laufzecke, wenn du mir mal begegnest, dann nehme ich die zeckenzange DSD!Laufzecke hat geschrieben:Joe DSD. über Behinderte macht man keine witze
53
von dir lass ich mich doch gerne pömpeln DSD!!Laufzecke hat geschrieben:Obacht, du wirst sonst gepömpelt, DSD
54
hört sich sexuell anLaufzecke hat geschrieben:Obacht, du wirst sonst gepömpelt, DSD
den gefallen würde ich ihn nicht tun

57
@flo
das muss bei ultras wohl so sein! ;-)
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg morgen abend.
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg morgen abend.

lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
58
Ich habe Joe mal persönlich kennen gelernt der ist so ein schräger Vogel.
Ich denke der hat mal wieder zufiel Äbelwoei getrunken.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
59
schoaf hat geschrieben:@flo
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg morgen abend.![]()

60
tapern nennt man das !Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe Joe mal persönlich kennen gelernt der ist so ein schräger Vogel.
gute vorbereitung ist das A und O des ultraläufers!!!

61
denke schon dass ich das "gschwatz" vom laufjoe einordnen kann, aber das verwässert halt irgendwie 
danke dir schoaf! ich hoffe ich kann mein vorhaben dann in 24h auch umsetzen.
ich weiß noch nicht wie ich den morgigen tag gestalten soll (ernsthafte frage):
nachher gegen 0:30-1uhr die glotze aus und pennen bis 11uhr, dann mittags nochmals ne stunde schlafen von ca. 14 bis 15 uhr und abends dann laufen ab 23uhr, oder auf den einstündigen mittagsschlaf verzichten?
vorschlafen gibt es ja sozusagen nicht bzw. sich "fitschlafen"?
@laufjoe....und "ihr" geht doch ;)

danke dir schoaf! ich hoffe ich kann mein vorhaben dann in 24h auch umsetzen.
ich weiß noch nicht wie ich den morgigen tag gestalten soll (ernsthafte frage):
nachher gegen 0:30-1uhr die glotze aus und pennen bis 11uhr, dann mittags nochmals ne stunde schlafen von ca. 14 bis 15 uhr und abends dann laufen ab 23uhr, oder auf den einstündigen mittagsschlaf verzichten?
vorschlafen gibt es ja sozusagen nicht bzw. sich "fitschlafen"?
@laufjoe....und "ihr" geht doch ;)
62
@flo
also ich schlaf schon vor einem 10km-wettkampf schlecht, wenn ich ihn ernst nehme! ;-)
also allen schlaf mitnehmen, den du bekommen kannst. morgen am abend solltest du dann halt munter werden! :-))
also ich schlaf schon vor einem 10km-wettkampf schlecht, wenn ich ihn ernst nehme! ;-)
also allen schlaf mitnehmen, den du bekommen kannst. morgen am abend solltest du dann halt munter werden! :-))
63
Ich würde den Mittagsschlaf machen an deiner Stelle wenn du schlafen kannst.
Als alter Dauernachtschichtarbeiter mache ich das auch so.
Ich werde auf jedenfall noch eine weile wach bleiben und Arbeiten.
Als alter Dauernachtschichtarbeiter mache ich das auch so.
Ich werde auf jedenfall noch eine weile wach bleiben und Arbeiten.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
64
nach dem sex kann man gut schlafen aber ...... macht die beine schwach also auch nixlaufjoe hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
wir können doch eh nicht schlafen heute nacht!

65
@schoaf also ich denke schon dass ich heute nacht problemlos einschlafen kann.
auch wenn ich so viele gedanken haben, die mich beschäftigen (siehe mein trainingsplan).
auch wenn ich so viele gedanken haben, die mich beschäftigen (siehe mein trainingsplan).
66
@gäu-läufer
unabhängig davon ob ich mittags nun 1 stunde schlafe oder nicht, so ist sicherlich 1 stunde hinlegen und augen zu sicherlich auch von vorteil
unabhängig davon ob ich mittags nun 1 stunde schlafe oder nicht, so ist sicherlich 1 stunde hinlegen und augen zu sicherlich auch von vorteil
67
Die Ruhe wird dir bestimmt gut tun aber das merkst du dann von selbst wie nervös du bist.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
68
ja, und das schlimme ist, dass ich ewigkeiten auf meine "hinrichtung" warten muß!
da freu ich mich direkt auf den 5er (oder 10er) in kusterdingen. der ist gleich morgens um 9 (bzw. 9:30).
also aufstehen, hinfahren, laufen, pennen ;) (oder noch zwei stunden warten auf das handtuch zum treppchen-platz der ak)
da freu ich mich direkt auf den 5er (oder 10er) in kusterdingen. der ist gleich morgens um 9 (bzw. 9:30).
also aufstehen, hinfahren, laufen, pennen ;) (oder noch zwei stunden warten auf das handtuch zum treppchen-platz der ak)
69
Wer redet da von einer Hinrichtung das ist doch auch nur ein Lauf wie jeder andere. Sind halt ein paar Km mehr aber du hast dich ja gut Vorbereitet was soll da noch schief gehen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
70
Ich bin letztes Jahr mein erster Marathon aus dem Training raus gelaufen. Frag mal Volker der hat das mitbekommen und es ist auch gut gegangen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
71
ich meinte mit dem wort "hinrichtung" nicht im speziellen den morgigen lauf. ich meinte damit eher generell einen wettkampf.
schöner beim langen lauf ist, dass da die zeit nicht ganz so bissig gesehen werden muß. man kann auf der strecke denke ich bei 50km noch einiges gut machen und evtl. auch wieder einholen.
bei nem 5er oder 10er fehlender zeit hinterher zu rennen, das ist schon wesentlich schwerer (hier ist ja auch die wk-zeit entsprechend kürzer).
man kann halt ruhiger angehen und läuft nicht ständig an der kante wie beim 5er zb.
schöner beim langen lauf ist, dass da die zeit nicht ganz so bissig gesehen werden muß. man kann auf der strecke denke ich bei 50km noch einiges gut machen und evtl. auch wieder einholen.
bei nem 5er oder 10er fehlender zeit hinterher zu rennen, das ist schon wesentlich schwerer (hier ist ja auch die wk-zeit entsprechend kürzer).
man kann halt ruhiger angehen und läuft nicht ständig an der kante wie beim 5er zb.
72
nicht sowiel denken,macht nur blödfloboehme hat geschrieben:@schoaf also ich denke schon dass ich heute nacht problemlos einschlafen kann.
du laufst 50km-viel zeit
nicht in die wunschzeit verbeissen-macht beine schwer und für kopf auch nicht gut
(ist mir beim marathon 2 mal passiert hatte mir so einen druck aufgebaut,das ich abgebrochen
habe)
einfach laufen,spaß haben

73
ich mache mir keinesfalls gedanken, dass ich die 50 nicht schaffen werde. die habe ich drauf - ich frag mich halt nur in welcher zeit. man hat ja gewisse ziele und für mich ist das morgen kein lauf den ich nur aus "dabei-sein-ist-alles"-gefühlen bestreiten möchte sondern ich habe ja mit zeiten und teilweise hart trainiert, dass ich ein gewisses zeitziel schaffe.
das zeitziel hingegen ist schon etwas konservativ und evtl. auch unter meinen möglichkeiten gewählt, aber es sollte erstmals eine standortbestimmung bzw. ein sicherer lauf sein (ähnlich wie beim weitsprung - den ersten hoppst man auf sicherheit).
zudem kommen ja doch noch die ein oder anderen höhenmeter hinzu. flach ist das ding morgen gewiss nicht!
das zeitziel hingegen ist schon etwas konservativ und evtl. auch unter meinen möglichkeiten gewählt, aber es sollte erstmals eine standortbestimmung bzw. ein sicherer lauf sein (ähnlich wie beim weitsprung - den ersten hoppst man auf sicherheit).
zudem kommen ja doch noch die ein oder anderen höhenmeter hinzu. flach ist das ding morgen gewiss nicht!
74
@spider
abbrechen werd ich morgen sicherlich nicht! bringt mir ja nichts. wenn ich nach 35km abbreche, dann muß ich ja trotzdem noch 15km weiter ;)
außerdem ist es nachts kalt und dann muß ich schneller laufen, denn sonst frier ich ja noch mehr beim spatzieren....
nene, wird schon gut gehen, aber wenn da die zwei bzw. drei fiesen erhöhungen/anstiege kommen, dann muß ich evtl. mal kurzfristig ne gehpause machen.....weiß ich aber noch nicht...
abbrechen werd ich morgen sicherlich nicht! bringt mir ja nichts. wenn ich nach 35km abbreche, dann muß ich ja trotzdem noch 15km weiter ;)
außerdem ist es nachts kalt und dann muß ich schneller laufen, denn sonst frier ich ja noch mehr beim spatzieren....
nene, wird schon gut gehen, aber wenn da die zwei bzw. drei fiesen erhöhungen/anstiege kommen, dann muß ich evtl. mal kurzfristig ne gehpause machen.....weiß ich aber noch nicht...
75
ich bin letztes den karlsruher 80km gelaufen
habe zu meiner frau gesagt das ich am morgigen tag die 80km laufen werde,
sie sagte ich sei verrückt ohne training,habs einfach gelaufen,ohne spezialtraining
die ersten 5 stunden vorsichtig dann volle pule
habe zu meiner frau gesagt das ich am morgigen tag die 80km laufen werde,
sie sagte ich sei verrückt ohne training,habs einfach gelaufen,ohne spezialtraining
die ersten 5 stunden vorsichtig dann volle pule
76
also es geht mir nicht ums schaffen sondern ums ambitionierte ankommen. schaffen ist kein problem...wer 42km im training mit rucksack in 3h15 locker laufen kann, der packt auch die zusätzlichen 8km (auch wenn diese langsamer sein sollten).
meine aufregung hält sich grad in grenzen.
grad hat mein planersteller wolfgang olbrich angerufen (ultramarathon.org) und mir glückwünsche und zuspruch überbracht.
danke wolfgang!
bis zum start sind es nun noch 12 lange stunden. ich vertreibe mir also einen teil des tages nun mit arbeiten, rumgammeln und tv sehen. heute mittag wenn leichte müdigkeit aufkommt dann werde ich mich nochmals kurz hinlegen.
habe mich entschieden nicht um 18 uhr los zu fahren und zur nudelparty zu gehen.
ich werde erst um 20 uhr losfahren und dann pünktlich um 21:30 beim briefing dabei sein.
wäre ich schon um 19 uhr am start, dann müsste ich mir 4 stunden die zeit totschlagen und das ist mir definitiv zu lange (zumal ich als einzelmensch anreise und dort evtl. niemanden kenne).
meine aufregung hält sich grad in grenzen.
grad hat mein planersteller wolfgang olbrich angerufen (ultramarathon.org) und mir glückwünsche und zuspruch überbracht.
danke wolfgang!
bis zum start sind es nun noch 12 lange stunden. ich vertreibe mir also einen teil des tages nun mit arbeiten, rumgammeln und tv sehen. heute mittag wenn leichte müdigkeit aufkommt dann werde ich mich nochmals kurz hinlegen.
habe mich entschieden nicht um 18 uhr los zu fahren und zur nudelparty zu gehen.
ich werde erst um 20 uhr losfahren und dann pünktlich um 21:30 beim briefing dabei sein.
wäre ich schon um 19 uhr am start, dann müsste ich mir 4 stunden die zeit totschlagen und das ist mir definitiv zu lange (zumal ich als einzelmensch anreise und dort evtl. niemanden kenne).
77
du kennst doch jetzt den puhbär (sascha) und laufzecke (brigitte). beide erkennst du an den amputationen !
78
ich muß die zwei jedoch erkennen können, das ist das problem 
zwischen dem profilbild und reellem aussehen sind teilweise nochmals große unterschiede.
wie du erwähnst war von den amputationen nichts zu sehen.
bist du schon in biel?

zwischen dem profilbild und reellem aussehen sind teilweise nochmals große unterschiede.
bist du schon in biel?
80
der verarscht dichtfloboehme hat geschrieben:ich muß die zwei jedoch erkennen können, das ist das problem
bist du schon in biel?
86
Wo laufen sie denn es ist Dunkel auf dem Schirm
http://www.abavent.com/live/livetrackfr ... 2=0&bib3=0
http://www.abavent.com/live/livetrackfr ... 2=0&bib3=0
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
87
Schade, dass die Livezeiten nicht funktioniert haben

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es eine sehr gelungene Premiere!
Für mich war es der erste Ultra-Lauf und ich bin sehr zufrieden, dass ich gut durchgekommen bin.
Gruß Andy

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es eine sehr gelungene Premiere!

Für mich war es der erste Ultra-Lauf und ich bin sehr zufrieden, dass ich gut durchgekommen bin.
Gruß Andy
88
ich bin angepisst.....versprechung einer siegerehrung für die ersten 5 aller teildisziplinen. ich schlag mir irgendwie 7,5 stunden um die ohren von 3:45uhr bis 11:15uhr und zum dank keinen händedruck.
toll, dass die absolvierung von 50km nicht äquivalent eines staffelteames (20/30/30/20km) angesehen wird. dabei waren die ersten drei 50er sicherlich schneller als manche staffel! das muß einmal gesagt werden (oder auch mehrmals!)
toll, dass die absolvierung von 50km nicht äquivalent eines staffelteames (20/30/30/20km) angesehen wird. dabei waren die ersten drei 50er sicherlich schneller als manche staffel! das muß einmal gesagt werden (oder auch mehrmals!)
90
hei flo!
saubere leistung!
gratuliere dir herzlichst, auch wenn du deine zielzeit ein klein wenig verpasst hast. superklasse!!!!
saubere leistung!

91
danke schoaf, ich bin trotzdessen nicht ganz unzufrieden und denke, dass ich doch irgendwie großes geleistet habe zum einstand.
92
@flo
das kannst du auch. bei aller liebe, aber diese steigerung von 25 auf 50 war nun mal wirklich nicht ohne! du hast allen grund zufrieden zu sein, ehrlich!
das kannst du auch. bei aller liebe, aber diese steigerung von 25 auf 50 war nun mal wirklich nicht ohne! du hast allen grund zufrieden zu sein, ehrlich!
93
danke danke....jetzt werde ich noch fast mehr rot als ich eh schon rot bin. war ich doch seit ca. 6 oder 7 uhr nur im stadion in der prallen sonne ;)
ich könnte glatt als uli hoeneß oder udo lattek`s double durchgehen ;)
ich könnte glatt als uli hoeneß oder udo lattek`s double durchgehen ;)
94
Entgegen der Ankündigung gibt es noch keine Ergebnisse:
Bei Abavent ist auch nichts zu finden ...
P.S. Ich war auch dabei, und zwar als Fahrradcoach (Laufente73). Flo hat ja das Wichtigste bereits geschrieben, daher kein Statement von meiner Seite.
Es ist ja schon Sonntag .... :-(Ab Samstag abend gibt es hier Ergebnislisten und Urkunden zum Selbst-Ausdrucken.
Bei Abavent ist auch nichts zu finden ...
P.S. Ich war auch dabei, und zwar als Fahrradcoach (Laufente73). Flo hat ja das Wichtigste bereits geschrieben, daher kein Statement von meiner Seite.
95
bei abavent lief einiges schief, aber das tue ich mal nicht als probleme des veranstalters aufführend sondern schreibe ich dem zeitmesser an. wundert mich jedoch dass man die laufnacht mit abavent macht. gut, finde ich ja nicht schlimm wenn ein regionales unternehmen mit sowas betraut wird. man muß ja nicht alles bei eingeschossenen, beinahe monopolistischen unternehmen, machen. jedoch wäre mit mikatiming-zeitmessung sicherlich ein zunächst verlässlicher partner da gewesen. immerhin vertraut der veranstalter ihm auch bei dem citylauf im mai und dem einstein-marathon im september. evtl. war die teilnehmerzahl zu gering und daher abavent günstiger oder abavent wollte kostenlos testen?
96
mittlerweile ist auf der veranstaltungshomepage ein link zu der "ergebnisliste". eigentlich ist das nur ein link zu abavent, aber da ist noch immer kein offizielles ergebnis. gut, ich habe die liste der 50km-läufer hier liegen, die habe ich mir gestern früh gegen 8 uhr oder so geben lassen. also wer sein offizielles ergebnis und platzierung will, der schickt mir ne pn. (hab aber nur 50km einzel)
98
danke laufjoe. wie ich sehe kamst du auch "rechtzeitig" ins ziel und hast zum glück nicht zu lang an irgendeinem verpflegungsstand verbracht? sonst hätte sich vor den doppelpunkten was geändert. 
regeneriere dich gut, warst ja lange km auf den beinen - vollkiffer!

regeneriere dich gut, warst ja lange km auf den beinen - vollkiffer!

99
fotos sind nun online und ergebnisse sind ebenso online!
(die 50er-aussteiger sind nun auch in der 50er liste und bekamen keine eigene looser-liste, ebenso der eine 80er)
(die 50er-aussteiger sind nun auch in der 50er liste und bekamen keine eigene looser-liste, ebenso der eine 80er)
100
Immer noch keine Urkunden zum selber ausdrucken.
Die Webseite von abavent.com ist mal wieder scheintot, und der Veranstalter reagiert nicht auf Mails.
Vielleicht kommt die Urkunde sowie Medaille per Briefpost??
Die Webseite von abavent.com ist mal wieder scheintot, und der Veranstalter reagiert nicht auf Mails.
Vielleicht kommt die Urkunde sowie Medaille per Briefpost??
-- Thomas, zertifizierter Meckerhannes.Leistungen:
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Rennorganisation, Nudelparty, Verpflegung und Urkunde für alle Strecken. Teilnehmer können die ganze Nacht in das Erlebnis- und Freizeitbad Bad Blau, um dort nach dem Lauf das Solebecken, die Whirlpools und die verschiedenen Saunen und Dampfbäder zu benutzen.
Teilnehmer-T-Shirt für alle Strecken. Extra Finisher-Funktions-T-Shirt für 100km-Finisher. Finisher-Medaillen.
Vor, während und nach dem Lauf ist in der Lixturnhalle (dort ist auch die Startunterlagenausgabe) ein Matratzenlager eingerichtet. Beim Stadion steht ein Platz zum Zelten zur Verfügung, außerdem ein Wohnmobilabstellplatz.