Im Kreis Reulingen gibt es die Gemeinde Lichtenstein.
Dort findet seit einigen Jahren im Sommer eine Trailveranstaltung statt, die letzten Jahre auch mit Marathon, 2022 gibt es einen Halbmarathon und eine 11 km lange Einsteiger-Strecke.
Früher gab's im Vorfeld immer noch ein Trail-Camp, wie es bei der nächsten Veranstaltung in 2022 ist, weiß ich nicht, vermutlich wird es von der Corona-Entwicklung abhängen, aber wenn's dich interessiert, kann ich nachfragen.
Urlaub kann man hier auf der Schwäbischen Alb sehr gut machen, Schloß Lichtenstein, die Bärenhöhle (die Bärenskelette sind gerade beim Restaurator zum aufhübschen), Kletterpark für die Kinder, Outletcity Metzingen zum Powershopping keine 10 km weit entfernt, Ausflüge zum Bodensee, nach Ulm, zum Schloß Hohenzollern, zum Biospährengebiet, ein Golfplatz, die Uracher Wasserfälle........
Und wenn du Glück hast, sitzt eine Rennschnecke am Wegesrand und zeigt dir den Weg, wo's langgeht

Gruß RS
- passt natürlich oberflächlich gesehen alles nicht zu deinen Schnelligkeitsambitionen, aber ich gebe zu bedenken, dass berggestählte Waden auch auf der Ebene den Turbo zünden können