Banner

Nike LunarGlide+

Nike LunarGlide+

1
So, habe mir gestern die Nike LunarGlide+ bestellt, verspreche mir ziemlch viel von diesen Schuhen und bin gespannt wie noch nie auf ein paar Laufschuhe!
Dateianhänge
Bild 2.jpg Bild 2.jpg 1161 mal betrachtet 24.17 KiB
Bild 1.jpg Bild 1.jpg 2231 mal betrachtet 25.23 KiB

2
Wo hast du sie denn bestellt und was bezahlt?

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

3
Lanang hat geschrieben:Wo hast du sie denn bestellt und was bezahlt?

Gruß Lanang
Direkt bei Nike für 120 €, kann man nicht meckern.

4
Also, eben kam das email hereingeflattert, die Schuhe sind auf dem Weg zu mir, werde berichten.

5
Bei Sportscheck gibt´s die in schwarz - orange ;)

6
jackdaniels hat geschrieben:Bei Sportscheck gibt´s die in schwarz - orange ;)
Bei Nike auch, wenn sich der LunarGlide gut läuft, kaufe ich sie mir der Kombi auch noch für Wald-Läufe. :)

7
Der Schuh erinnert mich irgendwie an den Skylon11. Die Sohle ist fast gleich aufgebaut!
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

10
Also der Schuh ist heute gekommen – leider eine halbe Nummer zu klein, deshalb werde ich ihn nicht laufen (können). Natürlich bin ich trotzdem rein geschlüpft, und ich kann sagen, dass ich mich nun noch mehr auf das an meine Füsse passende Modell freuen werde. Der Schuh fühlt sich klasse an, ist allerdings ziemlich schmal geschnitten und ich habe noch nie einen besser aussehenden Laufschuh getragen. :)

Schon wirklich ärgerlich das mit der Grösse! Fallen Nike eigentlich immer "kleiner" aus?

13
Der Schuh in Grey/Orange ist übrigens der Frauenschuh, sieht man auch an der seitlichen "Lasche", die über den Spann geht – hat der Herrenschuh z.B. nicht.

14
Ach du Schreck - zu der Freee-Palette von 3.0,5.0,7.0, Everyday kommt dann die Lunar-Palette mit Trainer, Racer, Glide, Swift, Elite... DAS WIRD MIR ZUVIEL!!! Übersicht schaffen ist angesagt... Zusammen mit den anderen Modellen verliert man die selbige da ganz schnell, und ich merk mir so was immer sehr gut - aber mal ehrlich - wer soll das alles kaufen und laufen? Braucht der Markt denn unbedingt allein 5 Lunar-Modelle??

15
Wieso fünf? Der LunarGlide+ ersetzt doch z.B. den trainerm genauso wie es der Everyday mit dem 7.0 getan hat.

16
Das ist richtig - wenn man nur in Läden kauft. Wenn man online kauft, gibt es immer ALLE Modelle. Wenn man z.B. wollte, könnte man sich auch noch die ersten Free 5.0 von 2004 kaufen. Und den Trainer bekommst du im Netz weiterhin. Den 7.0 ebenso ;)

17
Aber so viele verschiedene Modelle sind es doch nun wirklich nicht:

Lunaracer -> Lunaracer (2.0)
Lunar Trainer -> Lunarglide
Zoom Elite -> (Lunar) Elite
Free Everyday -> (Lunar) Swift

Neu hinzu kommt somit eigentlich nur der (Lunar) Run Avant. Ich würde das, was Nike im Moment machen, ganz einfach Produktpflege nennen (zwei Re-Brandings + ein neuer Schuh).

18
Da sich hier soviele Nike-Fliegengewichtexperten rumtreiben:

Die Händler hier vor Ort kennen leider nur Asics und Adidas. Welcher dieser Schuhe ist denn für breitere Füße geeignet? Den Lunaracer hatte ich am Fuß, der ging leider gar nicht - ich hatte das Gefühl aus den Nähten zu platzen. Dann hatte ich einen Nike Free 4 an, glaub ich, der ging einigermaßen war aber auch nicht wirklich wohlig am Fuß.

Gruß
Chris

19
Chri.S hat geschrieben:Da sich hier soviele Nike-Fliegengewichtexperten rumtreiben:

Die Händler hier vor Ort kennen leider nur Asics und Adidas. Welcher dieser Schuhe ist denn für breitere Füße geeignet? Den Lunaracer hatte ich am Fuß, der ging leider gar nicht - ich hatte das Gefühl aus den Nähten zu platzen. Dann hatte ich einen Nike Free 4 an, glaub ich, der ging einigermaßen war aber auch nicht wirklich wohlig am Fuß.

Gruß
Chris
Für breite Bärentatzen würde ich nach bestem Wissen und Gewissen einen Mizuno empfehlen. :idee: Die fallen durch die Bank alle recht breit aus. Ich habe den Wave Elixir 4 als einen meiner Trainingsschuhe und dort würden bestimmt 130% meiner Füße Platz finden (keine Panik, er passt dennoch, da er sich sehr gut im Mittelfußbereich schnüren lässt und wie angegossen sitzt).

Modelle von Asics und Adidas kann ich dir leider nicht nennen. :peinlich:

20
aecids hat geschrieben:Für breite Bärentatzen würde ich nach bestem Wissen und Gewissen einen Mizuno empfehlen. :idee: Die fallen durch die Bank alle recht breit aus. Ich habe den Wave Elixir 4 als einen meiner Trainingsschuhe und dort würden bestimmt 130% meiner Füße Platz finden (keine Panik, er passt dennoch, da er sich sehr gut im Mittelfußbereich schnüren lässt und wie angegossen sitzt).

Modelle von Asics und Adidas kann ich dir leider nicht nennen. :peinlich:
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich will keinen Asics und Adidas, die kenn ich ja alle schon. Auch keine sonstige Empfehlung. Meine Frage zielte darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welche Nike Free oder Lunar für breitere Füße geeignet seien.

Ich entnehme Deiner Aussage aber, dass es da wohl eng wird (im wahrsten Sinne des Wortes)? Finds einfach schade, weil dass Konzept von Nike echt spitze ist und zudem gut aussieht. Andere Hersteller kriegen ja auch mehrere Weitenkonzepte hin, keine Ahnung warum Nike da potentielle Käufer quasi ausschließt.

Gruß
Chris (neidisch :D )

21
Chri.S hat geschrieben:Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich will keinen Asics und Adidas, die kenn ich ja alle schon. Auch keine sonstige Empfehlung. Meine Frage zielte darauf ab, in Erfahrung zu bringen, welche Nike Free oder Lunar für breitere Füße geeignet seien.

Ich entnehme Deiner Aussage aber, dass es da wohl eng wird (im wahrsten Sinne des Wortes)? Finds einfach schade, weil dass Konzept von Nike echt spitze ist und zudem gut aussieht. Andere Hersteller kriegen ja auch mehrere
Weitenkonzepte hin, keine Ahnung warum Nike da potentielle Käufer quasi ausschließt.

Gruß
Chris (neidisch :D )
Nike hat leider für Lunar und Free kein Weitensystem. Eventuell könnte aber der Nike Run Avant+ (auch ein Lunar-Schuh) eine Lösung sein. Als kleiner Bruder des Lunarglide soll er in etwa am gleichen Leisten gefertigt sein und da der Lunarglide zwar etwas schmaler als der alte Lunar Trainer, aber immer noch weiter als ein Lunaracer ist, könnte er dir passen. Vom Gewicht her läge er dann etwas unterhalb von Lightweight-Trainern. Noch gibt es ihn aber offenbar nirgends zu kaufen, also 2-3 Wochen warten.

22
aecids hat geschrieben:Nike hat leider für Lunar und Free kein Weitensystem. Eventuell könnte aber der Nike Run Avant+ (auch ein Lunar-Schuh) eine Lösung sein. Als kleiner Bruder des Lunarglide soll er in etwa am gleichen Leisten gefertigt sein und da der Lunarglide zwar etwas schmaler als der alte Lunar Trainer, aber immer noch weiter als ein Lunaracer ist, könnte er dir passen. Vom Gewicht her läge er dann etwas unterhalb von Lightweight-Trainern. Noch gibt es ihn aber offenbar nirgends zu kaufen, also 2-3 Wochen warten.
Danke für den Tipp, ich halt mal die Augen offen.

Chris

23
Hab den selben Wunsch wie Chris.S und das selbe Problem. Breite Füße.
Wollte eigentlich mal den neuen (wann kommt der denn?) Lunar Elite testen.
Keine Chance?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

24
Thrawn hat geschrieben:Hab den selben Wunsch wie Chris.S und das selbe Problem. Breite Füße.
Wollte eigentlich mal den neuen (wann kommt der denn?) Lunar Elite testen.
Keine Chance?
Der neue Lunar Elite kommt erst Januar 2010. Außerdem bezweifle ich, dass er wesentlich in Sachen Passform geändert wurde. => Er wird wohl weiterhin äußerst eng geschnitten sein (der passte nicht einmal mir beim letzten Testlaufen).

Ich bin selbst schon sehr gespannt auf den Run Avant+, denn neben geringerem Gewicht als der Glide soll er zugleich ca. 20€ günstiger sein als eben jener.

25
Schade, das klingt sehr eindeutig.
Der Free als Freizeitschuh passt mir übrigens recht gut, aber das scheint ja dann ne ganz andre Geschichte zu sein...

Irgendwie komm ich mir als breitfüßler der auchnoch ne leichte Stütze braucht, langsam ausgegrenzt vor :confused:

ich würd ja meinen kleine Zeh opfern wenns helfen würd!
Meine "Bestzeiten":

26
Hm also die Weitensysteme sind ja eh eher Schmuh wenn dann bei der Produktion die gleichen Leisten für alle Weiten eines Modells verwendet werden... IMO eher Augenwischerei.
Meine Erfahrung mit Free und Lunarglide gehen auch eher dahin, dass die Modelle recht schmal gebaut sind - was mir als Schmalfuß aber nur Recht sein kann ;)

@ Aecids: bist du jetz eigentlich im U23 Fred mit drin??

27
jackdaniels hat geschrieben:@ Aecids: bist du jetz eigentlich im U23 Fred mit drin??
Es folgt ein kurzer Offtopic-Bereich: Nein - es würde sich wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht mehr lohnen, da aufgrund meines Studiums ab Oktober meine Wettkampfplanung sowieso über den Haufen geworfen werden muss. Bis dahin laufe ich nur noch am 12.07 einen 10-er, Ende August einen schneller 5,1-er und Anfang September mit meinem Verein, den ich danach auch aus oben genanntem Grund verlassen muss, einen Team-Halbmarathon, bei dem leider nicht mehr als eine sehr hohe 01:3x h drin sein wird, obwohl ich eigentlich gern die 01:30 h angegriffen hätte. In diesem Fall geht aber der Verein (und der Spaß) vor Leistung. :nick:

28
Was sind denn Eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen Lunartrainer und Lunarglide?

Ich bin sehr überzeugte Lunartrainer-Läuferin und mache mir gerade Gedanken ob der Glide den Trainer ersetzen kann.
Gerade war ich mal sooo zufrieden einen perfekten Schuh für mich gefunden zu haben, schon wird der wieder ersetzt.
Schade.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
Magimaus hat geschrieben:Was sind denn Eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen Lunartrainer und Lunarglide?
Der Lunarglide ist ein eigentlich komplett anderer Schuh: Er hat ein sich selbst regulierendes System zur Pronationssteuerung, keinen Lunar(NASA)-Schaum - das Präfix "Lunar-" beschreibt nämlich nur die Technik des Sohlenaufbaus - und ist daher im Großen und Ganzen eher eine Zusammenführung von der Passform des Zoom Start und den Technologien der Lunar-Modelle eben ohne den NASA-Schaum. Bisher gibt es auch unterschiedlichste Reaktionen auf den Lunarglide: Manche lieben ihn, manche hassen ihn. Insgesamt ist er aber ein ganzes Stück schwerer als der Lunar Trainer und somit wohl weniger einer Alternative für dich. Würde dir auch ans Herz legen, auf den Run Avant+ zu warten, der eine ganze Ecke leichter sein wird.

31
Wow sehr sehr stylischer Schuh mit futuristischem Design. Mal schauen ob ich den irgendwo hier in der Nähe Probelaufen kann :)

32
Der Nike Run Avant+ ist nun im Online Store für 90,00€ für Männer und Frauen erhältlich.

33
Sehen geil aus, aber das tun ja einige Nikes. Ich warte mal ein, zwei Tests ab, dann hol ich mir die evtl. Obwohl 90 € ja natürlich nicht so viel ist.. Weisst Du, wies mit der Kilometerleistung aussehen soll?

34
Chri.S hat geschrieben:Sehen geil aus, aber das tun ja einige Nikes. Ich warte mal ein, zwei Tests ab, dann hol ich mir die evtl. Obwohl 90 € ja natürlich nicht so viel ist.. Weisst Du, wies mit der Kilometerleistung aussehen soll?
Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Auch genaue Daten zum Gewicht fehlen noch und Tests stehen ebenfalls noch komplett aus. Hätte ich nicht gerade drei Paar Laufschuhe im Einsatz, die noch etliche Kilometer vertragen werden, würde ich über einen "Blindkauf" nachdenken, aber so ist das natürlich absolut unnötig, zumal ich mir gerade eine Windstopper Jacke für den nächsten Winter und ein Paar Nike Spikes geleistet habe. Jetzt wird erst einmal wieder etwas Geld verdient und dann muss ich mal schauen, was einem als Neustudenten (mit schlechter Zuganbindung vom Studienort in die Heimat) finanziell zur Verfügung steht. :zwinker2:

35
Ich werde mal vorsichtig in Verhandlungen mit meiner Frau treten ("Schon wieder Laufschuhe? Da stehen doch noch 5 Paar.." :D ) und mich dann vielleicht als Tester zur Verfügung stellen. Brauch wieder ein paar leichtere Schuhe.

Gruß
Chris

36
Chri.S hat geschrieben:"Schon wieder Laufschuhe? Da stehen doch noch 5 Paar.." :D
Irgendwie liegt sie damit auch nicht ganz falsch... :daumen:

38
Am Freitag ist nach meiner Vorbestellung endlich mein Paar Lunar Glide+ aus England für 85 Euro gekommen.
Am Samstag erster Lauf mit den Schuhen. Ich bin total begeistert. Jetzt fällt mir der Abschied von meinen Zoom Elite 4 dann doch etwas leichter.
[SIGPIC][/SIGPIC]

39
Ich habe mir auch den LunarGlide gegönnt, ist schon besser als die bisherigen LunarTrainer und -Racer, hat wesentlich mehr 'echte' Außensohle und die Farbkombi ist schon mal Klasse Schwarz/Orange. Ich kann diese sonstige weiße Ami-Grütze nicht mehr sehen.

Passt auch gut das Leichtgewicht, da eher schmal geschnitten, nur mal sehen bzw. erlaufen, ob die versteckt/verbaute Ministütze wirklich nicht uns Neutralos stört... aber dann gibt's ja dann noch den [flacheren] Run Avant, ebenfalls mit verbesserter Außensohle.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

40
fryTom hat geschrieben:... aber dann gibt's ja dann noch den [flacheren] Run Avant, ebenfalls mit verbesserter Außensohle.
Meinst Du mit flacher gleich geringere Sprengung? Woher weisst Du das?

41
Atonality hat geschrieben:Meinst Du mit flacher gleich geringere Sprengung? Woher weisst Du das?
Zum Sprengungsunterschied kann ich noch nichts sagen, aber der Run Avant scheint mir doch insgesamt bodennäher zu sein als der LunarGlide (bei direkter vergleichender Betrachtung der Bilder im Nike-Store); wäre ja auch nicht verkehrt, eher sogar wünschenswerter.

42
Eine kleine Warnung an alle Glide+ Besitzer....
Beim Schuheausziehen immer die Schnürsenkel aufmachen und den Schuh "ordendlich" mit den Händen ausziehen.

Ich war am Donnerstag nach einem sehr hart gelaufenen 10er etwas müde und wollte bei geschlossenen Schnürsenkeln nur rausschlüpfen indem ich mit dem anderen Fuß hinten draufgetreten bin und hab es geschafft an der Ferse die Sohle abzureissen.
(ging ganz leicht :wink: viel Kraft um kräftig zu ziehen hatte ich in dem Moment nicht mehr...)

Konnte ihn Gott sei Dank wieder kleben (sie war nicht komplett ab).

Nichtsdestotrotz ein klasse Schuh!!!
no pain remains, no feeling....

43
fryTom hat geschrieben:Zum Sprengungsunterschied kann ich noch nichts sagen, aber der Run Avant scheint mir doch insgesamt bodennäher zu sein als der LunarGlide (bei direkter vergleichender Betrachtung der Bilder im Nike-Store); wäre ja auch nicht verkehrt, eher sogar wünschenswerter.
So hat es sich aber angehört, rein von Photos aus dem Netz kann man ja keine allgemeingültige Angabe machen.

44
Habe noch ne Frage zum Schuh selbst:
Nike hat den doch beworben damit das er eine art dynamische Stütze hat. Also nur dann stützt wenn benötigt. Bei Neutralläufern läuft er auch neutral usw.

Ist das jetzt nur leeres Marketinggeschwätz oder funktioniert das Eurer Meinung nach?
Würdet Ihr Euch den Schuh auch dann kaufen wenn Ihr normalerweise (leicht)gestütze lauft?
Meine "Bestzeiten":

45
Thrawn hat geschrieben: Ist das jetzt nur leeres Marketinggeschwätz oder funktioniert das Eurer Meinung nach?
Würdet Ihr Euch den Schuh auch dann kaufen wenn Ihr normalerweise (leicht)gestütze lauft?
Genau das ist der Grund, warum ich mir den Schuh gejauft habe, ich laufe momentan einen Schuh der moderat stützt (Puma Magnetist) und habe Probleme (leichte Schmerzen nach dem Laufen) im rechten Knie. Vom LunarGlide+ erhoffe ich mir Besserung. Leider war er zu klein und ich warte momentan immer noch auf den neuen Schuh – diesmal aber aus England, danke für den Tipp hier im Thread. ;)

Der fetzt!

46
Mann, heute ersten Lauf im LunaGlide+ absolviert, ging so super gut, dass ich gleich 'ne neue PB über HM gelaufen bin [ungewollt, aber der Schuh verlieh Flügel :hihi: ].

Lief sich schön direkt, geradlinig, nix von schwammig, fester gleichmäßiger Abdruck im Vorfußbereich, kein Einsinken und sitzt wie eine Eins am Fuß (meinereiner eher schmal].

Guter Schuh. Und nicht aus China[sondern Vietnam].

47
den Avant hat noch keiner, oder? Falls ja so möge er doch bitte seine Eindrücke schildern! :D
Meine "Bestzeiten":

48
Habe den LunarGlide gestern bei RunnersPoint angehabt und bin ne Runde auf dem Laufband gelaufen. Sah in der Aufnahme sehr gut aus. Bin bislang den Brooks Adrenaline GTS gelaufen. Aber im Lunar spüre ich die geringe Unterstützung deutlicher als beim Brooks, allerdings fühlt es sich auf den ersten Blick sehr angenehm an. Ich werde noch einmal abends, wenn ich den ganzen Tag gestanden habe, diesen Schuh noch einmal anprobieren und wenn sich der Eindruck dann bestätigt ist er meins :D

49
Glasgarten hat geschrieben:Eine kleine Warnung an alle Glide+ Besitzer....
Beim Schuheausziehen immer die Schnürsenkel aufmachen und den Schuh "ordendlich" mit den Händen ausziehen.

Ich war am Donnerstag nach einem sehr hart gelaufenen 10er etwas müde und wollte bei geschlossenen Schnürsenkeln nur rausschlüpfen indem ich mit dem anderen Fuß hinten draufgetreten bin und hab es geschafft an der Ferse die Sohle abzureissen.
(ging ganz leicht :wink: viel Kraft um kräftig zu ziehen hatte ich in dem Moment nicht mehr...)

Konnte ihn Gott sei Dank wieder kleben (sie war nicht komplett ab).

Nichtsdestotrotz ein klasse Schuh!!!
Ups! Das erinnert mich an die Probleme mit der ersten Free Generation. Ich dachte, Nike hätte daraus gelernt. Dass man einen Schuh so leicht kaputt kriegt, sollte eigentlich nicht sein. :angst:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

50
..... hat derweil jemand nähere 'technische Infos' zum LunarGlide?

- sprich: Sprengung, Sohlenhöhe...... ?!?

hab ihn bisher noch nirgends zum Versuchen gefunden.

Nachdem mir die Anfangs als angenehm empfundenen Pegasus/Skylon nach etwas mehr Erfahrung und Versuchen von anderen Modellen viiieel zu hoch und schwammig sind, bin ich eigentlich von Nike wieder abgekommen; aber - die Passform von den Dingern ist einfach gut.

Und das Konzept klingt interessant.....

Baut der LunarGlide auch so nike-typisch hoch, oder ist er ggf flacher und bodennäher? Vor allem direkter als das ganze Air-Zeugs?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“