da ich mir gerne eine Laufuhr zulegen möchte, aber nicht weiß welche und ob es sich denn überhaupt für lohnen wollte, würde ich Genre eure Meinung dazu wissen

Also jetzt zu mir: Ich hab vor 4 Wochen angefangen für einen kleinen regionalen 8 KM Lauf zu trainieren und ich habe mir vorgenommen auch weiter nach dem Wettkampf weiterzulaufen um gegebenenfalls bei anderen Wettkämpfen an den Start zu gehen. Ich würde in der nächsten Zeit 2-3mal die Woche Laufen gehen. Zudem spiele ich 3-4 die Woche Fußball, also bin nicht der unfitteste ;)
Bisher habe ich immer mit meinen IPhone 6 gestoppt, diese auf Strava geteilt und danach "analysiert" wenn man das so nennen darf. Ich würde mir gerne eine Laufuhr zulegen um Live-Daten zu sehen und da eine Handy- Halterung am Arm extrem unangenehm ist. Außerdem bietet eine Laufuhr bestimmt mehr Funktionen als mein Handy.
Mein Budget wäre circa 70-80 €(gerne auch gebraucht)
Spontan habe ich an die Polar M400 gedacht, die es ab ~70 € bei EBay zu kaufen gibt.
Was meint ihr welche Laufuhr ich mir holen soll und ob sich eine Laufur überhaupt lohnen würde.
Erstmal tschuldigung für diesen Roman und Schonmal danke für antworten