Banner

Die Suche ergab 4746 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

:idee2: @Steffen42: Nächste Woche dann wieder Laufen im Matsch :D So sieht es vermutlich aus. Vielleicht sollte ich mich mal zu so einem Schlammwettkampf anmelden. Hätte viele Vorteile. Die Zeit ist egal und man bekommt ein geiles Finishershirt. :D Viel Spaß und hey, Sie wissen doch vllt. noch; Ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Direkt davor – quasi als warm-up :wink: – noch für 'ne Stunde aufs Laufband und probiert das ausgefallene Programm von gestern nach zu holen. Hat aber nur eingeschränkt funktioniert, da irgendein Scherzbold vom Fitnessstudio offenbar die Maximalgeschwindigkeits-Einstellung des Laufbands auf geradez...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Willkommen zurück, mein friesischer Freund. :D Na wenn DAS kein Zeichen ist :bounce: Nächstes Großereignis; Da soll der Friesenjong schon mal in die Tanzschule. Ist nicht mehr lang hin im Lifestyle-Faden der Herzen (nicht aller). :D Also dann, @alle Mann, haltet euch mit Beiträgen ran, damit der Ja...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wann, wenn nicht jetzt!!! N’Abend Männers & Mädelz, auf Tag und Stunde genau, feiert der Lifestyle-Faden! :D heute sein 10 jähriges; :bounce: WZBW -> Hallo liebe Foris, mein nächster Marathon steht an und ich suche noch ein realistische Zeitziel... Diesen Anlass nimmt dkf zum Anlass, hier kurz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Achja, diese Woche werde ich mir sehr wahrscheinlich endlich ein Laufband bestellen. Favorit ist das Taurus 9.9. Wenn jemand andere Ideen hat, raus damit :) DAS wäre doch der ultimative Aufruf für unseren D.O.C.G. :megafon: Und Selbiger würde hier zu In der Realität strenge ich mich 2x mal die Woch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Immerhin 25hm pro Turn. :prof: Bildschirmfoto 2023-11-15 um 11.50.04.png 25hm pro Turn, erinnert dkf glatt an den Scherbelberg in Leipzig und diverse Runden á 350m rauf/runter/rauf/runter .... Absoluter Rekord war irgendwann in 2015 -> 19km mit 26 dieser Runden :geil: Apropos; Wenn man die Skalieru...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich bin die 10 Meilen in 1:11:43 (4:27/km) gelaufen und habe damit meine Bestzeit von 2021 auf der selben Strecke um 1:36 verbessert. :nick: Kurze Zusammenfassung: Mit der Zeit bin ich zufrieden, mit dem Verlauf nicht. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu :daumen: :nick: Allerdings; DAS gibt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sollte es also mit der Lostrommel nicht klappen, keinesfalls enttäuscht sein. Meiner Ansicht nach ist das sicherste Verfahren über einen Reiseveranstalter zu gehen wenn man das unbedingt mitnehmen möchte. Seriöse Anbieter erstatten einen sicherlich mit Freude die Nenngebühr wenn man im Losverfahren...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Besser spät, als nie, Frankfurt 2.0 Quasi; Fjodoro , um es mal mit etwas älteren Worten hier aus dem Faden zu sagen; „war der Lauf nicht dein Freund, war er dein Lehrer :wink: Vögelchen_is_back ; :geil: :party: DAS ist mal ein Sprung :wow: :respekt2: @liebe Alle, fühlt euch geknuddeld und gedrückt,...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich war gestern ein wenig irritiert, als ich in den Greif Countdown gelugt hatte. 4x2000m und 5x1000m in MRT in der letzten Woche kamen mir ein wenig zu offensiv vor. hatte mir allerdings immer ganz gut gepasst und vor allem bissi geholfen noch ein Gefühl für das Zieltempo zu bekommen (feel the Fee...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Im Juli habe ich versucht langsam wieder reinzukommen. Im August musste ich aber wieder 2 Wochen raus wegen dem Rücken. war hier ziemlich genau andersherum, d.h. dkf hat im Juli frustiert das Handtuch geworfen, ob der Zeiten die die gebeutelten Gebeine hier ausgeworfen haben (ganz ohne Verletzung) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Tja, in diesem Sinne sachichma "back to the roots" :gruebel: vllt. sollte ich mit der 3,5km Runde anfangen (allerdings, war auch die vom ersten Km an immer mit dem Händi in der Hosentasche -> direkt vor Start auf die Uhr geschaut und an der Haustür dann gleich wieder ... wollte ja wissen,...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wer seine Stammrunden auch mal umgekehrt läuft, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :tocktock: Oder, man macht es so wie dkf, morgens auf der ab 2011 nach dem HM eingeführten 9km Saalerunde; 1x vorwärts, bis zur Haustür, dort an der Straßenlaterne abklopfen & danach die gleiche Stre...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

eine Runde umgekehrt laufen ist mental wirklich anstrengend. :wink: :uah: auf der Rabeninsel (Hausrunde) würde dkf sich wahrscheinlich verlaufen, wenn Selbige die mal andersherum :hihi: Im Übrigen, kleine Anekdote dazu; Das erste halbe Jahr, ab Juni 2010 is dkf immer nur ein und die Selbe 3,5km Run...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Apropos;
leviathan hat geschrieben: 15.10.2023, 12:53
Steffen42 hat geschrieben: 15.10.2023, 11:51 Projekt Pi
Humor von Nerds für Nerds :daumenup:
Da war doch mal was;
dvh (mein alter Ego) hat geschrieben: 10.04.2016, 23:55
Es war mal ein Jogger aus Füssen,
der, wenn er „joggte“ an Bächen und Flüssen
hier (jedes Mal!)
quasi als Ritual,
erst mal π π hat machen müssen :haeh:
:zwinker2:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und die rote Laterne für diese Woche gehört mir: Geplante Laufkilometer: 0! :wegroll: NÜSCHT, it's me, :nono: ümmerhin 0 Lauf Km seit 06.07.2023 :peinlich: aber das wird schon :D Und zu Boston kann dkf (moi) nur sagen; stümmt :love2: „Sonnenbrand und Muskelkater“ der 120. Boston Marathon - dkf war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? dkf hat sich am WE eine klitzekleine Erkältung eingezogen :noidea: , könnte darüber hinaus von der Reifenpanne bei der Rückabwicklung der Marathonstrecke, mitten im Nirgendwo und dem brummeligen aber findigen ADAC Techniker berichten, der uns den Reifen geflickt hat :daumen: , so dass, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Susis Senf; Wenn dann eine 4:35er Pace auf den ersten Kilometern rauskommt und sich richtig anfühlt, wird die genommen, bei 4:20 eben die (jedoch dann mit viel mehr Kopfkino :wink:). Es kann auch einfach noch zuviel bis dahin passieren und das Wetter ist ja auch nicht ganz ohne Einfluss. So lange ei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

iss grad so ruhig hier, da kann Susi ja ooch mal widder ihren Senf... zumindest zum Thema Gartenarbeit ... :gruebel: eben mal versucht zu überschlagen: Laut Rennanneliese aktuell -> knapp 18 Tage "Gardening" bisher in 2023 :noidea: Macht, falls ich jetzt nicht gerade einem altersbedingten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und nachdem mein Saisonziel inklusive deutlicher PB ja jetzt durch ist :nick:, könnte ich ja tatsächlich mal mehr Risiko eingehen und z.B. einen sub3 "alles-oder-nichts" Versucht wagen... :teufel: :idee2: aaaalso dkf gefällt die Idee :bounce: würde aber, wg. der mentalen Focussierung ggf....

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Training heute begonnen mit einer 3/4 Stunde Zwift. Nachher gibt es 15km TWL. Am Abend Krafttraining. Und Ihr so? mit dem Rad zur Arbeit gefahren :hihi: Auch das kann eine Herrausforderung sein ... https://www.nordbayern.de/panorama/kaum-zu-glauben-aber-wahr-diese-frau-pendelt-taglich-1600-kilomete...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@me: ich glaub, ich sach den Marathon ab. Bin ständig müde, seit zwei Wochen keinen Lala, jetzt kommt die Hochzeitswoche und dann die OP parallel zum (eigentlichen) Tapern. Zwei Marathons + Rennsteig sind auch mehr als genug in einem Jahr. #rotelaterne :traurig: In des Holgis Haut will dkf grad lie...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

…. denn es liegt immer noch eine bakteriellen Infektion im Nervenkanal des linken Oberkiefer vor. Wird natürlich mit Penicillin behandelt und ein selbst erstellter Schmerzmittelcocktail, welcher nach Worten der Zahnärztin gut getroffen war und deshalb beibehalten wird. Hoffentlich behält Sie recht ...

Re: 05.05.2024 S 25

Dann könnte ich ja "eigentlich" die 25 in Berlin nächstes wagen. :dafuer: Jetzt müssen wir noch @dkf überreden. Damit ich endlich meine weißen Handschuhe bekommen :geil: :nono: hoppeln wird vorgenannte da sicher nicht mehr, :idee2: könnte aber hinraddeln :geil: die Handschuhe übergeben un...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Lo zusammen :hallo: kurze Kurzmeldung der Kurzbeinigen ( moi :-) Hab die letzten Seiten kurz überflogen, fühlt euch alle geknuddelt, geknutscht & geliked :küssen: Im Einzelnen hier nur D-Bus , alles gute für das Frauchen :umarm: Auch nachträglich noch Glückwunsch den drei Helden des Haufens; Hag...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich habe bis jetzt jedes meiner Rennen mit einem Kick beendet und musste mir schon des Öfteren vorwerfen lassen, u.a. durchaus auch von mir selbst, vorher nicht ALLES gegeben zu haben. Ich glaube mittlerweile, dass dies eher eine Frage der physischen, denn der mentalen Konstitution ist. Im Vergleic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Apropos Frauen(quote)... :teufel: Und im Übrigen ganz passend zum regen Austausch hier ( die älteren unter uns werden sich erinnern, das Thema Material & Verschleiß wurde neulich erst hier diskutiert :daumen: :nick: ) Die Kurzbeinige aus der o.g. Gattung war jedenfalls heute mit dem kleinen Pasc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Lass sie ruhig machen. So sind wir Frauen. Ich bekomme auch vor jedem Marathon einen Putzfimmel. :uah: Bitte rechtzeitig Bescheid geben, meine Wohnung wartet sehnsüchtig auf so jemanden :rolleyes: :peinlich: ( :tuschel: das oder der Einzige, der hier regelmäßig einen Putzlappen sieht, is der kleine...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Moin Männers & Mädel :winken: so beim Querlesen merk ich schon, alles wie immer :zwinker2: Der Dart läuft wohltemperiert direkt von der Festival-Wiese durchs Brandenburger Tor ... :rolleyes: Der Det läuft und läuft und läuft und überhaupt und so :wow: Der Humor von Holgi sorgt wie eh und je, im...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön - wenigstens einer hat (außer Susi natürlich) gemerkt, dass ich notgedrungenerweise mein Ziel ändern musste. :daumen: Aber keine Angst - Pie gibt's als Belohnung erst nach dem Lauf, falls ich wider Erwartens die rote Laterne abgeben konnte. :zwinker2: Selbige hatte es heute früh tatsächl...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

nur so am Rande; im Nachbarhaus wohnt ein großer, etwas schlankerer Bruder von Christoph83 's Bergamont :daumen: :) Und wenn wir schon bei Stollen & Co sind; Ende des Monats haben wir einen Termin in Berlin, und wenn das Wetter uns lässt, radeln wir hin ( also der kleine Pascullino :love2: &...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

1) ein streichelsmiley :streichl: für Ser Anti seine gebeutelten Gebeine #comebackstronger :nick: 2) ein EXTRADAUMENHOCH für Columbus, ähm Christoph, :daumen: :geil: schade, dass nicht mal dessen derzeitige Urlaubsrundenrunden unseren D.O.C.G. rauslocken :weinen: 3) zur Murmeltierdebatte; :prost: :p...

Zur erweiterten Suche