atp hat geschrieben:wenn das eigene weltbild nicht mehr argumentativ zu halten ist, kommen die beleidigungen.
Oder man stellt Fragen, gibt selbst die Antworten, zieht die Aufmerksamkeit durch Bullshit auf sich und liest irgendwelche Gesprächsführungs-Bücher

Ich unterschreibe hiermit die Wurst auf ganzer Linie. Du bist jemand der auswendig lernt, statt nachzudenken. Ausserdem stellen "Wir" keine abgewandelten Fragen über Porschefahrer, sondern Du allein.
Logik ist, wenn man erkennt, dass wenn Fischen die Freundlichkeit voraussetzt, nicht zwingend Freundlichkeit auch Fischen nach sich zieht.
Kann man eigentlich mit einem Knüppel grüßen?
atp hat geschrieben:mich erinnert das an gröhlende fußballfans, die in einer fremden stadt aus den zügen aussteigen um dort das spiel "ihrer mannschaft" zu sehen. brüllend und besoffen ziehen sie dann durch die stadt.
man kann davon ausgehen, dass, obwohl zwei läufer, die sich grüßen, viel ruhiger und entspannter sind, entsprechende schalter im hirn exakt identisch geschaltet sind.
das kann ich zwar nicht beweisen aber wer's nicht glaubt, soll das gegenteil nachweisen.
Die einen finden das gleiche gut, die anderen tun das gleiche. Erstere müssen nichts zwingend gemein haben, zweitere haben definitiv was gemein.
atp hat geschrieben:wörter wie "einschleimen" oder "arschkriecherei" bringen die sache für jeden deutlich auf den punkt. eine rein wissenschaftliche sprachweise erreicht leider die wenigsten.
Danke fürs Herablassen. Du hast doch irgendwas ausm Labor in die Milch bekommen
atp hat geschrieben:all das ist letztlich völlig ohne moralischen zeigefinger. der ist sowieso illusion, da die welt physik ist und nichts sonst. wenn ich sowas abscheulich finde, kann das ein anderer natürlich alles toll finden. meinetwegen.
Hm.... alles ist zufällig (quantenmechanik) aber ich kann auch alles steuern... Cool, alles ist eigentlich ganz anders, obwohl ich es schon für anders gehalten habe als es noch anders war. War aber ein Zufall, dass ich das so gesehen habe.
atp hat geschrieben:ich mache mir halt nur gedanken zu dem thema [...]
Einspruch

Du plapperst irgendwelche mechanischen Denkmuster nach.
atp hat geschrieben:[...] und versuche bei begriffen wie freundlichkeit oder höflichkeit die frage nach dem "warum eigentlich?" zu stellen.
Nein, die stellst Du nicht Dir sondern hier ins Forum, damit überhaupt mal jemand zuhört. Beschimpft werden ist Dir scheinbar noch immer lieber als gar nicht mit Menschen in Kontak zu kommen

Hm... ich kann mich gerade auch nicht erinnern, dass ich mal was von Dir gelesen hätte, was mit Laufen zu tun gehabt hätte...
atp hat geschrieben:das ergebnis meiner analysen kennt ihr jetzt. wem das nicht ins weltbild passt, der soll's ganz einfach ignorieren.
Ach komm, Du hast doch jede Ausgabe vom Wachturm zu Hause!
Liebe Grüße,
Guido, Talkshow 2.0
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)