Banner

Die Suche ergab 2868 Treffer

Re: Der Starter-Faden

Hallo in die Runde (Sofern noch jemand mitließt). Ein Hallo zurück :wink:, dir weiterhin alles Gute und bestmögliche Heilung! Die Rippen werden insgesamt sicherlich einige Monate brauchen, bis alles komplett verheilt ist. Das wird schon wieder. Sicher, dass es äußere Einflüsse waren, die zu deinem ...

Re: 100 Meilen beim TU

Na dann alles Gute und eine verletzungsfreie Trainingszeit bis dahin, schauläufer! :daumenup: Den Flyer zum 100 Meiler gab es beim letzten TU und ich hatte ernsthaft überlegt, daran teilzunehmen. Zwei Wochen später ist allerdings ein 24h Lauf, mit dem ich noch eine große Rechnung offen habe. Eigentl...

Re: Der Starter-Faden

Gute Besserung Kerkermeister! Hätte hier eher schon mal wieder was geschrieben, befinde mich aber gerade im Winterblues ... aufs Laufen habe ich momentan keinen wirklichen Bock. Momentan geht es mir nur darum, irgendwann (spätestens Anfang März) nicht wieder ganz bei 0 anzufangen. Bei steigenden Tem...

Re: Der Starter-Faden

Auch von mir noch ein gesundes neues Jahr an alle! Das klingt gut bei euch, ruca und Tod, weiterhin gute Besserung Nachtzeche! Mein Lauf Jahresstart war gestern, nach 2 Monaten kompletter Laufpause. Die 3 Km (paar Hm) bin ich sehr locker angegangen und habe heute trotzdem leichten Muskelkater. :zwin...

Re: Der Starter-Faden

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit mit leckeren Kalorien und auf ein fröhliches Anrollen im neuen Jahr. :zwinker2: Das wünsche ich auch allen! :winken: Ich muss zum Glück nur noch bis Dienstag arbeiten, danach erst im neuen Jahr wieder. Wahnsinn, was so eine Änderung für Auswirkungen auf ...

Re: Der Starter-Faden

Auch von mir ein "Gute Besserung an alle!" in die Runde. Die liebe Isse hat mich heute auf den Termin von "Horstland" aufmerksam gemacht, habe täglich nur nach dem Termin bei Runtiming geschaut. Erscheint dort ja nun offiziell angekündigt, aber erst in den nächsten Tagen. Bin zu ...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

ruca hat geschrieben: 26.11.2022, 09:16 Mit dem Einschnüren bin ich nie warm geworden und habe es gefühlt nie hinbekommen, ohne dass es irgendwo drückt oder drücken könnte. Daher habe ich auf Kabelbinder gesetzt ...
Hmm ... top Tipp, leider 10 Jahre zu spät. 😉 Nun ja, dann halt ein letztes Mal nächstes Jahr in Berlin.

Gute Besserung Rauchzeichen, schöner Mist. Kann nicht so recht glauben, dass es am Fahrrad fahren lag, dieses ist im Gegensatz zum Laufen ja regelrecht Knie schonend. Tschechien ist rein kulinarisch schon eine Reise wert. Wir waren am Wochenende beim "Tschechen" (Grenzregion) essen, ich ha...

Allerdings vermisse ich die, zu einem Sightseeing-Lauf, gehörenden Fotos :teufel: . Hoffentlich ist der Muskelkater auszuhalten, aber um auf dem Dampfer von Bier zu Bier zu kommen, wird es vermutlich gereicht haben. :zwinker2: Hat es und die Dampferfahrt war auch sitzend super. :D Erstaunlicherweis...

Gleich gehts in meine Geburtsstadt, zur Family. Heute wird ordentlich gefuttert und morgen geht es mit dem Essen gleich weiter, da steht ein Geburtstag auf dem Plan. Wir haben morgen einen Feiertag. :daumen: 10:30 Uhr ging es dagegen heute in Dresden (Marathon) los, bei strahlendem Sonnenschein (16 ...

Und was ist mit meiner Jagd auf die 2 ? 200 km am Stück laufen? Auch das habe ich hinterfragt. Ist es das wert? Muss das sein? ... Will ich das alles wirklich? Oder sollte ich nicht einfach wie oben beschrieben aus Spaß an der Freude unaufwendig Kurzultras laufen? Ich bin zum Ergebnis gekommen: ich...

Gute und schnelle Besserung Rauchzeichen+Frau und ruca! Bei uns auf Arbeit fehlt auch gefühlt die Hälfte ... geht grad ordentlich einiges rum. Schönen Resturlaub den Urlaubern. :hallo: Mein Sohn und meine Mutter sind bisher auch noch verschont geblieben. Hatte es auch noch nicht, oder habs nicht gem...

Hallo Torsten, alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich von deiner Familie heute groß feiern und genieße den Tag. Bleib gesund und man sieht sich ja eventuell nächstes Jahr mal wieder. :) :hppybirt: :party: Zum Thema Laufen schreibe ich heute mal lieber nichts ... :D Dafür bin auch ich bei der Ber...

Friemel hat geschrieben:@Alcx nach Deiner Rechnung werde ich im nächsten Jahr 29... :teufel: Die neue AK ist ja erst 2024. :zwinker5:
Beim Berlin M 2023 wärst du ja theoretisch immer noch zarte 29, der ist vor deinem runden Geburtstag. :wink:

Liebe Friemel, alles Gute zu deinem Geburtstag! Genieße den restlichen Tag und lasse dich ordentlich feiern! Ein Jahr hast du ja noch zur 30. :D :hppybirt: :party: Ach herrjeh Isse, sehr schade, dass aus der dann doch sehr kurzfristigen OP Möglichkeit nichts wird. Ich wünsche euch beiden viel Kraft ...

Ich habe mit meinem Bruder besprochen, dass wir uns in Delmenhorst beim Burginsellauf treffen (wann auch immer der sein wird). Nachtzeche habe ich zugesagt, in diesem Jahr nun endlich bei seinem Laufspecktakel dabei zu sein (das ist Ende April). Habe mal nachgeschaut, der Burginsellauf wird wahrsch...

Glückwunsch Rauchzeichen :daumen: , das mit dem "Genussmodus" musst du wirklich mal etwas genauer ausführen. :D Sehr schade tmo, nach der Vorgeschichte aber absolut nachvollziehbar. Nehme das Positive daraus mit und nächstes Jahr kann es nur besser werden! Na da bin ich aber mal gespannt F...

Auch von mir großen Glückwunsch zum Lauf und zu der Zeit! :daumen: War etwas überrascht über deinen "Kamikazekurs" am Anfang, aber warum nicht versuchen. :zwinker2: Nun gute Erholung und genieße den restlichen Tag!

Liebe Kerstin, auch von mir alles Gute für deine OP! Ich drücke die Daumen, dass alles problemlos verläuft. Und wer weiß, vielleicht eines Tages ... :wink: :winken: Den Berlin Startern ruca und Rauchzeichen morgen viel Spaß und kommt gut durch! Vom Wetter her sieht es ja fast perfekt aus. Und kobold...

@Horstland: Googeln bringt interessante Terminvorschläge für 2023: 17.6., 29.7., "Juli". ... 15.7.23. Damit wäre ich auch definitiv raus, da ist mein Triathlon. Schade, für mich wäre der 15.07. perfekt. Am 17.06. habe ich nicht nur Geburtstag :wink: , da wäre bei mir auch wieder die Großv...

Liebe Isse, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag heute und lass dich feiern. Ihr werdet ja sicherlich gut futtern gehen. :D :winken: :hppybirt: Glückwunsch zum Seenlandmarathon Phenix, bin gespannt auf den Laufbericht. Am Sonntag werde ich mir den Berlin Marathon live im Fernse...

Sehr schade! Glückwunsch zu den 132 Kilometern und der Support war top. :daumen: Bei so einem Lauf muss alles passen, weißt du ja selber. Dein Leistenproblem vorher war alles andere als optimal, somit war es von vorn herein ein Glücksspiel. Ein Ultra über "Stock und Stein" (da reichen scho...

In dem ganzen Kofferraum ist ja gar nix Süßes drin :confused: Ist mir auch aufgefallen, zumindest was die Getränke angeht. Bei Ultras trinke ich zu 90% Sachen mit Zucker, am liebsten Apfelschorle. Wenn es hart wird Cola. :wink: Auch hier nochmal alles Gute, hoffe die Leiste hält und das Wetter spie...

@Mapuche, auch von mir noch Glückwunsch zum Triathlon. :daumen: @Phenix, mein Laufband steht nun schon seit ein paar Jahren ungenutzt in der Ecke ... es gibt einfach keinen "Winter" mehr. :wink: Ansonsten viel Spaß beim Seenlandmarathon, er wird dich von den Problemen im Umfeld etwas ablen...

Bevor der Faden auf Seite 2 rutscht ... :wink: Eigentlich wäre ich vor 30 Minuten ins Auto gestiegen, um nach Leipzig zum Auensee zu fahren. Beim "eigentlich" ist es leider geblieben, nun trinke ich den Kaffee noch aus und gehe wieder ins Bett. Wollte dort heute 100 Km auf Zeit laufen, vom...

Ich setze jetzt alles auf die Karte "Zeit". Ich habe noch drei Wochen. Diese drei Wochen werde ich nicht laufen, sondern hoffen, dass meine Wehwehchen ausheilen. Und dann werde ich kurzfristig entscheiden ob ich es verantworten kann zu laufen. Hallo Chris, es ist die absolut richtige Ents...

Vielen Dank für eure umfangreichen Kommentare. :daumen: Mir war von vornherein klar, dass es hop oder top wird, einen Versuch war es aber wert. Kerkermeister hat es ja auch schon geschrieben, dass Training muss für so einen Lauf ganz anders aussehen. Ich glaube, in den sieben Monaten hatte ich nur 2...

Auch hier nochmal Glückwunsch zu deinen gelaufenen Kilometern und dem Durchbeißen, top! :daumen: Unser Team hatte seinen Platz am Ende des Staffel-Wechselbereichs, da wo es danach ein paar Meter runter ging zum Wasser. Ach ... dann wart ihr das wohl mit der lauten musikalischen Dauerberieselung, mit...

Vielleicht noch ein Wort (sorry fürs Volllabern, danach bin ich wieder ruhig). Machst du nicht, keine Sorge und danke für deine Worte. :wink: So blöd sich das jetzt anhören mag, nach dem Wochenende weiss ich, dass die 180 Km richtig hart, aber machbar sind. Läuferisch habe ich bereits alle meine Zi...

Und hier noch mein Bericht zum Lauf, auch wenn er emotionslos ausfällt. Es gibt demnächst keine große und auch keine kleine Ente, eventuell ein kleines Hähnchen ... Spaß! :wink: Isse hat es mit der "Kirsche auf der Sahne" schon perfekt auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich dieses aus. ...

Ich bin mittlerweile gut zuhause angekommen, durch eine komplette Autobahnsperrung hat es sich "etwas" verzögert. Als allerestes möchte ich allen "Horstlern" zu den großartigen Ergebnissen gratulieren, echt stark! :daumen: So wie ich es mitbekommen habe, gab es vorher bei allen n...

Ein letzter Akt, bevor es gleich sehr lange unter die heisse Dusche geht (omg wenn das Habeck liest ... auch wenn ich irgendwo von oben bis unten unter dickem, schwarzen Staub versteckt bin), es war eine reine Vernunftsentscheidung. Habe bei 92+ abgebrochen, es sprach alles dagegen und das Hauptziel...

Zur erweiterten Suche