da ich gerade (aus leicht zu erratenden Gründen) mein Runtastic Abo gekündigt habe, suche ich nun eine Alternative. Bisher hatte ich Runtastic mit einem Bluetooth Brustgurt und einer alten Pebbles Watch im Einsatz und auch alle meine Trainingsdaten der letzten 7 Jahre dort. Das fand ich eigentlich recht komfortabel so. Jetzt möchte ich dort aber schleunigst weg, bevor die nach dem ganzen bisherigen Theater noch alle meine Daten einstampfen.

Eigentlich möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf eine GPS Uhr umzusteigen, damit ich das Handy auch mal daheim lassen kann. Die anderen Apps sagen mir außerdem auch nicht unbedingt zu. Also tabula rasa.
Nun ist der Kasus Knackus jener, dass ich die Daten auch ordentlich auswerten möchte, möglichst einfach und ohne mühselige Im-/Exporte. Welcher Anbieter bietet etwas vergleichbares wie Runtastic an? Evtl. auch mit (der Option auf) Trainingspläne(n)? Software lokal installieren ist nicht, weil Firmen-PC.
Anforderungen an die Uhr selbst sind:
- Möglichst kein ganz aktuelles Modell (begrenztes Budget, werde wohl gebraucht kaufen)
- Armband, das hält, oder das man tauschen kann
- HF-Messung (taugt die Messung am Handgelenk was?)
- vernünftige, korrekte Anzeige der aktuellen Pace, die nicht ständig rumspringt
- Synchronisation auch ohne PC
- Multisport (Radfahren)
- Wenn möglich: Intervalltrainings
- Nice to have: Navigation
Bisher hatte ich mal die Polar Vantage M, die Garmin Forerunner 735XT und die Suunto 5/9 ins Auge gefasst. Die Polar Flow Plattform sieht ja auch ganz vernünftig aus, das Garmin Connect (heißt das so?) kann ich nicht so recht einschätzen, ebensowenig was Suunto bietet (haben die überhaupt soetwas?). Leider kann man ja nicht reinschauen, ohne sich überall zu registrieren - drum bin ich gespannt auf eure Erfahrungen/Antworten!
Vielen Dank,

lg danubius