.08 (viel Spinning etwas laufen) viel laufen seit ca. Okt 08 (2-4mal/Woche aber immer plus Spinning und Radfahren)

Läufe über 16km hab ich leider nur 4 davon einer mit 23km

streng nach Plan also 4mal die Woche laufe ich seit 10Wochen wobei da zusätzlich noch einige Radkilometer dazu gekommen sind (leider nicht soviel wie ich wollte bzw. ich konnt nicht so gut einschätzen wieviel ich da zum laufen machen sollte bzw. darf)

ne ich häng mich glaub an niemand an - ich muss versuchen meinen Flow zu finden (denk ich mal) werd mit Laufsenor S1 laufen dann hab ich Puls und Tempo immer im Blick - mein Plan ist so mit 5:40/5:35 anzulaufen und dann mal schauen wo sich Gefühl und Puls einpendeln - laut Streckenbeschreibung aus dem Heft sind es ja nur 78hm für uns HM-Läufer

hab hier im Training eigendlich in meinen Läufen immer mehr hm dringehabt - vorallem Waldläufe immer auf und ab auf und ab....

24
Rebalancer hat geschrieben: ne ich häng mich glaub an niemand an - ich muss versuchen meinen Flow zu finden (denk ich mal) werd mit Laufsenor S1 laufen dann hab ich Puls und Tempo immer im Blick - mein Plan ist so mit 5:40/5:35 anzulaufen und dann mal schauen wo sich Gefühl und Puls einpendeln - laut Streckenbeschreibung aus dem Heft sind es ja nur 78hm für uns HM-Läufer

hab hier im Training eigendlich in meinen Läufen immer mehr hm dringehabt - vorallem Waldläufe immer auf und ab auf und ab....
Ja, die Strecke ist "relativ" flach.
5:40 anlaufen klingt gut. Ab km15 weißt du wie du dich fühlst und kannst immer noch mehr Tempo machen.
Bild
Bild

meine PB's:

26
Wettervorhersage für Samstag, 16.05.09 Bad Waldsee: 14 bis 17°C, leichter Regen
Super: dass es nicht heiss sein wird, freut mich sehr!!

Aber Regen - wie soll man sich darauf einstellen? Ich bin sonst auch schon bei Wolkenbrüchen gelaufen, kein Problem und bisweilen ganz spassig. Aber über 21km hatte ich das noch nie - besteht da Gefahr dass die nassen Socken anfangen zu scheuern oder allgemein die Kleidung, oder kühlt man aus?

Marigold

27
ich denke wichtig ist hier eine lückenlose Funktionskleidung - ich zieh dann ganz unten diese absolut engen Unterhemden an dann scheuert da mal nichts

Socken hatte ich bisher noch keine Problem - allerdings auch hier die guten Laufsocken

auskühlen bei einem Puls zwischen 85% und 90% und immer noch 14° eher nicht - ist eher wichtig sich vor- und nachher gut warm zu halten bzw. am Anfang gut warm machen

28
so jetzt hab ich mir grad das Carboloading Rezept aus Steffny´s großem Laufbuch mal vorbereitet und werde das dann heute Mittag nach meinem letzten kurzen Lauf vor morgen verspeisen - hoffe es schmeckt und hält was es verspricht

hat das schon mal einer probiert? lecker lesen tut es sich ja!

*wärend er das schreibt ne Banane mapft*

29
Rebalancer hat geschrieben:isst du eigentlich was wärend dem HM????
Ich denke, 21 Kilometer solltest Du ohne Nahrungsaufnahme schaffen. Aber aufpassen, das Du es mit dem Essen vor dem Lauf nicht übertreibst. Mindestens 3 Stunden vor dem Lauf solltest Du nix schweres oder schwer verdauliches essen, sonst kann das zu heftigen Reaktionen führen. Hinten oder vorne raus, je nach dem :geil:

Trinken ist wichtig, den ganzen Tag über. Direkt vor dem Lauf nicht mehr so viel trinken.....
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

30
Marigold hat geschrieben:Super: dass es nicht heiss sein wird, freut mich sehr!!

Aber Regen - wie soll man sich darauf einstellen? Ich bin sonst auch schon bei Wolkenbrüchen gelaufen, kein Problem und bisweilen ganz spassig. Aber über 21km hatte ich das noch nie - besteht da Gefahr dass die nassen Socken anfangen zu scheuern oder allgemein die Kleidung, oder kühlt man aus?

Marigold
Also Ich bin schon oft bei richtigen Wolkenbrüchen unterwegs gewesen, vor allem bei den langen Läufen im M-Training. Hatte mit Wund scheuern nie ein Problem. Und auskühlen, nee, solange Du nicht stehen bleibst oder nur noch gehst sollte das kein Thema sein.
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

31
Danke für Eure Tipps, mit Funktionskleidung also auch Regen kein Problem, na mal sehen. Ich schwanke noch zwischen langer oder kurzer Hose.

Wetterbericht von heute abend:

Bad Waldsee, 14:00 - Leichter Regen, 16 Grad

Bad Waldsee, 20:00 - Wolkenlos, 17 Grad

Also soll es ja am Nachmittag aufklaren... wenn ich langsam genug laufe, vielleicht sogar Zieleinlauf bei Sonnenschein :)

Viel Erfolg allen!
Marigold

32
Hallo Lauffieber Teilnehmer,
ich habe meine Startertüte schon geholt ( wohne nur 15km weg) und freu mich schon auf den Lauf.

Markus,
trink nicht das ganze Erdinger weg bis ich ankomme :prost:
Marigold, in welcher Preisklasse läufst Du denn. Ich bin so ziemlich hinten. Nach meinem Debüt in Bad Waldsee letzes Jahr bin ich mit dem Training nicht so recht weitergekommen. Ich laufe das jetzt als lockeren langen Lauf zum Durchkommen.

Was für Debütanten zu erwähnen wäre und Bad Waldsee so toll auszeichnet
1. Man ist eigentlich nie allein auf der Strecke, außer man läuft Marathon über 4,5 Stunden
2. Alle 2,5 km Verfplegung, falls es heiß wird unbedingt die Schwämme mitnehmen und über dem Kopf ausdrücken. Hat letztes Jahr super geklappt.
3. Die tollen Aufmunterungsschilder an der Strecke :isnichmehrweit:
4. Das tolle Publikum. Das Lauffieber ist ein Landschaftslauf und an fast jedem Haus an der Strecke sitzen oder stehen die Leute draußen und jubeln Dir zu. Am besten fand ich letztes Jahr die Nonnen und Paters am Kloster Reute
5. Wenn man wie ich zu den Schlusslichtern gehört, läuft man am Ende mit den 10000er auf der Zielgerade, das ist Windschattenlaufen pur und gibt ein Super Zielfoto :zwinker2:

Ich hoffe ich konnte mit meinen Eindrücken noch ein paar Debütanten gewinnen

Gruß aus Bad Wurzach
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

33
Marigold hat geschrieben:Danke für Eure Tipps, mit Funktionskleidung also auch Regen kein Problem, na mal sehen. Ich schwanke noch zwischen langer oder kurzer Hose.

Wetterbericht von heute abend:

Bad Waldsee, 14:00 - Leichter Regen, 16 Grad

Bad Waldsee, 20:00 - Wolkenlos, 17 Grad

Also soll es ja am Nachmittag aufklaren... wenn ich langsam genug laufe, vielleicht sogar Zieleinlauf bei Sonnenschein :)

Viel Erfolg allen!
Marigold
Aktueller Wetterbericht
Samstag, 16.5.2009

Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 20 Grad ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 6 Grad.

Mittag Nachmittag Abend Nacht
bedeckt wolkig heiter wolkig
17°C 20°C 12°C 6°C

tolles Laufwetter
Gruß Hermann
Pläne 2010

Bild

34
Marigold hat geschrieben:Super: dass es nicht heiss sein wird, freut mich sehr!!

Marigold
Hallo Marigold,
wundscheuern hatte ich schon,aber eher an den Oberschenkeln als an den Füßen. Ich schmiere mich seither für lange Läufe mit Hirschtalgcreme,Vaseline oder Nivea-/Penatencreme ein. Seither keine Probleme mehr.
Bei den Klamotten würde ich maximal zu 3/4 Hose raten. Ich lauf morgen mit normaler kurzer Hose und Funktionsshirt.
Zu warm anziehen ist beim Lauf tödlich, ich merk das immer wieder im Training, gerade im Spätwinter, wenns dann morgens schnell warm wird ( Ich bin schon bei -3 losgelaufen und bei +5 heimgekommen).
Gruß
Hermann
P.S der Avatar ist mein Zielfoto vom letzten Lauffieber
Pläne 2010

Bild

35
na dann werd ich mal schlafen gehen - ich hoffe ich kann das vor Aufregung

man liest sich dann morgen irgendwann

36
hermi63 hat geschrieben:P.S der Avatar ist mein Zielfoto vom letzten Lauffieber
Hey Hermi, klingt alles super was du schreibst, aber gewonnen haste mich damit! :wink:
na dann werd ich mal schlafen gehen - ich hoffe ich kann das vor Aufregung
Wem sagst du das - ich habe gestern schon geträumt, ich hätte den Lauf verpasst...

Nächtle! Und schreibt morgen mal wie's gewesen ist.

Marigold

37
Nabend,

wohne direkt um die Ecke und laufe moin meinen ersten HM :D

Bisher ist das Wetter nicht so schön, vorhin war derber Wolkenbruch.

Naja alles wird gut......

bis morgen

Wertsachen?

38
Wichtig: weiss jemand, ob es eine Wertsachenaufbewahrung gibt?

Wenn nicht, muss ich Handy und einiges mehr zuhause lassen, ich komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

40
Marigold hat geschrieben:Wichtig: weiss jemand, ob es eine Wertsachenaufbewahrung gibt?

Wenn nicht, muss ich Handy und einiges mehr zuhause lassen, ich komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Hallo marigold, ich hoffe nicht zu spät.
Wtsachen extra weiß ich nicht. Aber Gepäckaufbewahrung beim Wettkampfbüro in der Stadthalle. Dort wird deine Tasche mit der Startnummer versehen und weggepackt.

Hat letztes Jahr problemlos funktioniert. ich nehme aber nur das nötigste mit. Weiss noch nicht ob ich selbst fahre oder ob mich mmeine Frau fährt.

Gruß Hermann
P.S Einen schönen Lauf. Ich bin ganz hinten
Pläne 2010

Bild

41
also es gibt da ein Kleiderdepo - leider weiß ich nicht wie geschützt das ist

42
so ich wohn Luftlinie 10km weg - bei mir kommt die Sonne raus und die bringen bis zu 18°

leider doch nichts mit schlechtem Wetter

44
Hallo,

erstmal muss ich sagen das es super Spaß gemacht hat in Bad Waldsee. War meine erste Laufveranstaltung und mit Sicherheit nicht meine letzte.

Habe mit 2:01:22 den HM auch viel besser geschafft als Gedacht :D

1.Hat jemand ne Ahnung ob man irgendwoher sein Finisher Foto bekommen kann?????
2.Kann jemand nen HM im Bereich August empfehlen??? (nach Möglichkeit Umgebung Bad Waldsee / Kempten)

Danke im Vorraus
MFG Sven

45
Lefrosch hat geschrieben:
1.Hat jemand ne Ahnung ob man irgendwoher sein Finisher Foto bekommen kann?????
2.Kann jemand nen HM im Bereich August empfehlen??? (nach Möglichkeit Umgebung Bad Waldsee / Kempten)

Danke im Vorraus
MFG Sven
Hi, zu Punkt 1 schau mal hier, da solltest Du dein Foto die nächsten Tage finden.

Zu Punkt 2 guckst Du hier
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

46
blocker hat geschrieben:Hi, zu Punkt 1 schau mal hier, da solltest Du dein Foto die nächsten Tage finden.
Bist du sicher? Bad Waldsee steht nicht links in der Liste der bedienten Läufe, und auch auf der Homepage des Lauffiebers habe ich für dieses Jahr keinen Verweis auf foto-team müller gesehen. Schon schade, denn ich hätte an meinen ersten HM auch gern eine fotografische Erinnerung, statt nur ne Urkunde... :frown:

Von mir kurz:
Ich habe die Strecke geliebt, sehr abwechslungsreich. Als man nach der Seerunde das Wohngebiet hinter sich hatte und langsam aufs Land hinauslief, waren die ersten 3-4 km schon rum - und schon gab es die erste Verpflegung. Schön schattig der Weg nach Obermöllenbronn, und die Wege komfortabel breit mit höchstens minimaler Steigung. Ich fand eine nette Mitläuferin, und wie nichts waren die ersten 1km um - 59 Minuten Durchlaufzeit!

Ich nur undeutliche Vorstellungen davon, welches Tempo ich 21km durchhalten kann - hatte deshalb Zwischenzeiten im 6:30ger Schnitt auf meine Uhr geklebt als Untergrenze. Die konnte ich jetzt getrost vergessen. Bei mir lief es optimal. Trotz subjektiver Ermüdung ab ca km 17 und der sonnigen Strecke heimzus, lief ich die zweite Hälfte fast exakt im gleichen Tempo wie die erste. Ab km 19 konnte ich nichts anderes mehr denken als "Ich glaube es nicht - ich bin dabei, die Halbmarathonstrecke zu finishen". Auf der Ziegerade holte ich sogar meine Laufgenossin von den ersten 10km wieder ein. Zeit: 2:05:00! Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich bin glücklich. Danke Bad Waldsee!!! :daumen:

Kleiner Wermutstropfen: Ich trug kurze Socken und habe mir deshalb mit diesem Zeitmessband das Fussgelenk blutig gescheuert. Na, wen störts.

Marigold

47
Hi Marigold!
Glückwunsch... dann hat sich Bad Waldsee also richtig gelohnt!!! Top!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

48
Marigold hat geschrieben:Bist du sicher? Bad Waldsee steht nicht links in der Liste der bedienten Läufe, und auch auf der Homepage des Lauffiebers habe ich für dieses Jahr keinen Verweis auf foto-team müller gesehen. Schon schade, denn ich hätte an meinen ersten HM auch gern eine fotografische Erinnerung, statt nur ne Urkunde... :frown:
Ich ging eigentlich davon aus, wenn es nicht so ist bin Ich natürlich auch sehr enttäuscht, denn wir haben auch auf ein Zielfoto gehofft, was ja eigentlich fast schon Standard ist bei so bekannten Veranstaltungen. Ich hab die mal angeschrieben, mal gespannt was als Antwort kommt. Ich poste sie dann hier.
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

49
Marigold hat geschrieben: Zeit: 2:05:00! Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich bin glücklich. Danke Bad Waldsee!!! :daumen:
Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

50
blocker hat geschrieben:Ich ging eigentlich davon aus, wenn es nicht so ist bin Ich natürlich auch sehr enttäuscht, denn wir haben auch auf ein Zielfoto gehofft, was ja eigentlich fast schon Standard ist bei so bekannten Veranstaltungen. Ich hab die mal angeschrieben, mal gespannt was als Antwort kommt. Ich poste sie dann hier.
So, hier die Antwort aus Bad Waldsee:

Bilder sind inzwischen massig auf unserer Homepage eingestellt.
Einen offiziellen Fotoservice hatten wir zwar bestellt, das Fototeam Müller
ist diesmal aber leider nicht erschienen.

10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“