Banner

Die Suche ergab 9034 Treffer

Hallo Ben, toll, dass du so motiviert ran gehst, viel Erfolg dabei! Was mir hier bei all den Motivationsflüsterern fehlt (Vielleicht habe ich es auch überlesen? Dann bitte ich um Entschuldigung.), ist der Hinweis darauf, dass sich (gerade bei Anfängern mit etwas zuviel Masse) die Sehnen und Gelenke ...

Frohes neues Jahr,

ich bin wieder dabei, nachdem für längere Zeit nix und dann nur ganz wenig ging. Allerdings bin ich inzwischen insgesamt weniger und langsamer unterwegs. Spaß macht es aber immer noch :daumen:

LG 3fach

Frohes neues Jahr!

Ich würde gerne in 2021 jeden 2. Tag laufen können. Mal sehen, ob der Job, die Familie und die Gesundheit das zulassen.

(Heute ich übrigens ein zweiter Tag, bin also mal weg :zwinker2: )

Grüße,
3fach

Ist bei einer sportlichen Abnahme für mich selbst schwierig. Da ich mir das laufen hartnäckig antrainieren musste und es bis jetzt immer noch nicht perfekt ist, bin ich nunmal nicht so super selbstbewusst wenn es um Leistungsabnahmen geht. In Prüfungen auf dem Blatt ergeht es mir da ja anders, da d...

Meine Erfahrung ist, dass es mindestens (!) ebensolange wie die Pause selbst dauert, bis man wieder auf dem Niveau vor der Pause angelangt ist. Und natürlich ist das abhängig von Lauferfahrung, Grundlage, Alter, etc. Bei Verletzungspausen kommt noch hinzu, ob es wirklich völlig ausgeheilt ist oder o...

So lala, eigentlich alles gut überstanden, Herzleistung nicht eingeschränkt, Belastungsstest (Ergo) o.k., Blutdruck, Cholesterin etc alles medikamentös auf "gute" Werte eingestellt aber ich bin einfach nicht vernünftig belastbar. Radrolle geht sehr gut, Laufen strengt an als seien das die...

Moin, ich bin im Rahmen eines virtuellen WK am Samstag einen 10er gelaufen. Mit der erreichten 52:33 bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das laufen kann, so einfach aus dem Training raus. Die Platzierung kenne ich leider noch nicht, aber das ist bei der Zeit ja auch nic...

Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist m...

Hau ruck! :schwitz2: Sodele, wieder ganz oben, der Faden. Hallo ZZZ! :party3: Ich wollte mich mal melden bei euch, ein bisschen soziales Netzwerk pflegen, durch diese ganze Distancing-Geschichte kommt das Soziale ja deutlich zu kurz. Aber, und das ist ja auch eine nette Sache, die Laufstrecken werde...

Frohes neues Jahr euch allen! :hallo: :party2: :party3: Ich war ein bisschen abseits und offline, bin aber guten Mutes, so langsam wieder etwas öfter die Laufschuhe zu schnüren und drinnen oder draußen joggeln zu gehen. Bisher arbeite ich dabei aber noch nach Hottenrott: laufen und gehen im Wechsel....

Haerluk hat geschrieben:Ich versuche nur den Umfang hoch zu halten.
Wozu eigentlich? Du wirst viele Wochen nicht laufen dürfen, warum kommt es dir angesichts dieser Aussichten auf einen Lauf mehr oder weniger an? :confused:

Grüße,
3fach

Beim Eingriff werden keine Muskelstränge durchtrennt, aber immerhin sehr stark gedehnt. Daher kann es kontraproduktiv sein, mit hohem Muskeltonus in die OP zu gehen. Empfohlen wird im Allgemeinen, möglichst entspannt zu sein. Ich würde an den letzten paar Tagen nichts mehr machen. Einen Muskelkater ...

Hallo alle, ich will mich auch mal wieder melden! Auch hier nochmal Gratulation zum tollen HM auf Malle, das habt ihr (wie auch sonst) sehr punktgenau hinbekommen. Lauft bei euch in jeder Beziehung. Ich selbst laufe auch sporadisch wieder, bin aber noch zurückhaltend, was Dauer und Härte der Belastu...

+1 @3fach: finde auch, dass du bereits sehr gut unterwegs bist. Mache mir schon leichte Sorgen, dass es zu viel sein könnte. Aber du kennst dich und deinen Körper am Besten. :hallo: Das ist auch nicht immer leicht, manchmal gehen mir da doch die Pferde durch. :peinlich: Wirst sehen, das wird schon ...

Zur erweiterten Suche