gestern Abend habe ich diese Seite und das Forum mit Begeisterung entdeckt und mir sofort alles durchgelesen, was ich so interessant fand

Nun habe ich heute mit dem oben genannten Plan angefangen.RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 5 km unter 22:45 Minuten
Dieser beginnt mit einem 40 minütigen ruhigem Dauerlauf, was bei mir (19 Jahre alt) etwa einen Trainingspuls zwischen 141 und 150 ergeben sollte. Nun hatte ich aber wirklich Probleme unter 160 zu bleiben, auch wenn ich minimal schneller gelaufen bin als beim Gehen.
Ich habe heute von meiner Ärztin erfahren, dass ich leichten Bluthochdruck und einen AV-Block zweiten Grades habe. Ob das eine Rolle spielen kann oder ist es wirklich so, dass ruhiger DL bedeutet sooooo langsam zu sein?
Ich hab dann schätzungsweise in 40 Minuten 3900 Meter zurück gelegt und das ist selbst für einen Anfänger wie mich (laufe seit ca. 2 Monaten regelmäßig) doch ein Witz, oder?!
Habe ich mir den falschen Trainingsplan ausgesucht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich geh dann mal nach diesem echt anstrengenden Lauf duschen, auch wenns kaum lohnt^^