Banner

Die Suche ergab 113 Treffer

Ich kann da eigentlich itscominghome in manchen Punkten nur beipflichten. Ich vertrage die Kälte von meinem Bewegungsapperat nicht und habe ständig irgendwelche Probleme, auch wenn ich das Gefühl habe mir ist nicht kalt.

98% dieses Forums hier sind wahrscheinlich Freizeit- bzw. Gesundheitsläufer ...

Nene, das waren 2 unterschiedliche Läden ( Real und Deichmann ). Es liegt wohl auch am Schnitt, aber wie gesagt, sonst habe ich immer ~43 - 44 Schuhwerk getragen, hier musste ich bei 3 unterschiedlichen(!) Paar Schuhen auf 40 - 42 ausweichen.
Finde das auch sehr seltsam ...

Schrumpffüße?

Hallo Allerseits!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, dann sry schonmal!

Also folgende Sache: Habe mir heute (normale) Straßenschuhe gekauft und musste mit erschrecken feststellen, dass meine Schuhgröße von 43 auf 40 - 41 ( Je nach Schnitt des Schuhs ...

Meiner herzlichsten Glückwünsche an alle, die bei diesem Wetter den Wettkampf bestritten haben!
Wirklich sehr schade, dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, aber nächstes mal dann ( Bei einer anderen Veranstaltung!).

Hallo Blub,

Ich hoffe du übernimmst dich da nicht mit deinem angeschlagenen Fuß. Ich würde dem ganzen wirklich mal etwas Pause gönnen und Pause heißt wirklich Pause!
Denn bei den Kraft- und Balanceübungen für die entsprechende Muskulatur belastest du die selbe Stelle ja erneut, zwar nicht im Zuge ...

Ich nehme an, dass du nach dem OP einfach geschont hast (musstest du ja machen ) und das hierbei die Muskulatur ein wenig "eingerostet" ist, was nun in Schmerzen resultiert.

Schraub den Umfang einfach noch ein wenig runter und mach evtl. ein bisschen Krafttraining um die Muskulatur wieder zu ...

Ja es gibt Schuhe mit negativer Sprengung, "roots Schuhe" nennen die sich und waren vor allem so in den 70 / 80 Jahren glaub ich ziemlich angesagt.

http://images2.fitforfun.de/img/gen/8/d/HB8duMxX_Pxgen_rc_320xA,320x200+0+7.jpg

Hier mal ein Bild zu einem aktuellen.
Damals gabs damit aber ...

Wadenprobleme

Moin Leute,

ich komm direkt mal zur Sache:
Ich habe mir vor c.a 8 Tagen wohl eine Wadenzerrung zugezogen, hab zu schweres Wadenheben gemacht, danach gedeht. Erst merkte ich ein kleines zwicken im Muskel, dann war aber alles wieder i.O. Am nächsten Tag machte sich ein höllischer Muskelkater in der ...

Hallo Blub,

erstmal Gratulation zum HFmax , bei mir steht sowas ähnliches wohl kommenden Dienstag an.

Zum Fuß :

Ich hatte ganz zu Anfang, als ich mal testweise "einfach so" 5 KM gelaufen bin danach auch ne Reizung der oberen Sehenen am Fuß, die zu den Zehen führen, das "knarrte" dann bei Bewegung ...

Muss mich auch mal einschalten. Verfolge das Thema nun schon ein bisschen und bin fasziniert von deinem Vorhaben und vor allem deiner Umsetzung. Da steckt eiserner Wille hinter! Ich gönns dir auf alle Fälle, dass du das schaffst!
Zur Krankheit wurde eigentlich das wichtigste auch schon gesagt ...

Ich kann da rantaplan aber nur zustimmen. Wenn in einem Forum dauernd auf Google verwiesen wird bzw. auf schon vermeindlich existente Themen ( und irgendwann wurde in einem langlebigen Forum mal alles zu einem Thema gesagt), dann kommt nix neues mehr hinzu und der Foren Gedanke ist ad absurdum ...

Also ganz Platt: Solange bis du keine Schmerzen mehr hast bei der Bewegung. Schmerz ist ein Warnzeichen, dass etwas nicht i.O ist. Ansonsten würde ich das ganze mal so 1 - 2 Wochen stilllegen und dann vorsichtig mit Dehnübungen beginnen, diese aber -langsam und mit bedacht-. Hab atm ne Zerrung in ...

Ich kann nur empfehlen dich langsam wieder in die Belastung zu steigern, wenns nach 15 Minuten zwickt, lauf 10. Dann 2 - 3 Tage Pause, dann wieder 10 - 12 usw. Alle Eifer in Ehren, aber mach vorsichtig, du willst sicherlich nicht, dass das chronisch wird, das braucht eben alles seine Zeit.

Kann auch ne Unterzuckerung sein oder sonstwas. Wir können hier auch nur raten. Am besten mal einen Arzt konsultieren und ein Checkup machen bevor du mit dem Laufen anfängst, dann biste auch der sicheren Seite.

Hi Matthie,

bin selber noch Anfänger, aber ich denke mal, dass ist so ne Geschichte alá : Wenn es kommt, dann kommts. Vielleicht einmal falsch aufgetreten, einmal einen komischen Stein erwischt, vielleicht im Haus mal bisschen weggerutscht und den ersten kleinen Schaden eingefangen, den du so noch ...

Ein Kardiologe meinte damals zu mir, dass das ein Herzstolpern sein kann, nennt sich Ventrikuläre Extrasystole oder sowas, da bekommt das Herz ein Signal zum schlagen, obwohl es gerade eine mittendrin ist. Folge davon ist, dass eben für einen Schlag nicht genug Blut gepumpt wird.
Ist nix schlimmes ...

-Könnte- eine Schambeinentzündung sein, ne Adduktorenreizung oder ähnliches ( Hab ähnliche Probleme gehabt).
Lass das auf alle Fälle von nem Arzt abklären, sonst hast du da evtl. lange dran zu knabbern. ( Bei mir warens 6 Monate und ist immer noch nicht 100 % Belastbar)

Hallo Shooter,

Meines erachtens war die "dumme Idee" einzig und alleine, dass du trotz schmerzender Achillessehne nen 17 KM lauf hingelegt hast. Da hättest du mal ein paar Tage aussetzen sollen, kühlen und dann erstmal vorsichtig schauen.
Wenn du Pech hast, dann haste nun einige Wochen den Spaß ...

Zur erweiterten Suche