Steffen42 hat geschrieben: 06.09.2023, 08:18
"Bitte keinen Garantietausch!!!" ist noch mit die lustigste Geschichte.
es gibt ja auch einen Fall im Garmin-Forum, wo die Garantietauschuhr perfekt funktionierte - bis sie dann auch das 14.31-Update bekam.
Da das Problem anscheinend schon mehrfach in der Betaphase gemeldet wurde, wirft ein schlechtes Licht auf den Prozess insgesamt.
Das Problem ist, dass es diesbezüglich Heulerei bei jedem Hersteller nach jedem Update gibt. Aber die Meldung im Beta-Forum war extrem fundiert und detailreich inkl. Batterie-Log, da hatte sich jemand richtig Arbeit gemacht, wie man das noch abtun kann ist mir schleierhaft. Vermutlich gar nicht erst in den Beitrag hineingeschaut, weil es sowas ja immer gibt...
Aber so grundsätzlich: was soll der Quatsch mit zwei Versionen überhaupt? Würde mich mal echt interessieren, was an den Geräten unterschiedlich ist und warum man nicht dieselbe Firmware draufspielen kann.
Scheint historisch gewachsen. Die unterschiedlichen Versionen unterstützen jeweils nur einen Teil der UTF8-Fonts, also entweder ein "ß" oder Japanisch, beides geht nicht.
Bei älteren Modellen konnte man noch die Firmware untereinander tauschen, bei neuen Modellen geht das nicht mehr. Halte ich für politisch gewollt, um Grauimporte zu behindern.