Natürlich nur wegen den guten ReportagenZettel hat geschrieben:...Meine Lektüre beschränkt sich auf Playboy und Penthouse ...

Natürlich nur wegen den guten ReportagenZettel hat geschrieben:...Meine Lektüre beschränkt sich auf Playboy und Penthouse ...
Ja, das wollt ich auch schon anmerkenOli.F. hat geschrieben:@wd: sieht gut aus.
Yep, is' aus ForstOli.F. hat geschrieben:@wd: ist dein ava ein foto von forst? ....
Oli.F. hat geschrieben:... sieht gut aus.
Danke schön, mir wäre es lieb, wenn es nicht nur gut aussehen würde, sondern auch noch etwas schneller wär'Kathrinchen hat geschrieben:...Sieht gut aus Wolf Dieter
![]()
hey, ich hab nur 1900m aufgeschrieben. wo hast du die 200m heroko_wolf hat geschrieben: 8.6. ~2100m (Kraichgau-M-Strecke, nachdem die Bojen gesetzt waren)
Du bist gerade geschwommen und ich im Zickzack, das waren mindestens 200mOli.F. hat geschrieben:hey, ich hab nur 1900m aufgeschrieben. wo hast du die 200m her![]()
oko_wolf hat geschrieben:Du bist gerade geschwommen und ich im Zickzack, das waren mindestens 200m
Das gleiche wollte ich auch antworten.Oli.F. hat geschrieben:![]()
oko_wolf hat geschrieben: 100m mehr durch Zick-Zack passt schon
Je nach Wetter und eigenem Befinden fahre ich eventuell auch, allerdings wahrscheinlich max. die 2-Punkte-Strecke (und selbst da würde mein Doc meckern, wenn er es wüßte)Oli.F. hat geschrieben:am sonntag ist ja rtf spargeltour von forst aus startend.....
Nicht schlechtAWin hat geschrieben:......
50 m 30,13
100m 1:06,12
200 m 2:41, 34
1000m 19:40, 33
......
Das sollte die Hauptsache sein, auch wenn sich machmal schon ein wenig der Ehrgeiz zeigt. Für jemand, der regelmäßig Sport treibt sind die Bedingungen nur selten eine Herausforderung, aber bei uns im Sportabzeichentreff sind einige, die sich nur wegen dem Sportabzeichen aufraffen und so wenigstens etwas Sport machen.AWin hat geschrieben:..... Irgendwie schon lustig, sollte wohl heute so sein. Spaß hats auch gemacht.......
Und für mich sind selbst diese Zeiten fast soweit entfernt wie Olympia.oko_wolf hat geschrieben:Nicht schlecht
Meine Ziele sind da etwas kleiner
100m < 1:30min
200m < 3:30min
1000m < 20:30min
Ich muß sie auch erst mal schaffenhw hat geschrieben:Und für mich sind selbst diese Zeiten fast soweit entfernt wie Olympia.
He, he, das kommt mir doch bekannt vor...AWin hat geschrieben: 50 m 30,13
1000m 19:40, 33![]()
Und was genau kommt Dir da bekannt vor?, die ziemlich lahme Zeit über 1.000m, weil ich "Schlaumeier" überzogen hab? Machst Du das auch so gerne?neonhelm hat geschrieben:He, he, das kommt mir doch bekannt vor...![]()
und hast du...?oko_wolf hat geschrieben:Je nach Wetter und eigenem Befinden fahre ich eventuell auch, allerdings wahrscheinlich max. die 2-Punkte-Strecke (und selbst da würde mein Doc meckern, wenn er es wüßte)
Na, selbst wenn du überzogen hast, passen deine Zeiten vorne nicht zu deinen Zeiten hinten...AWin hat geschrieben:Und was genau kommt Dir da bekannt vor?, die ziemlich lahme Zeit über 1.000m, weil ich "Schlaumeier" überzogen hab? Machst Du das auch so gerne?
LG Arnulf
Yep, aber sogar nur die 40er-Tour. Erstens wollte ich noch laufen, und da der Arzt mit eigentlich Sportverbot gegeben hat, wollte ich nicht übertreiben. Und ausserden warteten zuhause noch ein paar m² Holzdecke.Oli.F. hat geschrieben:und hast du...?....
Die sehen das ja auch nicht als Verpflegungsstellen, sondern nur als Kontrollpunkte (an denen Du was zu trinken bekommst). Und von den Kontrollpunkten richten sie so wenig wie möglich ein.Oli.F. hat geschrieben:... nur die verpflegungspunkte waren etwas spärlich. ..
Oh ja, da hast Du Recht. Das sollte der Smiley hinter der 1000m Zeit ausdrücken.neonhelm hat geschrieben:Na, selbst wenn du überzogen hast, passen deine Zeiten vorne nicht zu deinen Zeiten hinten...![]()
Krasser Ermüdungsfaktor. Doch nachvollziehbar so ganz ohne Training und wenn du davor die Strecken volle Kanne geschwommen bist.AWin hat geschrieben: 50 m 30,13
1000m 19:40, 33![]()
Ja Sandra, das stimmt, das habe ich mir auch gesagt. Es stimmt auch, dass es dummes Zeug war, alle Sprints und die lange Strecke an einem Tag zu schwimmen.sandra7381 hat geschrieben:Krasser Ermüdungsfaktor. Doch nachvollziehbar so ganz ohne Training und wenn du davor die Strecken volle Kanne geschwommen bist.
I
Das ich auf Strecken >200m gegen Dich keine Chance hab' weiß ich ja, aber die 100m würde ich gern mal im direkten Vergleich schwimmensandra7381 hat geschrieben:...100m WSA in 1:40min....
oko_wolf hat geschrieben:Das ich auf Strecken >200m gegen Dich keine Chance hab' weiß ich ja, aber die 100m würde ich gern mal im direkten Vergleich schwimmen
Kommst Du wieder mal nach Waghäusel in diesem Sommer?sandra7381 hat geschrieben::... aber im 50m-Becken. Nur wann und wo?...
Wenn es sich einrichten ließe ja, aber momentan sieht es aus, daß ich am Sonntag hier gebraucht werd' und daher nicht könnte. Ich hoffe, daß sich das bis am Wochenende klärt, dann sag' ich Bescheid.sandra7381 hat geschrieben::... Willst du eigentlich immer noch nach FFM?
Hi Wolf Dieter,oko_wolf hat geschrieben: Meine Ziele sind da etwas kleiner
100m < 1:30min
200m < 3:30min
1000m < 20:30min
Wahrscheinlich hast Du Recht, aber mir geht es beim Laufen auch so, daß ich meine Zeiten auf die längeren Strecken nicht umsetzen kann (42:50min auf 10km sollten mehr als 1:39h auf HM ergeben)steilkueste hat geschrieben:...das taugt nicht als Zielpyramide. ...
die 200m: vielleichtsteilkueste hat geschrieben:...
200 m unter 3:10
500 m unter 8:20
1000 m unter 17:30...
Ich geb' mir Mühe, obwohl momentan die Luft etwas raus is', weiß auch nich' warum, aber das wird schon wiedersteilkueste hat geschrieben:...Wenn du konsequent weiter trainierst, sollte das dabei rausspringen. ...
Ja, besonders die 17:30minsteilkueste hat geschrieben:.... Hört sich vielleicht fast unmöglich an. ...
Ich geb' allessteilkueste hat geschrieben:.... Aber wir sind bei dir und werden es erleben...
Wenn du einen Termin mit mir machen möchtest.oko_wolf hat geschrieben:Kommst Du wieder mal nach Waghäusel in diesem Sommer?
Ich fahre schon am Samstag hin, habe in FFM noch zwei Termine. Wir könnten evtl. am Samstag vormittag schwimmen gehen!? Genau könnte ich dir das aber erst nächste Woche sagen.oko_wolf hat geschrieben:Wenn es sich einrichten ließe ja, aber momentan sieht es aus, daß ich am Sonntag hier gebraucht werd' und daher nicht könnte. Ich hoffe, daß sich das bis am Wochenende klärt, dann sag' ich Bescheid.
Nein, ich werde nicht fahren. Ich muss/will mein Bein schonen, bis ich die wirkliche Ursache kenne.oko_wolf hat geschrieben:Die Frankreich-Tour klappt bei mir definitiv nicht, hab' aber vergessen Euch Bescheid zu sagen. Fährst Du mit Oli mit?
Ja, ja, zeig's dem alten Mann nursandra7381 hat geschrieben:Zieh dich warm an, WD!Ich werde die nächsten Wochen nur noch schwimmen gehen und das umso härter. ....
nicht schlecht, die sub 9 hast Du doch schon drinsandra7381 hat geschrieben:...Di 10x 100m mit 30sec Pause, alle in 1:43min -> ....
OK, meld' Dich. Schwimmen geht immer. Ich weiß am Wochenende, wie es bei mir am nächsten Wochenende aussieht, und ob ich nach FFM kann.sandra7381 hat geschrieben:... Wir könnten evtl. am Samstag vormittag schwimmen gehen!? Genau könnte ich dir das aber erst nächste Woche sagen.....
Natürlich! Ich werde mir zumindest Mühe geben. Ich glaub nicht, dass ich dich auf 100m schlage.oko_wolf hat geschrieben:Ja, ja, zeig's dem alten Mann nur
Geschwimmen bin ich sie noch nicht. Vielleicht machen wir auch gleich noch einen 500m-Test? Ansonsten zählt Kornwestheim, falls ich da starten kann.oko_wolf hat geschrieben:nicht schlecht, die sub 9 hast Du doch schon drin
Sehr schön!oko_wolf hat geschrieben:OK, meld' Dich. Schwimmen geht immer. Ich weiß am Wochenende, wie es bei mir am nächsten Wochenende aussieht, und ob ich nach FFM kann.
Im Moment schon, irgendwie bin ich überhaupt nich' drauf. Gestern fielen mir 100m in 1:50min schwer und am Montag, bei dem mißglückten Test, bin ich auf den zweiten 50ern "gestorben"; doof, daß ich davon keine Zeit hab'.sandra7381 hat geschrieben:... Ich glaub nicht, dass ich dich auf 100m schlage....
D.h. Du läßt Karlsruhe aus? Dann würde ich mich auch in Kornwestheim anmelden und KA auch streichen. PB-Versuch kann ich dann in Kandel startensandra7381 hat geschrieben:...Ansonsten zählt Kornwestheim, falls ich da starten kann.
Ist das denn mit deiner Kieferhöhle komplett ausgestanden? Vielleicht hängt dir das ja noch nach?oko_wolf hat geschrieben:Im Moment schon, irgendwie bin ich überhaupt nich' drauf. Gestern fielen mir 100m in 1:50min schwer und am Montag, bei dem mißglückten Test, bin ich auf den zweiten 50ern "gestorben"; doof, daß ich davon keine Zeit hab'.
Naja, momentan bin ich noch in KA gemeldet, doch ich weiß ja gar nicht, wie es weitergeht. Termin für Kornwestheim steht auch noch nicht, ich habe vor paar Tagen mal nachgefragt. Am Wochenende sehe ich die alle, da frage ich noch mal. Gerade wegen der 500er-Zeit würde ich gerne in Kornwestheim starten.oko_wolf hat geschrieben:D.h. Du läßt Karlsruhe aus? Dann würde ich mich auch in Kornwestheim anmelden und KA auch streichen. PB-Versuch kann ich dann in Kandel starten
Super, ich sitze hier in der Firma, ärgere mich über meine KollegenOli.F. hat geschrieben:ich komm gerade vom sasch freibad. [...] sonne schien auch - toll wars....
Bin ich nicht sicher, könnte aber sein, daß mich da noch was beeinträchtigt.sandra7381 hat geschrieben:Ist das denn mit deiner Kieferhöhle komplett ausgestanden? Vielleicht hängt dir das ja noch nach?
Den Termin hatte ich schon von einem Teilnehmer aus Kornwestheim in Forstsandra7381 hat geschrieben:...War gerade auf der BWTV-Seite, da steht nun der 20.9. drin.
oha, das klingt gutsandra7381 hat geschrieben: 400m 7min
500m 8:47min![]()
![]()
![]()
![]()
Letztes Jahr in Kornwestheim 9min auf 500m, 2-3 Monate danach im Training 9:15min. Also eine nicht so große Verbesserung, aber immerhin.Oli.F. hat geschrieben:oha, das klingt gutwieviel verbesserung ist das denn?
Ich vermute, dass das bei mir im WK auch noch ein bisschen schneller gewesen wäre. Mir fällt es sonst auch schwer, im Training solche Tests zu schwimmen. Doch gestern war ich einfach motiviert. Hatte am Abend davor im Hottenrott-Buch gestöbert.Oli.F. hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich?
ich schaffe es nie im training mich so zu motivieren dass ich wirklich alles gebe.
das geht bei mir nur im wettkampf. da schwimme ich dann auch meine schnellsten zeiten.
der ist heute!sandra7381 hat geschrieben:
Startest du nun morgen in Zaberfeld? Hier regnet es in Strömen, weiß noch nicht, ob ich mir das morgen antue.![]()
Hab' ich's nich' gesagt?sandra7381 hat geschrieben:...500m 8:47min![]()
![]()
![]()
....
Auf Abruf kann ich das nicht, bzw. wenn ich mich "reinsteigere" dann werd' ich es ziemlich sicher versauen, weil ich dann zu schnell angehe und dann hintenraus "sterbe". Meine PBs im Schwimmen kamen eigentlich bislang "zufällig" (mit Ausnahme der 100m, das war im Sportabzeichen, und für die kurze Strecke hat es, trotzdem es zum Ende hin langsamer wurde, gereicht.Oli.F. hat geschrieben:...wie macht ihr das eigentlich?
ich schaffe es nie im training mich so zu motivieren dass ich wirklich alles gebe.
das geht bei mir nur im wettkampf. da schwimme ich dann auch meine schnellsten zeiten.
Und?Oli.F. hat geschrieben:...moritz startet um 12:40h ....
das kommt mir bekannt vor. geht mir ähnlich.oko_wolf hat geschrieben:Auf Abruf kann ich das nicht, bzw. wenn ich mich "reinsteigere" dann werd' ich es ziemlich sicher versauen
beim schnuppertriathlon waren 50% schnupperer und 50% vereinskinder (da parallel liga wettkämpfe) dabei. die letzteren sind gleich mal vorne weggekrault wie die weltmeister. moritz kämpfte dann gegen die amderen 50% und hat sich ganz wacker geschlagen. da waren auch einige ältere dabei. ich hatte ja etwas bedenken wegen des seeschwimmens aber auch das hat er gut gemeistert. platzierung gabs keine aber spaß hat es ihm jede menge gemacht und er spricht schon wieder vom nächsten wettkampf. im moment ist er ja gerade erst mal im la-verein. vllt. vechselt er im nächsten jahr zum tri team heuchelberg. soll er selbst entscheiden.oko_wolf hat geschrieben:Und?
So ist's rechtsandra7381 hat geschrieben:Lieber Herr Alter Sack,...
Na klar, warum denn nichtsandra7381 hat geschrieben:...ich wollte fragen, ob ich als junge Tussi hier auch meine Schwimmerfahrung reinschreiben darf ...
Hätt' ich fast vergessen, ich habe am Sonntag Zeit ("Freigang"sandra7381 hat geschrieben:...Wie siehts denn nun eigentlich aus mit FFM?