Banner

Polar Vantage V3

Re: Polar Vantage V3

7
JoelH hat geschrieben: 11.10.2023, 19:57 Und jetzt braucht es dann schon extrem gute Gründe, dass ich wieder wechseln würde.
Spoiler: es gibt keine.
Polar ist wieder auf einem vernünftigen Niveau angekommen. Das ist schon mal gut und für mich auch unerwartet.
Würde es ihnen gönnen, wenn sie wieder erfolgreich werden. Aber wo sollen sie sich einsortieren? Gut und günstig macht Coros den Rest Garmin und Apple.

Re: Polar Vantage V3

8
Was für ein Zufall, dass es dieses Thema hier gibt.
Nachdem meine dritte Polar Uhr innerhalb von 3 Jahren nun auch schon wieder einen defekten Sensor hat, und ich mir sowieso ein Geburtstagsgeschenk machen wollte, habe ich (trotz allem) auch kurz über dieses neue Produkt von Polar nachgedacht. Aber irgendwie bin ich von Polar, von der Qualität, vom Service und auch von dieser total "hemdsärmlig" (unter)entwickelten App enttäuscht. Da hat sich auch jahrelang nichts verbessert, so dass für mich Hoffnung bestanden hätte, irgendwann davon begeistert zu sein …
Ich bin erst mal weg von Polar …

Re: Polar Vantage V3

9
Ich hab auch noch meine Polar Vantage M im Gebrauch. Das wird sich jedoch ändern - ab Weihnachten. Die Uhr macht ungefähr was sie soll. GPS gerade noch so ok. HF Messung funktioniert bei mir gar nicht (liegt aber vielleicht an mir, das war mit der TomTom auch schon schwierig). Stryd wird zwar unterstützt aber nicht alle Funktionen. Coros + Garmin sind hier wohl besser.

Und jetzt kürzlich neues Negativ Argument hinzugekommen als ich mit dem Stryd Service in Kontakt war. Ich wollte wissen warum meine Race predictions so unglaublich weit weg sind von der Realität. Antwort: mit Polar wird das nix. Ich müsse dann JEDEN Lauf noch ZUSÄTZLICH über die App syncen. Dazu hab ich keinen Bock. Also bleiben die Predictions so grottig wie sie sind - waren mir bisher auch ziemlich egal. Man weiß ja in etwa was man laufen kann, aber trotzdem nicht so schön. Das Problem besteht wohl bei allen Polar und Suunto Uhren. Und damit sind beide Hersteller für mich erstmal raus.

Ich hoffe noch auf guten Deal vor Weihnachten für Garmin 265/965 sonst wird es einfach eine Coros Pace 3.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“