Banner

Die Liga der letzten Helden

2951
@Marion: hab vorhin mal gegoogelt (weiß bloß die Seite nicht mehr) da wurde geschrieben das nach einer sportlichen Belastung Patienten getestet wurden und da ein erhöhter BNP Wert vorlag, wurde auch in Zusammenhang mit Nierenerkrankungen festgestellt. Aber das klingt trotzdem nicht gut, vor allem wenn man liest das sich der Herzmuskel verdickt(kann das nicht so gut wiedergeben). Mensch da hast du wieder hier gerufen als Erkrankungen verteilt wurden. :hug: das ist auch so eine Sache die kann man nicht ignorieren. Ich glaub da ist wirklich schonen angesagt. Vielleicht solltest Du dich trotz allem doch mal ganzheitlich untersuchen lassen. Vielleicht liegt da wirklich was im Argen bei Dir, das tut mir so Leid für Dich. Lass den Kopf nicht hängen

Alles Liebe

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2952
Das Ding ist ja, dass es mir eigentlich gut geht. Bis auf etwas weniger Puste bin ich gestern noch toll mit Achim 9km gelaufen.
Mein Arzt sagt es ist unerklärlich.
Bin komisch.

Die Nierenwerte waren okay.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2953
Hallo an alle Helden

Nach langer Sendepause und über einer dreiviertel Stunde Heldenbeiträge lesen melde ich mich zurück :hallo: :hallo:

erst einmal gute Besserung an Marion ich hoffe es geht dir bald wieder besser .

@Tom du hast eine wahnsinns leistung im Wasser vollbracht Respekt
ich kann daß ein wenig beurteilen weil ich vor ca. 20 Jahren auch Wettkampfmäsig geschwommen bin aber eher die kurzen Distanzen.

Heute hab ich zum zweiten mal die 20 km Marke geknakt in für mich unglaublichen 1:58

letzte Woche bin ich beim B2 Run in München gelaufen bis auf das Wetter wars echt ein Erlebnis und mit 32 min auf 6,8 km auch recht zügig.

so das wars erst mal viele Grüße an alle

Uwe
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

2954
Magimaus hat geschrieben:Ich hatte, als ich letztes Jahr vor Schwäche umgekippt bin bei der Blutuntersuchung im Krankenhaus einen pro BNP von 389 (normal ist 150) und dazu einen Entzündungswert von 80.
...
Nun habe ich wieder einen Wert von 389!
Alle anderen Werte sind aber okay.
Hmmm, würde mich persönlich etwas stutzig machen, dass da zwei Mal exakt der gleiche Wert bestimmt wurde. Bist Du sicher, dass der BNP-Wert erneut gemessen wurde? Und warum bekommst Du das Ergebnis erst jetzt mitgeteilt?
Sehr merkwürdig...
Trotzdem gute Besserung!

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

2955
funrunner hat geschrieben:Hmmm, würde mich persönlich etwas stutzig machen, dass da zwei Mal exakt der gleiche Wert bestimmt wurde. Bist Du sicher, dass der BNP-Wert erneut gemessen wurde? Und warum bekommst Du das Ergebnis erst jetzt mitgeteilt?
Sehr merkwürdig...
Trotzdem gute Besserung!

Viele Grüße
Doris
klar schon komisch.
Aber letztes Jahr wurde ich im Krankenhaus durch die Mangel gezogen und die Kardiologie hat alles bestimmt.

Diesmal war ich zwar beim Kardiologen (Spezialistenpraxis 30km entfernt) zum Herzultraschall, und zwischendurch immer beim Hausarzt. Der meinte zuerst alle Werte (incl. Herzwerte) sind okay. Meinte damit aber wohl die Entzündungswerte und Troponin.
Aber was soll man denken, wenn man anruft und bekommt gesagt: ALLE Werte sind top okay!
Da jubelt man doch oder?

Pro BNP hat er erst viel später nochmal abgenommen, da ich durch meine Arztnerverei mehrere Blutabnahmen hatte (und ich dachte natürlich der wäre beim 1. Mal dabei gewesen) und da kam heute das schlechte Ergebnis.
Logisch dass ich geschockt war, da ja immer wieder die Rückkopplung kam die Werte wären okay und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.

Schon krass, 5x nachfragen, 5x = okay.
Beim 6. Zufallsbesuch plötzlich Alarm. Das fühlt sich an wie "Verarsche" -sorry für den Ausdruck, aber es ist so.
Vor allem nach der Vorgeschichte vom letzen Jahr nahm ich an, dass mit "Herzwerte prüfen" absolut alle gemeint waren.

Der für mich bisher immer kompetenteste Arzt (leider kein Hausarzt, sondern der Chefarzt des Klinikums hier mit dem ich Mailkontakt habe) schrieb mir heute nun folgendes:

Liebe Frau Bürger,
Erhöhungen des pro-BNP nach körperlichen Belastungen sind beschrieben. Die Ursache ist nicht definitiv geklärt – ob ein Krankheitswert besteht, ist nicht sicher (s. beispielhaft angefügten Beitrag – dort bei Sportlern in 76% nach Belastung erhöht) – auch die Belastungsgrenze, ab der eine Erhöhung ggf. „normal“ ist, ist nicht sicher bekannt. So keine weiteren Auffälligkeiten bestehen, würde ich mich aktuell nicht sorgen. Ich werde den Fall noch einmal mit Kollegen diskutieren – sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich.
Mit freundlichen Grüßen Dr. ....

Nun hatte selbiger Arzt mich letztes Jahr aber auch wegen des hohen Wertes im Klinikum behalten und die Myokarditis diagnostiziert...
Eben weil der Wert nicht nur einfach erhöht (wenige Prozente) sondern um das fast 3fache gestiegen war.

Alles irgendwie kompliziert...

Liebe Grüße
Marion

2956
Magimaus hat geschrieben:Pro BNP hat er erst viel später nochmal abgenommen, da ich durch meine Arztnerverei mehrere Blutabnahmen hatte (und ich dachte natürlich der wäre beim 1. Mal dabei gewesen) und da kam heute das schlechte Ergebnis.
Hallo Marion,

das scheint dann wirklich ein großer Zufall zu sein, dass der Wert genau gleich ist.
Dann musst Du Dir die Frage stellen, warum Dein BNP-Wert erhöht ist.
So, wie ich gegoogled habe, ist der BNP-Wert wohl ein zuverlässiger Marker für eine chronische Herzbelastung.
Was Dein Training angeht, habe ich so den Eindruck, dass Du Dich schon sehr belastest. Hast Du denn genügend regenerative Einheiten? Wie ist denn Deine HFmax und bei welchen Pulswerten trainierst Du denn?

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2957
Mir ist noch eingefallen, dass ein MRT des Herzens in Deinem Fall sinnvoll sein könnte. Wurde das schon gemacht?
Bild
Bild

2958
dudits hat geschrieben:Hallo an alle Helden

erst einmal gute Besserung an Marion ich hoffe es geht dir bald wieder besser .
Da schließe ich mich an, Marion, Gute Besserung
dudits hat geschrieben:@Tom du hast eine wahnsinns leistung im Wasser vollbracht Respekt
ich kann daß ein wenig beurteilen weil ich vor ca. 20 Jahren auch Wettkampfmäsig geschwommen bin aber eher die kurzen Distanzen.
Hi Uwe,

Danke.
dudits hat geschrieben: :respekt2: Heute hab ich zum zweiten mal die 20 km Marke geknakt in für mich unglaublichen 1:58

letzte Woche bin ich beim B2 Run in München gelaufen bis auf das Wetter wars echt ein Erlebnis und mit 32 min auf 6,8 km auch recht zügig.

so das wars erst mal viele Grüße an alle

Uwe
:respekt2:

Gratuliere, das zweite mal 20k und dann schon unter 2h!! Super!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2959
MRT habe ich noch nicht gemacht, darüber werde ich mal mit dem Kardiologen reden. Auch eine hHerzkathederuntersuchung wäre wohl sinnvoll.
Es ist unterschiedlich, die Kardiologie-Fachpraxis wo ich war hält wenig von dem BNP-Wert, da der auch bei anderen Belastungen erhöht sein kann.
Werde am Montag dort nochmal nachfragen. Hab meine Werte schon hingefaxt.

Ich mache eigentlich nie Tempoläufe. 1-2x pro Woche draußen, einen etwas längeren wo ich um die 6:10 laufe. Kann mich dabei locker unterhalten. Der Rest ist auf dem Band (5-8km) bei 8km/h, also sehr langsam.
Ruhepuls fast immer bei 46-48.

Denke es könnte nur an der 2 Wochen lang unerkannten Stirnhöhlenvereiterung liegen. Hab ja komplett weitertrainiert weil der Hausarzt sagte alles ist okay und die Entzündungswerte in Ordnung waren.
Das war richtig MIst. Aber was tun, wenn nicht dem Arzt glauben...

Liebe Grüße
+ danke für die Anteilnahme!
Marion

2960
Hallo, liebe Helden,

hatte mich wohl zu früh schon aufs Laufen eingestellt. Ich war noch nicht - in der Arbeit ging es mit Terminen einfach noch so weiter. Morgen möchte ich einen Lauf am Morgen machen. Und dann fahre ich erst mal mit meiner Arbeit für eine Woche weg - wie ich zum Laufen komme, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

@ Marion: Gute Besserung und hoffentlich wird bald klar, was du tatsächlich hast. Das ist ja echt nervenaufreibend bei Dir. Alles Gute!

@ TomK: wie du sicher schon gelesen hast, ich war noch nicht wieder laufen. Es war einfach zu viel los. Morgen möchte ich gleich in der Früh gehen. Übrigens bin ich nächste Woche in Ammerthal (Arbeit). Weiß aber noch nicht, ob ich überhaupt einen Lauf unterbringen kann.

Tschüs, bis bald - dann hoffentlich mit einem kurzen Bericht zu meinem aktuellen Lauf.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2961
Arya08 hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

@ TomK: wie du sicher schon gelesen hast, ich war noch nicht wieder laufen. Es war einfach zu viel los. Morgen möchte ich gleich in der Früh gehen. Übrigens bin ich nächste Woche in Ammerthal (Arbeit). Weiß aber noch nicht, ob ich überhaupt einen Lauf unterbringen kann.

Tschüs, bis bald - dann hoffentlich mit einem kurzen Bericht zu meinem aktuellen Lauf.

Anne
Hi Anne,

ist ja cool, da geht eine schöne Laufstrecke von mir nach Ammerthal:
Ammerthaler Weg - Kemmather Mühle - Finkenmühle, von Ammerthal aus natürlich andersrum.

Bis nach Amberg sind's ca. 5 Kilometer, von mir daheim knapp über 6 Kilometer einfach.

Bist du die ganze Woche da?
Servus

Tom
Bild

2962
Hallo,

heute tatsächlich gelaufen - eine 6 km Strecke, angefangen mit einem km gehen - dann 3 km laufen - es war sehr schwül, und deshalb ging ich das letzte Stück wieder. Aber eine schöne entspannte Lauf-Gehzeit.

Noch eine gute Neuigkeit: Ich muss im Herbst nicht operiert werden. Deshalb auf in einen schönen Laufherbst!!!

@ TomK: Hi Tom,

ich bin von Montag bis Samstag in Ammerthal - allerdings zum Arbeiten. Vielleicht kann ich die Jungs ja mal zum Laufen motivieren (ich arbeite in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe und wir machen da Ferienaktion). Jetzt wärs echt gut, wenn wir schon Helden T-Shirts hätten - dann könnten wir uns erkennen, falls wir uns über den Weg laufen würden.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2963
@Marion, nicht schon wieder, das ist ja wirklich zum verzweifeln. Erst Recht, wenn sich die Ärzte das nicht wirklich erklären können. Alles Gute und ich hoffe es ist nix schlimmes!

@tom6k : Klasse Leistung beim Schwimmen :daumen: , ich wär wahrscheinlich schon nach 70m abgesoffen :peinlich:

@dudits: super Zeit, das mit den 20km sub2. :daumen:

Ich bin freitags meinen ersten Langen über 20km gelaufen: 21,5 in 2:32. Geplant warne 19km, dann konnte ich an der geplanten Wendemarke, die nächste Ortschaft sehen, so wurde es etwas mehr als HM - Distanz und das auch noch bei ca. 30 °C. Also wenn ich die nächsten 7 Wochen fleissig trainiere, sollte der HM am 20.9 in Krems in 2:10- 2:15 zu schaffen sein.
Heute nochmal 8km in 6:15 bei 32° C :klatsch: :klatsch:

lg alex
Bild

2964
Na, ihr Helden!

Ihr seid alle so fleißig! :haeh: Da hab ich ja einiges aufzuholen, wenn ich wieder auf die Piste gehe! Im Moment habe ich mich auf die Trainingsform "Bergsprint" verlegt. Mal mit Gewichten (mit Baumaterialien vom Keller in den 1. Stock und retour), mal ohne (rauf auf die Trittleiter zum Tapezieren, runter, rauf, runter ...). Außerdem ein wenig Workout für die Oberarmmuckis (Wände aus gut gefüllten Umzugskisten aufstapeln). Nur das spezifische Lauftraining zur HM-Vorbereitung kommt eindeutig zu kurz.

@Marion: Menno, wie doof ist das denn! Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung und hoffe, das Ganze stellt sich doch noch als harmlos heraus! :winken:

lg,
kobold

2965
Hallo Kobold :hallo:
wie gehts denn Deinem Garten. Schreib mal was aus den Gewächshauspflanzen geworden ist, würde mich mal interessieren.
Zu mir hat mal der Chef einer Baufirma gesagt: Machen Sie sich keine Sorgen, jede Baustelle wird irgendwann fertig und dann kann man sich an den riesigen Aufwand irgendwann nicht mehr erinnern." Da war ich vor 9 Jahren so fertig weil bei einem riesigen Unwetter das Wasser bei uns durchs Haus lief. Wir hatten an diesem Tag kein Dach drauf, weil der Dachstuhl neu gestellt wurde.
Also denk dran es dauert nicht mehr lang dann bist Du fertig mit Deiner Baustelle und kannst auch wieder trainieren.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

2966
musste dieses wochenende zum ersten mal ganz unheldenhaft 29 km streichen, und das alles wegen einer blöden erkältung, die grade stark genug ist, um mich an längeren läufen zu hindern... :motz: :nene: :sauer:

und das, wo ich in der vorbereitung für münchen jeden langen lauf gut gebrauchen kann...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

2967
Basstian das tut mir sehr leid. :traurig: Ihr wart hoffentlich nicht wieder bei einem dieser Rockkonzerte von dem ihr schonmal krank zurückkamt?
Wieviel lange Läufe hast du noch auf dem Plan?
Ich bin am Samstag 27,3 km in 6.25/km gelaufen. Bei einer HF von 71%.
Damit bin ich schon sehr zufrieden.
Mein Plan sieht noch 3 lange über 30km vor. Wobei ich einen dieser langenLäufe umfunktioniere. Ich will noch einen HM einschieben.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Laufsogern
P.S. Ich habe diesen Lauf auf GPsies abgespeichert. Falls du mal wieder an den Bärenseen in Stuttgart laufen möchtest, kann ich ihn dir "schicken" oder freischalten oder wie das geht. Ist die gleiche Gegend nur ein zwei Abzweigungen weiterund dafür einsam.

2968
Arya08 hat geschrieben: @ TomK: Hi Tom,

ich bin von Montag bis Samstag in Ammerthal - allerdings zum Arbeiten. Vielleicht kann ich die Jungs ja mal zum Laufen motivieren (ich arbeite in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe und wir machen da Ferienaktion).
Ich empfehle dir den Weg wie oben beschrieben, der geht auch am Segelflugplatz vorbei.

Arya08 hat geschrieben:Jetzt wärs echt gut, wenn wir schon Helden T-Shirts hätten - dann könnten wir uns erkennen, falls wir uns über den Weg laufen würden.

Tschüs

Anne
Ja, das währe ein gutes Erkennungszeichen gewesen. Wenn du wirklich läufst, vielleicht hast du 'ne Möglichkeit den Tag und die Zeit noch ins Netz zu stellen!!
Servus

Tom
Bild

2969
albreca hat geschrieben: @tom6k : Klasse Leistung beim Schwimmen :daumen: , ich wär wahrscheinlich schon nach 70m abgesoffen :peinlich:
Danke
albreca hat geschrieben:
Ich bin freitags meinen ersten Langen über 20km gelaufen: 21,5 in 2:32. Geplant warne 19km, dann konnte ich an der geplanten Wendemarke, die nächste Ortschaft sehen, so wurde es etwas mehr als HM - Distanz und das auch noch bei ca. 30 °C. Also wenn ich die nächsten 7 Wochen fleissig trainiere, sollte der HM am 20.9 in Krems in 2:10- 2:15 zu schaffen sein.
Heute nochmal 8km in 6:15 bei 32° C :klatsch: :klatsch:

lg alex
:respekt2: Alex, bei der Hitze 2:32h unterwegs :respekt2:
Servus

Tom
Bild

2970
Laufsogern hat geschrieben:Basstian das tut mir sehr leid. :traurig: Ihr wart hoffentlich nicht wieder bei einem dieser Rockkonzerte von dem ihr schonmal krank zurückkamt?
nein, diesmal eher beruflich bedingt: dreißig grad außentemperatur gegen stark klimatisierte rechnerräume... :motz:
Laufsogern hat geschrieben:Wieviel lange Läufe hast du noch auf dem Plan?
fünf mit mehr als 25 km, davon drei mit 32, der erste davon kommenden sonntag
Laufsogern hat geschrieben:Ich bin am Samstag 27,3 km in 6.25/km gelaufen. Bei einer HF von 71%.
Damit bin ich schon sehr zufrieden.
Mein Plan sieht noch 3 lange über 30km vor. Wobei ich einen dieser langenLäufe umfunktioniere. Ich will noch einen HM einschieben.
Ich wünsche dir gute Besserung.
danke! das ärgerliche ist, dass es eigentlich eine recht "leichte" erkältung ist, aber anscheinend trotzdem hartnäckig genug, um mich mehr als nur 1-2 tage aufzuhalten...
Laufsogern hat geschrieben:P.S. Ich habe diesen Lauf auf GPsies abgespeichert. Falls du mal wieder an den Bärenseen in Stuttgart laufen möchtest, kann ich ihn dir "schicken" oder freischalten oder wie das geht. Ist die gleiche Gegend nur ein zwei Abzweigungen weiterund dafür einsam.
danke für den tipp, wird wahrscheinlich sogar noch das eine oder andere mal interessant für mich werden, da mein arbeitgeber seine zentrale in stuttgart hat und ich daher doch des öfteren mal für ein paar tage dort bin...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

2971
@Marion: Das ist unfassbar und ich kann verstehen, wie einen das mitnimmt. Ich wünsche dir, dass sich bald alles klärt und du wieder zu Kräften kommst!

War auch wieder laufen am Freitag. Jetzt habe ich mal ganz allgemein eine Frage: ich werde immer, egal wie viele km ich laufe, total rot im Gesicht. :uah: Habe mal allgemein im Forum gestöbert. Da wird darüber gewitzelt und man sagt, diese Menschen überanstrengen sich und sind Anfänger, die es übertreiben. Seht ihr das auch so? Ich laufe ja jetzt schon seit 2 Jahren 2Mal die Woche und ich war von Anfang an rot im Gesicht. Nach ca. 1,5 km fängt das an. Aber mich stört es nicht. Es ist halt so! Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Carolin

2972
CarolinK hat geschrieben:War auch wieder laufen am Freitag. Jetzt habe ich mal ganz allgemein eine Frage: ich werde immer, egal wie viele km ich laufe, total rot im Gesicht. :uah: Habe mal allgemein im Forum gestöbert. Da wird darüber gewitzelt und man sagt, diese Menschen überanstrengen sich und sind Anfänger, die es übertreiben. Seht ihr das auch so? Ich laufe ja jetzt schon seit 2 Jahren 2Mal die Woche und ich war von Anfang an rot im Gesicht. Nach ca. 1,5 km fängt das an. Aber mich stört es nicht. Es ist halt so! Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Carolin
Hallo Carolin,

ich überanstrenge mich mit Sicherheit nicht und werde immer knallrot imGesicht, vor allem bei höheren Temperaturen im Sommer. Das ist eben Veranlagung und mir ist es weitgehend egal. Mir geht es sehr gut dabei und ich bin auch nicht platt nach dem Training. Also was soll`s...
Wenn andere da manchmal etwas belustigt reagieren, dann haben sie eben zu wenig Ahnung, um das einordnen zu können. Klar wäre mir eine normale Gesichtsfarbe lieber, aber für mich gehört es neben Schwitzen einfach zum Sport dazu. Deswegen auf jegliche Anstrengung zu verzichten käme mir nie in den Sinn.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2973
Hallo Marion,

ich wünsche dir auch gute Besserung. Das hört sich ja alles nicht so toll an. Wird schon wieder.

Ich habe dir eine PN geschrieben, Kannst du bitte mal nachschauen.

Viele Grüße

Peer

Die Rache der grünen Geister

2974
oder wie man es schafft, 1:19 h für 10.5 Kilometer zu brauchen :haeh:

Am Sonntag war wieder mal ein freudiges Ereignis angesagt. Ich war ungeheuer stolz darauf, von Mike, einem Bekannten, mit dem ich ich in der Vergangenheit bereits ein paar schöne sportliche Ereignisse bestritten habe wieder angefragt wurde, ob ich als Läuferin in seinem Team am Megathlon am Bodensee mit dabei sein wollte. Klar wollte ich, 10.5 Kilometer solltens werden, dies, nachdem das Team eine Schwimm-, Inline-, Rennrad- und Bikestrecke bereits absolviert hatte.
Trainingsmässig hatte ich ja keinerlei Bedenken, die Strecke nicht in einer (für mich) guten Zeit bewältigen zu können. Viel eher machte es mir zu schaffen, dass ich in der Nacht zuvor vielleicht insgesamt auf knappe 4 Stunden Schlaf kam, und morgens um halb fünf aus dem Bett krabbeln musste. Die Hoffnung, irgendwo während dem Anlass ein ruhiges Plätzchen zu finden, wo ich vielleicht noch ein halbes Stündchen hätte dösen können, verflog rasch, als wir am Ort des Geschehens ankamen.
Die Veranstaltung findet direkt am See statt, mit einer einzigen, grossen Wechselzone. Daneben ein grosses Festzelt, die üblichen Verkaufsstände, und leider keine ruhige Ecke, die dann auch noch trocken genug gewesen wäre, leider war ja der Wettergott bereits in den Vortagen alles andere als freundlich gestimmt. Nun gut, dann halt nix mit schlafen, ist ja auch was für Weicheier.

Mike, als Schwimmer und Captain, absolvierte die Schwimmstrecke gewohnt schnell und war fast punktgenau zu der Zeit in der Wechselzone, die er angesagt hatte. Die Inline-Skaterin kam sogar in das zweifelhafte Vergnügen, während ihrem Einsatz von der Sonne angestrahlt zu werden, was aber nicht unbedingt toll war, denn die ganze Region verwandelte sich rasch in einen schwül-heissen Backofen. Auch sie machte zeitenmässig eine Punktlandung. Dann ging der Radfahrer auf die Strecke, auch er war genau zu der Zeit zurück, die er angesagt hatte. Dann Mike wieder auf die Strecke, mit dem Bike, wir waren nur 4 Teilnehmer für 5 Kategorien. Er meinte, er brauche sicher zwei Stunden, und da er die Strecke kannte (er war im Vorjahr als Single-Athlet unterwegs) verliess ich mich wie schon immer zuvor auf seine realistische Ansage. Tja, das war dann wohl der Moment, wo das Unheil endgültig seinen Lauf nahm.

Petrus hatte unterdessen die Schnauze voll, und die unheilvollen Wolken, die schon länger wieder aufgezogen waren, schütteten nun gnadenlos drauflos. Ich war als Einzige noch in der Wechselzone und hatte mich eben für den Lauf umgezogen, als es losging. Nun hatte ich ein ziemliches Dilemma. Ich hatte in der Tasche für den Fall der Fälle ein Exemplar dieser billigen, durchsichtigen Plastikregenmäntel, grün in der Farbe. Dieser Regenmantel hätte mich perfekt trocken gehalten, bis Mike zurückgekommen wäre. Aber da waren leider auch noch die Taschen und Rucksäcke vom ganzen Team (samt -noch- trockenen Wechselkleidern), und vom Rest des Teams niemand in Sicht- oder Hörweite. Das Zeug zum Auto zu schleppen hätte zu lange gedauert. Also fasste ich den Entschluss (Fehler Nummer 1), meinen Mantel als Regendecke für die Tasche zu opfern und dann ins Festzelt zu gehen, um dort im Trockenen zu warten, immerhin gings ja gemäss Mikes Ansage noch fast eine Stunde, bis er wieder zurück sein wollte. Da nun alles auf der Flucht vor dem grossen Regen ins Festzelt drängte, gab ich auch jegliche Hoffnung auf, irgendwen vom Rest des Teams wieder zu finden. Das Handy hatte ich regensicher zuunterst in meiner Tasche verpackt, weil Mike ja auch ohne Handy losgefahren war. Früher hatten wir uns ja jeweils per Handy vorgewarnt, aber da wir ja diesmal alle genaue Zeitansagen gemacht hatten, hatten wir auf diesen Teil verzichtet. Fehler Nummer 2.

Als ich mich eine Viertelstunde vor der abgemachten Wechselzeit gerade in die Zone durchkämpfen wollte, wurde bereits mein Name im Lautsprecher ausgerufen! Mike war über eine halbe Stunde früher als angesagt zurück, und ich natürlich unauffindbar! Katastrophe. Ich rannte los, rein in die Zone, traute mich gar nicht mehr, Mike anzuschauen, eine Kollegin befestigte den Transponder an meinem Knöchel und raus gins aus der Zone. Natürlich nicht, ohne beim Ausgang noch eine Kollisision mit einem unaufmerksamen Typen (ca. 40 Kilo schwerer als ich) zu haben. Zack, und ich lag im Schlamm. Herzlichen Dank auch, die Schimpfwörter, die ich geistig auf ihn runterprasseln liess, schreib ich hier nicht nieder.

Keine Zeit mehr, meine Stoppuhr zu starten, ich bin nur noch gerannt, die offizielle Zeit lief ja schon seit über 20 Minuten. Nach ungefähr einem Kilometer versuchte ich, etwas Tempo rauszunehmen, aber der Aerger und der Frust über diesen verpatzten Wechsel liessen mich wieder schneller laufen. Hatte aber auch einen Vorteil, ich überholte immer wieder Läufer, während ich eigentlich nicht mehr überholt wurde.
Und es regnete immer noch in Strömen. Die Strecke führte vor allem über Flurwege, also viel Pfützen. Ich hatte mich ja entschieden, mit meinen schönen weiss-grünen (also jetzt auch nicht mehr) Brooks Ghost zu laufen (Fehler Nr. 3), aber die verwandelten sich in Wasser und Schlamm getaucht als ziemlich weiche, schwammige Dinger an den Füssen.

Der Vorteil an langen, geraden Strecken, schlechtem Wetter und schnellem Laufen ist ja, dass man Zeit hat, nachzudenken, und gleichzeitig den Aerger abzureagieren. Nach einiger Zeit beschloss ich, dass ja der Fehler nicht nur bei mir lag, und wir uns ja eigentlich als Ziel vorgenommen hatten, dass zwar jeder sein Bestes gibt, aber dass wir vor allem zusammen Spass haben wollten, und gesund ins Ziel kommen wollten. Ich wurde etwas ruhiger, und winkte und lächelte den ganz wenigen Leuten, die zum Anfeuern an der Strecke standen zu. Kilometer um Kilometer flogen vorbei, nur der letzte Kilometer wurde noch einmal richtig mühsam, weil sich eine Läuferin an meine Fersen geheftet hatte und dann zu allem Frust 200 Meter vor dem Ziel wieder überholte. Der Boden vor dem Ziel war so tief und matschig, dass er jedem Strongman-Run Konkurrenz gemacht hätte. Meine Schuhe machten gar nicht mehr mit, und ich hatte keine Lust mehr, nochmals zu stürzen, also liess ich sie ziehen (gedachte wüste Schimpfworte zum x-ten).

Der Zieleinlauf, auf den ich mich so sehr gefreut hatte, war ein Trauerspiel. Es regnete immer noch in Strömen, und entsprechend waren die erhofften Zuschauermengen, die einem normalerweise zujubeln, auf ein kleines Häufchen Leute mit Regenschirm reduziert, die wohl auch nur dastanden, weil sie Teammitglieder von einem anderen Läufer waren und vor allem klatschten, um ein bisschen warm zu bekommen. Von meinen Leuten keine Spur. Ob die wohl schon abgereist waren, und mich bescheuerte Kuh zurückgelassen hatten?
Deprimiert und frierend stand ich im Regen und wusste nicht so genau, was ich nun machen sollte, als dann endlich wieder wenigstens die Skaterin auftauchte und mich ganz entsetzt fragte, warum ich schon da sei. Ich sei viel früher zurückgekommen, als sie erwartet hätten. Der Rest des Teams tauchte dann auch auf, genau so baff, denn eigentlich wollten sie ja alle mit mir zusammen einlaufen. Tja, so ist das halt, wenn man zu schnell ist und zu früh zurückkommt.
Wie schnell ich wirklich war, weiss ich nicht, es müssen irgendwas bei knapp 54 Minuten gewesen sein.

Bilanz der Geschichte: Ich werde in Zukunft für solche Fälle (falls mich denn mein Kollege nochmals in einem Team mitmachen lässt) ein billiges, kleines Handy zulegen, bei dem es nicht schade ist, falls es tatsächlich nass wird. Und ich lasse meine grünen Ghost-Geister erst mal im Schrank, denn ich habe zwei rabenschwarze, schmerzende Zehennägel, wohl dank der Flutscherei in dem viel zu weichen Schuh.

Aber Spass hats trotzdem gemacht, vor allem, weil der Anlass wirklich toll organisiert ist und Lust macht, sich auch mal in anderen Kategorien zu üben.

Danke fürs Mitlesen und viele Grüsse

Marianne

2975
@ Mensch Marianne, das tut mir wirklich leid, dass dein Start so fehlschlug :traurig: ich kanns verstehen dass dich das wurmt - aber du bist ja dann trotz allem eine super Zeit gelaufen!
Bei dem Wetter und der Streckenbeschreibung noch dazu, da gehen andere nicht mal aus dem Haus :respekt2: Hast du die 40Kg+ die dich in den Matsch schubsten, nochmals getroffen :teufel: ?

Grüße

Lisa

2976
Hallo :hallo: ,

@ Marion: ich wünsche dir ganz ganz gute und schnelle Besserung! Das kann doch nicht sein, dass es dich schon wieder erwischt hat :haeh: warst du zwischenzeitlich schon wieder beim Arzt? Was sagt er denn?

@ BassTian /-Tina: Euch auch Gute Besserung! Tina, was macht dein Fuß?

@Carolin: mach dir wegen des Rotwerdens keine Gedanken.
Letztes Mal bin ich bei 28°C Mittags über die Felder gelaufen und habe mich noch gewundert, wieso mich alle auf dem letzten Kilometer durchs Dorf nach Hause anschauen - bis ich dann mich im Spiegel sehe, ich war dunkelrot :zwinker2:

@alex: super Zeit bei der Hitze!

Mein Fuß wird immer besser, tagsüber ist nichts mehr, obwohl ich Samstag 10 Stunden gestanden bin, auch der Anlaufschmerz in der Früh ist weg, ich mache natürlich mein Ackerschachtelhalm-, Dehn- und Massierprogramm weiter.

Aber ansonsten bin ich wieder im Fitness und jetzt auch richtig aktiv wieder ins Lauftraining eingestiegen! In Dachau starte ich als Nachmelder, ist noch jemand dabei?
Und meine Signatur habe ich akualisiert, auf die Läufe speziell den Achenseelauf freue ich mich richtig!!!

Supermotivierte Grüße

Lisa

2977
@Marianne: Ich bin mir sicher, dass du nächstes Jahr wieder mitmachen darfst. Nachdem da noch einiges an "Absprachepotenzial" da ist, bin ich mir sicher, dass es dann auch ein voller Erfolg wird. Mit dem Wettergott müsst ihr dann natürlich im Vorfeld noch einiges klären!
Danke schön für den schönen Bericht :winken:

2978
@Marianne: Mensch, wie blöd, dass das Wetter nicht mitspielte. :frown: Und dann auch noch der rasende Team-Captain ... das war nun wirklich nicht deine Schuld! Auf jeden Fall hast du dich heldinnenhaft geschlagen und dem Kampf mit den widrigen Elementen sogar zwei Fußnägel geopfert! Großartig gemacht! Und angesichts DER Zeit kann ich dir vorhersagen: Bei den nächsten offiziellen Rennen pulverisierst du problemlos die Bestzeiten gewisser Menschen ... :teufel: Dankeschön für den unterhaltsamen Bericht!

lilly66 hat geschrieben:Hallo Kobold :hallo:
wie gehts denn Deinem Garten. Schreib mal was aus den Gewächshauspflanzen geworden ist, würde mich mal interessieren.
... Also denk dran es dauert nicht mehr lang dann bist Du fertig mit Deiner Baustelle und kannst auch wieder trainieren.
Liebe Lilly,
hach ja, mein Garten fühlt sich etwas vernachlässigt, vor allem die Gewächshauspflanzen mickern bzw. sind eingegangen. Nur eine Aubergine und eine Chili sind übrig, die Chili hat jede Menge Schoten, die Aubergine müht sich noch um Fruchtansätze. Richtig gut geht es im Häuschen bloß den Gurken, die zuerst auch kümmerlich aussahen, nun aber wuchern wie wild. Eigentlich müsste ich sie jung abnehmen und einlegen ... aber aus Zeitmangel gibt es sie nur in dickerer Version als Salatbestandteil.
Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Gruselgeschichte aus eurer Bauzeit - sie zeigt, dass alles noch VIEL schlimmer sein kann als bei mir! Noch gut 3 Wochen ... wenn die alte Wohnung leer und geputzt ist, gehe ich wieder auf die Piste und in den Garten, auch wenn im neuen Domizil noch alles voller Kartons sein sollte!

LG an alle Helden,
kobold

2979
Hallo Koboldin,

das wird :daumen: richtig schön bei Dir werden in Deiner neuen Wohnung. Kartons räumen sich auch bei schlechtem Wetter und im Winter aus.

Bin gestern laut Plan 16km im gewollten Schneckentempo gelaufen. Es ging auch ziemlich gut nur auf dem letzten Km hatte ich irgendwie einen Krampf im Zwerchfell. Jedenfalls habe ich die letzten Schritte gerade so geschafft. :klatsch:
Ich hätte wohl was zum trinken mitnehmen sollen, glaub es lag daran. Meine Grundlagenausdauer wird auch besser, hab mich gut an 4x pro Woche laufen gewöhnt. Bis zum 18.10. ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

@Marianne: Das war wirklich Heldenhaft im Regen und dann noch diese Zeit. Wenn man das mit Deinen Schuhen so liest, ist schon komisch wie sich nasse Schuhe verhalten.

LG Lilly
Bild

2980
@Marianne
Was läufst Du auch so schnell, dass die anderen noch nicht da sind. :zwinker2:
Schade, dass es mit dem Timing nicht so gut geklappt hat, aber mit Deiner Zeit kannst Du sicher zufrieden sein. Schön, dass es trotz der widrigen Umstände insgesamt Spaß gemacht hat und es gibt sicher Schlimmeres.

@Lisa
Schön, dass es bei Dir wieder besser läuft. :daumen:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2981
@Marianne

Oh je, ist ja ganz schön schief gelaufen eure Übergabe. Aber du scheinst ja flott unterwegs gewesen zu sein, toll.

Und nächstes Jahr (du darfst bestimmt wieder mitmachen :daumen: ) wird's besser.
Servus

Tom
Bild

2982
Marianne!

Gratuliere zu dem heldenhaften Lauf bei solch widrigen Bedingungen! :respekt:

Warum macht der Mann auch derart ungenaue Angaben zu seiner Ankunft? :zwinker5:

LG
Sebastian

2984
Laufsogern hat geschrieben:....na weils ein Mann war
kommen die sonst nicht immer früher als gewünscht? *duckundweg*
;-)

übrigens gibts drei Urlaubsfotos in meinem Profil.
LG

2985
....na ja. Mir fällt da noch eine schlimmere Variante ein... :nick:
(jetzt is aber gut!!!)

Die Bilder sind sehr schön. Ich konnte aber nirgends Meer und Strand erkennen? :haeh:

Wo wird denn nun dein Mädchen ihren Genurtstag feiern??
Ich will mich nur schon mal vorab informieren, bei uns ist es auch bald so weit und da will ich gewappnet sein... :wink:

2986
Laufsogern hat geschrieben:....na ja. Mir fällt da noch eine schlimmere Variante ein... :nick:
(jetzt is aber gut!!!)

Die Bilder sind sehr schön. Ich konnte aber nirgends Meer und Strand erkennen? :haeh:

Wo wird denn nun dein Mädchen ihren Genurtstag feiern??
Ich will mich nur schon mal vorab informieren, bei uns ist es auch bald so weit und da will ich gewappnet sein... :wink:
Meer im österreichischen Bergland?

Da kann ich nur mit einem kleinen Gebirgssee dienen.

Meine Tochter hat ihren Geburtstag zuhause gefeiert, war in der Discothek und ist rechtzeitig heim. Geschlafen hat sie dann alleine zuhause und die folgenden Tage bei meiner Mutter.
Ich war ja auf der Alm.

LG
Dateianhänge
_MG_5923.JPG _MG_5923.JPG 710 mal betrachtet 2.1 KiB

2987
....kein Meer und das Wetter bewölkt...uiuiuii .....wahrscheinlich ist der See auch noch fitzikalt???

Wie jetzt?? Diskothek???Mit 15???????Sag das das nicht wahr ist????
Ich glaube ich muss noch um eine reichlich Portion Gelasenheit beten.

Wie geht dein Training voran und wann ist der Marathon??

2988
Laufsogern hat geschrieben:....kein Meer und das Wetter bewölkt...uiuiuii .....wahrscheinlich ist der See auch noch fitzikalt???

1) das war so ziemlich der einzige bewölkte Tag und wir waren froh darüber.
Auf 2200m knallt die Sonne nämlich sonst gnadenlos!!!
2) Wie kalt der See war, kann ich nicht sagen, zum Baden hat er mich nicht eingeladen!
3) Ich kann dich beruhigen: Es ist nicht wahr!
Sie ist erst 14! :hihi:
Bei ihr ist es eine Gratwanderung, weil sie sehr reif, freiheitsliebend und vernünftig ist (wenn sie will). In diesem Fall hats geklappt. Aber du kannst mir glauben: Das Ganze ist für mich nicht leicht!
Jetzt will sie übers Wochenende auf ein Musik-Festival :confused:
Das erlaube ich aber nicht.
Dateianhänge
_MG_5909.JPG _MG_5909.JPG 598 mal betrachtet 37.1 KiB
_MG_5834.JPG _MG_5834.JPG 606 mal betrachtet 55.85 KiB

2989
Laufsogern hat geschrieben:....kein Meer und das Wetter bewölkt...uiuiuii .....wahrscheinlich ist der See auch noch fitzikalt???

Ach, ja, das Training!

Naja, besonders gasgegeben habe ich ja nicht.
Bin im Urlaub auf die Berge marschiert, gelaufen und geklettert, insgesamt war ich die letzten Wochen ein bisserl nachlässig.

Jetzt muss ich bis zum 11.10. noch konsequent sein.

:winken:

2990
Wie ich schon öfter festgestellt habe, hilft es wenn man einfach mal Leute anschreibt...

Am Montag habe ich einen Termin bei dem Kardiologen und Rennarzt des Berlin-Marathons Dr. Willi Heepe.
Auf meine Mail hin hat er mich persönlich angerufen und mir angeboten mich durchzuchecken.
Nun bin ich froh endlich einen Arzt zu haben der sich mit Läufern auskennt!

Mehr dann nächste Woche!

Liebe Grüße
Marion

2991
Magimaus hat geschrieben:Wie ich schon öfter festgestellt habe, hilft es wenn man einfach mal Leute anschreibt...

Am Montag habe ich einen Termin bei dem Kardiologen und Rennarzt des Berlin-Marathons Dr. Willi Heepe.
Auf meine Mail hin hat er mich persönlich angerufen und mir angeboten mit durchzuchecken.

Mehr dann nächste Woche!

Liebe Grüße
Marion
Ui, Marion, cool, das ist ja erste Adresse!!
Servus

Tom
Bild

2992
Hallo Magimaus,

hoffentlich kann er Dir helfen. Eine 2. Untersuchung von einem anderen Arzt kann da bestimmt Klarheit schaffen, ich drück Dir die Daumen :daumen: :daumen:.
Hattest du das mit dem Sportarzt nicht letztens schon mal wegen den Rückenproblemen und der hat Dir doch mit Laufanalyse usw. gut geholfen. Auf alle Fälle verlier den Mut nicht.

LG Lilly
Bild

2993
So liebe Heldinnen und Helden muss auch mal wieder meinen Senf abgeben.
Zu erst mal Marianne (aus der Schweiz):
Gut gemacht deinen Lauf :daumen: , nur bei der Fehlerauflistung ist dir ein kleiner FEHLER passiert: Warum hast du nichts gesagt? Der Bodensee ist nicht weit von mir entfernt, somit hättest du schon einen Fan und somit Regenschirm mehr gehabt. :zwinker4:
Ach und sollten sie dich nicht mehr mitmachen lassen, was ich mir bei deiner Zeit nicht vorstellen kann, machen wir selber ein Team :nick: (Tom der Fisch, und den Rest werden wir noch ausknobeln [Freiwillige bitte melden]). Wäre zu gern mit Fotoapparat dabei gewesen.
Allen Kranken und Versehrten: gute Besserung. Basstian du solltest besser auf dich aufpassen, mit zunehmendem Alter ist der Körper nicht mehr so widerstandsfähig wie früher. :teufel:
Tina, wenn es nicht besser wird mit deinem Knöchel bitte noch einmal zum Arzt :traurig: . Dürfte nur noch am Abend nach langem Stehen oder Herumlaufen leicht anschwellen.
Ob der Kopf beim Laufen rot wird oder nicht, ist doch egal, Hauptsache es macht Spaß und wir haben ein gutes Gefühl dabei :baeh: . Bin auch schon mehrmals komisch angeschaut worden, bis ich zu Hause gemerkt habe, dass mein Laufshirt blutig war, weil wieder einmal die Brustwarzen wund waren. Shit happens. :shithapp:
Und dem Rest der Helden schöne Läufe :walker: . Allen Urlaubern einen schönen Urlaub :prost: .
Und ANGIE dir wünsche ich einen :party: :party2: :hppybirt: :party2: :party: schönen, erfreulichen und feucht fröhlichen Geburtstag. :giveme5:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2994
Angie,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

:party: :party: :party: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party: :party:

Viel Spass beim feiern :hallo:
Servus

Tom
Bild

2995
:party2: :party: :hppybirt:
Da schliess ich mich doch glatt an, also alles Gute Angie!

lg Alex
Bild

2996
Magimaus hat geschrieben: Auf meine Mail hin hat er mich persönlich angerufen und mir angeboten mich durchzuchecken.
Hallo Marion,

viel Glück und gute Besserung!

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2997
Hallo Angie,

auch ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und für das neue Lebensjahr weiterhin viel Glück und Gesundheit. :hppybirt:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2998
Oh Geburtstag :)

Na dann mal HAPPY BURZELTAG liebe Angie, laß es dir gut gehen!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2999
Da will ich natürlich auch nicht versäumen zu gratulieren: :hppybirt: Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Angie! Feier toll und lass dich feiern ... aber vergiss dabei das heldinnenhafte Training nicht :zwinker5:

lg,
Anne

3000
zuallererst mal folgendes:

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPY BIRTHDAY unserer heldin ANGIE!!! :hallo:

Raffi hat geschrieben:Basstian du solltest besser auf dich aufpassen, mit zunehmendem Alter ist der Körper nicht mehr so widerstandsfähig wie früher. :teufel:
hat mich da grad einer erinnert, dass ich mein "bergfest" schon hinter mir hab? :zwinker2:
tja, irgendwie bin ich letzten winter nicht so oft in die sauna gekommen wie geplant, jetzt rächt sich's...
Raffi hat geschrieben:Bin auch schon mehrmals komisch angeschaut worden, bis ich zu Hause gemerkt habe, dass mein Laufshirt blutig war, weil wieder einmal die Brustwarzen wund waren. Shit happens.
siehst', ich hab schwarze laufshirts, da sieht man das nicht so... :hihi:
Raffi hat geschrieben:Allen Urlaubern einen schönen Urlaub :prost: .
danke!

(antrag rückwirkend genehmigt von mir selbst, bin ab morgen mit tina und meiner juniorchefin für ein verlängertes wochenende bei meinem cousin im nordschwarzwald, geplantes pensum: freitag 6 km "easy run", sonntag lalala mit 32 km in 6:10/km - und das bei DIESEN höhenmetern...) :nene:

bis neulich, leutz... :hallo:

Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“