Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

951
Ich würd ja auch gern kommen, aber ach mich plagt seit einigen Tagen ein blöder Schnööf. Mal sehen, ob ich morgen wieder so fit bin, dass ich die Slow-Fox-Runde mitmachen kann ...

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

953
ottoerich hat geschrieben:ein paar alte Hasen

Also wie redest du mit uns :motz:

:wink:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

954
Tess hat geschrieben:Ich würd ja auch gern kommen, aber ach mich plagt seit einigen Tagen ein blöder Schnööf.
Ultra-Nachwehen?
Egal, auf jeden Fall gute Besserung

Conni

955
... genau, die hatten aufm Rennsteig doch glatt offene Fenster hingestellt! Tze.

957
ottoerich hat geschrieben:Pardong. Was wohl der junge Hüpfer Elling macht?
Meinense mich? :peinlich:
Ich bin heute 50km geradelt, von Finkenwerder nach Lühe und von Wedel zurück.
ottoerich hat geschrieben:Meldet sich nicht zu Wort, lässt sich nicht blicken?
Morgen würde ich schon gerne mit euch laufen, habe aber noch keinen Plan wann. Also tauche ich entweder um 17:00 oder 17:45 und/oder 18:30 auf.
Jürgen

959
Yes to all of the above :D

... wobei ich mich immer noch wundere, wie man um einen runden See herumlaufen kann und *die ganze Zeit* Gegenwind hat ... :confused:

960
schließe mich dem an, mit dem Hinweis: so ein Himmlisches Kind lässt sich nun mal nicht bändigen, tut, was es will ...

Nachtrag aus dem Protokoll: im übrigen war die Mannschaft mit 4 Mann und 1 Frau erfreulich gut gesetzt: Es gab Erlebnisberichte vom Rennsteig, Ausblicke auf das, was da kommt (Ehrwald) und Gespräche über Detlev von Liliencrons "Poggfred" (liegt in der Leihbibliothek Halkyone zur Abholung bereit)

Und in Planten un Blomen blühen die Lilien, dass es eine Pracht ist.
Bild

962
ottoerich hat geschrieben: Nachtrag aus dem Protokoll: im übrigen war die Mannschaft mit 4 Mann und 1 Frau erfreulich gut gesetzt
Vielleicht lässt sich das morgen ja wiederholen. Ich fang mal an: Ich würde gerne 2 Runden laufen, vielleicht 17:45 und 18:30?

963
Elling hat geschrieben:Vielleicht lässt sich das morgen ja wiederholen. Ich fang mal an: Ich würde gerne 2 Runden laufen, vielleicht 17:45 und 18:30?
Eine Runde 18:30 Uhr

965
Eine Runde 18:30 Uhr. In der Waffel bitte.

967
Waffel wurde in Form einer Zeltplane geliefert und vom Himmel pladderte Joghurt Kirsch und Himbeer drauf - Resümee:

Laufen ist schön, aber auch sehr anstrengend (frei nach Karl Valentin)
Bild

968
Der Wetterbericht für Morgen sieht eher bescheiden aus. Trotzdem nehme ich den Turnbeutel mit zur Arbeit um dann spontan entscheiden zu können.
Start gerne wieder um 17:00 Uhr für eine Runde

Oliver

969
Schuettet es an Barnabas [i. e. 11. Juni], lauft der Wein allein ins Fass Und die Weinernte fuer 2009 verspricht sensationell zu werden.

Das nur nebenbei. Fuer heute habe ich aber einen Termin mit der Gymnastikhalle: Strecken und Recken ist angesagt.
Bild

970
Die Weinernte interessiert mich persönlich weniger. Eher wie das Wetter nächste Woche wird, da wollte ich eigentlich nach Hemmoor. Aber den Trockentauchanzug kann ich wohl auch heute um 17:00 gebrauchen. Auch nur eine Runde. Das Tief, das für das norddeutsche Wetter momentan zuständig ist, heißt übrigens Martin.

971
Elling hat geschrieben:Das Tief, das für das norddeutsche Wetter momentan zuständig ist, heißt übrigens Martin.
Typisch niederträchtig :zwinker5:

Ich setz heute mal aus (und bade zuhause).

972
Tess hat geschrieben:Typisch niederträchtig :zwinker5:
Genau, und waren die Tiefs nicht immer weiblich, also zumindest beim Wetter?

Und so drehte gestern ein einzelner Vertreter der LG Hamburg seine Runde um den kleinen Teich. Geregnet hat es übrigens nicht.
Früher, als alles noch besser war, sind wir auch bei Regen gelaufen. Ich erinnere mich zB. an einen Lauf um den Flughafen, da hieß es solange noch Flugzeuge starten und landen, laufen wir.

973
Früher ... :zwinker5:
Du meinst, mit dem Alter werden wir alle wasserscheu? LOL

Das mit den nur weiblichen Tiefs haben die Meteologen schon seit einigen Jahren abgeschafft. Nun werden die Tiefausläufer immer ein Jahr lang weiblich, dann ein Jahr lang männlich getauft. Man kann wohl so ein Tief gegen Geld auch "taufen" ...

977
till hat geschrieben:18:30 Uhr könnte ich auch schaffen.

Jo

978
Ich glaube, ich muss meine Zusage zurückziehen. Muss noch über ein Transfergeschäft verhandeln. Wenn ich es doch schaffe, bin ich pünktlich. Sonst lauft einfach los.

982
Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz [sic!]
soll heißen: nach dem vergangenen Triathlon in den Vierlanden und dem kommenden am Sonntag in Müden an der Örtze werde ich ein gemütliches Läufchen um den See am Donnerstag platzieren. Start wahrscheinlich 18:30 Uhr (vielleicht 17.45 Uhr).

Gesellschaft willkommen - sowohl an der Alster als auch an der Örtze.

Danach melde ich mich für drei Wochen ab ins altbekannten Trainingslager - auch dort jederzeit Besuche gerne gesehen. Besuchszelt für 2 Personen ist vorhanden.
Bild

983
ottoerich hat geschrieben:Müden an der Örtze
Geht das mit Penicillin wieder weg? :hihi:

Donnerstag merke ich mir vor (X im Kalender) und Trainingslager-Besuch hatte ich ja schon letztes Jahr vor. Das sieht diesmal für Stipvisite (evtl. mit Neo und Rad) gut aus :hallo: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

984
Auch wenn die aktuellen Temperaturen eher zum Schwimmtraining animieren, soll doch Morgen wieder um die Alster gelaufen werden.
Ob ich 17:00 schaffe weiss ich noch nicht genau. 17:45 aber unbedingt. 18:30 wenn der Körper noch will.

bis Morgen
Oliver

987
Ich überleg noch (Schwimmen oder AR). Falls AR, komme ich um 18:30 Uhr.

Hey Falk, schön dich hier zu sehen :winken:

988
geht doch auch beides - Schwimmen und Laufen. Am besten mit kleinem Gepäck und dem Rad anreisen, dann ist die Chose perfekt :)

Im übrigen kein Müden-Dizzen hier: diese Perle der Südheide und Heimat von Felicitas Rose ist immer eine Reise wert. Nur vom benachbarten Hermannsburg, dem Dorf mit mehr Kirchen als Einwohnern, übertroffen. Dahin muss ich euch auch noch mal locken zur gemeinsamen Paddeltour auf der Örzte und Kneippgang im Lutterbach. Ihr Pappnasen, ihr!
Bild

990
Zu gerne hätte ich mit euch heut abend die Feinheiten von Müden und Hermännern durchphilosophiert, aber ach, ich habe mich nu zum Freiwasserschwimmen in der Kiesgrube Pinneberg verabredet ... :geil:

PS: Kann man in der Außenalster eigentlich auch offiziell schwimmen? Vielleicht mal ne Idee fürn privaten AR-Duathlon ...

991
Tess ist entschuldigt - ausnahmsweise.

Schwimmen ist m. W. in der Alster verboten. Die Wasserqualität ist allerdings unbedenklich und erlaubte das Plantschen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: schmeckt süß wie Grüner Tee mit Honig (<----- Steilvorlage für süffisante Kommentare; A. d. S.)

Aber gibt es nicht einen Langsamläufer (m/w), der mir Gesellschaft leisten will? Ich bemerke gerade mit Schrecken, es fehlt nur noch der Nordmann und die LaufElite der LGHH (m) wäre versammelt.

ottoerich allein unter den Schnellen :help:
Bild

992
Ich sage für heute ab. Nutze die Gelegenheit, um 2-3 Std. Fahrtwind auf dem RR zu genießen.

Euch viel Spaß beim Lauf um die Jollen, und lauft die Jogger nicht um :teufel:
---

994
Alter Schwede - war das heute warm auf dem RR. Der Fahrtwind erinnerte eher an einen Föhn und hatte gefühlte 40° :schwitz: .

Umso besser war das kühle Erdiinger anschließend. Wie ist es euch an der Alster ergangen?
---

995
Die 2 Runden heute waren gefühlt so anstrengend wie 4 mal rum. Hitze und Menschen ohne Ende, schlimmer gehts kaum. Egal nächsten Donnerstag wieder, getreu dem Motto :
Man muss sich auch mal selbst hassen können

Olli

998
air eule hat geschrieben: Donnerstag gerne wieder 2 Runden. issOb ich 17:00 schaffe ist noch ungew. 17:45 Uhr auf jeden Fall

Olli
Für mich auch 2 Runden: Dann lass uns doch 17:45 und 18:30 nehmen, dann brauchst du dich nicht zu stressen und vielleicht kommt noch jemand zur 2.Runde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“