Banner

Coospo Brustgurt

Coospo Brustgurt

1
Hallo zusammen,

ich habe mir den Brustgurt H6M von coospo gekauft, nachdem mein uralter Brustgurt von Garmin den Geist aufgegeben hat. Jetzt schreibt mir Coospo, sie empfehlen, den Gurt nach 3 - 6 Monaten zu wechseln. Verschleissen die neuen Gurte so schnell oder ist das ein verkaufsfördernder Hinweis ? Habt Ihr Erfahrungen ?

LG und Danke

Re: Coospo Brustgurt

2
Klingt für mich nach einem Verkäufer (Das ist Coospo in dem meisten Fällen ja auch), der meint, auf diese Weise sein Produkt zum "Verschleißteil" umzudefinieren und so aus allem, was sich "Service" schimpft, raus zu sein. Nein, dass ein Brustgurt nur 3-6 Monate hält, ist nicht normal.
Bild

3
Terminator45 hat geschrieben: 15.05.2023, 11:50 Jetzt schreibt mir Coospo, sie empfehlen, den Gurt nach 3 - 6 Monaten zu wechseln.
D.h. Du hast den Gurt gekauft und bekommst dann Post vom Hersteller, dass das Produkt nicht mal die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung durchhalten wird?

Ist doch eine prima Gelegenheit, den Brustgurt zurückzuschicken und Dir ein länger haltbares und damit nachhaltigeres Produkt zu kaufen.

Oder ist Dein Brustgurt schon älter als die 6 Monate gesetzliche Gewährleistungspflicht? Dann dürfte sich die Frage ja beantwortet haben, Dein Brustgurt hält länger als die 3-6 Monate.

5
ruca hat geschrieben: 15.05.2023, 14:25 Das hat sich geändert - es sind seit 1.1.2022 12 Monate.
Prima, hab ich gar nicht mitbekommen. Dann ist [mention]Terminator45[/mention] ja auf der sicheren Seite und kann den schlechten Brustgurt zurückschicken. Am besten das Schreiben des Herstellers direkt in Kopie mitschicken.

6
Die Kopie kann er sich sparen:

"COOSPO ist der alleinig befugten Verkäufer von authentischen COOSPO Produkten (außer Amazon selbst) auf der Amazon Plattform. Angebote von anderen Anbietern sind Betrugsversuche, Fälschungen oder unbefugter Weiterverkauf. Um Ihre vollständige Sicherheit sowie ausgezeichneten Kundenservice sicherzustellen, bitten wir Sie vom Kauf über andere Verkäufer abzusehen."

Und die sollten ihre Produkte kennen. Wenn sie selbst ihnen nur 3 Monate zutrauen - Finger weg.
Bild

7
ruca hat geschrieben: 15.05.2023, 14:40Wenn sie selbst ihnen nur 3 Monate zutrauen - Finger weg.
Ja, ist auf jeden Fall sicherer. Keine Ahnung, ob nicht auch Schadstoffe in den Gurten sind oder so. Da fängt man sich womöglich schnell noch einen Ausschlag ein.

Besser gleich ein Qualitätsprodukt kaufen. Wie zum Beispiel den Polar H10. Der hält Jahre und trägt sich angenehm. Kostet natürlich auch ein wenig mehr, aber bei der Haltbarkeit des o.g. Produkts ist das Geld ja schnell drin. Und die Umwelt freut sich auch.

9
Hallo zusammen,
um die Sache abzuschliessen hier die Antwort von Coospo:
Hallo
die Garantiezeit für nicht vom Menschen verursachte natürliche Fehler beträgt 12 Monate. Es tut mir leid für das Missverständnis, das durch meine unvollkommene Darstellung entstanden ist. Dass das Armband nach 3-6 Monaten ausgetauscht werden muss, ist nicht zwingend, sondern weil wir die Möglichkeit von Flecken- und Schweißrückständen auf dem Armband nach einer langen Nutzungsdauer in Betracht ziehen, und diese unkontrollierbaren Faktoren zu instabilen Daten führen können. Natürlich handelt es sich hierbei nur um weitere Vermutungen, die wir angestellt haben, und sie bedeuten nicht zwangsläufig, dass der Benutzer schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, um festzustellen, ob das Armband ersetzt werden muss. Bitte beachten Sie auch die anderen aufgeführten Methoden, die Sie ausprobieren können. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ich werde das Teil erstmal behalten und immer schön sauber halten. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern. Die Werte sind in Ordnung.

LG
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“