Banner

Die Suche ergab 1556 Treffer

Hi, war länger nicht hier und habe den Thread auch noch nicht durchgelesen. Deine Anfrage ist ja auch schon etwas her. Trotzdem hier kurz meine Erfahrung. 1. Impfung AstraZ. War an dem Tag vorher laufen. Vom Abend am Tag der Impfung bis zum nächsten Abend angeschlagen gefühlt. Laufen wieder am Folge...

Wenn man nun dieses 16/8 Intervallfasten würde machen wollen: Abends z.B. um 18 Uhr die letzte Mahlzeit, dann wieder am nächsten Tag um 10 Uhr Frühstück... was wäre dann um 6 Uhr erlaubt, Kaffee mit Milch? Oder nur Kaffee schwarz? Kaffee nur schwarz, Milch unterbricht die Fastenphase. Ich nehme ein...

@Icerun: verstehe ich Dich richtig, Du hast Dein Gelenk nicht operativ versteifen lassen? Benutzt Du Einlagen? Beides ja. Das Gelenk hat sich inzwischen versteift, Abrollen ist problemlos möglich. Einlagen (nur in Laufschuhen) hatte ich vorher schon, die wurden an den damals beginnenden HR angepass...

Üblich ist in diesem Fall die Gelenkversteifung, diese OP wird häufig durchgeführt. Bevor du dich für eine eher selten angewandte Methode entscheidest, solltest du dich ausführlich informieren, auch außerhalb der Klinik, die dieses Verfahren anbietet. Hierbei sind deine weiteren sportlichen Ziele, d...

Bei mir kam es auch von Jetzt auf Gleich. Normalerweise haben Orthopäden schnell einen Operateur zur Hand, in Form einer Visitenkarte, wenn sie nicht selber operieren. Eine zweite Meinung halte ich auch für unbedingt notwendig. Einlagen (mit Hallux Rigidus Feder!!) sind tatsächlich eine Option. Die ...

Einen Hallux Rigidus bekommst du nicht über Nacht, diese Bezeichnung betrifft das Endstadium, eben steifen Zeh. Vorher kommt es zu einer Limitierung in der Bewegung, meistens nach oben, den Hallux Limitus. Gründe dafür gibt es einige, bei mir war es vor vielen Jahren ein Bruch in der Nähe des Großze...

Hi Gasolina, kann ich dir ziemlich genau sagen. Januar 14 Meniskusriss mediales Hinterhorn wurde festgestellt. OP-Termin, Teilentfernung, nach 6 Wochen. Bis dahin war, nach Absprache mit dem Facharzt und Operateur in Personalunion, lockeres Spinning möglich, RR/Tria-Rad ging wegen Schnee eh nicht. H...

Als ihr nach der Laufpause wieder angefangen habt, habt ihr da auf extra weichen Untergrund geachtet? Nein. Der Untergrund ist, m. E., nach Abklingen der Beschwerden nicht entscheidend. Eher ist es eine behutsame Steigerung der Wochen-Km und -Zeit, der Intensität, also Sprints, etc. und der anfängl...

Als ich "Sitzpause während dem Training.." -während des Trainings?- oder? las, dachte ich zuerst an eine leidige Situation unterwegs, die auch nichts mit lesen zu tun hat, dafür aber nicht so lange dauert, normalerweise, und in diesem Forum bereits häufig, wenn auch verschämt, angesprochen...

Wie vorher. Die OP war in 2/14. Ich hatte allerdings schon ab 12/11, bedingt durch den Wechsel zum Triathlon, meine Lauf-KM erheblich reduziert. Den letzten Marathon bin ich in 5/11 gelaufen. Nach Aussage des Orthopäden wäre Marathon, nach der OP mit einigen Zeitabstand, möglich gewesen.

……..wenn Sie vor Schmerzen keine 100 Meter mehr laufen können......“ Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr das aktuell handhabt: Lauft Ihr mit der Diagnose „Eingerissener Innenmeniskus“ weiterhin und habt Ihr Euch operieren lassen? Hi, ich konnte keine 10 Meter mehr laufen... Nach ausführlichem...

@Bernd79 Mein Ferritin-Wert war ähnlich, bereits mehrfach, bin nicht vegan. Lass es doch auf einen Versuch ankommen. Bis du den empfohlenen Referenzwert überschreitest, würde es ewig dauern, da ein Eisenmangel, gemessen am Ferritin, nur sehr langsam zu beheben ist, wenn du überhaupt soweit kommst, d...

Und du hast die Wettkämpfe dann sausen lassen? Was ist bei dir denn kurzfristig vorgefallen? Bei der MD hatte ich mich schon während der Anfahrt nicht so gut gefühlt, dem aber noch keine Bedeutung beigemessen. Essen ging aber schon nicht mehr. Nachts dann mehrere Sitzungen, Schüttelfrost, in der ge...

H Es soll übrigens eine Triathlon Mitteldistanz werden... Das ist natürlich ein heftiges Ding, da würde ich, aus eigener Erfahrung, nur top-fit starten. Du tust sonst dir, deinem Körper und deinen Zielzeitvorstellungen keinen Gefallen. Gerade am Anfang der Saison sollte es doch möglich sein, eine sp...

Dabei wurde festgestellt, dass der Spalt sichtbar verkleinert ist. Nun habe ich Pauschal die Antwort bekommen meine Einlagen überarbeiten zu lassen. Hat jemand hier im Forum mit solche einer Diagnose Erfahrung und kann mir Tipps geben, was ich machen kann, bzw. auf was ich beim Laufen, Laufschuhkau...

Habt Ihr da eigene Erfahrungen oder Gedanken zu oder bin ich hier allein mit meinem Spleen? Hi, vorab, ich konnte mich nicht durch den ganzen Thread lesen, falls Du also schön Ähnliches vernommen hast, sorry. Natürlich hoffe ich, dass es mit der Pb beim Alsterlauf geklappt hat. Deinen Spleen verste...

Ich kann an einem vorab gestarteten HM nichts negatives finden. Die hier geäußerten Wünsche, der Veranstalter sollte auf die Nase fallen und ähnliches, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei den meisten Marathons, die ich gelaufen bin, gab es auch einen HM im Angebot, na und? Der Trend zur kür...

Eine Operation hätte zur Folge, dass der Heilungs- und Rehaprozess wieder unendlich lange dauern würde und vermutlich bis zur vollen Sportfähigkeit ca. 9 Monate ins Land gehen werden. Siehe mal nach unter: Park-Klinik Manhagen, Ahrensburg Die haben ein neues Verfahren mit wesentlich schnellerer Hei...

Also, Gerhard, die Trainingsdecke ist sehr dünn. Die Langen zu kurz, Wo-Km zu wenig, HM ebenso. Beim einem flachen Profil könnte man eher zustimmen, aber du hast dir einen echten Hammer zur Premiere ausgesucht. Ein flacher Kurs wäre, ohne Ambitionen, schon vorstellbar, aber so fürchte ich, dass es k...

Grundsätzlich halte ich die Verbindung von Freizeitsport-Veranstaltungen und politischen Aussagen für unglücklich. Ungeachtet verschiedener Ansichten sollte man einfach zusammen sporteln und gerade in diesen polarisierenden Zeiten der Freude daran frönen. Natürlich kann jeder Verein ausrichten, was ...

Hi, hatte das Problem auch, fiel mir selber nicht auf, da nicht sehr ausgeprägt. Ein Lauftrainer machte mich darauf aufmerksam und hatte auch eine Übung parat. Dazu braucht man ein dehnbares Gummiband. Ich nehme "aktiv lite". Die gibt es nur im Satz in mehreren Stärken, aber Du kannst alle...

Ausserdem ist Lance mein großes Laufvorbild. Mit über 30 erst mit dem Laufsport anfangen (vorher nur bisschen Radeln und ab und zu Nahrungsergänzungsmittel) und dann locker sub 3h beim ersten Marathon. Klasse! Der man hat echt Eier gezeigt (bzw was die Ärtzte davon übriggelassen haben) Das stimmt s...

Was heißt ordentlich Wind? Ist ja immer relativ. Ich bin hier öfter der Regattastrecke in Oberschleißheim unterwegs... Die Strecke ist so windanfällig, dass man auf dem 4,4 Kilometer Rundkurs auf der Windseite gut 2-3 Minuten langsamer ist, die man auf der anderen Schattenseite nicht aufholt.... da...

Habe jetzt auch mein Mitteldistanz-Debüt gefunden. Der Vierlanden Triathlon in Hamburg. 2 Km Schwimmen, 80 Km Rad und 20 Km laufen. Guter Preis, weil keine Marke dahinter steht, sondern es noch "familiär" und "vereinsmäßig" ausgerichtet ist. :) Hi Jules eine gute Wahl. 👍Dort sta...

So, nachdem ich nun längere Zeit nichts mehr geschrieben habe, bin ich jetzt leider einen Schritt weiter. Mein Innenmeniskus ist gerissen. Klare Sicht in den MRT-Bildern. Somit ist mit Laufen aktuell nichts drin. Habe nun Anfang Juni Arzt-Termin, danach wird der OP-Termin fixiert und wir sehen weit...

Hi, "langes Laufen" solltest Du schon gewohnt sein, wenn Du mit einer Marathonvorbereitung beginnst. Stellen sich wiederholt bereits im Bereich 20 Km Probleme ein, ist dies m. E. ein Anlass, das ganze Vorhaben auf den Prüfstand zu stellen. Super Idee übrigens, von gestützten Laufschuhen im...

"Superfood" existiert wissenschaftlich gar nicht, lediglich als Marketing. Was Chia-Samen angeht, hat man, wenn ich mich richtig erinnere, einen Anbieter mit nicht einwandfreier Ware ermittelt. Kürzlich war der Hinweis zu lesen, dass Leinsamen ähnliche Werte hätten. Das mag so gesehen rich...

Und ein Zuviel an Eiweiß kann die Nieren schädigen, hab ich mal in meiner Ausbildung gelernt. Ganz gut trifft es dieser Artikel [url=http://www.zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen/gesundheitsfrage Ich hab mir das mal durchgelesen, keine Ahnung ob es Schlamperei oder was auch immer ist. Aber dieser...

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Zum ersten Teil: jemandem vom gesellschaftlichen Leben ausschließen, weil er anders tickt als man selber, halte ich für falsch, scheint aber akzeptiert zu sein. . "Anders ticken" und "haue ich ihm eine rein" sind schon zwei P...

Immer wieder erstaunlich, wieviel Anspruchsdenken Leute, auch bei kostenlos zur Verfügung gestellten Informationen haben. Ich lese Udos Seiten schon seit einigen Jahren und schätze seine sachliche Aufbereitung und schönen Laufberichte sehr. Die paar Klicks mehr machen nun wirklich nichts aus. Der Hi...

d'Oma joggt hat geschrieben:Meiner Meinung nach würden durch die Freigabe die 1. Weltländer überpropotional profitieren - da einfach mehr Geld vorhanden.
Auf den Laufstrecken 100 bis 200 Meter räumt z.Zt. eine kleine Karibik-Insel fast alles an Medaillen ab.

Bezüglich Erkältungen halte ich überhaupt nichts von Vermeidungsstrategien (außer den ganz doofen Sachen, wie mit nassen Laufklamotten im Wind stehen bleiben).. Naja, die "doofen Sachen" sind eben die Ursache Nr. 1, auch nach meinen Erfahrungen. Moderates Laufen (dehnbarer Begriff) schütz...

Bei einem Meniskus der kaputt ist hätte ich doch etwas merken müssen!?!? Nein, ich habe nach den Anfangsbeschwerden auch nichts mehr gemerkt. Bei mir war der Schaden aber an einer anderen Stelle, mediales Hinterhorn hieß es, meine ich aus der Erinnerung. Wenn Du vor dem MRT schon aufs RR steigst, w...

Übrigens wollte mir erst dieses Jahr ein Lauftrainer mit Trainerschein (oder Lizenz oder wie das heißt) erzählen, dass die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten anspringt . :D Aber nur, wenn Du danach im Fettverbrennungspuls :-) weiterläufst, sonst nimmst Du nicht ab. :-). Nicht zu fassen, wieviele ...

Zur erweiterten Suche