Banner

Der alte Sack und das Wasser

701
Zettel hat geschrieben:...Meine Lektüre beschränkt sich auf Playboy und Penthouse ...
Natürlich nur wegen den guten Reportagen :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

702
@wd: ist dein ava ein foto von forst? sieht gut aus.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

703
Oli.F. hat geschrieben:@wd: sieht gut aus.
Ja, das wollt ich auch schon anmerken :zwinker2: Wußte nur nicht wo!

:daumen: Sieht gut aus Wolf Dieter :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

704
Oli.F. hat geschrieben:@wd: ist dein ava ein foto von forst? ....
Yep, is' aus Forst
Oli.F. hat geschrieben:... sieht gut aus.
Kathrinchen hat geschrieben:... :daumen: Sieht gut aus Wolf Dieter :daumen:
Danke schön, mir wäre es lieb, wenn es nicht nur gut aussehen würde, sondern auch noch etwas schneller wär' :frown:
Viele Grüße
Wolf Dieter

705
Jetzt hab' ich ziemlich lang nix geschrieben zum Training, weil es eigentlich kein Training im richtigen Sinn gab. Nach meiner Schwimmpause hatte ich irgendwie keinen richtigen Trieb und war nur ein paar Mal mit meiner Trainingsgruppe im Hardtsee.

31.5: ~1500m
2.6.: ~2100m
6.6: im kalten Freibad (Luft war kälter als das Wasser) 24x50m (1200m)
8.6. ~2100m (Kraichgau-M-Strecke, nachdem die Bojen gesetzt waren)

Gestern bin ich wieder ins Freibad und wollte nochmal mein geplantes Wettkampftempo für Sonntag (nein, ich schreibe nicht, was ich mir vorgenommen hab) üben.
200m einschwimmen
24x50m ab 1:25min
100m aus

Die 50er waren am Anfang etwas zu schnell, aber an dem 10. Teilstück hat es einigermaßen gepaßt. Mal sehen, wie's am Sonntag läuft.
Viele Grüße
Wolf Dieter

706
oko_wolf hat geschrieben: 8.6. ~2100m (Kraichgau-M-Strecke, nachdem die Bojen gesetzt waren)
hey, ich hab nur 1900m aufgeschrieben. wo hast du die 200m her :confused:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

707
Oli.F. hat geschrieben:hey, ich hab nur 1900m aufgeschrieben. wo hast du die 200m her :confused:
Du bist gerade geschwommen und ich im Zickzack, das waren mindestens 200m
Viele Grüße
Wolf Dieter

708
oko_wolf hat geschrieben:Du bist gerade geschwommen und ich im Zickzack, das waren mindestens 200m
:hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

709
Oli.F. hat geschrieben: :hihi:
Das gleiche wollte ich auch antworten. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

710
So, gestern nochmal ruhige 1000m (16x50m ab 1:20min, 2x100m) im Schwimmbad.
Die 2,1km von Montag hab ich übrigens korrigiert. Ich Depp dachte, die M-Distanz is' 2km (und nicht 1,9) :peinlich: , 100m mehr durch Zick-Zack passt schon
Viele Grüße
Wolf Dieter

711
oko_wolf hat geschrieben: 100m mehr durch Zick-Zack passt schon
:zwinker2:

ich meld mich dann nachher telefonisch wenn wir hier losfahren :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

712
am sonntag ist ja rtf spargeltour von forst aus startend.
wir werden wohl mitfahren aber ohne wertung. die 155km route führt direkt bei uns hier vorbei. da kann man gut einsteigen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

713
Oli.F. hat geschrieben:am sonntag ist ja rtf spargeltour von forst aus startend.....
Je nach Wetter und eigenem Befinden fahre ich eventuell auch, allerdings wahrscheinlich max. die 2-Punkte-Strecke (und selbst da würde mein Doc meckern, wenn er es wüßte)
Viele Grüße
Wolf Dieter

714
Gestern hätte ich eigentlich für's Sportabzeichen 100m und 200m schwimmen wollen. Allerdings war die abgesperrte Bahn von den Schwimmvereins-Jugendlichen belegt, und der Rest des Beckens war so voll, daß an ein vernünftiges Schwimmen nicht zu denken war. Die Bedingungen wären zwar zu schaffen gewesen (trotz Zick-Zack-Schwimmen), einen echten Test auf PB hab' ich gelassen, nachdem mir zweimal auf 50m einer in die Quere schwamm.
Ausserdem bekommt mir wohl die Kombination OD am Sonntag und Antibiotikum ab Montag nicht besonders.
So sind's nur 400m einschwimmen geworden.
Viele Grüße
Wolf Dieter

unverhofft kommt oft

715
Liebe Leute,

heute war ich seit 6 Wochen mal wieder im Bad. Ich habe immer Stirnhöhlen und Nebenhöhlenprobkeme, was mich manchmal dazu zwingt, eben nicht schwimmen zu gehen. Meine Jungs wollten aber heute endlich mal wieder, "los Papa komm schon", Ihr wisst was ich meine. Gesagt getan.

Das Bad war erstaunlich leer, die Zeit muss ich mir merken, ein alter Bekannter als Aufsicht und schon waren wir wieder mittendrin. "Willst Du nicht mal das Sportabzeichen machen"?, war seine erste Frage bevor ich überhaupt "Piep" sagen konnte. Bisher hatte ich noch nicht darüber nachgedacht, aber es sollte wohl heute sein. Also Schwimmzeiten rausgesucht und los gings.

Nach dem Einschwimmen gings erst auf die 200 m Strecke, dann auf die 100 m und als Test wollte ich noch 50m schwimmen. Die 1000m wollte ich erst gar nicht heute schwimmen, aber es lief eigentlich sehr gut und deshalb habe ich die später auch noch drangehängt. Wie Ihr wisst, komme ich von der Sprintstrecke und genauso sind auch die Zeiten ausgefallen:

50 m 30,13 :zwinker2:
100m 1:06,12
200 m 2:41, 34
1000m 19:40, 33 :sauer:

Auf 1.000m kam nach hinten raus der Einbruch, bin die ersten 500m um 8 Minuten :klatsch: angegangen, aber die zweiten 500m waren heute wohl noch zuviel.
Die Arme schwer, die Beine lahm (zuviel Inliner heute Morgen, wer weiß) und war wohl Essig. Immerhin unter 20 Minuten konnte ich mich retten.

Jetzt brauche ich nur noch die Leichtathletik-Prüfungen und dann habe ich zum ersten Mal überhaupt das Sportabzeichen. Irgendwie schon lustig, sollte wohl heute so sein. Spaß hats auch gemacht.

So genug genervt. :D

Ein schönes Wochenende Euch allen.

LG Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

716
AWin hat geschrieben:......
50 m 30,13 :zwinker2:
......
Nicht schlecht

Meine Ziele sind da etwas kleiner
100m < 1:30min
200m < 3:30min
1000m < 20:30min
AWin hat geschrieben:..... Irgendwie schon lustig, sollte wohl heute so sein. Spaß hats auch gemacht.......
Das sollte die Hauptsache sein, auch wenn sich machmal schon ein wenig der Ehrgeiz zeigt. Für jemand, der regelmäßig Sport treibt sind die Bedingungen nur selten eine Herausforderung, aber bei uns im Sportabzeichentreff sind einige, die sich nur wegen dem Sportabzeichen aufraffen und so wenigstens etwas Sport machen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

717
oko_wolf hat geschrieben:Nicht schlecht

Meine Ziele sind da etwas kleiner
Und für mich sind selbst diese Zeiten fast soweit entfernt wie Olympia.
Gruß

Holger

718
hw hat geschrieben:Und für mich sind selbst diese Zeiten fast soweit entfernt wie Olympia.
Ich muß sie auch erst mal schaffen :frown: , im Moment sind sie weit weg
Viele Grüße
Wolf Dieter

719
AWin hat geschrieben: 50 m 30,13 :zwinker2:
He, he, das kommt mir doch bekannt vor... :peinlich:
One week without training makes one weak.

720
neonhelm hat geschrieben:He, he, das kommt mir doch bekannt vor... :peinlich:
Und was genau kommt Dir da bekannt vor?, die ziemlich lahme Zeit über 1.000m, weil ich "Schlaumeier" überzogen hab? Machst Du das auch so gerne?

LG Arnulf
Bild
Bild

721
oko_wolf hat geschrieben:Je nach Wetter und eigenem Befinden fahre ich eventuell auch, allerdings wahrscheinlich max. die 2-Punkte-Strecke (und selbst da würde mein Doc meckern, wenn er es wüßte)
und hast du...?
uiuiui, die lange tour war ganz schon kernig. das stück um den stromberg hat so ziemlich jeden anstieg mitgenommen. und das nach meinem 30km lauf von gestern. da musste ich ein paar mal ordentlich beißen um meine kumpls nicht davon fahren zu lassen.
aber schon war es trotzdem und trocken sind wir auch geblieben. nur die verpflegungspunkte waren etwas spärlich. ohne eigenverpflegung sieht man da ganz schön alt aus.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

722
AWin hat geschrieben:Und was genau kommt Dir da bekannt vor?, die ziemlich lahme Zeit über 1.000m, weil ich "Schlaumeier" überzogen hab? Machst Du das auch so gerne?

LG Arnulf
Na, selbst wenn du überzogen hast, passen deine Zeiten vorne nicht zu deinen Zeiten hinten... :zwinker5:
One week without training makes one weak.

723
Oli.F. hat geschrieben:und hast du...?....
Yep, aber sogar nur die 40er-Tour. Erstens wollte ich noch laufen, und da der Arzt mit eigentlich Sportverbot gegeben hat, wollte ich nicht übertreiben. Und ausserden warteten zuhause noch ein paar m² Holzdecke.
Oli.F. hat geschrieben:... nur die verpflegungspunkte waren etwas spärlich. ..
Die sehen das ja auch nicht als Verpflegungsstellen, sondern nur als Kontrollpunkte (an denen Du was zu trinken bekommst). Und von den Kontrollpunkten richten sie so wenig wie möglich ein.
Wie ich in Forst erfahren hab' waren es nicht viele Teilnehmer. Ich bin gegen 10:00h gestartet und hatte Nr. 62. So wenig Teilnehmer waren vor kurzem auch in Speyer. Ich hab' den Eindruck, früher waren mehr Teilnehmer dabei. Nächste Woche fahre ich wahrscheinlich in Rot.
Viele Grüße
Wolf Dieter

724
neonhelm hat geschrieben:Na, selbst wenn du überzogen hast, passen deine Zeiten vorne nicht zu deinen Zeiten hinten... :zwinker5:
Oh ja, da hast Du Recht. Das sollte der Smiley hinter der 1000m Zeit ausdrücken.
Das liegt am wenigen Training auf dieser Distanz von 1000+.
Es macht mir zum Beispiel nichts aus und auch mehr Spaß, 200er Serien zu schwimmen, die alle im Bereich von 2:45 bis 3:00 Minuten liegen. Das würde dann darauf hindeuten, dass die Kraftausdauer fehlt.
Das Überziehen bekommt man ja ziemlich schnell in den Griff, nur mal immer wieder die Zeiten einrufen lassen, dann kommt auch das Gefühl für die Geschwindigkeit. Vielleicht sollte ich mal mehr Langdistanz schwimmen. Mal sehen was dabei dann in ein zwei Monaten rauskommt. Die schwimme ich dann noch mit Paddles und dann, ja dann, gehe ich ab wie eine Rakete, oder auch nicht Klammer zu. :teufel:

LG
Arnulf
Bild
Bild

725
AWin hat geschrieben: 50 m 30,13 :zwinker2:
Krasser Ermüdungsfaktor. Doch nachvollziehbar so ganz ohne Training und wenn du davor die Strecken volle Kanne geschwommen bist.
Ich habe letzte Woche beim Schwimmen auch wieder mein Selbstbewusstsein gefunden. :)
Pyramidentraining
400m GA1 in 7:50min
200m GA2 in 3:40min
100m WSA in 1:40min
200m GA2 in 3:45min
400m GA1 in 7:50min

Hat sich echt super angefühlt. Bisher war meine Bestzeit auf 100m 1:36min. Hatten wir irgendwann im Hallenbad mal gemessen, doch ich wills in Freibad bzw. 50m-Becken noch mal wissen, da ich sehr schlecht wende.
1000m derzeit wahrscheinlich um die 19min, kann mich so schlecht alleine für einen Test aufraffen.
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

726
sandra7381 hat geschrieben:Krasser Ermüdungsfaktor. Doch nachvollziehbar so ganz ohne Training und wenn du davor die Strecken volle Kanne geschwommen bist.
I
Ja Sandra, das stimmt, das habe ich mir auch gesagt. Es stimmt auch, dass es dummes Zeug war, alle Sprints und die lange Strecke an einem Tag zu schwimmen.

Andererseits muss ich zugeben, dass die langen Kanten nicht so wirklich Spaß machen und mein Ding sind. Würden sie das tun, hätte ich die Langstrecke auch im Training mehr geschwommen. Insofern betrügt man sich da schon ein wenig selbst, wenn ich es nur auf den Ermüdungsfaktor zurückführen würde. Hört sich aber super an und baut auch auf. Danke dafür. :winken:

Ich komme vom Schwimmen, >10 Jahre Leistungsschwimmer und bin immer die kurzen, schnellen Dinger geschwommen. Das ist drin und irgendwie liegt mir das auch heute noch mehr. Noch vor 2 Jahren bin ich im Wettkampf die 50m auch nicht schneller geschwommen als Samstag. Das Leistungsvermögen liegt eindeutig im Kurzsprint, am liebsten auf der 25m Bahn und auch auf der 100m Strecke bin ich Samstag nur 5 Sek. langsamer gewesen als zu meiner Bestzeit (1:01) und das ist verdammt lange her. Aber schon bei 200m setzt der Zeitverfall ein. Da müsste eigentlich eine 2:20 bei rauslaufen und die 500m sollten unter 7:00 drin sein, für die 1000m gilt dann eine Zeit um 15:00 Minuten (1:30 Schnitt). Aber bestimmt keine hohe 19:00.

Mal sehen, was dieses Jahr noch so drin ist und Inliner lauf ich dann vorher auch nicht. :D

LG
Arnulf
Bild
Bild

727
sandra7381 hat geschrieben:...100m WSA in 1:40min....
Das ich auf Strecken >200m gegen Dich keine Chance hab' weiß ich ja, aber die 100m würde ich gern mal im direkten Vergleich schwimmen
Viele Grüße
Wolf Dieter

728
oko_wolf hat geschrieben:Das ich auf Strecken >200m gegen Dich keine Chance hab' weiß ich ja, aber die 100m würde ich gern mal im direkten Vergleich schwimmen
:D Als ich vorhin geschrieben hab, dass ich mich alleine nicht zu einem Test aufraffen kann, hab ich gleich an dich gedacht. :winken: Können wir gern mal machen, aber im 50m-Becken. Nur wann und wo?
Willst du eigentlich immer noch nach FFM?
Viele Grüße

729
sandra7381 hat geschrieben::... aber im 50m-Becken. Nur wann und wo?...
Kommst Du wieder mal nach Waghäusel in diesem Sommer?
sandra7381 hat geschrieben::... Willst du eigentlich immer noch nach FFM?
Wenn es sich einrichten ließe ja, aber momentan sieht es aus, daß ich am Sonntag hier gebraucht werd' und daher nicht könnte. Ich hoffe, daß sich das bis am Wochenende klärt, dann sag' ich Bescheid.

Die Frankreich-Tour klappt bei mir definitiv nicht, hab' aber vergessen Euch Bescheid zu sagen. Fährst Du mit Oli mit?
Viele Grüße
Wolf Dieter

730
oko_wolf hat geschrieben: Meine Ziele sind da etwas kleiner
Hi Wolf Dieter,

das taugt nicht als Zielpyramide. Überleg dir mal deinen eigenen Kommentar, wenn jemand posten würde: Beim Laufen hab ich ne 18:59 auf 5 km stehen. Meine Ziele sind jetzt 10km unter 46 Minuten und der Marathon unter 4 Stunden 50 Minuten. Na?

Also, ich finde es gut, dass du dir vornimmst, 100m unter 1:30 zu schwimmen. Aber dann lauten die entsprechend abgeleiteten Ziele:

200 m unter 3:10
500 m unter 8:20
1000 m unter 17:30

Wenn du konsequent weiter trainierst, sollte das dabei rausspringen. Hört sich vielleicht fast unmöglich an. Aber wir sind bei dir und werden es erleben :daumen:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

731
steilkueste hat geschrieben:...das taugt nicht als Zielpyramide. ...
Wahrscheinlich hast Du Recht, aber mir geht es beim Laufen auch so, daß ich meine Zeiten auf die längeren Strecken nicht umsetzen kann (42:50min auf 10km sollten mehr als 1:39h auf HM ergeben)

Die 1:33min auf 100m konnte ich schon im letzten Jahr, aber keine <10min auf 500m.

In diesem Jahr hab' ich die 10min ein paar Mal geknackt, weiß aber momentan nicht, wie ich bei 100m aussehe (Ein Test gestern war ergebnislos, da mein Zeitnehmer die Uhr nicht bedienen konnte :motz: .)
steilkueste hat geschrieben:...
200 m unter 3:10
500 m unter 8:20
1000 m unter 17:30...
die 200m: vielleicht
bei 500m: vielleicht die 8 vorne
bei 1000m: irgendwann mal eine tiefe 19

mehr werd' ich wohl nicht mehr packen, ich werd' ja nich' jünger. Selbst Dana Torres is' 9 Jahre jünger :zwinker2:
steilkueste hat geschrieben:...Wenn du konsequent weiter trainierst, sollte das dabei rausspringen. ...
Ich geb' mir Mühe, obwohl momentan die Luft etwas raus is', weiß auch nich' warum, aber das wird schon wieder :)
steilkueste hat geschrieben:.... Hört sich vielleicht fast unmöglich an. ...
Ja, besonders die 17:30min :zwinker5:
steilkueste hat geschrieben:.... Aber wir sind bei dir und werden es erleben :daumen: ...
Ich geb' alles :zwinker2: und versuch' Euch nicht zu enttäuschen
Viele Grüße
Wolf Dieter

732
Zieh dich warm an, WD! :teufel: Ich werde die nächsten Wochen nur noch schwimmen gehen und das umso härter.
Mo 3x 300m mit Paddles
Di 10x 100m mit 30sec Pause, alle in 1:43min -> 500m sub 9min lässt hoffen! :)
oko_wolf hat geschrieben:Kommst Du wieder mal nach Waghäusel in diesem Sommer?
Wenn du einen Termin mit mir machen möchtest. :zwinker5:
oko_wolf hat geschrieben:Wenn es sich einrichten ließe ja, aber momentan sieht es aus, daß ich am Sonntag hier gebraucht werd' und daher nicht könnte. Ich hoffe, daß sich das bis am Wochenende klärt, dann sag' ich Bescheid.
Ich fahre schon am Samstag hin, habe in FFM noch zwei Termine. Wir könnten evtl. am Samstag vormittag schwimmen gehen!? Genau könnte ich dir das aber erst nächste Woche sagen.
oko_wolf hat geschrieben:Die Frankreich-Tour klappt bei mir definitiv nicht, hab' aber vergessen Euch Bescheid zu sagen. Fährst Du mit Oli mit?
Nein, ich werde nicht fahren. Ich muss/will mein Bein schonen, bis ich die wirkliche Ursache kenne.
Viele Grüße

733
sandra7381 hat geschrieben:Zieh dich warm an, WD! :teufel: Ich werde die nächsten Wochen nur noch schwimmen gehen und das umso härter. ....
Ja, ja, zeig's dem alten Mann nur
sandra7381 hat geschrieben:...Di 10x 100m mit 30sec Pause, alle in 1:43min -> ....
nicht schlecht, die sub 9 hast Du doch schon drin
sandra7381 hat geschrieben:... Wir könnten evtl. am Samstag vormittag schwimmen gehen!? Genau könnte ich dir das aber erst nächste Woche sagen.....
OK, meld' Dich. Schwimmen geht immer. Ich weiß am Wochenende, wie es bei mir am nächsten Wochenende aussieht, und ob ich nach FFM kann.
Viele Grüße
Wolf Dieter

734
oko_wolf hat geschrieben:Ja, ja, zeig's dem alten Mann nur
Natürlich! Ich werde mir zumindest Mühe geben. Ich glaub nicht, dass ich dich auf 100m schlage.
oko_wolf hat geschrieben:nicht schlecht, die sub 9 hast Du doch schon drin
Geschwimmen bin ich sie noch nicht. Vielleicht machen wir auch gleich noch einen 500m-Test? Ansonsten zählt Kornwestheim, falls ich da starten kann.
oko_wolf hat geschrieben:OK, meld' Dich. Schwimmen geht immer. Ich weiß am Wochenende, wie es bei mir am nächsten Wochenende aussieht, und ob ich nach FFM kann.
Sehr schön!
Viele Grüße

735
ich komm gerade vom sasch freibad. das ist ja ein :geil: becken. die haben dort so einen speziellen ablaufrand welcher die oberfläche beruhigt. ich hab noch nie so eine popoglatte oberfläche gesehen. echt super.

sonne schien auch - toll wars.

einzig die 4 euro sind etwas happig. ich hatte aber zum glück einen gutschein.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

736
sandra7381 hat geschrieben:... Ich glaub nicht, dass ich dich auf 100m schlage....
Im Moment schon, irgendwie bin ich überhaupt nich' drauf. Gestern fielen mir 100m in 1:50min schwer und am Montag, bei dem mißglückten Test, bin ich auf den zweiten 50ern "gestorben"; doof, daß ich davon keine Zeit hab'.
sandra7381 hat geschrieben:...Ansonsten zählt Kornwestheim, falls ich da starten kann.
D.h. Du läßt Karlsruhe aus? Dann würde ich mich auch in Kornwestheim anmelden und KA auch streichen. PB-Versuch kann ich dann in Kandel starten
Viele Grüße
Wolf Dieter

737
oko_wolf hat geschrieben:Im Moment schon, irgendwie bin ich überhaupt nich' drauf. Gestern fielen mir 100m in 1:50min schwer und am Montag, bei dem mißglückten Test, bin ich auf den zweiten 50ern "gestorben"; doof, daß ich davon keine Zeit hab'.
Ist das denn mit deiner Kieferhöhle komplett ausgestanden? Vielleicht hängt dir das ja noch nach?
oko_wolf hat geschrieben:D.h. Du läßt Karlsruhe aus? Dann würde ich mich auch in Kornwestheim anmelden und KA auch streichen. PB-Versuch kann ich dann in Kandel starten
Naja, momentan bin ich noch in KA gemeldet, doch ich weiß ja gar nicht, wie es weitergeht. Termin für Kornwestheim steht auch noch nicht, ich habe vor paar Tagen mal nachgefragt. Am Wochenende sehe ich die alle, da frage ich noch mal. Gerade wegen der 500er-Zeit würde ich gerne in Kornwestheim starten.
War gerade auf der BWTV-Seite, da steht nun der 20.9. drin. Hmm, doof. :frown:
Viele Grüße

738
Oli.F. hat geschrieben:ich komm gerade vom sasch freibad. [...] sonne schien auch - toll wars....
Super, ich sitze hier in der Firma, ärgere mich über meine Kollegen :sauer: , meinen Chef und meinen Job, schau aus dem Fenster, seh' es regnen :motz: ...
.
.
.
und les' über Freibad...

ich will hier raus
Viele Grüße
Wolf Dieter

739
sandra7381 hat geschrieben:Ist das denn mit deiner Kieferhöhle komplett ausgestanden? Vielleicht hängt dir das ja noch nach?
Bin ich nicht sicher, könnte aber sein, daß mich da noch was beeinträchtigt.
Mein Doc hat mich jetzt mal zu einem Zahnarzt geschickt, es könnte sein, daß die Probleme die ich im Kiefergelenk hab', von den Zähnen kommen. Die Kiefernhöhle hat sich durch Antibiotikum wieder beruhigt, die Schmerzen im Kieferngelenk nicht.
sandra7381 hat geschrieben:...War gerade auf der BWTV-Seite, da steht nun der 20.9. drin.
Den Termin hatte ich schon von einem Teilnehmer aus Kornwestheim in Forst
Viele Grüße
Wolf Dieter

Coole Sache!

740
Bin heute 400m bzw. 500m auf Zeit geschwommen, das hatte ich mir gestern so vorgenommen und war dann auch sehr motiviert heute. Leider war ich ein wenig zu dumm, meine Uhr zu bedienen ( :tocktock: :motz: :nene: ), weswegen ich nicht ganz genaue Zeiten habe.
Doch so etwa (+/- 2sec) sieht es aus:
400m 7min
500m 8:47min :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch mein Ziel, die 500m in 8min zu schwimmen, erreiche.
Viele Grüße

741
sandra7381 hat geschrieben: 400m 7min
500m 8:47min :hurra: :bounce: :party2: :headbang:
oha, das klingt gut :daumen: wieviel verbesserung ist das denn?

wie macht ihr das eigentlich?
ich schaffe es nie im training mich so zu motivieren dass ich wirklich alles gebe.
das geht bei mir nur im wettkampf. da schwimme ich dann auch meine schnellsten zeiten.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

742
Oli.F. hat geschrieben:oha, das klingt gut :daumen: wieviel verbesserung ist das denn?
Letztes Jahr in Kornwestheim 9min auf 500m, 2-3 Monate danach im Training 9:15min. Also eine nicht so große Verbesserung, aber immerhin.
Oli.F. hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich?
ich schaffe es nie im training mich so zu motivieren dass ich wirklich alles gebe.
das geht bei mir nur im wettkampf. da schwimme ich dann auch meine schnellsten zeiten.
Ich vermute, dass das bei mir im WK auch noch ein bisschen schneller gewesen wäre. Mir fällt es sonst auch schwer, im Training solche Tests zu schwimmen. Doch gestern war ich einfach motiviert. Hatte am Abend davor im Hottenrott-Buch gestöbert. :) Und da ich gerade nichts anderes mache, muss meine Energie irgendwo hin. :zwinker5:
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch einen Tria im Becken machen kann, denn mein Ziel ist es ja, in Richtung 8min/500m zu kommen. Nächstes Jahr in Reutlingen kann ich dann 400m auf Zeit im 50m-Becken schwimmen. Da hab ich letztes Jahr noch 7:45min gebraucht.

Startest du nun morgen in Zaberfeld? Hier regnet es in Strömen, weiß noch nicht, ob ich mir das morgen antue. :tocktock:
Viele Grüße

743
sandra7381 hat geschrieben:
Startest du nun morgen in Zaberfeld? Hier regnet es in Strömen, weiß noch nicht, ob ich mir das morgen antue. :tocktock:
der ist heute! :nick: :nick: :nick:

moritz startet um 12:40h und ich bin nur supporter :D
hab keine lust. lieber morgen früh um 7 ordentlich meine 3,5h rad/ 1,5h laufeinheit durchziehen (wenns nicht regnet). das bringt mir mehr.

hier regnet es (noch) nicht. es ist gerade auch wieder ein bissl heller geworden.
ich nehme mal den neo mit und werde im see schwimmen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

744
sandra7381 hat geschrieben:...500m 8:47min :hurra: :bounce: :party2: :headbang: ....
Hab' ich's nich' gesagt?
Hut ab, das is' erstmal 'ne Hausnummer :respekt2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

745
Oli.F. hat geschrieben:...wie macht ihr das eigentlich?
Auf Abruf kann ich das nicht, bzw. wenn ich mich "reinsteigere" dann werd' ich es ziemlich sicher versauen, weil ich dann zu schnell angehe und dann hintenraus "sterbe". Meine PBs im Schwimmen kamen eigentlich bislang "zufällig" (mit Ausnahme der 100m, das war im Sportabzeichen, und für die kurze Strecke hat es, trotzdem es zum Ende hin langsamer wurde, gereicht.
Die 500m-Zeit ist aus 'nem Training (2x500m, progressiv) :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

746
Oli.F. hat geschrieben:...moritz startet um 12:40h ....
Und?
Viele Grüße
Wolf Dieter

747
Heute eher lustlos und müde ins Bad, die Radeinheit von gestern wirkt noch nach und Holzdecke anbringen ist auch keine geeignete Regenerationsmaßnahme.

200m einschwimmen
20x50m ab 1:30min (gelegentlich auch etwas längere Pause :peinlich: ), jede dritte Bahn mit Pull-buoy.
Die Zeiten schwanken zwischen 58 und 52 sec was ja soo schlecht nicht ist, aber so richtig gut fühl' ich mich nich'.
Viele Grüße
Wolf Dieter

748
oko_wolf hat geschrieben:Auf Abruf kann ich das nicht, bzw. wenn ich mich "reinsteigere" dann werd' ich es ziemlich sicher versauen
das kommt mir bekannt vor. geht mir ähnlich.
im wettkampf ist das irgendwie anders.
oko_wolf hat geschrieben:Und?
beim schnuppertriathlon waren 50% schnupperer und 50% vereinskinder (da parallel liga wettkämpfe) dabei. die letzteren sind gleich mal vorne weggekrault wie die weltmeister. moritz kämpfte dann gegen die amderen 50% und hat sich ganz wacker geschlagen. da waren auch einige ältere dabei. ich hatte ja etwas bedenken wegen des seeschwimmens aber auch das hat er gut gemeistert. platzierung gabs keine aber spaß hat es ihm jede menge gemacht und er spricht schon wieder vom nächsten wettkampf. im moment ist er ja gerade erst mal im la-verein. vllt. vechselt er im nächsten jahr zum tri team heuchelberg. soll er selbst entscheiden.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

749
Lieber Herr Alter Sack, :zwinker5:

ich wollte fragen, ob ich als junge Tussi hier auch meine Schwimmerfahrung reinschreiben darf oder ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll? Ist ja schließlich deiner hier. Es gibt nämlich jede Menge zu berichten vom Schwimmen. :winken:

Wie siehts denn nun eigentlich aus mit FFM?
Viele Grüße

750
sandra7381 hat geschrieben:Lieber Herr Alter Sack, :zwinker5: ...
So ist's recht :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:...ich wollte fragen, ob ich als junge Tussi hier auch meine Schwimmerfahrung reinschreiben darf ...
Na klar, warum denn nicht
Momentan trainierst Du wahrscheinlich eh' sinnvoller als ich
sandra7381 hat geschrieben:...Wie siehts denn nun eigentlich aus mit FFM?
Hätt' ich fast vergessen, ich habe am Sonntag Zeit ("Freigang" :zwinker5: ), wenn Du Samstags schon nach FFM fährst, wie wäre es mit einem Zwischenstop zum Schwimmtraining in Waghäusel? Schwimmbad is' ab 10:00h auf (der Hardtsee sogar noch früher)
Viele Grüße
Wolf Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“