Banner

Die Suche ergab 539 Treffer

Ist es jetzt schon soweit....?

Mein 2.X-Mas-Marathon am kleinen Brombachsee Mir hat es im letzten Jahr hier gut gefallen - ein MA zu einer Jahreszeit wo es nimmer so viele gibt - dann auch noch mit einer sehr kurzen Anfahrtszeit, nur gut 20Km muss ich fahren. Schon bin ich auf der sogenannten Badehalbinsel bei Absberg am kleinen...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

Hallo Julian10, ich bin vor kurzem dort den Marathon gelaufen - siehe Laufberichte... Es ist so - weil die Runden (a' 4,4km) nicht mit den Strecken 21,1Km bei Dir bzw 42,2Km bei mir kompatibel sind, läuft man am Anfang eben den Bonus/Zulauf. Sind bei Dir dann 3,5Km - d.h. Du musst vom Ziel (dort ist...

Re: Hallo zusammen

Hallo Jürgen Weber, Du läufst seit mehr als fünf Jahren regelmäßig - warst z.B. beim Nürnberg-Marathon, der fand das letzte Mal 2005 und 2004 statt - zuvor war gab es in jahrelang nimmer, danach auch nimmer. Also wann hast Du da teilgenommen? Ich war 04/05 dabei - zuvor, da bin ich noch nicht gelauf...

Re: Trippelnde Laufschuhe statt dröhnende Motoren

Hallo MS123, was Dich so alles interessiert..... :klatsch: Ja das mit dem (kalten) Wind war nicht ohne - da bräuchte man einen windstillen Tag. Es stimmt schon - die Preise für kürzere Strecken sind oft nicht weit weg von denen eines MA, aber ich denke das liegt daran das der Aufwand für das Ganze d...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo Chris, schön das freut mich auch - die Mailbestätigung wird schon noch kommen. Natürlich bin ich wieder dabei - bei schönen Läufen (noch dazu in der Nähe) da werde ich gerne zum Wiederholungstäter. Und wenn es dann noch so einen sympathischen und umtriebigen Veranstalter samt ebensolcher Helfe...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo Chris, "Ich bin immer wieder begeistert, was meine Mitarbeiter da auf die Beine stellen. Das ist eine richtig liebevoll organisierte, familiäre Veranstaltung von Läufern für Läufer." Aber Dich selbst darfst Du da 100% mit einschließen - ich bin 2x beeindruckt gewesen... und damit es ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, da freue ich mich aber Dich am Samstag in Zeil am Main beim Mr. Spartathlon zu treffen - das wird ein schöner kleiner Naturmarathon mit einigen Höhenmetern - das Schlimmste immer zu Beginn der zwei Halb-MA-Runden. Vielleicht ist ja noch Zeit hinterher auf eine Bratwurst und ein Bierchen...

Re: Frankfurter Wasserschlacht

Hallo triduma, Danke für das Lob - da bist Du mir nicht nur in den Zeiten, auch noch in den Teilnahmen einiges voraus... ich habe halt spät angefangen. Aber mir kommt es so vor - wir starten bei den gleichen Veranstaltungen - aber wir laufen ein vollkommen anderes Rennen. Beide in der AK M60, ich be...

Re: Frankfurter Wasserschlacht

Hallo VeganAlex, ich finde es immer sehr interessant wie unterschiedlich beim gleichen Lauf die Geschichte des einzelnen Läufer(in) ist. Du bist mit ganz anderen Ambitionen unterwegs gewesen - aber bei den Bedingungen ist es schon schwierig zum Schluß noch durchzuziehen. Auch ich hatte ja so meine P...

Re: Frankfurter Wasserschlacht

Speck- Else (trfkah) : Der Regen war schon intensiv - die Kälte war noch okay, das hätte (entsprechend der Jahreszeit) auch wesentlich kühler sein können. Trotzdem war ich recht zufrieden - wenn ich das vergleiche mit letzten Jahr, bei wesentlich besseren Bedingungen. Hätte kaum gedacht das in mein...

Frankfurter Wasserschlacht

40. Frankfurt Marathon am 29.10.2023 Ich bin auf dem Weg nach Frankfurt auf der Autobahn, werde in ca 1,5Std dort ankommen und fahre durch eine richtige Regenfront, das sorgt nicht gerade für Zuversicht bei meiner 15. Teilnahme. Doch noch wische ich die Bedenken weg - habe schon Schneefall auf dem ...

Re: 16. Kristall-Marathon – 500 Meter unter der Erde bei 21° C - am 25. Februar 2024

Hallo Else, ja klar ich bin angemeldet - ich bin da schon dieses Jahr gestartet... klar die relativ kurzen Runden sind nicht der absolute Bringer... aber im Februar bei 21 Grad im Trockenen zu laufen und nicht irgendwo hin zu fliegen, das ist auch nicht sooo schlecht. Ich habe gesehen für den MA gib...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, Selbsterkenntnis.... :klatsch: So ist das eben - und genau deshalb meldest Du Dich in ein paar Tagen wieder an - Du willst um das Städtchen laufen das gar nicht so klein ist und 100Meilen sammeln - ja die "alten Männer" werden/bleiben stur. Aber das Wissen darum scheint nix zu...

Zur erweiterten Suche