Banner

Empfehlung Multisportuhr

Empfehlung Multisportuhr

1
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier bereits kurz vorgestellt und bin als Anfänger seit gut zwei Monaten hauptsächlich in Sachen laufen und Fahrradfahren unterwegs. Länger dabei bin ich im Schwimmen und Wandern.

Bisher bin ich immer ohne Erfassung von Trainingsdaten ausgekommen, was ich jedoch ändern und mir gerne eine Multisportuhr anschaffen möchte. Leider ist der Markt sehr groß und unübersichtlich, weshalb ich hier auf etwas Input hoffe.

Wichtig wäre mir, dass ich damit meine Lauf-, Fahrraddaten und Wanderungen aufzeichnen kann.

In die nähere Auswahl sind dabei die Coros Pace 3, Garmin Forerunner 265, Garmin Fenix 7 und Suunto Race gefallen.

Welche meint Ihr, wäre die beste Wahl für mein Anforderungsprofil. Smarte Funktionen sind jetzt nicht essentiell für mich, aber die Uhr wollte ich wenn möglich schon als Daily Driver tragen.

Re: Empfehlung Multisportuhr

2
Odenwaelder hat geschrieben: 09.06.2024, 15:38 In die nähere Auswahl sind dabei die Coros Pace 3, Garmin Forerunner 265, Garmin Fenix 7 und Suunto Race gefallen.
Grundsätzlich können das alle.

Die Fenix 7 würde ich aus der Liste streichen, da sie kein Multiband-GPS bietet (das muss die Pro oder die Saphire/Solar-Variante sein).

Der Rest ist Geschmacks- und Preissache. Ich würde Dir empfehlen, Dich ein wenig mit den Reviews von DC Rainmaker zu den 3 Uhren auseinanderzusetzen:

https://www.dcrainmaker.com/2023/11/cor ... eview.html
https://www.dcrainmaker.com/2023/03/gar ... moled.html
https://www.dcrainmaker.com/2023/11/suu ... eview.html
Bild

3
Odenwaelder hat geschrieben: 09.06.2024, 15:38Wichtig wäre mir, dass ich damit meine Lauf-, Fahrraddaten und Wanderungen aufzeichnen kann. Die Uhr wollte ich wenn möglich schon als Daily Driver tragen.
Wie wichtig ist Dir die Möglichkeit Dich von der Uhr navigieren zu lassen?