Hallo,
ich habe eine Fitnessuhr Huawei Watch Fit2. Der Schrittzähler zählt ungefähr die 3fache Schrittzahl. Einstellungen wie Schrittlänge in cm kann man nicht einstellen. Hatte mir die Uhr geholt da Stiftung Warentest diese mit gut bewertet hatte (Preis -/Leistungssieger).
Ich bewege auch nicht meinen Arm um Schrittzählung zu provozieren.
Gibt es sinnvolle Gegenmaßnahmen?
Re: Schrittzähler liefert unrealistische Werte, was tun?
3Rückgaberecht einfordert.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
4Und Stiftung Warentest bei allem mit Technik, was kein Haushaltsgerät ist, misstrauen. Das können die schlichtweg nicht.
5Habt ihr andere Fitnessuhren die ihr empfehlen könnt und nicht gleich 300 Euro kosten? Es können auch Modelle aus den letzten Jahren sein.
7Ehrlich gesagt braucht man beim Laufen doch keinen Schrittzähler - wenn man weiß wieviele Schritte/min man läuft (das kann man schlicht selbst zählen mit einer Uhr), dann braucht man ja nur die Laufzeit mit dieser Zahl multiplizieren. Ob das jetzt auf +/- 1% ungenau ist ist ja völlig egal.
8Doch, jeder braucht einen Schrittzähler und muß 10.000 Schritte täglich gehen, das liest man überall......meist in Verbindung mit einem Testbericht der in Frage kommenden Geräte.GeorgSchoenegger hat geschrieben: 18.07.2023, 18:38 Ehrlich gesagt braucht man beim Laufen doch keinen Schrittzähler.....
10Mit einem Zweit- oder Drittaccount sinnlose Fragen stellen um ein totes Forum künstlich am Leben zu halten... pöse pöse. 

11Die gibts von jeder Marke.sgrund hat geschrieben: 18.07.2023, 17:16 Habt ihr andere Fitnessuhren die ihr empfehlen könnt und nicht gleich 300 Euro kosten? Es können auch Modelle aus den letzten Jahren sein.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning