Banner

Die Suche ergab 21 Treffer

Re: Tempolauf oder Intervall

Tag, sehe ich etwas anders- Langer Lauf langsam und das mit der HF ist doch gut. Ich würde weiter so an die 140 Puls laufen, beim langen Lauf, allerdings würde ich die 10km ausweiten, Stück für Stück etwas mehr. Für die 'schnelle' Pace sind die Tempo Läufe da. Dort kann man schon mal Schwelle laufen...

Re: Was tun bei starkem Schwitzen und hohen Temperaturen?

Jetzt komme ich in grübeln " südlich vom Wendekreis in China" ? Wo mag das sein ? Naja China eben, der Wendekreis läuft da durch. In Harbin wäre es eher nicht so warm und in TIbet hätte ich andere Probleme, deshalb der Hinweis mit dem Wendekreis. Wie man merkt bin ich nicht sehr bewandert...

Re: Was tun bei starkem Schwitzen und hohen Temperaturen?

Wo lebst du den gerade? In den USA ist es (als Mann) normal, bei Wärme ohne T-Shirt zu laufen. Hier bei uns im Stadion sind im Sommer auch viele ohne Shirt unterwegs. Etwas südlich vom Wendekreis in China. Das ist hier auch normal, aber nicht mit behaartem Oberkörper und das Entfernen ist halt zeit...

Re: Was tun bei starkem Schwitzen und hohen Temperaturen?

Hallo, ich habe ein gewisses Problem (laufe seit über 20 Jahren). Seit einiger Zeit lebe ich in einem wärmeren Land. Vorher in Deutschland habe ich Temperaturen ab 20° vermieden, indem ich frühmorgend unterwegs war. Hier geht das nun nicht mehr, ich freue mich, wenn ich in der Frühe auf bis zu 25° ...

Re: Wer kennt sich mit Trainingspeaks aus ?

Ist das ein starrer Trainingsplan (also du weißt jetzt schon, was, wie oft und wie schnell du zum Beispiel in der Kw 45 läufst) oder ein rollierender Trainingsplan, der sich an deiner Form / Fitness / Ermüdung anpasst? Also ich weiß zb das ich im Juli 2x hohe TSS- Wochen (Belastung) haben werden un...

Re: Wer kennt sich mit Trainingspeaks aus ?

Ich denke, wenn sich jemand mit Trainingspeaks auskennt, dann kennt er auch die Bedeutung der Abkürzungen. Für alle anderen dürfte der Beitrag von mir sowieso nicht von Bedeutung sein. Aber wenn es von Interesse ist bittschön: CTL = Chronic Training Load = Fitness. ATL = Acute Training Load = Ermüd...

Re: Wer kennt sich mit Trainingspeaks aus ?

Hallo, seit 2 Monaten benutze ich nun Trainingspeaks, früher erstellte ich mein Pläne mit Garmin. Die grundlegenden Dinge wie zb. ATL;CTL, Tsb , TSS etc sind und deren Zusammenhang habe ich verstanden. Jetzt habe ich ein Plan mit mit der ATP Funktion erstellt bis Nov. und darauf geachtet das die Um...

Wer kennt sich mit Trainingspeaks aus ?

Hallo, seit 2 Monaten benutze ich nun Trainingspeaks, früher erstellte ich mein Pläne mit Garmin. Die grundlegenden Dinge wie zb. ATL;CTL, Tsb , TSS etc sind und deren Zusammenhang habe ich verstanden. Jetzt habe ich ein Plan mit mit der ATP Funktion erstellt bis Nov. und darauf geachtet das die Umf...

Zur erweiterten Suche