Banner

Der Glückskeks rennt

951
Andrea, schön, dass dir deine neue Uhr gefällt. Wenn du mal irgendwann umsteigen solltest, wird es sicherlich ganz lustig werden in der GC-Gemeinde. Da wird so richtig schön jeder Lauf bewertet und analysiert. Ich habe da jedes Mal jede Menge Spaß. Puls misst Garminchen auch.
Laufmuddi hat geschrieben:Außerdem ist die Elite aus dem Forum hier bei Garmin Connect versammelt, das müsste alleine schon als Argument reichen um auf eine Garmin umzusteigen :D
:hihi: So schaut's aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



953
Laufmuddi hat geschrieben:Guck mal Andrea, das wäre dann genau die richtige für dich! *Klick*
Hör lieber auf, sonst wird Andrea doch noch traurig. :)

Es gibt überall das 14-tägige Umtauschrecht. Ihr habt doch sicherlich noch den Kassenbon? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



954
Umtausch ist nicht mehr. Mein Freund hat die schon länger im Schrank liegen.
Ich bin ja ein positiv denkender Mensch. Und daher ist es gerade bestimmt die richtige Laufuhr für mich :nick: :D

960
Laufmuddi hat geschrieben: Außerdem ist die Elite aus dem Forum hier bei Garmin Connect versammelt, das müsste alleine schon als Argument reichen um auf eine Garmin umzusteigen :D
Sandra, you made my day :hihi:

Andrea, du kannst deine Läufe ja trotzdem im GC eintragen *flöt*
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

962
LETZTER!!!

Andrea, alles Gute nachträglich auch von mir noch. ... :party2:

Ich war im Urlaub und hatte nur bedingt Internet, da hat es meist leider nur mal kurz für den Chauvinismus-Faden gereicht. :klatsch:

Die Uhr würde ich auch behalten, die hat er doch mit so viel Liebe ausgesucht, das ist doch viel wichtiger als jeder technische Schnickschnack ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

963
Wo bist du eigentlich, Andrea-Keksi, noch am Kater auskurieren vom WE?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

965
Stimmt auch wieder :daumen: das müsst ihr mal üben... Trinken und trotzdem Laifen
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

966
So, hier bin ich wieder.
Und jetzt kommt der Hammer: Ich hab bis heute die Uhr nur in der Wohnung getestet. :hihi:

Neee mal ernsthaft, ich sitze täglich bei über 35 Grad im Büro, Außentemperatur hat stets über 38 Grad und ich laufe ganz einfach gar nicht.
Ich weiß nicht warum ich auf die bekloppte Idee gekommen bin im Herbst einen HM zu melden..............
Ab morgen soll ja endlich die Kühle kommen. Meine Laufsachen liegen bereit, und ich muss Gas geben.

Die Party war Mega!!! Wir haben echt tolle Freunde!!!

Ich werde mich mal bei Garmin anmelden. Meine Uhr kann sich ja über Bluetooth mit Runtastic verbinden. Evtl. geht das auch mit Garmin?

967
Welcome back! :hallo:
Du bist nicht die Einzige mit einer Sommerpause... Keine Sorge. :zwinker5:

Und unsere Zeit kommt am We, ganz recht.. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit der Uhr. Ob sie mit Garmin kann, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

LG

968
Ich benutze die APP "Syncmytracks" damit kann ich meine Daten von Polar Flow nach Runtastic übertragen, bis zu 40 Trainings auf einmal in der Free Variante. Das geht auch von Runtastic zu Garmin.
Ich hab mich trotz Urlaub heute morgen um 6 Uhr aus dem Bett gequält und war laufen, war aber auch schon fast zu warm.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

973
Laufmuddi hat geschrieben:Oh ja, schick mir dann ne Verbindungsanfrage. Bin dort auch die Biene1977 :D
ich will auch!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

974
Ihr seid da alle?! Ich fühle mich ein bisschen ausgegrenzt ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

977
andreah48 hat geschrieben:Ich hab mich vorhin angemeldet und check da bisher gar nix :hihi: :klatsch:
:D Na huii, wen habe ich denn da eben bei Garmin Connect entdeckt? :hallo: Herzlich willkommen in der lustigen Garminrunde. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



978
Prima, hab dir eine Anfrage geschickt (ich bin das plüschige Wesen)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

979
Heute war ich endlich wieder laufen. Natürlich mit Uhr!!
7,44 km sind es geworden. Mein Rücken war vom Nichtstun so fest, dass ich die ersten Kilometer nur Schmerzen hatte.
Auch mein Knie hat gemotzt.
Nach 4 kilometer wurde mein Körper merklich lockerer.

Gelaufen bin ich einen 🚫Pace von 6,54.
Mein Puls war immer zwischen 168 und 178.

982
Lilly35 hat geschrieben:Ist doch toll zu beobachten, dass sich manche Zipperlein untewegs beim Lauf auflösen!
Zeit für einen meiner Lieblingssprüche: Was vom Laufen kommt, das vergeht auch beim Laufen wieder :hihi:

Gruss Tommi

983
dicke_Wade hat geschrieben:Zeit für einen meiner Lieblingssprüche: Was vom Laufen kommt, das vergeht auch beim Laufen wieder :hihi: Gruss Tommi
Meinst du man muss die stinkigen Socken gar nicht waschen? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

984
Mein Rücken schmerzt seit gestern extremst. Hab einen fetzen Muskelkater im Rücken :nick:
Bin gestern schön mit Franzbranntweingel eingerieben worden, und heute ist es schon besser.
Morgen wird einfach wieder gelaufen, dann gibt sich auch das wieder dauerhaft :daumen:

986
Ich bin gefrustet.
Mein Körper macht leider nicht das was ich will. Ich habe mit den Schilddrüsentabletten das Hashimoto ziemlich gut im Griff.
Aber derzeit ist alles durcheinander. Mein Muskeln schmerzen dermaßen, und ich habe keinerlei Kraft.
Gestern bin ich im Schneckentempo durch die Gegend gekrochen. Die 10 km kamen mir vor wie 20 km.
Mir hat es dermaßen den Dampf dabei rausgehauen. Dabei war ich schon so langsam, dass man es eigentlich gar nicht mehr richtig laufen nennen kann. (Cappu kann sich da vermutlich gut reinversetzen............)

Zuhause angekommen hatte ich nur noch Fußkrämpfe. Meine Zehen haben sich in alle Richtungen gespreizt, so gekrampft habe ich.
Magnesium nehme ich täglich durch mein Hashimoto. Aber eventuell reicht es derzeit nicht mit einmal täglich.
Am 15.9. habe ich Termin bei meiner Endokrinologin. Mal sehen was die Blutwerte sprechen.

987
Hey kleiner Keks,


war doch ein guter Lauf - u. 10 km sind doch auch eine lange Distanz.

Manchmal läuft es halt etwas besser u. manchmal nicht :)
Ich denke kein Grund gefrustet zu sein :)


Hoffe beim Besuch bei der Enokrinologin (was auch immer das ist) kommt nichts negatives zum vorschein.
lg Matthias

988
Nun ja. Ein guter Lauf ist dann doch etwas anderes. Es war ja weder warm, noch sind 10 km für mich eine ungewohnte Strecke.
Und es macht keinen Spaß, wenn Du locker losläufst und Dein Puls so nach oben schießt, dass Du nur noch hechelnd durch die Gegend läufst.

989
Ja, sowas kenne ich auch, wenn auch nicht ganz so arg. Ich hab gottseidank keine Muskelkrämpfe. Ist doch doof, dass man Termine beim Doc immer erst eine halbe Ewigkeit in der Zukunft bekommt, oder?

Ich hoffe, dass es doch nur eine angehende Erkältung oder sowas ist und Du Dich die nächsten Tage wieder besser fühlst. Kann einem echt den Spaß am Sport verleiden... :streichl:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

990
Ich hab mir jetzt erstmal mein gewohntes Magnesium geholt. Die letzten 2 Wochen hatte ich immer das von meinem Freund genommen, und jetzt gemerkt, dass das nur ein 200er ist. Das reicht bei mir nicht. Mensch bin ich doof............
Mal sehen ob das vielleicht schon die Lösung ist.

991
Übrigens bin ich mit der Mio Alpha 2 nicht wirklich zufrieden.
Den Puls misst sie super. Aber dann hätte ich mir ja wirklich einfach eine Pulsuhr wünschen können.
Bei Pace zeigt sie mir abwechselnd zwischen 5,30 und teilweise 18,50 an......die Übertragung zwischen GPS Smartphone und Uhr klappt irgendwie gar nicht. Gestern war ich laut Smartphone 10 km unterwegs, die Uhr zeigt mir über 12 km an.
Eventuell liegt das auch an meinem älteren Smartphone. Keine Ahnung.
In jedem Fall macht sie mich nicht glücklich und für mich war noch nie der Puls vorrangig.


Ich muss nun mal meinen Hengst fragen, ob er da mal nachhaken kann ob ich die Uhr umtauschen oder zurückgeben kann.
Vielleicht hab ich ja Glück.
Dann würde ich mir die Forerunner 225 mal genauer ansehen. Bzw. werde ich mir die Uhr in jedem Fall genauer ansehen, denn zur Not verkaufe ich die Mio Alpha 2 auf Ebay.

993
Laufmuddi hat geschrieben:Ist das jetzt fies, wenn ich sage, dass ich sowas geahnt habe? :D
Nee das ist schon okay. Ich habe es mir ja auch schon so gedacht.
Aber ich hatte halt gehofft mich arrangieren zu können.

994
Fast hätte ich schon geschrieben, dass das Smartfon nie genau ist aber wenn es solche Unterschiede zwischen Uhr und Fon gibt, dann ist was faul. Schade, denn du hast dich so drauf gefreut :(

Gruss Tommi

995
andreah48 hat geschrieben:Ich bin gefrustet.
Na, da muss ich meine kleine große Schlagerkönigin mal tätscheln. :streichl:
Tut mir leid, dass du so einen beschissenen Lauf hattest. Und wer, wenn nicht ich, ist bekannt dafür, ebenso schwer gefrustet zu sein, wenn es miserabel lief. Bei mir ist dann oft gleich helle Aufregung im Faden.. dabei ist es doch völlig normal, das sowas mal passiert und ja, man darf auch zurecht danach gefrustet sein! :nick: Es geht ja nicht drum, dass man deswegen alle Felle schwimmen sieht. Nein, man weiß, es gibt schlechte und gute Tage. Aber wenn man sein Hobby liebt und Spaß daran hat und sich wie Bolle auf seinen Lauf freut, die Natur und die frische Luft draußen genießen will und es dann einfach nicht geht, dann ist herber Frust kein Wunder. Ich denke, weder du noch ich machen uns ins Hemd, wenn wir mal 20-30 Sekunden langsamer pro km waren, sondern wir sind gefrustet, weil wir uns drauf gefreut haben und statt Spaß nur Quälerei hatten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder einen guten Lauf hast!
Bei mir lief im Sommer quasi nix so richtig, ich konnte absolut nicht, pure Quälerei. Und dann kam der Rheinbrückenlauf in Köln, den ich sehr genossen habe. Und das brauchte ich auch dringend, hat mir ein Stück läuferisches Selbstvertrauen zurückgegeben. So einen Lauf wünsche ich dir auch beim nächsten Mal!
Laufmuddi hat geschrieben:Ist das jetzt fies, wenn ich sage, dass ich sowas geahnt habe? :D
+1 :D Wir alle. Wir alle... und nein, das ist nicht fies.
andreah48 hat geschrieben: Aber ich hatte halt gehofft mich arrangieren zu können.
Und das ehrt dich!
Wirklich.
Du hast es versucht, das war sehr nett und aufmerksam von dir, aber wenn du dennoch damit nicht glücklich bist, nutzt das alles nichts.

996
andreah48 hat geschrieben:Mein Rücken schmerzt seit gestern extremst. Hab einen fetzen Muskelkater im Rücken :nick:
Bin gestern schön mit Franzbranntweingel eingerieben worden, und heute ist es schon besser.
Morgen wird einfach wieder gelaufen, dann gibt sich auch das wieder dauerhaft :daumen:
Das erinnert mich doch glatt an meine Oma, selig. Die hat auch immer eingerieben. :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

997
Morchl hat geschrieben:Das erinnert mich doch glatt an meine Oma, selig. Die hat auch immer eingerieben. :)
Bestimmt hat die gute Frau nicht geraucht, bez. kennst Du noch den Film "Die flambierte Frau?" (mit Gudrun Landgrebe)
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

998
dicke_Wade hat geschrieben:Zeit für einen meiner Lieblingssprüche: Was vom Laufen kommt, das vergeht auch beim Laufen wieder :hihi:

Gruss Tommi
Aber wann, das ist die Frage, wenn ich so an AS-Beschwerden denke.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

999
Gestern hab ich mir 900 mg Magnesium reingepfiffen. Auf den Tag verteilt.
Wir waren gestern noch auf Konzert bei Gregor Meyle. Nach 15 Minuten stehen, hatte ich über 2 Stunden Krämpfe in beiden Füßen......
Ganz toll.......Aber immerhin konnte ich die letzte halbe Stunde ohne Krämpfe genießen.

Heute fühle ich mich schon leicht fitter. Das Treppensteigen geht heute auch schon etwas leichter.
Ich werde heute auch nochmal 3 Pack Magnesium nehmen und dann auf 2 Portionen pro Tag runtergehen.
Samstag wird wieder gelaufen, und ich hoffe dass ich bis dahin wieder hergestellt bin.

Heute gehts nach NRW in die Heimat von meinem Freund. Laufklamotten sind natürlich eingepackt.
Und heute auf der Autofahrt werde ich ihn schonend darauf vorbereiten, dass ich eine andere Laufuhr will. :nick:

1000
andreah48 hat geschrieben: Und heute auf der Autofahrt werde ich ihn schonend darauf vorbereiten, dass ich eine andere Laufuhr will. :nick:
viel Glück dabei - Daumen drück! :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“