Banner

Die Liga der letzten Helden

1701
tomk6 hat geschrieben: @Angie
Herzlichen Glückwunsch zu deinen AK-Sieg :respekt: , ob ich das jemals schaffe :confused: .
Ach Tom, das schaffst du schon :nick: Musst nur noch älter werden, dann lichtet sich das Konkurrentenfeld von allein :D

@Raffi: Gute Besserung und schönen Urlaub :hallo:
@all: Danke für die lieben Glückwünsche zu meinem AK-Sieg :handshak:

Heute Morgen nach langer Zeit mal wieder 20 Trainings-km weggehobelt :geil: War tierisch warm und voll am Kemnader Tümpel :motz: Dank meiner schicken Thrombose-Strümpfe merke ich von der Belastung absolut nix :daumen: Kann ich euch nur empfehlen, auch wenn die Optik nicht so der Hit ist, ehrlich gesagt :peinlich:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1702
tomk6 hat geschrieben: @Schnucki
Ich hoffe dein PC ist wieder o.k., für den Fall habe ich drei, wobei einer von den drei von der ganzen Family benutzt wird (und deshalb nicht immer zur Verfügung steht)!
Nee, der hat für alle Zeiten ausgedient, aber er hat gute Dienste geleistet und ist schlicht an Altersschwäche dahingegangen.
Montag krieg' ich einen Neuen, aber der ist ja dann erstmal "blank". Bis der wieder so eingerichtet ist, wie ich das haben will....., :abwart:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1703
Hallo Ihr Helden :hallo:

War heute früh einen LaLa Laufen und man war das heiß. Eigentlich wollte ich schon so gegen 7:30Uhr los, aber die Nachbarn haben die ganze Nacht regelmäßig jede Stunde Rauchpause auf der Terasse gemacht und gelacht, gelabert .... :sauer: :sauer: :sauer: . Mit Fenster zu ging nicht, da ersticke ich :klatsch: also war ich auch ständig auf. Bin deshalb erst gegen 8:00Uhr wach geworden und mußte dann erst Frühstücken und bin erst 9:15Uhr losgekommen. Das war vielleicht heiß in der Sonne. Zum Glück lag ein Teil der Strecke im Wald. Hab das ganze Wasser gebraucht und hatte heute auch einen Müsliriegel mit. Blos der Hungerast hat gefehlt. Ich hab dann auch statt 18km nur 15 km gemacht und bin lieber einen anderen Weg im Schatten unter Bäumen zurückgelaufen.
War heute sozusagen ein heißes Training :teufel: .Naja vielleicht nutzt Hitzetraining was im Hinblick auch meinen WK am 6.6.

@ Tom: Hast Du denn bei Deinem Laufseminar was zu Deinen Bändern fragen Können?

@ Schnucki: Hab seit 2Wochen einen neuen PC im Büro mit neuem Rechnungsprogramm. Es gab von mir schon Tränen, Wutausbrüche, usw. Aber jetzt hab ich ihn überredet. Allerdings will jetzt der Computer zu Hause die Bilder unserer Kamera nicht haben :motz: :motz:.

Also denk dran: Der Fehler sitzt immer 1m vorm Bildschirm.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1704
Hallo zusammen,

ich bin auch 21 km gelaufen :geil: :...............................aber verteilt auf drei Einheiten in der Woche :zwinker2:

Muß immer noch auf mein Knie aufpassen. Dafür habe ich heute einen kleinen Akklimatisierungslauf in der vollen Mittagssonne absolviert.

@Raffi
auch von mir gute Besserung und viel Spaß in London, falls Du das noch liest!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1705
Hallo Ihr lieben Helden,

Glückwunsch an alle die so gut gelaufen sind, Bogart, Angie und auch alle anderen.
Herzlich willkommen unseren neuen Mitgliedern!

Ich habe meine Dauerfeierei ganz gut überstanden. Aber wieder (wie oft) mein Fazit: so oft brauche ich Partys nicht mehr.
Die Hochzeit am Mittwoch ging bis 3 Uhr, so habe ich Mittwoch + Donnerstag totale 0-Sport-Tage gemacht.
Am Freitag ein etwas längeres Läufchen, was aber grenzwertig war, da ich echt platt war und mich regelrecht weiterzwingen musste.
Dank meines Schatzes bin ich brav zuende gelaufen und hatte (wenn man die Trinkpausen rausnimmt) einen recht guten Schnitt.
Samstag wieder Pause und heute war ich nur im Studio zum Krafttraining.
Selbst die 15min Rudern zum aufwärmen haben mich ausgepowert und ich bin zerflossen...
Die Kraftrunde habe ich brav durchgestanden weil ich an mein ISG gedacht habe.
Danach zum Kaffee auf die Terasse ins Grüne bei Mutti...
Zum Ende des Tages musste ich mich doch echt noch ein paar Kilometer mit dem Rad den Wald hinaufquälten weil mein Schatz dort Wurzeln für seine handwerklichen Kunstarbeiten klar machen wollte.
Hab aber brav mitgezogen, schließlich macht er auch Lauf-Motivator.

Liebe Grüße
und allen einen schönen Wochenanfang.

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1706
Schnucki hat geschrieben:Nee, der hat für alle Zeiten ausgedient, aber er hat gute Dienste geleistet und ist schlicht an Altersschwäche dahingegangen.
Montag krieg' ich einen Neuen, aber der ist ja dann erstmal "blank". Bis der wieder so eingerichtet ist, wie ich das haben will....., :abwart:
Ja, das kenn' ich!! Bei mir dauert es immer Wochen bis alle Programme die ich benutze wieder so funzen wie ich's brauch.
Individuelle Einstellungen habe ich schon aufgegeben, meistens läuft bei mir alles standart.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1707
Angie hat geschrieben:Ach Tom, das schaffst du schon :nick: Musst nur noch älter werden, dann lichtet sich das Konkurrentenfeld von allein :D

:hallo: Angie
Hi Angie,

ich schmeiss meinen Persa weg und laß mich schätzen, dann klappt's auch mit dem AK-Sieg :hihi:
Servus

Tom
Bild

1708
lilly66 hat geschrieben:Hallo Ihr Helden :hallo:

@ Tom: Hast Du denn bei Deinem Laufseminar was zu Deinen Bändern fragen Können?

LG Lilly
Hallo Lilly,

ja, hab' da auch noch nachgefragt.

Also Bänderdehnung, -anriss oder -riss wird gleich behandelt, PECH (Pause, Eis, Compression, hoch legen) und dann langsam wieder anfangen zu belasten.
Was ich nicht wusste, Bänderdehnung dauert oft länger als Bänderriss, da die Bänder noch lange locker/instabil bleiben.

Heute bin ich nochmal zu meinem Hausarzt, ist auch Sportarzt. Hab' ihm meinen Fuß gezeigt und ihm auch erzählt dass ich gestern Spazieren war, ging überhaupt nicht lang, Fuß und Kreislauf machten schlapp.

Er ist der Meinung dass währe die beste Therapie, Spazieren gehen bis es nicht mehr geht, nicht mehr kühlen. Schwimmen ist erlaubt, Radfahren darf ich auch.

Also es geht bergauf, mein Kreislauf und mein Stoffwechsel ist am Boden, muss ich wieder hochbringen :daumen: .
Servus

Tom
Bild

1709
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auch 21 km gelaufen :geil: :...............................aber verteilt auf drei Einheiten in der Woche :zwinker2:

Liebe Grüße
Doris
Hi Doris,

bei dir muss man ja das KLEINGEDRUCKTE lesen :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

1710
[quote][/QUOTEHeute bin ich nochmal zu meinem Hausarzt, ist auch Sportarzt. Hab' ihm meinen Fuß gezeigt und ihm auch erzählt dass ich gestern Spazieren war, ging überhaupt nicht lang, Fuß und Kreislauf machten schlapp.

Er ist der Meinung dass währe die beste Therapie, Spazieren gehen bis es nicht mehr geht, nicht mehr kühlen. Schwimmen ist erlaubt, Radfahren darf ich auch.

Also es geht bergauf, mein Kreislauf und mein Stoffwechsel ist am Boden, muss ich wieder hochbringen.

Hallo Tom,
mach nur langsam nicht das Du Dich unterwegs auf den Boden legst oder im Schwimmbad untergehst. Das wird schon wieder alles gut.

Hab Geduld

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

1711
Hallo Zusammen :hallo:

Erst einmal Grüße an alle Neuen :winken: .

@ schnucki, tut mir leid mit deinem PC, ich hoffe dass es nicht zu viel Arbeit macht bis er so läuft wie du es dir vorstellst

@ lilly: was macht denn deiner, mag er deine Kamera jetzt wieder?

@ Tom, das klingt doch schon mal positiv! Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist :daumen: .

@ all: ich beneide euch grad ums laufen:

Mit selbst hat die Radpause nicht besonders gutgetan, ich habe den Eindruck als ob sich das Ganze seit der Laufpause verschlimmert hat. Gestern war ich im Olympiagelände unterwegs und habe mir den Triathlon dort angesehen und trotz Laufschuhen mit Einlagen war ich nie schmerzfrei... ist schon etwas frustierend.
Und den Anlaufschmerz morgens habe ich auch wieder :motz: Ich werde diese Woche vorsichtig mit Laufen anfangen und bin Freitag beim Physio. Mal sehen was er sagt.
Jedenfalls ist bei mir nicht nur die Plantarsehne gereizt - sondern ich auch :sauer:

Ansonsten habe ich das Wochenende für den Besuch diverser Münchner Biergärten genutzt :prost: also für den Bierahtlon wäre ich zumindestens im Training :zwinker2: .

Grüße

Lisa

1712
Hallo Lisa,

er will nicht. Er nimmt fast alle Bilder außer die vom Winterurlaub. Heute kommt meine Tochter mal vorbei, mal sehen ob die ihm gut zureden kann :nick: .

Ich bin am Computer aber auch so was von :haeh: :haeh: :motz: :sauer: . Noch schlimmer ist mein Mann. Da ist der alte Comp. auch schon mal abgestürtzt, beim schließen einer Exeltabelle :klatsch: . Also blos beim aufs Kreuz klicken wars vorbei.

Naja die liebe Technik.

LG Lilly
Bild

1713
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wir begrüssen in unserer Liga übrigens ganz herzlich zwei neue Mitglieder, nämlich Heike (Schmitzens) und MagicSlide (Name wäre ganz nett).
Bitte sendet doch BassTina noch eure E-mail-Adresse, damit sie euch das PW für unsere HP zusenden kann.
Herzlich willkommen und viel Spass weiterhin beim Laufen und mit uns

Marianne
Hallo zusammen,

komme gerade vom Motoradtrip aus dem schönen Tessin zurück.
Habe erwartungsgemäß gefaulenzt. Bin lediglich am Donnerstag 7 km im Berner Wald gelaufen.
Ich muss schon sagen selten so toll ausgeschilderte Laufwege gesehen. Ohne zu verlaufen in einem fremden Wald ist für mich das erste mal.

Sonst hatte ich ein tolles Wochenende mit viel Spaß und leckerem Essen.
Ach ja und ein paar klitzekleine Traningseinheiten für den Bierathlon. :zwinker5:

So und jetz sitze ich also hier bin gerade auf Seite 67? angekommen und habe noch 2 zu lesen. Ich möchte mich bedanken, dass Ihr alle mich zu einem der Letzten Helden gemacht habt. :daumen: :hallo:
Ich heiße übrigens Micha(el). Der Slide Magic ist noch aus meiner Jugend übrig geblieben und dient deshalb als Logname.

Meine E-Mail Adresse werde ich an BassTina senden?

Bis dann MSM :D

1714
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Zusammen :hallo:

@ Tom, das klingt doch schon mal positiv! Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist :daumen: .
Danke.
Und was ich ganz vergessen habe, mein Arzt sagte auch noch ich könnte schon nach vier Wochen wieder langsam mit dem Laufen anfangen :daumen: , fit bin ich dann aber noch lange nicht, war fast die ganze Woche gelegen, bin heute ein Stück spazieren gegangen, hat schon gelangt!!

Lisa08 hat geschrieben:@ all: ich beneide euch grad ums laufen:

Mit selbst hat die Radpause nicht besonders gutgetan, ich habe den Eindruck als ob sich das Ganze seit der Laufpause verschlimmert hat. Gestern war ich im Olympiagelände unterwegs und habe mir den Triathlon dort angesehen und trotz Laufschuhen mit Einlagen war ich nie schmerzfrei... ist schon etwas frustierend.
Und den Anlaufschmerz morgens habe ich auch wieder :motz: Ich werde diese Woche vorsichtig mit Laufen anfangen und bin Freitag beim Physio. Mal sehen was er sagt.
Jedenfalls ist bei mir nicht nur die Plantarsehne gereizt - sondern ich auch :sauer:

Ansonsten habe ich das Wochenende für den Besuch diverser Münchner Biergärten genutzt :prost: also für den Bierahtlon wäre ich zumindestens im Training :zwinker2: .

Grüße

Lisa
Ja, ich beneide auch alle die laufen können. Im Gegensatz zu dir weiß ich warums bei mir nicht geht. Mensch Lisa, ist schon blöd wenn man beim Laufen Schmerzen hat, ich hoffe für dich dass am Freitag dein Physio was findet und dir Tipps gibt. Brauchst du auch wirklich die Einlagen?
lilly66 hat geschrieben: Hallo Tom,
mach nur langsam nicht das Du Dich unterwegs auf den Boden legst oder im Schwimmbad untergehst. Das wird schon wieder alles gut.

Hab Geduld

LG Lilly
na klar, natürlich muss ich vorsichtig starten. Heute habe ich noch Pause gemacht, morgen möchte ich wenigstens mal Schwimmen probieren.
Servus

Tom
Bild

1715
„Ich hab eigentlich auch vor, ein paar der Radiergummis einzusammeln.“ (SchweizerTrinchen)

Klar doch. :hihi:
:zwinker4:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

1716
Huhu... wollte Euch heute auch mal wieder aus dem schönen Hessen grüßen...
50 min, 7.9km um den See.. und das bei 30,5 Grad... da hilft selbst das Wasser nicht mehr kühlen :)
War es bei euch heute auch so "heiß" beim Laufen ?

LG,
Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

1717
SlideMagic hat geschrieben:Meine E-Mail Adresse werde ich an BassTina senden?
nix fragezeichen, ausrufezeichen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1718
Hallo Markus,

bei uns wars auch heiß bestimmt um die 26°C.Hab blos nichts davon gemerkt, weil ich gearbeitet habe und erst morgen mit laufen dran bin. Da solls dann 30°C :klatsch: werden lt. Wetterbericht.

Ach was war der Winter schön !!!!!!!. Aber :prof: es muß auch mal Frühling sein nach dem langen Wintergrau. Blos muß es gleich Hochsommer werden, so um 20°C wäre doch auch nett.

LG Lilly
Bild

1719
Jup... aber war trotzdem schön so mit strahlend blauem Himmel... Man kann halt nicht alles haben :) Gut, dass ich nach Puls und nicht nach Pace schaue^^ das wäre mein Untergang bei dem Wetter :)
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

1720
Tja das Wetter liegt mir eigentlich...
Aber was mit meinen Oberschenkelrückseiten los ist weiß ich nicht. Mann oh mann sind die verspannt und ziepen und zwicken!

Nach 2 Pausentagen habe ich heute ein flottes 5km-Läufchen hingelegt, war mit 0:32:18 zufrieden :nick: - ein Kurzstreckler werde ich eh nie...
Kurz nach dem Lauf ging es mit blendend! Gedehnt, geduscht - aber dann: komme kaum die Treppen rauf und runter so zieht es oberhalb der Kniekehle. Ein Triggerpunkt der ischiocuralen Muskulatur... und meine Physio ist im Urlaub. Oh jeh. :sauer:
Muss also Finalgon extra stark mal wieder ran.

Liebe Grüße
Marion

1721
Na, ihr Heldinnen und Helden,

ein kleiner, etwas hektischer Pauschalgruß an alle und gute Besserung für die Verletzten und von leichteren bis mittleren Zipperlein Geplagten!

Hab momentan leider wenig Zeit für's Forum und für's Laufen. Immerhin habe ich vorhin meine Trümmer über eine Runde von 5.5 km in 39 Minuten geschleppt. Heute früh war's noch auszuhalten - und es regnete nicht ... aber hier zieht sich der Himmel gerade zu, sodass der Regen nicht weit sein kann.

lg,
kobold

1722
Guten Morgen liebe Helden!

Ihr möget mir verzeihen, dass ich nicht alles nachgelesen habe (nur die letzten Seiten). Hatte letzte Woche Urlaub und hab deshalb hier nicht alles mitbekommen.

Hab gesehen, dass Tom eine Bänderdehnung hat. Das tut mir echt leid, gerade jetzt wo es Sommer wird und es doch einige Wettkämpfe gibt! Ich hoffe, das wird bald wieder. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Bänderriss. Das war ziemlich übel. Ich konnte Monate nicht richtig gehen. Das kam meinem tollen Hausarzt dann irgendwann komisch vor und er hat mal ein MRT machen lassen. Da kam dann raus, dass ich ein Knochenmarksödem hatte, also doch was gebrochen (obwohl sie im Krankenhaus am Anfang geröntgt (?) haben). Naja, inzwischen gehts wieder, aber da verliert man irgendwie ein bißchen das Vertrauen in Ärzte. Ich meine, die hätten das MRT ja gleich machen können, aber nee, is zu teuer :confused:

Auch an alle anderen Verletzten: GUTE BESSERUNG!!!

Heute sollen hier auch 30°C werden. Ich hoffe, dass ich vor dem großen Unwetter heute abend noch laufen kann.
Ich bereite mich jetzt auf meinen nächten 10er im Juli vor und mein 6-Wochen-Plan beginnt heute. Da ich als Zielzeit 63 Minuten ausgegeben habe (also 2 Minuten schneller als letztes Mal) und es dafür keinen Plan gibt, mach ich den Steffny-Plan für 59 Minuten und rechne immer etwas Zeit dazu. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

Ach und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! :winken:

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1723
Wimbledon hat geschrieben:Ich bereite mich jetzt auf meinen nächten 10er im Juli vor und mein 6-Wochen-Plan beginnt heute. Da ich als Zielzeit 63 Minuten ausgegeben habe (also 2 Minuten schneller als letztes Mal) und es dafür keinen Plan gibt, mach ich den Steffny-Plan für 59 Minuten und rechne immer etwas Zeit dazu. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

Jule
Hallo Zusammen

alls Neuling in Sachen Lauftraning stelle ich mal ne Frage:

Sind die hier erwähnten Steffny-Pläne alle aus den Buch, oder sind die auch irgendwo im Netz erhältlich? :confused:

Ich wollte mich eigendlich an den Traningsplännen von Runnersworld orientieren. Ist das falsch? :confused:

Wie stellt ihr euer Traning zusammen? Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Hilfen geben?

Micha

1724
Hallo Micha,

ja, mein Plan von Steffny ist aus seinem Laufbuch. ich weiß nicht genau, ob es das auch irgendwo online gibt. Habs auf den ersten Blick nicht gefunden.
Ich hab mir auch die Runners World Pläne angeschaut und fand die auch ganz gut, aber die gehen alle über 12 Wochen und weil ich nur noch 6 Wochen Zeit habe, hab ich mich für den 6-Wochen-Plan von Steffny entschieden.

Kannst ja mal berichten wie es mit den RW-Plänen läuft! Denn nach diesem Wettkampf möchte ich einen 12-Wochenplan bis Oktober machen, wo ich dann die 60 Minuten angreifen will!

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1725
Hallo, die Steffny-Pläne gibt es nicht online, sonst würde keiner mehr die Bücher kaufen. :zwinker2: Einzige Ausnahme ist m.W. der 4h-Marathon-Plan, aber da findet man auch nur eine ältere Version. Das Buch ist aber nicht schlecht und liest sich gut. Ob es für jeden insbes. für schnellere Wettkämpfe das richtige ist, darüber lässt sich trefflich streiten ...

Es gibt hier im Forum einen Thread mit allen bekannten, frei verfügbaren und online auffindbaren Plänen - den kann ich euch empfehlen.

Ich werde am WoE mal wieder einen Wettkampf laufen :rock: , bin aber noch unsicher, ob es 5 oder 10 km werden sollen. Momentan laufe ich ausschließlich GA1, superschnell wird es also eh nicht werden. 10er fällt mir sicherlich leichter, weil das nicht ganz so flott gelaufen wird (Wehtun wirds trotzdem :weinen: ), aber es wäre eine gute Möglichkeit, die Form zu überprüfen. 5er bin ich noch nie gelaufen, das würde auf jeden Fall PB werden, wenn auch keine wirklich gute. Was meint ihr, 5 oder 10, womit soll ich euch schockieren? Wie wärs mit einer A... nein, ich sag das Wort auch nicht! :teufel:

Grüße,
3fach

Edit: @SlideMagic: Wenn du dir einen Plan aussuchst, solltest du dir vorher ansehen, ob er zu deinen Stärken und Schwächen passt. Nimm nicht den ersten, sondern den besten. Ich habe z.B. immer noch Grundlagendefizite - Steffny mit recht wenigen langen Läufen wäre demnach für eine Marathonvorbereitung nichts für mich. Gleichzeitig gibt es eine Grenze der Tempobelastung für mich, die ich nicht überschreiten darf - Prochnow mit vielen schnellen Anteilen ist genau deswegen auch nix.
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Manchmal auch durch try and error ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Testlauf Graz Süd

1726
Hallo!
Heute wollte ich es wissen. Zwar habe ich gestern abend wieder einmal mit dem Essen über die Strenge geschlagen, aber das ließ ich als Ausrede diesmal nicht gelten - zumal ich jetzt schon 3 (in Worten DREI) Tage nicht laufen gewesen bin.
Lange ist es her, dass ich einen vernünftigen Anhaltspunkt für meinen Leistungszustand erhalten habe. Die letzten Wochen habe ich mich vorwiegend mit Hausaufgaben, v.a. mit dem Training meiner Grundlagenausdauer beschäftigt.
Also: Mit dem Auto in die Grazer Innenstadt, zum Startpunkt des Murlaufs Nord und -Süd in den Augarten gelaufen, noch ein bisserl hin und her gejoggt bis ich warm war (kein Kunststück bei der Hitze) und dann los richtung Süden.
Die Strecke ist alle 500 m beschildert, alle 1000m drücke ich die Taste für die Rundenzeit. Mit 04:45 bin ich den ersten km zu schnell angegangen, war aber froh, dass es (für mich) so gut angefangen hatte. Langsam wurde mir heiß, der Puls stieg, aber heute war mir das ausnahmsweise egal.
So ging es mit km-Zeiten um die 05:15 oder mehr bis zur 5er-Markierung und gleich wieder retour.
Die wegen meiner (erwartungsgemäß) bald unruhigen Verdauung aufsteigenden Gedanken aufzugeben, wurden schnell ignoriert. Auch der inzwischen unglaubliche Puls um die 185 konnte mich nicht davon abbringen diesmal annähernd eine Wettkampfsituation zu simulieren.
Offenbar ist meine HFmax nicht bei 190, wie ich bisher dachte (muss ich mal wieder testen, diesmal härter), sondern bin ich ein Hochpulser. Noch nicht einmal bei 188 hatte ich das Gefühl, das Limit erreicht zu haben oder in Atemnot zu geraten. Noch immer hätte ich eins draufsetzen können, was bei der Hitze und mit dem rumorenden Bauch aber sinnlos gewesen wäre.
Der langsamste Kilometer war 05:41 die Endzeit für 10km betrug 53:35. Damit bin ich zufrieden, denn jetzt weiss ich, dass ich die 50:00 unter besseren Bedingungen und mit etwas weniger Startgewicht bald knacken kann. Mit einem ausgeglichenen Training hieße dass dann, den Grazer Marathon im Oktober unter 04:00 h zu schaffen.
Also müssen 5 oder 10 kg runter :D
LG

1727
Magimaus hat geschrieben:Tja das Wetter liegt mir eigentlich...
Aber was mit meinen Oberschenkelrückseiten los ist weiß ich nicht. Mann oh mann sind die verspannt und ziepen und zwicken!

Nach 2 Pausentagen habe ich heute ein flottes 5km-Läufchen hingelegt, war mit 0:32:18 zufrieden :nick: - ein Kurzstreckler werde ich eh nie...
Kurz nach dem Lauf ging es mit blendend! Gedehnt, geduscht - aber dann: komme kaum die Treppen rauf und runter so zieht es oberhalb der Kniekehle. Ein Triggerpunkt der ischiocuralen Muskulatur... und meine Physio ist im Urlaub. Oh jeh. :sauer:
Muss also Finalgon extra stark mal wieder ran.

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

ich hoffe es ist nichts schlimmes, jetzt wo es bei dir so gut läuft.
Servus

Tom
Bild

1728
Wimbledon hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden!
Hab gesehen, dass Tom eine Bänderdehnung hat. Das tut mir echt leid, gerade jetzt wo es Sommer wird und es doch einige Wettkämpfe gibt! Ich hoffe, das wird bald wieder. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Bänderriss. Das war ziemlich übel. Ich konnte Monate nicht richtig gehen. Das kam meinem tollen Hausarzt dann irgendwann komisch vor und er hat mal ein MRT machen lassen. Da kam dann raus, dass ich ein Knochenmarksödem hatte, also doch was gebrochen (obwohl sie im Krankenhaus am Anfang geröntgt (?) haben). Naja, inzwischen gehts wieder, aber da verliert man irgendwie ein bißchen das Vertrauen in Ärzte. Ich meine, die hätten das MRT ja gleich machen können, aber nee, is zu teuer :confused:

Auch an alle anderen Verletzten: GUTE BESSERUNG!!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Jule
Hallo Jule,

ups, bei mir wurde auch geröngt, Knochen o.k., aber jetzt??........, nein, Schwellung ist weg, "nur" noch ein Bluterguss, schaut gut aus.
Servus

Tom
Bild

1730
SlideMagic hat geschrieben:Hallo Zusammen

alls Neuling in Sachen Lauftraning stelle ich mal ne Frage:

Sind die hier erwähnten Steffny-Pläne alle aus den Buch, oder sind die auch irgendwo im Netz erhältlich? :confused:

Ich wollte mich eigendlich an den Traningsplännen von Runnersworld orientieren. Ist das falsch? :confused:

Wie stellt ihr euer Traning zusammen? Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Hilfen geben?

Micha

Hallo alle zusammen.

@micha: Ich trainiere derzeit für einen HM am 07.06.09. Meinen Trainingsplan habe ich aus der RUNNERSWORLD Februarausgabe. Dieser ist auf 10 Wochen ausgelegt und somit konnte ich dementsprechend früh genug beginnen. Ich komme ganz gut klar damit. Das Ergebnisse werden wir dann am 07.06. sehen, oder auch nicht! :D

@sibasio: Guter Lauf! Ist ja ne klasse Trainingszeit.
@alle Neuen in der Liga: auch von mir ein herzlichst willkommen.

Zum Thema Laufen und warmen Temperaturen: Gestern bin ich mit einen Freund zusammen gelaufen. 110 Min. lalala standen auf dem Programm. Wir wollten erst gegen 14:00 Uhr laufen gehen, musten dies dann aber auf 17:30 Uhr verschieben, da mein Laufpartner erst dann konnte. Eigentlich ware wir froh über diese Verschiebung, da es sich gegen nachmittag ein wenig zugezogen hat, und wir daher nicht in der prallen Sonne laufen mussten.
Es war zwar ein wenig schwül, aber es ging noch. Wir sind schön durch unsere Rheinauen gelaufen, später am Rhein entlang und durch einen kleinen Wald zurück. War sehr schön zum Laufen. Nach 1 Stunde und 53 Minuten waren wir am Ziel und fix und fertig. Von der Luft ging es noch, aber meine Oberschenkel brannten.
Für mich war es ein kleines Highlight, da ich seit meiner "großen Pause" nicht mehr so lange laufen war. (Stolz)
Zuhause dann duschen, dann bin ich noch mit meiner Frau Eis essen und spazieren gegangen. Nun habe ich in meinen Oberschenkeln und Gesäßmuskeln einen schönen Muskelkater und laufe derzeit wie ein Pinguin. Hoffe es ist bis morgen besser, denn dann steht die nächste Laufeinheit auf dem programm.

Bis dann,
Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

1731
tomk6 hat geschrieben:Hi Marion,

ich hoffe es ist nichts schlimmes, jetzt wo es bei dir so gut läuft.

Danke für Deine Anteilnahme!
Ich glaub es ist nur der Muskel der etwas zickt.
Heute morgen war es grauenvoll (die ersten Schritte treppab), aber dann ging es schon wieder besser.
Mal sehen ob morgen ein softes Läufchen auf dem Band drin ist.

Dir wünsche ich auch, dass es ganz schnell heilt und Du bald wieder voll fit bist.

Liebe Grüße
Marion

1732
Schnucki hat geschrieben:Hurra, hurra, er ist da. :bounce: Kann sein, daß ich jetzt erstmal beschäftigt bin.
Tschldigung?? :confused: :confused:

Wer ist Wo :confused:

Nicht das ich neugierig bin, aber du tust dein bestes. :zwinker5:

Micha :D

1733
Pfanny hat geschrieben: @micha: Ich trainiere derzeit für einen HM am 07.06.09. Meinen Trainingsplan habe ich aus der RUNNERSWORLD Februarausgabe. Dieser ist auf 10 Wochen ausgelegt und somit konnte ich dementsprechend früh genug beginnen. Ich komme ganz gut klar damit. Das Ergebnisse werden wir dann am 07.06. sehen, oder auch nicht! :D
Leverkusen?

Wo läufst du in Duisburg?
Mich hat es derzeit beruflich da hin verschlagen. Und ich suche immer neue Laufideen. Zuhause ist immer so spät.

Micha

1734
Schnucki`s neuer Computer ist da. Würd ich jetzt mal so frei Schnauze raten... :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1735
Schnucki hat geschrieben:Hurra, hurra, er ist da. :bounce: Kann sein, daß ich jetzt erstmal beschäftigt bin.
Hi Schnucki,

super, ins Netz funzt schon mal.

Viel Spass beim einrichten :)
Servus

Tom
Bild

1736
Scheisse, bei uns geht eben die Welt unter. Es ist dunkler als um 22 Uhr abends, und regnet und hagelt waagerecht :haeh:
Ich glaub, der heutige Lauf fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

1737
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Scheisse, bei uns geht eben die Welt unter. Es ist dunkler als um 22 Uhr abends, und regnet und hagelt waagerecht :haeh:
na, dann isses nachher zum laufen wenigstens nimmer ganz so heiß.... :teufel:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1738
BassTian hat geschrieben:na, dann isses nachher zum laufen wenigstens nimmer ganz so heiß.... :teufel:
Von wegen :haeh: Hier ist grad die Welt untergegangen, jetzt scheint wieder die Sonne und somit herrschen hier Temperaturen wie in Florida :sauer: Nicht wirkliches Laufwetter :nene: Aber im Gegensatz zu Marianne ist heute mein wohlverdienter Ruhe- bzw. Yoga-Tag :nick:

:hallo: Windige Grüße aus dem Ruhrpott
Angie

1739
Angie hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Marianne ist heute mein wohlverdienter Ruhe-
Naja, eigentlich hätte ich ja heute auch Ruhetag, aber da ich gestern Abend statt gelaufen geschwächelt habe, und nur auf dem Balkon rumgehangen bin, muss ich das Laufen nun nachholen :peinlich: :nene:

1740
Servus :hallo: ,

@ lilly: liegts evtl. am Dateiformat?

@schnucki: viel Spaß beim Einrichten :wink:

@ tom: klingt doch schon gut bei dir, sogar laufen liegt in nicht allzuweiter Ferne :daumen:
Ich werd schon wieder, mich wurmt es, dass ich nach fast 2 Jahren Knieproblemen (Knorpelschaden) damit zu 100% keine Probleme mehr habe und jetzt wieder rumlaboriere.
Aber nachdem mein ITBS auch keine Probleme mehr macht, krieg ich auch das in den Griff :teufel: wenn nur das Wort Geduld nicht wäre :motz:
Ob die Einlagen wichtig sind, weiß ich nicht, aber ich trage diese seit 2 Jahren und meinen Füßen tun sie gut, heute habe ich noch Silikonfersenkissen für meine Straßenschuhe geholt, mal sehen.

@ Marianne: Regen? Gewitter? Hagel? Wird das Wetter schon wieder besser?
Tut mir wirklich leid dass du nicht laufen kannst.

Aber auch bei uns läuft eine Unwetterwarnung, mal sehen was da heute noch kommt, meine Kübelpflanzen habe ich schon untergestellt, wobei es noch überhaupt nicht nach Gewitter aussieht, total heiß und schwül draußen :schwitz2:

Grüße

Lisa

1741
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja, eigentlich hätte ich ja heute auch Ruhetag, aber da ich gestern Abend statt gelaufen geschwächelt habe, und nur auf dem Balkon rumgehangen bin, muss ich das Laufen nun nachholen :peinlich: :nene:
Aktives Rumhängen gibt doch auch Punkte in der Ligaliga oder nicht :teufel: :prost: :popcorn: :schlafen:

1742
Angie hat geschrieben:Aktives Rumhängen gibt doch auch Punkte in der Ligaliga oder nicht :teufel: :prost: :popcorn: :schlafen:
Ohja, dann kann ich gaaaanz viiiele Punkte sammeln, denn ich werde die nächsten drei Wochen wohl mehr aktiv rumhängen.
Komme gerade vom Arzt, der mir bestätigt hat, dass ich mich mit Borreliose infiziert habe.
Vor drei Wochen hatte ich einen Zeckenstich und nun eine schöne rotviolette Färbung um die Stichstelle herum.
Das bedeutet jetzt drei Wochen Antibiotika schlucken und keinen Sonnenstrahl auf meine Haut lassen.
Naja, das kriege ich auch rum, und für mein Knie ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Das kann sich dann mal richtig erholen.
Zur Versöhnung kam gerade heute "Die Laufformel" von Jack Daniels bei mir an, worauf ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe. Dann mach ich`s mir mal gemütlich und beschäftige mich mal mehr mit den theoretischen Grundlagen des Laufens. :zwinker2:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1743
@funrunner
Ich wünsche Dir gute Besserung. Borreliose finde ich gruselig, das kann einem schon ziemlich zusetzen. Aber Horrorstorrys helfen Dir ja jetzt nicht weiter und ich glaube es ist schon mal gut,wenn die Krankheit erkannt wird.

Von mir gibt es nix heldenhaftes zu vermelden :nene:
Mir setzt die Hitze ziemlich schön, gestern war es schon fast wie ein Marathon für mich, in der Stadt etwas zu besorgen. Ich glaube, ich habe eine Sommerdepression. Während andere sich im Winter übers Wetter beklagen und nicht rauskommen, geht es mir so im Sommer. Und meine Augen jucken. Bekomme so gar nix zustande. Alles Mist.

So genug geklagt.....

Ich hoffe, dass bald alles besse wird. Nächste Woche fahr ich in Urlaub und zwar an die Ostsee. Da ist es bestimmt etwas kälter.
Bild

1744
naja_kaouthia hat geschrieben:@funrunner
Ich wünsche Dir gute Besserung. Borreliose finde ich gruselig, das kann einem schon ziemlich zusetzen. Aber Horrorstorrys helfen Dir ja jetzt nicht weiter und ich glaube es ist schon mal gut,wenn die Krankheit erkannt wird.
Danke für die Besserungswünsche!
In diesem Fall gilt: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt".
Zum Glück habe ich diese Rötung bekommen. Jetzt kann man noch gut gegenschiessen. Ich war extra bei einem Borreliose-Spezialisten, damit nichts anbrennt, und das war gut so.
Zuerst wollte ich zu einem anderen Arzt gehen, wurde dort aber von der Arzthelferin vertröstet, man müsse erst die Borrelien im Blut nachweisen, bevor man mit der Behandlung beginnt. :tocktock:

Die Hitze ist schon extrem schlauchend. Wer nicht so hitzeresistent ist bekommt da schon mal Probleme. Aber es wird sicher bald besser :nick:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1745
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Scheisse, bei uns geht eben die Welt unter. Es ist dunkler als um 22 Uhr abends, und regnet und hagelt waagerecht :haeh:
wie schaut's inzwischen aus bei euch? hier kommt die schwarze wand grade an... hab schon licht an...

Bild

Bild
Bild
Bild

1746
Hallo :hallo:

bei uns in Sachsen zieht es sich langsam zu. Es kamen nur ein paar Tropfen bis jetzt. Hab das gefühl das dauert noch.

Gegen 16:30Uhr sah man in der Ferne paar Wolken. Also hab ich gleich die Laufschuhe geschnürt und bin bei 30°C und Gewitterschwüle Stimmung :klatsch: gelaufen. Knapp 6km dann ging nichts mehr. Das ist wie Sauna. Ich hoffe nur es wird nicht allzu schlimm werden bei uns, Meistens macht das Wetter um Zwickau einen Bogen.

LG Lilly
Bild

1748
Bei uns wird's jetzt auch dunkler, bei Unwetterzentrale Deutschland - Alle Warnungen sind wir noch gelb!!

Und, wie schlimm war's?
Servus

Tom
Bild

1749
Wetterticker: Hier in Berlin ist die Welt vor ner halben Stunde untergegangen. Jetzt wieder herrlich...
Bild

1750
Trier meldet: Kein Weltuntergang, nur'n paar Regentröpfchen. Wenn da nicht mehr kommt, muss ich heute sogar noch in den Garten zum Gießen ...

Zurück zu „Foren-Archiv“