Banner

3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

201
Lilly* hat geschrieben:Man sagt zwar "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" ...
Ich habe gerade das Bild, wie du auf dem Rücken eines dicken Ponys liegst, zufrieden und glücklich mit dir und der Welt ...

... und daneben tobt Isse, "Jetzt bin ich aber dran. Du warst schon so lange."

Tommi, warum fahren wir eigentlich den langen Weg bis nach Berlin? Ach stimmt ja, du fährst ja gar nicht nach Berlin, du wohnst da ja. :klatsch:

202
Lilly* hat geschrieben:... aber ich hatte nicht grad vor, dich zu satteln, Pony.
Ohne Sattel macht es eh mehr Spaß.

Dialog aus Chinatown (sinngemäß):
Jack Nicholson: "Wo waren Sie?"
Faye Dunaway: "Ausreiten."
Jack Nicholson: "Sie reiten aber lange."
Faye Dunaway: "Ich reite manchmal ohne Sattel."
Der Gurt passt doch eh nicht um deinen dicken Wanst, oder? :teufel:
Ja, das stimmt allerdings :peinlich:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

203
Fred128 hat geschrieben:Ich habe gerade das Bild, wie du auf dem Rücken eines dicken Ponys liegst, zufrieden und glücklich mit dir und der Welt ...
Erst mal muss das Vieh durch die Hengstleistungsprüfung bei Frau Dr. Isse. Und wenn er danach nicht reif für den Schlachter ist und nur noch als Lasagne taugt, dann überleg ich mir das noch mal. :zwinker2:

204
Fred128 hat geschrieben:Ich habe gerade das Bild, wie du auf dem Rücken eines dicken Ponys liegst, zufrieden und glücklich mit dir und der Welt ...

... und daneben tobt Isse, "Jetzt bin ich aber dran. Du warst schon so lange."
:D

Verwechselst du vl. etwas? Tiefenentspannt, satt und glücklich war bisher immer die Isse. Unsere Lilly entwickelte sich eher weg hiervon. Egal, mich trägt im Mom. sowieso kein Pony, das würde glatt zusammenbrechen.
Lilly* hat geschrieben:Erst mal muss das Vieh durch die Hengstleistungsprüfung bei Frau Dr. Isse. Und wenn er danach nicht reif für den Schlachter ist und nur noch als Lasagne taugt, dann überleg ich mir das noch mal. :zwinker2:
Sollten wir hinbekommen, gleich wenn Isses Verdauung wieder reguliert ist. Genügend ansprechendes Material ist ja auf dem Wege nach Berlin. Bin mir nur nicht sicher Lilly, ob dann tatsächlich was für dich über bleibt. Denke daran, wer Isse durchläuft, bleibt mir - wie der Böhmische Nebel - beständig am Hacken kleben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

205
Det_isse hat geschrieben: Bin mir nur nicht sicher Lilly, ob dann tatsächlich was für dich über bleibt.
Sonst versorgt mich einfach mit genügend Essen. Reicht auch. :D

206
Lilly* hat geschrieben:Sonst versorgt mich einfach mit genügend Essen. Reicht auch. :D
Ja, mir auch bitte ... und ein bisschen Trinken. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

207
Lilly* hat geschrieben:Sonst versorgt mich einfach mit genügend Essen. Reicht auch. :D
Fred128 hat geschrieben:Ja, mir auch bitte ... und ein bisschen Trinken. :D
Es soll alles so sein, wir ihr es gern habt. Es wird euch an nix fehlen. Ach, ich freue mich auf euch. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

208
So ihr Süßen, der Eisenbahnergott war mal wieder gnädig mit mir und so hab ich mal ein Streckchen gebastelt.

Laufstrecke Berlin | Laufstrecke zum 3. Advent | GPSies

Sind gute 24 Km geworden und ich konnte Einiges unterbringen: Brandeburger Tor, Reichstag, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal, Tiergarten quer durch, am Botschaftviertel vorbei, Kuhdamm lang, KaDeWe, gutes Stück den Landwehrkanal lang, Schloss Charlottenburg inklusive Schlossgarten, Lietzensee. Wenn es noch Wünsche gibt, raus damit. Hach ja ick froi mir :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

209
Danke dir, lieber Tommi. :daumen: Ich überlege gerade, ob wir vl. noch den Bundestag, Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue und Großer Stern - Goldelse eingepackt bekommen. Das Regierungsviertel ist ja direkt beim Tiergarten dort in unmittelbarer Nähe und so hätten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten für die anderen verpackt. Wir nehmen dann halt nur einen anderen Weg durch den Tiergarten. Von der Länge der Strecke dürfte das somit nix ausmachen.

Wie seht ihr das?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

210
Tommi, du bist der beste! Vielen Dank. Ich freu mich schon wie Bolle!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

211
dicke_Wade hat geschrieben:So ihr Süßen, der Eisenbahnergott war mal wieder gnädig mit mir und so hab ich mal ein Streckchen gebastelt.

Sind gute 24 Km geworden und ich konnte Einiges unterbringen: Brandeburger Tor, Reichstag, Unter den Linden, Holocaust-Mahnmal, Tiergarten quer durch, am Botschaftviertel vorbei, Kuhdamm lang, KaDeWe, gutes Stück den Landwehrkanal lang, Schloss Charlottenburg inklusive Schlossgarten, Lietzensee. Wenn es noch Wünsche gibt, raus damit. Hach ja ick froi mir :bounce:

Gruss Tommi
Klasse Tommi, wie Isse schon vorgeschlagen hat, würde ich auch am Reichstag weiter an der Spree entlang laufen bis nach Bellevue und dann über Siegessäule auf deine Strecke weiter (oder laufen wir anders herum?).

Wenn es rein um die "Schönheit der Laufstrecke" an sich geht, dann könnten wir auch diese Strecke laufen, wäre 20 km hin und zurück ... (Nicht ernst gemeint!)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

212
Falls wir am Sonntag noch eine kleine Strecke Laufen wollen, wie sieht es denn mit dem alten Flughafengelände Tempelhof aus? Da kann man doch wohl die Startbahn hoch und runter laufen und auch außen herum bei den ganzen alten Hangergebäuden vorbei, oder? Ich war da mal abends, aber zu spät. Mit Einbruch der Dunkelheit wird da wohl alles dicht gemacht. Das geniale ist ja, der Flughafen liegt ja mitten in der Stadt und nicht draußen auf der grünen Wiese wie sonst. Wenn man da früher aus dem Terminal rausgekommen ist, dann stand man direkt mitten im Großstadttrubel drin. :daumen:

213
Det_isse hat geschrieben:Danke dir, lieber Tommi. :daumen: Ich überlege gerade, ob wir vl. noch den Bundestag, Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue und Großer Stern - Goldelse eingepackt bekommen. Das Regierungsviertel ist ja direkt beim Tiergarten dort in unmittelbarer Nähe und so hätten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten für die anderen verpackt. Wir nehmen dann halt nur einen anderen Weg durch den Tiergarten. Von der Länge der Strecke dürfte das somit nix ausmachen.

Wie seht ihr das?
Prima Idee, ich schau nachher mal, wie ich das einbaue :daumen:
Fred128 hat geschrieben:Falls wir am Sonntag noch eine kleine Strecke Laufen wollen, wie sieht es denn mit dem alten Flughafengelände Tempelhof aus? Da kann man doch wohl die Startbahn hoch und runter laufen und auch außen herum bei den ganzen alten Hangergebäuden vorbei, oder? Ich war da mal abends, aber zu spät. Mit Einbruch der Dunkelheit wird da wohl alles dicht gemacht. Das geniale ist ja, der Flughafen liegt ja mitten in der Stadt und nicht draußen auf der grünen Wiese wie sonst. Wenn man da früher aus dem Terminal rausgekommen ist, dann stand man direkt mitten im Großstadttrubel drin. :daumen:
Auch die Idee finde ich toll. Falls wir überhaupt in der Lage sind, zu laufen. :D

Also wenn, dann... Ich hab mal geschaut, Luftlinie sind das 5 Kilometer. Da könnte man südwärts durch den schönen Park am Gleisdreieck laufen, einmal aufm Flughafen ne große Runde drehen und dann durch den Volkspark Hasenheide und dann Rest-Kreuzberg wieder zurück. Grob abgesteckt kam ich da eben auf 19 km. Das dürfte zeitlich gut passen: Ausgiebig frühstücken (mit vollem Bauch rennt sich das besser :D ) dann 2,5 bis 3 Stunden wetzen und dann ist bis zur Abreise noch genug Zeit zum Futtern.

Haha, hab gerade mal geschaut, wäre ja lustig gewesen, wenn das gepasst hätte. Die LG Mauerweg macht alle 4 Wochen einen 6-Stundenlauf auf dem Flughafen Tempolhof. Da hätte wir fürn schmalen Taler sogar noch einen VP gehabt :hihi: Aber die machen an diesem Sonntag den üblichen Lauftreff vom S-Bahnhof Hermsdorf zum Brandenburger Tor entlang des Mauerwegs. Start aber 9 Uhr :uah:

Gruss Tommi

Edit: Ach ja, dann müsste am Sonntag das Problem mit dem Duschen noch geklärt werden. Aber das können wir ja noch besprechen.
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

214
dicke_Wade hat geschrieben:Prima Idee, ich schau nachher mal, wie ich das einbaue :daumen:

Oh danke lieber Tommi, das wäre es wert! :daumen:

dicke_Wade hat geschrieben:

Edit: Ach ja, dann müsste am Sonntag das Problem mit dem Duschen noch geklärt werden. Aber das können wir ja noch besprechen.
Wieso Problem, die Unterkunft ist 190 m von Isses Wohnung entfernt. Wir können alle Sachen bei uns abstellen und Duschen könntet ihr auch bei mir.

Thema Flughafen Tempelhof: Geplant sind dort jede Menge Flüchtlingsunterkünfte auf dem Flughafengelände. Tommi weißt du, ob man dort noch rumlaufen kann wie bisher?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

215
Det_isse hat geschrieben:Wieso Problem, die Unterkunft ist 190 m von Isses Wohnung entfernt. Wir können alle Sachen bei uns abstellen und Duschen könntet ihr auch bei mir.
Na Prima! :)
Det_isse hat geschrieben:Thema Flughafen Tempelhof: Geplant sind dort jede Menge Flüchtlingsunterkünfte auf dem Flughafengelände. Tommi weißt du, ob man dort noch rumlaufen kann wie bisher?
Mir war so, als ob die Flüchtlinge in den Hangaren untergebracht werden. Von Zelten oder Containern auf dem Platz ist mir nichts bekannt. Ich kann ja mal nachschauen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

216
Det_isse hat geschrieben:
Thema Flughafen Tempelhof: Geplant sind dort jede Menge Flüchtlingsunterkünfte auf dem Flughafengelände. Tommi weißt du, ob man dort noch rumlaufen kann wie bisher?
Die Zelte sollen mehr so seitlich aufgestellt werden, wenn überhaupt, ich denke, da ist Platz genug auf den Startbahnen. Bloß aufpassen wegen der Kiter, da ist ja kürzlich ein Radfahrer bei umgekommen. Bekam den Kite auf den Kopf...
Bild

218
So, die Strecke ist angepasst. Nun rennen wir am Bundeskanzleramt vorbei, Reichstag und Löbbehaus inklusive. Dann weiter an der "Schwangeren Auster" :D vorbei und Belevue ist auch dabei. Dafür etwas weniger Tiergarten. Wenn wir Lust haben, können wir da ja noch ne Runde drehen frei Schnauze und dann wieder zurück zum Track.

Ich hatte da eben noch einen Gedanken. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so rumtrödeln wie bei Episode 2. Also vorher meine ich, damit wir unterwegs trödeln können :D Fotostopps sollten schon drin sein. Wird zeitig dunkel :wink: Vielleicht auch auf die Goldelse hoch? Wäre prima Treppentraining :teufel: Ach wir kriegen das schon prima gebacken :bounce:

Ich hab mal geschaut, ob ich was zum Tempelhof finde. Ich fand nur, dass die Flüchtlinge in den Hangars untergebracht sind. Vielleicht sind ein paar Wege eingeschränkt aber mit Sicherheit nicht das komplette Flugfeld. Also sollte dem Abstecher am Sonntag nichts im Wege stehen. Duschen bei Frau Isse ist prima. Strecke werde ich basteln. Dann können wir noch fein Futtern bevor ihr wieder nach Hause fahren müsst. Isse kennste ne hübsche und leckere Kneipe zum Futtern in deiner Gegend?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

219
Ey ihr beiden Berliner: Das ist einfach nur saugeil, was ihr euch für eine Mühe gebt! Die Strecke schaut ja mal richtig geil aus. Und das wir die Taschen bei isse lassen und dort obendrein duschen können, ist einfach top. Und deshalb wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir auch noch Sonntag eine gemeinsame Runde drehen.

:winken:

220
dicke_Wade hat geschrieben:So, die Strecke ist angepasst. Nun rennen wir am Bundeskanzleramt vorbei, Reichstag und Löbbehaus inklusive. Dann weiter an der "Schwangeren Auster" :D vorbei und Belevue ist auch dabei. Dafür etwas weniger Tiergarten. Wenn wir Lust haben, können wir da ja noch ne Runde drehen frei Schnauze und dann wieder zurück zum Track.

Ich hatte da eben noch einen Gedanken. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so rumtrödeln wie bei Episode 2. Also vorher meine ich, damit wir unterwegs trödeln können :D Fotostopps sollten schon drin sein. Wird zeitig dunkel :wink: Vielleicht auch auf die Goldelse hoch? Wäre prima Treppentraining :teufel: Ach wir kriegen das schon prima gebacken :bounce:
...
Supi. :daumen:

Wir könnten noch einen kleinen Abstecher zur Messe mit ICC und hoch auf den Funkturm als westliche Wendemarke hinzunehmen, aber das können wir dann auch spontan abstimmen. :D
@Ethan, da an der Messe ist glaube ich auch der Busbahnhof.

221
Fred128 hat geschrieben: @Ethan, da an der Messe ist glaube ich auch der Busbahnhof.
Ah, ok, danke. Flughafen Tempelhof ist sicher schön zu laufen. Da habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, meine Startunterlagen für den Berlin-HM abgeholt.

222
Ethan hat geschrieben:Ah, ok, danke. Flughafen Tempelhof ist sicher schön zu laufen. Da habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, meine Startunterlagen für den Berlin-HM abgeholt.
Ist denn der überhaupt schon fertig? :D

223
Perfekt Tommi. Dankeschön. :daumen: Du hattest einen 6-er Schnitt angesetzt, uijuijui. :D

Ja Ethan, beim Flughafen Tempelhof ist jedes Jahr die Messe für HM und BM. Alles richtig.

Gibt es denn von euch noch Vorschläge oder Wünsche, welche wir in den Berlin Besuch einbauen können? :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

224
lexy hat geschrieben:@harriersand warst du Sonntag kurz vorm Mittag am Teltowkanal laufen? Also bei der Brücke in Lichterfelde?
Ja, ich habe den Läufern beim Teltowkanal- HM zugeguckt und meine Bekannten angefeuert! Hatte mein Hübi- Shirt an. Warst du dabei?
Bild

225
Det_isse hat geschrieben:Perfekt Tommi. Dankeschön. :daumen: Du hattest einen 6-er Schnitt angesetzt, uijuijui. :D
Bei dem gpsies ist immer automatisch ein 6er Schnitt; ich hoffe, ihr lauft langsamer, denn ein Stückel wollte ich schon gerne mit! Wenn ich auch noch nicht wieder "gut" für 25 km bin, fürchte ich. Und ihr lauft ja auf jeden Fall schneller als mein Geschleiche...
Ich gucke mal, wo ich euch auflauere! :winken: Womöglich laufe ich bis U+S Friedrichstr. mit und deponiere vorher im Büro in der Albrechtstr. Wechselklamotten.
Bild

226
dicke_Wade hat geschrieben:Isse kennste ne hübsche und leckere Kneipe zum Futtern in deiner Gegend?
:D

Ja, selbstverständlich. Welche Küche wird denn gewünscht? Empfehlen würde ich entweder die Berliner Küche, da rollt man allerdings aus dem Restaurant oder den Italiener.

Wann schlägt denn am Freitag so jeder hier in Mitte auf?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

227
harriersand hat geschrieben:Bei dem gpsies ist immer automatisch ein 6er Schnitt;
Ah danke. Das beruhigt mich ein klein wenig. :D
harriersand hat geschrieben: Ich gucke mal, wo ich euch auflauere! :winken: Womöglich laufe ich bis U+S Friedrichstr. mit und deponiere vorher im Büro in der Albrechtstr. Wechselklamotten.
Ulrike, würde es dir helfen, wenn du von uns aus startest? Die Sachen könntest du bei uns in der Wohnung lassen oder in der Unterkunft.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

228
Det_isse hat geschrieben: Wann schlägt denn am Freitag so jeder hier in Mitte auf?
Ich komme - planmäßig - um 17 Uhr am ZOB an. Muss mir noch die Verbindung raussuchen, aber ich müsste dann wohl so 17:30 - 18:00 Uhr da sein. Gehen wir dann gleich essen? Bzw. auf den W.-Markt? Hab jetzt schon Hunger :D

229
Fred128 hat geschrieben:Supi. :daumen:

Wir könnten noch einen kleinen Abstecher zur Messe mit ICC und hoch auf den Funkturm als westliche Wendemarke hinzunehmen, aber das können wir dann auch spontan abstimmen. :D
Haha, stümmt wir kommen ja gleich daneben vorbei. :daumen:

So das Sonntagsläufchen ist auch fertich: Laufstrecke Berlin | 3. Advent - Sonntagsläufchen | GPSies

Also Freitag schon mal Weihnachtsmärkte testen ist doch wohl Pflicht. Oder meint ihr, dass Lilly das bis Samstag Abend durchhält? :hihi: Außerdem müssen wir ja fürs Läufchen am Samstag Carboloaden :nick:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

230
Det_isse hat geschrieben: :D

Ja, selbstverständlich. Welche Küche wird denn gewünscht? Empfehlen würde ich entweder die Berliner Küche, da rollt man allerdings aus dem Restaurant oder den Italiener.

Wann schlägt denn am Freitag so jeder hier in Mitte auf?
Ich bin für alles offen, was schmeckt *hihi*

Ich kann aufschlagen, wann ich Lust habe. Kann auch nen Abstecher zum Gesundbrunnen machen und die beiden Rheinländer in Empfang nehmen :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

231
Zum Essen: Was, ist mir egal. Auf die Menge kommt es an!

232
Danke Tommi, Strecke sieht gut aus. :daumen:
Ethan hat geschrieben:Gehen wir dann gleich essen? Bzw. auf den W.-Markt? Hab jetzt schon Hunger :D
Ich bin gerade mal wieder satt und verdaue. :D

Bin auch für die Weihnachtsmärkte am Freitag und vl. auch nochmal am Samstag. :D Mal nebenbei, der W.Markt unserer Unterkunft gegenüber scheint in diesem Jahr nicht fertig zu werden, sie bauen mal wieder. Ist aber nicht so schlimm, wir haben hier in Mitte jede Menge anderer und schönerer Märkte und diese sind ganz in der Nähe.

Wenn wir nach den Weihnachtsmärkten immer noch nicht satt sind, gehen wir anschließend ins Restaurant. :D

Lilly, wo steckst du eigentlich???
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

233
Det_isse hat geschrieben: Ist aber nicht so schlimm, wir haben hier in Mitte jede Menge anderer und schönerer Märkte und diese sind ganz in der Nähe.
Jo. In den letzten 10 Jahren war ich um die 8 Mal in Berlin zur Weihnachtszeit. Nur 2010 war übel: wegen dem Schneechaos, wäre ich beinahe nicht mehr nach Hause gekommen.

234
Ethan hat geschrieben:... Nur 2010 war übel: wegen dem Schneechaos, wäre ich beinahe nicht mehr nach Hause gekommen.
Ja, das ist alle 5 Jahre so. Aber es macht unheimlich Spaß durch Neuschnee zu laufen.

235
Ihr könnt mich dann, etwas angesoffen :D , so gegen 22 Uhr an Freitag am Ostbahnhof abholen, zumindest dort in der Nähe.
@harrier ich glaub du kamst mir direkt auf der Brücke entgegen. Ich war ein rasender, schwarz bekleideter Kugelblitz.

236
Fred128 hat geschrieben:Aber es macht unheimlich Spaß durch Neuschnee zu laufen.
Ja. Aber nur nüchtern :wink:

237
lexy hat geschrieben:Ihr könnt mich dann, etwas angesoffen :D , so gegen 22 Uhr an Freitag am Ostbahnhof abholen, zumindest dort in der Nähe.
Yipp, lexy hat vor unserer Weihnachtsfeier noch ne Weihnachtsfeier. Über deine Variante hatte ich auch schon nachgedacht, wollte dies aber erst ein wenig später einbringen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

238
Det_isse hat geschrieben:Yipp, lexy hat vor unserer Weihnachtsfeier noch ne Weihnachtsfeier. Über deine Variante hatte ich auch schon nachgedacht, wollte dies aber erst ein wenig später einbringen. :D
Isse, die Variante ist gut und du must da jetzt vorher nichts groß einbringen, lass Lexy doch die schöne Überraschung, wenn wir auf seiner Weihnsachtsfeier einfallen und sie auch zu unseren machen. Hat doch bei Gecko auch prima geklappt ohne große Absprachen vorher mit ihm. :rolleyes2

Ja, ein spontanes Weihnachts-Woodstock ... :liebe:

239
Det_isse hat geschrieben: Ulrike, würde es dir helfen, wenn du von uns aus startest? Die Sachen könntest du bei uns in der Wohnung lassen oder in der Unterkunft.
Danke für's Angebot, aber dann müsste ich ja die ganzen km mitrennen, das wird mir etwas zu lang, ich nehme einfach meine Klamotten unter der Woche mit ins Büro. Könnte dann iwo, wo es noch so 15, 16 km sind, zu euch stoßen.
Bild

240
Fred128 hat geschrieben:Ja, das ist alle 5 Jahre so.
:kloppe: :streit2: :steinigen:

Mensch Ulrike, da hamwer uns am Teltowkanal aber knapp verpasst :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

241
dicke_Wade hat geschrieben: :kloppe: :streit2: :steinigen:

Mensch Ulrike, da hamwer uns am Teltowkanal aber knapp verpasst :klatsch:

Gruss Tommi
Och wie schade, warst du dabei? Irgendwann meinte ich auch mal gelesen zu haben, das du mitläufst, hatte dich aber in der Starterliste nicht entdeckt. Ich habe Marika und Martin von den Hübis gesehen und noch Uli Raffel. Der Fotograf links vor dem Rumbiegen auf die Brücke war Armin, ein verletzter Hübianer.
Bild

242
Nä mitgeloofen bin ich nich, war Schlachtenbummler für Kirsten, Matthy, Zacki und Lexi und hab Foddos gemacht. Gugg mal innen Starterfaden die letzten beiden Seiten. Die ersten beiden Runden habsch an der Treppe gestanden.

Uli Raffel hab ich och gesehen :daumen:

Gruss Tommi

244
So Ihr Lieben,

es gibt nicht nur den Ritter Sport Laden mit Sonder-Editionen und die Möglichkeit, eigene Kreationen zu erstellen - zusätzlich und natürlich rein zufällig, hätten wir auch die Rausch-Schokoladenmanufaktur anzubieten.

Beides wäre in Mitte und somit fußläufig von unserer schrägen und abgehalfterten Behausung entfernt. Um zu beiden zu gelangen, könnten wir den Weg über Weihnachtsmärkte wählen. :D

Ich kenne natürlich beide. :zwinker2:

1.
Ritter Sport (die haben Mo-So geöffnet)
RITTER SPORT | Berlin – Bunte SchokoWelt

Wer dann noch nicht den Kanal voll hat, dem empfehle ich die

2.
Schokoladenmanufaktur von Rausch:
(auch Mo-So geöffnet) Das Cafe mit den Schokoladentörtchen und Trinkschokoladen ist der Knaller, nur mal nebenbei. :D

https://fassbender-rausch.de/
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

245
So Ihr Lieben,

es gibt nicht nur den beschriebenen Ritter Sport Laden mit Sonder-Editionen und die Möglichkeit eigene Kreationen zu erstellen, zusätzlich und natürlich rein zufällig, hätten wir auch die Rausch-Schokoladenmanufaktur anzubieten.

Beides wäre in Mitte und somit fußläufig von unserer schrägen und abgehalfterten Behausung entfernt. Um zu beiden zu gelangen, könnten wir den Weg über Weihnachtsmärkte wählen. :D

Ich kenne natürlich beide. :schwitz2:

1.
Ritter Sport (die haben Mo-So geöffnet, auch mit Cafe)
RITTER SPORT | Berlin – Bunte SchokoWelt

Wenn wir dann immer noch nicht den Kanal voll haben, empfehle ich die

2.
Schokoladenmanufaktur von Rausch:
(auch Mo-So geöffnet, aber hier mit Vorbestellung im Cafe)
Das Cafe mit den Schokoladentörtchen und Trinkschokoladen ist wirklich ganz bezaubernd, nur mal nebenbei. :D

https://fassbender-rausch.de/https://fassbender-rausch.de/
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

247
:wegroll:

Ich geh dann mal Muggibude :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

248
Ich finde die Idee mit der Massage nach dem Lauf und vor dem Kroaten am Samstag immer besser, je länger ich drüber nachdenke. Das haben wir uns nach 20-30km in der Kälte doch auch verdient, oder?

250
Lilly* hat geschrieben:Ich finde die Idee mit der Massage nach dem Lauf und vor dem Kroaten am Samstag immer besser ...
Ist das hier ne Trümmertruppe ... Ursprünglich war das mit der Massage ja mal ein Witz, egal. :D

Also, ich versuche heute mal bei dem Thai um die Ecke zu prüfen, ob die so viele Möglichkeiten haben, dass wir sechs irgendwie in einem Zeitrahmen behandelt werden können. Auch wenn es für manchen jetzt hart wird von uns, sie bieten keine sex. Handlungen an.

Es gibt dort ein Paarzimmer, da könnten gleichzeitig 2 Körper bedient werden. Wir könnten dann noch wichteln, wer mit wem als Paar von uns durchgeht. :D

Eine trad. Massage dauert 40 min und kostet 45 € - wäre das für alle ok?

Ich würde für Samstag ab 16-18 Uhr ein Zeitfenster festlegen wollen. Geht natürlich vom Weihnachtsmarkt ab. Wäre aber nicht so gravierend, weil der Kroate im Anschluss ansteht.

Tommi, wäre das Zeitfenster ok?

Sind alle einverstanden?

PS: Ich würde jetzt nur diese Massagepraxis abklappern wollen. Alles andere ginge von unserer freien Zeit ab und würde zu sehr Unruhe verbreiten.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“