Eine interessante Uhr, auch wenn Polar hier so gut wie gar nicht mehr diskutiert wird.
https://www.dcrainmaker.com/2023/10/pol ... tails.html
Re: Polar Vantage V3
2Ich habe noch 3 von Polar in Gebrauch. Was sollte ich da diskutieren?
Am besten finde ich immer noch den Fitness-Test - nach dem bleibe ich forever young.
Andererseits mache ich den eher selten, sonst werde ich noch übermutig.
Knippi
Am besten finde ich immer noch den Fitness-Test - nach dem bleibe ich forever young.
Andererseits mache ich den eher selten, sonst werde ich noch übermutig.
Knippi
3Ich finde die Uhr auch sehr interessant.
Ein Großer Sprung für Polar meine ich.
Mal Abwarten wie die Test ausfallen werden.
Für mich wäre ein besseres GPS das Highlight der neuen Uhr, obwohl ich mit meiner V2 immer noch sehr zufrieden bin
Ein Großer Sprung für Polar meine ich.
Mal Abwarten wie die Test ausfallen werden.
Für mich wäre ein besseres GPS das Highlight der neuen Uhr, obwohl ich mit meiner V2 immer noch sehr zufrieden bin
4Deren GPS-Performance hat bei mir leider sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Denn schön sind die Uhren, keine Frage.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
5Es gab mal Zeiten, da war das die absolute Referenz. V800 hießen die, wenn ich mich recht erinnere.JoelH hat geschrieben: 11.10.2023, 20:43 Deren GPS-Performance hat bei mir leider sehr viel verbrannte Erde hinterlassen.
6Die m430 war der Hammer, aber die Vantage 1 war ein Griff ins Klo. Zumal ohne Karte usw. Da war die Coros Pace 2 dann genau zur rechten Zeit am rechten Ort. Und jetzt braucht es dann schon extrem gute Gründe, dass ich wieder wechseln würde.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
7Spoiler: es gibt keine.JoelH hat geschrieben: 11.10.2023, 20:57 Und jetzt braucht es dann schon extrem gute Gründe, dass ich wieder wechseln würde.
Polar ist wieder auf einem vernünftigen Niveau angekommen. Das ist schon mal gut und für mich auch unerwartet.
Würde es ihnen gönnen, wenn sie wieder erfolgreich werden. Aber wo sollen sie sich einsortieren? Gut und günstig macht Coros den Rest Garmin und Apple.
8Was für ein Zufall, dass es dieses Thema hier gibt.
Nachdem meine dritte Polar Uhr innerhalb von 3 Jahren nun auch schon wieder einen defekten Sensor hat, und ich mir sowieso ein Geburtstagsgeschenk machen wollte, habe ich (trotz allem) auch kurz über dieses neue Produkt von Polar nachgedacht. Aber irgendwie bin ich von Polar, von der Qualität, vom Service und auch von dieser total "hemdsärmlig" (unter)entwickelten App enttäuscht. Da hat sich auch jahrelang nichts verbessert, so dass für mich Hoffnung bestanden hätte, irgendwann davon begeistert zu sein …
Ich bin erst mal weg von Polar …
Nachdem meine dritte Polar Uhr innerhalb von 3 Jahren nun auch schon wieder einen defekten Sensor hat, und ich mir sowieso ein Geburtstagsgeschenk machen wollte, habe ich (trotz allem) auch kurz über dieses neue Produkt von Polar nachgedacht. Aber irgendwie bin ich von Polar, von der Qualität, vom Service und auch von dieser total "hemdsärmlig" (unter)entwickelten App enttäuscht. Da hat sich auch jahrelang nichts verbessert, so dass für mich Hoffnung bestanden hätte, irgendwann davon begeistert zu sein …
Ich bin erst mal weg von Polar …
9Ich hab auch noch meine Polar Vantage M im Gebrauch. Das wird sich jedoch ändern - ab Weihnachten. Die Uhr macht ungefähr was sie soll. GPS gerade noch so ok. HF Messung funktioniert bei mir gar nicht (liegt aber vielleicht an mir, das war mit der TomTom auch schon schwierig). Stryd wird zwar unterstützt aber nicht alle Funktionen. Coros + Garmin sind hier wohl besser.
Und jetzt kürzlich neues Negativ Argument hinzugekommen als ich mit dem Stryd Service in Kontakt war. Ich wollte wissen warum meine Race predictions so unglaublich weit weg sind von der Realität. Antwort: mit Polar wird das nix. Ich müsse dann JEDEN Lauf noch ZUSÄTZLICH über die App syncen. Dazu hab ich keinen Bock. Also bleiben die Predictions so grottig wie sie sind - waren mir bisher auch ziemlich egal. Man weiß ja in etwa was man laufen kann, aber trotzdem nicht so schön. Das Problem besteht wohl bei allen Polar und Suunto Uhren. Und damit sind beide Hersteller für mich erstmal raus.
Ich hoffe noch auf guten Deal vor Weihnachten für Garmin 265/965 sonst wird es einfach eine Coros Pace 3.
Und jetzt kürzlich neues Negativ Argument hinzugekommen als ich mit dem Stryd Service in Kontakt war. Ich wollte wissen warum meine Race predictions so unglaublich weit weg sind von der Realität. Antwort: mit Polar wird das nix. Ich müsse dann JEDEN Lauf noch ZUSÄTZLICH über die App syncen. Dazu hab ich keinen Bock. Also bleiben die Predictions so grottig wie sie sind - waren mir bisher auch ziemlich egal. Man weiß ja in etwa was man laufen kann, aber trotzdem nicht so schön. Das Problem besteht wohl bei allen Polar und Suunto Uhren. Und damit sind beide Hersteller für mich erstmal raus.
Ich hoffe noch auf guten Deal vor Weihnachten für Garmin 265/965 sonst wird es einfach eine Coros Pace 3.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Vielversprechendes Teil - vllt. hat Polar es ja diesmal hinbekommen, mal abwarten...
Vor ein paar Monaten hätte ich es mir ernsthaft überlegt - seit/mit der FR965 besteht für mich aktuell kein Handlungsbedarf...
Vor ein paar Monaten hätte ich es mir ernsthaft überlegt - seit/mit der FR965 besteht für mich aktuell kein Handlungsbedarf...
11Hallo
Hat jemand die V3 länger in Gebrauch ?
Hätte ein paar fragen dazu:
Wie ist die GPS Genauigkeit ?
Im Internet liest man ja das sie öfters abstürzen soll, ist dieses Problem jetzt gelöst ?
Würdet ihr die Uhr jemanden empfehlen ?
Danke schön
Hat jemand die V3 länger in Gebrauch ?
Hätte ein paar fragen dazu:
Wie ist die GPS Genauigkeit ?
Im Internet liest man ja das sie öfters abstürzen soll, ist dieses Problem jetzt gelöst ?
Würdet ihr die Uhr jemanden empfehlen ?
Danke schön