einige von Euch werden mich ja hier im Forum kennen. Alle anderen können das jetzt nachholen

Vor 4 Wochen habe ich meinen letzten Marathon (Mittelrhein-Marathon in 2:51:57) beendet, und plane nun meinen nächsten in Frankfurt am 25.10. Als Grobziel für diesen Marathon habe ich für mich eine 2:45 festgesetzt. Sollte ich Gesund bleiben, denke ich, ist diese Zeit recht realistisch.
Eine Sache die mich nun aber schon länger beschäftigt, ist mein nicht Marathonübliches Gewicht

Zu meinen Essgewohnheiten kann ich Euch so viel sagen: Morgens um 6.30 Uhr: Eine Schale Vollkornmüsli mit Milch; Gegen 10.30 Uhr: Zwei Brote mit Wurst, Käse plus 1 Apfel. Nachmittags gegen 14 Uhr: 1 Apfel und meistens noch 1 Banane. Gegen 17 Uhr bin ich dann meistens laufen, und esse dann zu Abend. In der Regel: Salat, Tomate-Mozarella, Nudeln mit Soße, Pizza selbstgemacht.... eben das übliche. Also meiner Meinung nach (und der Meinung vieler Bekannten von mir) nicht zu viel. Natürlich trinke ich auch das eine oder ander Weizenbier, aber das kann nicht das Problem sein.
Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu erhalten, wie die Kilos zum purzeln kommen oder auch sonstwelche Anregungen die sich vielversprechend anhören. Das einzige was ich nicht ändern werde, ist mein geliebtes Weizen nicht mehr zu trinken

Gruß
Torsten