Ich bin männlich, 44 Jahre alt und laufe erst seit ein paar Monaten regelmäßiger, davor ein paar Jahre lang einmal in der Woche.
Trotzdem würde ich (glaube ich) davon profitieren, wenn ich mal eine gescheite Uhr zum Laufen hätte, vor allem um zu sehen, in welchen HF-Bereichen ich da eigentlich so unterwegs bin.
Die Uhr soll aber noch was anderes können. Sie muss nämlich auch für alpine Unternehmungen herhalten. Das heißt vor allem, dass sie einen guten barometrischen Höhenmesser haben muss.
Meine Anforderungen sind also:
- Gute HF-Messung, am liebsten mit der Möglichkeit, auch einen externen Gurt nutzen zu können
- Sehr guter barometrischer Höhenmesser
- Guter GPS Empfang
- Möglichst einen echten Kompass
- Schön wären noch so allgemeine Gesundheitsfunktionen, vor allem Schlafanalyse fände ich interessant
Nicht so wichtig sind mir so erweiterte Navi-Funktionen, da bin ich eher noch analog mit Karte unterwegs. Klar möchte ich mal einen GPS Track draufladen und den dann ablaufen können, aber das können ja glaube ich alle ganz gut, oder?
Das Ganze soll unter 300 € kosten.
Meine Erfahrung mit Sportuhren, Smartwatches usw. ist übrigens bei 0,0

Bisher tendiere ich zu einer Garmin Instict 2 Solar, aber vielleicht gibt es andere Uhren, die deutlich besser sind oder bei gleicher Funktion günstiger sind.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt.