Banner

Die Suche ergab 641 Treffer

800 Höhenmeter sind doch machbar - 22.Fichtelgebirgs-MA

  22. Fichtelgebirgsmarathon am 06.07.2024 Letztes Jahr war ich hier zum ersten Male, bei diesem relativ kleinen MA - hier starten nur so um die 70-80 Marathonis und selbst bei den "Halben" oder 10-Km-Lauf ist das Startfeld sehr überschaubar. Mehr als ca. 300 Gesamtstarter gibt es hier kau...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Mensch Klaus, was tust Du Dir da an - nun das mit dem Wetter konnte man schlecht im voraus wissen - so wie das Wetter zur Zeit so umschwenkt... ich habe da schon Befürchtungen für Dettenhausen, aber das ist halt kein Trail dieses Rundenlaufen... Da hatte ich ja mächtig Glück mit meiner Challenge-Alt...

Re: 11. Bergischer 6/12Std-Lauf an der Raststätte Remscheid 29.06.2024

Hallo Stefan, danke und nochmals Danke - nun wenn das mit den Krämpfen gewesen wäre hätte ich mir schon ein paar KM mehr erhofft. Aber ich will nicht undankbar sein - unter diesen Umständen bin ich mit den 95Km sehr zufrieden. Aber am WE in Dettenhausen dürfen es schon ein paar mehr werden... ich ha...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, also ich war schon bei vielen Läufen und habe auch entsprechend viele Läufer-/innen gesehen - ein junger Gott war noch nie dabei... In unserem Alter (ein paar Tage älter bin ich ja auch noch) haben wir doch alle unsere Zipperlein - nicht wahr? Jetzt lass mal die Kirche im Dorf - Dettenh...

Re: 11. Bergischer 6/12Std-Lauf an der Raststätte Remscheid 29.06.2024

Hallo Klaus, erstmal Danke für die Anerkennung..... Nun das mit dem "raushauen" - ich bin tatsächlich zur Zeit in einer passablen Form (für mein Alter und den Umständen gesehen). Eine Spur besser als letztes Jahr wohl noch - dies zu halten... zu verbessern ist nicht einfach - man arbeitet ...

Re: 11. Bergischer 6/12Std-Lauf an der Raststätte Remscheid 29.06.2024

Hallo Heike, ja eben - diese Krämpfe - sie kamen für mich wie aus "heiteren Himmel" - ich kann es heute noch nicht nachvollziehen... Eigentlich habe ich ja alles getan (soweit ich meinen Körper kenne) um sowas zu vermeiden, aber man lernt ja nie aus... Es gibt halt immer wieder Überraschun...

Re: 11. Bergischer 6/12Std-Lauf an der Raststätte Remscheid 29.06.2024

Hallo ZenZone, ich freue mich über Deine positive Rückmeldung und das Du Freude am Lesen hattest. Das mit dem positiv bleiben und Widrigkeiten standhalten/durchhalten ist gewissermaßen eine meiner "Kernkompetenzen", es gibt schnellere und ausdauernde Läufer wie mich - doch meine Erfahrenhe...

11. Bergischer 6/12Std-Lauf an der Raststätte Remscheid 29.06.2024

12Stunden-Lauf an der Eschbachtalsperre Remscheid Immer auf der Suche nach einem passenden Lauf - diesmal gerne etwas länger (das Langlaufen sollte wegen dem anstehenden Mauerweglauf ausgebaut werden) - bin ich fündig geworden. Ich bin dort noch nie gelaufen - bisher war das auch "nur" ei...

Re: Immer wieder schön - rund um die Tegeler Seen

Hallo Klaus, ja so Wiedersehen ist immer eine schöne Sache - auch wenn wir vor allem über alte Zeiten klönen werden ... so ist das nun Mal bei älteren Herrschaften. Aber stimmt auch nicht ganz - ich erinnere mich über eine tolle und tiefergehende Unterhaltung mit Dir beim Frühstück... nach dem Lauf....

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus und Rennschnecke wird hier natürlich auch angeschrieben, also erstmals vielmals Entschuldigung für mein "to much Drama" - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... ja, ja das Internet vergisst nix... heute würde ich vielleicht eher schreiben - Drama kann gerne sein... Tatsächl...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, na also das mit den Doppeldeckern geht also noch - das wird doch noch was mit dem Mauerwegläufle... Und ich habe mich jetzt auch für Dettenhausen angemeldet - dann laufen wir zum 2x gemeinsam dort - 2015 ja auch schon bei meiner 24-Std-Premiere, war damals ganz anständig mit 175Km und P...

Re: Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

Hallo heikchen007, vielen Dank für den Glückwunsch - na ja das ist fast so eine Art "Spezialität" von mir... wenn was aus der Reihe läuft... was daneben geht, oder eben zusätzliche Anstrengung, zu sagen: "Jetzt erst Recht!" - das weckt meine Resilienz und der Endorphine-Junkie lä...

Re: Rennsteiglauf 2024 (Supermarathon, 73,9km): Zum 2ten Mal dabei

Hallo Detlev, da hast Dich doch klasse geschlagen - ich glaube bei meinen bisherigen Rennsteig-SM-Teilnahmen bin ich nur das 1x unter 7Std gekommen. Das ist schon eine gute Leistung. Ich könnte das nimmer leisten, der Zug ist abgefahren... aber es ist halt immer so, mit welchen Erwartungen man so ei...

Re: Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

Hallo Fiambu, danke für den Glückwunsch - das dir mein Bericht gefallen hat und Motivation rübergekommen ist... umso besser. Wie Du sicherlich bemerkt hast, fehlt es mir selten an genügend Motivation - da kann man auch was über einen Laufbericht weitergeben! Das mit dem Finishershirt ist nicht weite...

Re: Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

Hallo Cornelius,

vielen Dank für den Glückwunsch - freue mich von Dir zu hören... und wie ich anderswo gelesen habe bist Du ja auch auf dem Weg zurück an die Start- (und Ziel-)Linie..
Dafür wünsche ich Dir alles Gute, beste Gesundheit und eine gute Zeit mit positiven Erlebnissen.

Gruß Roland

Re: Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

Hallo Stefan, klar kenne ich den "rasenden Roland" - danach haben meine Eltern sicher nicht meinen Namen ausgesucht... ich bin auf dem Bauernhof da aufgewachsen und alles was (körperliche) Energie verbraucht hat und keine Arbeit in der Landwirtschaft war (zur Not eventuell anderen Broterwe...

Re: Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

Hallo Detlef, danke für die Blumen - in zweierlei Hinsicht. Das mit meinen Sturz - da hatte ich sicherlich auch einfach Glück... das hätte auch anders ausgehen können, wenn ich meine Hände nicht so schnell nach vorne gebracht hätte (Reflex). Die mentale Aufgabe ist für mich fast immer machbar - nich...

22. Würzburg-Marathon - der 2.Teil des Doppeldeckers

22. Würzburg-Marathon am  26.05.2024 Nachdem es in der Vornacht beim Rennsteig-SM nur ca 2,5Std Schlaf waren durfte ich diesmal immerhin 5,5Std im Hotelbett schlafen. Schnell gepackt, Iso für den Trinkgurt fertig gemacht, Klamottenauswahl war einfach, es wird warm werden und trocken bleiben, so die...

Der 51. Rennsteig-Supermarathon - der größere Teil des Doppeldecker

73,9Km von Eisenach nach Schmiedefeld - der 51. Rennsteig-Supermarathon Im vergangenen Jahr war ja die große Jubiläumsveranstaltung beim Rennsteig. Alles war noch etwas größer als sonst bei der 50. Ausgabe. Heuer ist das wieder auf ein "Normalmaß" eingestellt. Bedeutet in Zahlen: Gesamtte...

Genuss beim Isar Süd Marathon

8. Isar Süd Marathon am 18.05.2024 Gerade 3 Tage ist es her, mein letzter Start bei einem kleinen, privat veranstalteten Marathon - nun der Nächste. Es begann wieder mit einer Mail von Andreas Bettingen - so um Pfingsten rum würde Er gerne noch einen (Isar)-Marathon veranstalten. Da es diesmal ein ...

Re: Route 66

Hallo Stefan, und ich durfte diesen besonderen wahrhaften Sportsmann bereits mehrfach live erleben - mit Ihm zusammen laufen. Er ist ein wahres Vorbild für mich - ein sogenannter Star ist Er aber eher nicht - dafür ist Er viel zu bescheiden und bodenständig!!! Hubert Du hast mich wieder einmal hefti...

Sommerstart im Hohenloher Land

31. Hohenlohe MA - Crailsheim/Goldbach am 15.05.2024 An einem Mittwoch bin ich auf der Fahrt nach Crailsheim/Goldbach, wie vereinbart rufe ich Ulli (Tomaschewski) an (seine MA finden monatlich und immer mittwochs statt), kurz bevor ich da bin - Er ist bereits unterwegs und wollte die 1.Runde beende...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, ich bin erst am Samstagmorgen (ist ja sehr früh da). Bin ja am Freitagabend in meinem Hotel Ringberg oberhalb von Suhl und werde dann ich glaube um 3Uhr geht's los zum Start gefahren. Am Abend zuvor gibt es immer Buffet dort. Der Veranstalter (Sportreisen Schulz) reserviert auch immer ...

Turn it on Again - wieder mal eine Hitzeschlacht in Regensburg

32. Regensburg Marathon am 12. Mai 2024 Ein kleines Mißgeschick/Unaufmerksamkeit ist mir im Vorfeld/Planung dieses Marathons passiert. Ich habe den Lauf irgendwann auf meine Liste gesetzt und dachte ich habe mich angemeldet. Wenige Tage zuvor wenn es um die Feinabstimmung geht: wann ist die Startze...

Zur erweiterten Suche