Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2851
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube, ich bin ein ganz schlechter Hitzeläufer!! Die letzten Wochen waren es immer über 20 Grad - auch abends - gemischt mit allgemeiner Schwüle. Mir fiel es richtig schwer Tempo zu bolzen oder über 10 km zu laufen. ...
Ich habe ja keine Ahnung von der Theorie, aber rein gefühlsmäßig mache ich es an heißen Tagen inzwischen so, dass ich die extra zum Laufen ausnutze, mit dem Wissen, dass es nicht leicht wird auch wenn man dabei richtig lahm unterwegs ist, aber ich habe den Eindruck, dass es insgesamt etwas bringt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ist nur mein subjektive Einschätzung. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2852
Cappu und Mega, das "Hitzeläufe" helfen, die allgemeine Leistung zu verbessern, ist mir irgendwie klar und ich stelle das ja auch fest. Fand den "Sprung" gestern so krass...20-30 Sekunden pro Kilometer schneller bei gefühlt gleicher Belastung; nur angenehmere Temperaturen. Mir fällt es halt eher im Kopf schwer, mich dann zu quälen und weiterzulaufen, wenn es von den Beinen her noch geht, aber der Kopf sich der Schwüle, der Wärme, der Hitze, etc. ergeben möchte :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2853
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe ja keine Ahnung von der Theorie, aber rein gefühlsmäßig mache ich es an heißen Tagen inzwischen so, dass ich die extra zum Laufen ausnutze, mit dem Wissen, dass es nicht leicht wird auch wenn man dabei richtig lahm unterwegs ist, aber ich habe den Eindruck, dass es insgesamt etwas bringt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ist nur mein subjektive Einschätzung. ;-)
Das entspricht ganz genau auch meiner subjektiven Erfahrung :daumen: Allerdings war ich dieses Jahr schon überrascht, dass ich den Comrades so gut laufen konnte, ohne einen einzigen Trainingslauf in richtiger Hitze davor :)
Die Jules hat geschrieben:Cappu und Mega, das "Hitzeläufe" helfen, die allgemeine Leistung zu verbessern, ist mir irgendwie klar und ich stelle das ja auch fest. Fand den "Sprung" gestern so krass...20-30 Sekunden pro Kilometer schneller bei gefühlt gleicher Belastung; nur angenehmere Temperaturen. Mir fällt es halt eher im Kopf schwer, mich dann zu quälen und weiterzulaufen, wenn es von den Beinen her noch geht, aber der Kopf sich der Schwüle, der Wärme, der Hitze, etc. ergeben möchte :peinlich:
Ja mit dem Kopf muss man sich da extra beschäftigen was zugleich auch wieder gutes mentales Training ist. Man muss allerdings auch noch unterscheiden zwischen "einfacher Hitze" und "warmer Schwüle". letzteres ist, selbst wenn es gemessen kühler ist, viel belastender für den Körper. Also nach meiner Erfahrung. Da darf man nicht aufs Thermometer schauen und sich sagen: "das war doch gar nicht so warm, warum fiel mir das so schwer?"

So nun muss ich aber selber erst mal ne Runde drehen :)

Gruss Tommi

2854
Ich fühle mich gerade, als ob ich den goldenen Laufschuh verliehen bekomme habe. Ach Quatsch! Laufschuh...pfff...Ritterschlag des Laufens :D ich bin zwei Mal dem ehemaligen Deutschen Meister auf 10.000 Meter entwischt...

:bounce: :bounce: :bounce:

Gut, einmal hat es mich in der Kurve fast rausgehauen, so dass ich im Busch gelandet wäre :peinlich:

Was ist passiert? Lauftreff natürlich. Heute in einer kleinen Parkanlage. Fahrtenspiel. Wir durften laufen wie wir wollen. Unserer Trainer mussten uns fangen. Wenn wir gefangen worden, mussten wir 30 Hampelmänner machen. Einzige Auflage für die Trainer, sie durften maximal dreimal in die gleiche Richtung abbiegen - d.h. nach dreimal rechts, mussten sie links abbiegen. Somit konnte man ihnen nur entkommen, wenn man es schafft schneller dreimal abzubiegen :D

Ganze zweimal habe ich den Sprint um die Hecken gegen den Deutschen Meister gewonnen!!! Gut, er lief ''nur'' 3er Pace :peinlich: Gut, ich hatte immer ein wenig Vorsprung...aber trotzdem :bounce: bei allen Sprinteinlagen bin ich in der Kurve nach außen gedriftet. Wahnsinn! Dreimal musste ich Hampelmänner machen :frown: einmal hat es mich fast in den Busch gehauen in der Kurve! Trainer und ich hatten ein super Lachkrampf...bin irgendwie total stolz und happy, dass ich zweimal entkommen bin. Total kindisch, ich weiß. Aber das hat sooooooo Spaß gemacht!

2855
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube, ich bin ein ganz schlechter Hitzeläufer!! Die letzten Wochen waren es immer über 20 Grad - auch abends - gemischt mit allgemeiner Schwüle. Mir fiel es richtig schwer Tempo zu bolzen oder über 10 km zu laufen. Heute: trockene, klare Luft. 14 Grad. Ich renne 16 km mit wenig Anstrengung in 5:35er Pace :haeh: hier platzt wohl gerade ein Knoten!
Die Jules hat geschrieben:Ich fühle mich gerade, als ob ich den goldenen Laufschuh verliehen bekomme habe. Ach Quatsch! Laufschuh...pfff...Ritterschlag des Laufens :D ich bin zwei Mal dem ehemaligen Deutschen Meister auf 10.000 Meter entwischt...

:bounce: :bounce: :bounce:

Gut, einmal hat es mich in der Kurve fast rausgehauen, so dass ich im Busch gelandet wäre :peinlich:

Was ist passiert? Lauftreff natürlich. Heute in einer kleinen Parkanlage. Fahrtenspiel. Wir durften laufen wie wir wollen. Unserer Trainer mussten uns fangen. Wenn wir gefangen worden, mussten wir 30 Hampelmänner machen. Einzige Auflage für die Trainer, sie durften maximal dreimal in die gleiche Richtung abbiegen - d.h. nach dreimal rechts, mussten sie links abbiegen. Somit konnte man ihnen nur entkommen, wenn man es schafft schneller dreimal abzubiegen :D

Ganze zweimal habe ich den Sprint um die Hecken gegen den Deutschen Meister gewonnen!!! Gut, er lief ''nur'' 3er Pace :peinlich: Gut, ich hatte immer ein wenig Vorsprung...aber trotzdem :bounce: bei allen Sprinteinlagen bin ich in der Kurve nach außen gedriftet. Wahnsinn! Dreimal musste ich Hampelmänner machen :frown: einmal hat es mich fast in den Busch gehauen in der Kurve! Trainer und ich hatten ein super Lachkrampf...bin irgendwie total stolz und happy, dass ich zweimal entkommen bin. Total kindisch, ich weiß. Aber das hat sooooooo Spaß gemacht!
Irgendwie überschlagen sich hier so arg die Ereignisse, dass ich fast nicht mehr mitkomm.
Versteh ich das richtig. Du fliegst dem deutschen Meister im Pflug davon?

Also du bist sowas von high, liebe Jules - Genieße es :headbang:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2859
Morchl hat geschrieben:Schaut momentan gut aus. :nick:
Ich überleg ja schon ob nicht 400er im HM Tempo einstreuen darf :confused:
Wer gibt mir denn das okay? :haeh:
Ich nicht :P Im Gegentum, ich rate dir davon ab. "Tempo tötet und nicht die Distanz" :wink: Du bist derzeit Schmerzfrei und das ist schön und daher baue erst einmal etwas Robustheit mit Umfängen auf. Durchaus auch bis zu deinen gewünschten >50 WKm. Wenn das alles Problemlos abläuft, dann kannst du eine Einheit durch eine Tempoeinheit ersetzen. Auch wenn langsames Dauerläufe vielleicht öde sind, wieder Verletztsein ist viel öder :wink:

@Jules: Dein Lauftreff ist der absolute Hammer! :daumen: Ich finde das toll, was die da machen und man liest es aus jeder deiner Zeilen, wie viel Spaß das macht. :)

Gruss Tommi

2861
Jules: Das klingt einfach supergenial und lustig und großartig!!! Ich wäre so gerne dabei (würde aber bestimmt nur noch Hampelmänner machen :peinlich: ) - du machst gerade so Fortschritte!!! Hammer!

Morchl: Du hälst doch jetzt mal bitte die Füße still. Wenn du jetzt Gas gibst und ich muss innerhalb 10 Tage davon lesen, dass du wieder abgekackt bist, dann verlasse ich diesen Faden for good! Du hättest gerade eine fantastische Gelegenheit, aus deiner Erfahrung zu schöpfen und langsam machen! Mache doch mal 4-6 Wochen Aufbau erstmal statt alles zu überstürzen. :prof:

2862
dicke_Wade hat geschrieben:@Jules: Dein Lauftreff ist der absolute Hammer! :daumen: Ich finde das toll, was die da machen und man liest es aus jeder deiner Zeilen, wie viel Spaß das macht. :)
Schön, dass du das sagst! Ich freue mich immer wie ein Keks auf den Lauftreff. Da könnte ich die ganze Zeit einfach nur :bounce: Donnerstags sitze ich schon da und frage mich "warum ist heute nicht schon wieder Mittwoch" :D Tolle Leute, geniale Trainer, super Stimmung und immer Abwechslung. Einfach tolllllll :bounce:
Morchl hat geschrieben:Wer gibt mir denn das okay? :haeh:
Ich schließe mich da vollkommen dem Tommi an! Umfang aufbauen, dann Tempo bolzen. Um Abwechslung in die öden Dauerläufe zu bekommen, spricht ja nix gegen Lauf ABC, rückwärts laufen, Geländelauf, etc. Du musst ja nicht nur stur gerade laus :wink:
Pastis hat geschrieben:Jules: Das klingt einfach supergenial und lustig und großartig!!! Ich wäre so gerne dabei (würde aber bestimmt nur noch Hampelmänner machen :peinlich: ) - du machst gerade so Fortschritte!!! Hammer!
Über die Fortschritte bin ich gerade auch überrascht. Die kamen so aus dem Nichts um die Ecke. Ich bin auf den Herbst gespannt :bounce: Und vielleicht kann ich euch virtuell mit auf das Fangspiel von gestern mitnehmen. Sebastian, der laufende Meister, hat während der ganzen Zeit ein Video gedreht... Aus der Perspektive "Ich laufe 10km im Training in 35 Minuten"... bin mal gespannt wie so eine 3er Pace aussieht...also wie schnell die Umgebung da an einem vorbeizieht und wie wir - die aufgescheuchten Hühner - vor ihm wegrennen. Das war schon lustig wie wir da rumrannten und man konnte immer wieder "Schreie" hören, wenn jemand einen Trainer entdeckt hatte und geflüchtet ist. Die Parkgäste haben uns erst für völlig bekloppt gehalten und nachher, als sie wussten, wer da so die Leute scheucht, haben sie begeistert zugeschaut und uns gescheuchten Hühner mit "Lauf, schnell, er kommt" gepusht. Mal sehen, wann er das Video auf Facebook veröffentlicht. Dann werde ich den Link hier posten...3er Pace, Leute fangen und filmen... ich bin froh, wenn ich einen Fuß vor der anderen gesetzt bekomme :klatsch: :wink:

schönste Sportmomente:

2863
Pastis hat geschrieben:...

Morchl: Du hälst doch jetzt mal bitte die Füße still. Wenn du jetzt Gas gibst und ich muss innerhalb 10 Tage davon lesen, dass du wieder abgekackt bist, dann verlasse ich diesen Faden for good! Du hättest gerade eine fantastische Gelegenheit, aus deiner Erfahrung zu schöpfen und langsam machen! Mache doch mal 4-6 Wochen Aufbau erstmal statt alles zu überstürzen. :prof:
:angst:
Die Jules hat geschrieben:...
Ich schließe mich da vollkommen dem Tommi an! Umfang aufbauen, dann Tempo bolzen. Um Abwechslung in die öden Dauerläufe zu bekommen, spricht ja nix gegen Lauf ABC, rückwärts laufen, Geländelauf, etc. Du musst ja nicht nur stur gerade laus :wink:
:peinlich: bin schon still
Morchl
Bild

2864
:traurig: Morchl! Lange lange ruhige Läufe können auch Spaß machen, das versichere ich dir! Ich habe in den letzten Monaten sooooo wenig Tempo gemacht, gar keine IV-Training bis heute nicht mehr. Aber ich kann 50-60WKM machen und das ist schon mal ein riesiger Fortschritt.

2865
Die Jules hat geschrieben:Unserer Trainer mussten uns fangen. ... Trainer und ich hatten ein super Lachkrampf...bin irgendwie total stolz und happy, dass ich zweimal entkommen bin. Total kindisch, ich weiß. Aber das hat sooooooo Spaß gemacht!
Das ist doch beim "Hasch-mich" immer so, dass das verfolgende Männchen gerade nur so schnell läuft, dass er das Weibchen nicht fängt... :teufel:

Wenn Ihr das mal umgekehrt spielt, wirst Du sogar so schnell sein, dass Du ihn fangen kannst, jede Wette. War jedenfalls auf der Grundschule beim Fangenspielen auch immer so... :D

2866
Die Jules hat geschrieben:bin mal gespannt wie so eine 3er Pace aussieht...also wie schnell die Umgebung da an einem vorbeizieht
Ein 3:xx-Tempo ist so schnell, dass man nur noch vorbeirauschende verwischte Farben sieht. Deshalb sagen Läufer manchmal "ich war im Tunnel"... :hihi:

2867
Zak_McKracken hat geschrieben:Ein 3:xx-Tempo ist so schnell, dass man nur noch vorbeirauschende verwischte Farben sieht. Deshalb sagen Läufer manchmal "ich war im Tunnel"... :hihi:
Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit, und da lief mir ein Mädel entgegen. Die war echt so schnell, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Morchl
Bild

2868
Jules, ich freue mich total für Dich, dass Du so gut in München angekommen bist. Das ist ja nicht unbedingt zu erwarten, wenn man in eine fremde Großstadt zieht. Naja und wie immer bin ich natürlich auch ein bißchen neidisch, dass Du bei sowas mitmachen kannst. Ich würde bei meinen läuferischen Fähigkeiten höchstens als Mal dienen können, an dem man kobi ist, wenn man daneben steht und es anfaßt :D . Ich gönne Dir den Spaß von Herzen! :daumen: :hallo:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2869
Jules, ich freue mich total für Dich, dass Du so gut in München angekommen bist. Das ist ja nicht unbedingt zu erwarten, wenn man in eine fremde Großstadt zieht, besonders zu "die gscherten Mingerer" :zwinker2: Naja und wie immer bin ich natürlich auch ein bißchen neidisch, dass Du bei sowas mitmachen kannst. Ich würde bei meinen läuferischen Fähigkeiten höchstens als Mal dienen können, an dem man kobi ist, wenn man daneben steht und es anfaßt :D . Ich gönne Dir den Spaß von Herzen! :daumen: :hallo:

Bild

2870
Zak_McKracken hat geschrieben:Wenn Ihr das mal umgekehrt spielt, wirst Du sogar so schnell sein, dass Du ihn fangen kannst, jede Wette. War jedenfalls auf der Grundschule beim Fangenspielen auch immer so... :D
Das war unser Vorschlag nach dem Training. Das nächste Mal jagen wir (gut 40 Läufer) die beiden Trainer durch die Parkanlage.... Ich glaube, wir würden es nur über eine ausgetüftelte Strategie schaffen :wow:
cappucino15 hat geschrieben:Jules, ich freue mich total für Dich, dass Du so gut in München angekommen bist. Das ist ja nicht unbedingt zu erwarten, wenn man in eine fremde Großstadt zieht, besonders zu "die gscherten Mingerer" :zwinker2: Naja und wie immer bin ich natürlich auch ein bißchen neidisch, dass Du bei sowas mitmachen kannst. Ich würde bei meinen läuferischen Fähigkeiten höchstens als Mal dienen können, an dem man kobi ist, wenn man daneben steht und es anfaßt :D . Ich gönne Dir den Spaß von Herzen! :daumen: :hallo:
Cappu freut sich sogar so doll, dass sie gleich zweimal postet! Ich bin auch total überwältigt. Die ganze "Sache" (neue Stadt, neue Leute, neue Arbeit, der Sport, etc.) macht einfach nur wahnsinnig viel Freude im Moment! Beim Lauftreff wird aber auf jeden Rücksicht genommen. Das Motto ist: "Keiner wird zurückgelassen. Niemals. Die Schnellen werden auch nicht ausgebremst. Der Spaß steht im Vordergrund".

schönste Sportmomente:

2871
Die Jules hat geschrieben:Schön, dass du das sagst! Ich freue mich immer wie ein Keks auf den Lauftreff. Da könnte ich die ganze Zeit einfach nur :bounce: Donnerstags sitze ich schon da und frage mich "warum ist heute nicht schon wieder Mittwoch" :D Tolle Leute, geniale Trainer, super Stimmung und immer Abwechslung. Einfach tolllllll :bounce:
Einen Lauftreff solcherart hab ich bisher noch nicht erlebt oder davon gehört. Ich kenne hier in Berlin ja ein paar aber da wird nur gelaufen :D Und natürlich geschwatzt wie doof. Die Mauerwegler machen zwar auch Tempotraining im Stadion, vonnem lizensiertem Trainer angeleitet, aber da geht es dann doch traditionell zu. Fange spielen und so spielerisch Fartspiele machen, die Rundrumbelastung durch das Hakenschlagen noch dazu. Kniebeuge bei ner roten Ampel (tolle Idee und ich würde das alleine sicher auch nicht machen! :hihi: ) und das restliche Training. Das finde ich alles total klasse und da wäre ich mit Sicherheit auch dabei :daumen:

Gruss Tommi

2872
Hups-hicks.., ich dachte nach einem Nachmittags-Schnäpschen sieht man nur doppelt... dass man gleich doppelt postet, war mir nicht bewußt... Asche auf mein Haupt :beten2: :beten2: :beten2:

Bild

2873
Morchl hat geschrieben:Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit, und da lief mir ein Mädel entgegen. Die war echt so schnell, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Das war sicher Jules beim Hakenschlagen :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2875
Wochenstatistik:
Laufen: 41
Radfahren: 57

Die Vierzig sind geschafft und das ist ein gutes Niveau. Der heutige Lala (13 km) hatte ein paar HM drinnen und das war gleich ganz schön puuh.

Anbei etwas Statistik (WKM und Wochen-pace):
Morchl
Bild

2877
Danke, nachdem du und Tommi mich in die Schranken gewiesen habt: alles fein im Moment.

Ich werde mich an Wien15 orientieren, da klappt das schon. Bin jetzt wieder sehr zuversichtlich, jetzt so hilflos ohne Plan, doch ein gutes Ergebnis abzuliefern.

Und wie geht's unserem Münchner Kindl?
Morchl
Bild

2878
Ist die Jules vielleicht am Wochenende unterwegs, um sich die Zugspitze etwas näher anzuschauen? Könnt ja sein ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2879
Morchl: Davon bin ich eigentlich auch überzeugt - wenn du nur nicht zuviel auf einmal willst (das sagt übrigens die Richtige :wink: )

Ich vermute Jules macht gerade ihren Crash-auf-Teufel-komm-raus-Lauf und springt hier später rein wie ein berauschter Blitz und eröffnet uns, dass sie einem Deutschlandmeister weggerannt ist und nun den 10er Sub45 läuft :zwinker2: Ihr traue ich alles zu!!

2880
Hahaha :hihi: Mega und Pastis :hihi: nicht Zugspitze, aber so ähnlich! Wer meine Freunde hat braucht keine Feinde :wink:

Gestern schön 10 Kilometer Querfeldein gelaufen und danach eine 4 Kilometer EB gezogen bis die Beine Gummi waren. Das war Auflage vom Trainer und Jules hat umgesetzt :D Insgesamt 14 Kilometer in 1:19. Ich war fix und alle, weil es auch komisch schwül war und ich zu warm angezogen war :peinlich: Danach war ich noch 1 Stunde Schwimmen zur Entspannung :daumen: bevor ich einer Freundin beim Umzug geholfen habe... Möbel und Boxen in den 5. Stock schleppen :wow:

Ihr könnt euch vorstellen wie fertig und verkatert ich heute früh aufgewacht bin :nene: aber ich bin nicht aufgewacht, weil ich ausgeschlafen habe...Nein...da klingelt mich doch mein Trainer aus dem Schlaf, weil wir zu einem 5,2 Kilometer WK im Rahmen eines Charitylaufs machen :motz: keine Ausrede hat er gelten lassen :angst:

So stand ich also schlapp, müde, unvorbereitet und gezwungen am Start! Das war ein Lauf mit anderen Läufern und Menschen mit körperlichen Behinderungen. Mein Trainer war Guide. Ich war Sklave :angst:

An sich lief der ''WK aus der kalten Hose'' ganz okay. Ich schnaufte ab Kilometer 0.1 und ab Kilometer 1 lief ich auf Platzierung. Ich war schließlich unter den ersten Frauen :D und Ich habe gelitten! Es wurde warm, die Strecke wellig und verwinkelt, der Boden Asphalt und Schotterweg. Meine Beine schmerzten :wow:

Ich hasse 5 Kilometer. Das sprinten von Anfang an tut einfach weh. 100 Meter vor dem Ziel bin ich dann vom Sprint in den Trab verfallen, weil ich den gehändikepten Läufer nicht überholen wollte. Wir sind dann gemeinsam über die Ziellinie. Er 2.6 Kilometer und ich 5.2 Kilometer in 26:22 :daumen:

So ich geh wieder schlafen! Muss nachher nochmal Platzierungen checken. Irgendwie gratulierten mir Menschen nach dem Ziel. "

2882
Pastis hat geschrieben:WAS HAST DU GEMACHT? Hut ab!
ICH HABE DIE FALSCHEN FREUNDE!!!

Wer zieht schon in den 5. Stock!
Wer zwingt jmd zum WK!

Für die Statistikfreunde: 50 temporeiche WKM! Freue ich mich auf die Taperingwoche!!!

Morchl, super :daumen:

2883
Die Jules hat geschrieben:ICH HABE DIE FALSCHEN FREUNDE!!! Wer zieht schon in den 5. Stock!...
Ja, da hättest du einen PlanB gebraucht, der macht so etwas mit Links. ;-)

2886
Gestern schön 10 Kilometer Querfeldein gelaufen und danach eine 4 Kilometer EB gezogen bis die Beine Gummi waren. Das war Auflage vom Trainer und Jules hat umgesetzt :D Insgesamt 14 Kilometer in 1:19.
Danach war ich noch 1 Stunde Schwimmen zur Entspannung :daumen: bevor ich einer Freundin beim Umzug geholfen habe... Möbel und Boxen in den 5. Stock schleppen :wow:
:haeh: Ok verstehe: das ist Tappern für einen Fünfer :angst:
Dafür wurdest du auch mit einem tollen Ergebnis belohnt. Muss ich mir merken. :D
Morchl
Bild

2887
Morchl, nein, so sieht Tapering aus, wenn man 5,2 Kilometer läuft :wink:

@all: ich dachte ja, dass mich der Streckenposten veräppelt, als sie an der Kilometermarke 1 grölte ''Erste Frau! Yeah! Super. Weiter so'' :wow:

scheint aber nicht so... :peinlich:

1. Platz Frauen
6. Platz Gesamt (von 64 ohne Handicap 5,2 Kilometer Läufern)

Ich sollte bei Dorfläufen wohl mal auf die Siegerehrung achten, anstatt an der Kuchentheke rumzulabern :frown:

2889
Wie zu erwarten, fühle ich mich nach der letzten Woche - und insbesondere dem Wochenende - wie vom LKW überfahren. Alles ist einfach nur schwwweeeeerrrrr. Aber keine Zipperlein :daumen: Trotzdem kein Sport für die Jules heute. Es lebe das Tapering! Bin ja mal gespannt, wie sich alles am Sonntag anfühlen wird :wow:

schönste Sportmomente:

2890
Jules, du machst wirklich und wahrhaftig eine Taperingwoche?? Ich bin stolz auf dich! :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2892
Tigertier hat geschrieben:Jules, du machst wirklich und wahrhaftig eine Taperingwoche?? Ich bin stolz auf dich! :daumen:
Ja, ganz wirklich und ganz sicher. Ich merke die drei Wochen hartes Training schon ganz schön in den Beinen. Daher mache ich nicht nur Erholung, sondern wirklich und ganz sicher Tapering. Noch zweimal laufen vor Sonntag :D

schönste Sportmomente:

2893
Die Jules hat geschrieben:Ja, ganz wirklich und ganz sicher. Ich merke die drei Wochen hartes Training schon ganz schön in den Beinen. Daher mache ich nicht nur Erholung, sondern wirklich und ganz sicher Tapering. Noch zweimal laufen vor Sonntag :D
1 x 2h Fangen spielen
1 x 2h Ampelsprints mit Kniebeugen, Planks, etc?

2894
alcano hat geschrieben:1 x 2h Fangen spielen
1 x 2h Ampelsprints mit Kniebeugen, Planks, etc?
Ohje, habe ich schon das Drill-Image?

Nein :wink:
Mittwoch: 45 Minuten lockerer Dauerlauf mit ein paar Steigerungen am Ende.
Freitag: 25 Minuten Blumen pflücken und 1 Kilometer @ irgendeiner-Pace-die-ich-mir-noch-erträumen-muss

schönste Sportmomente:

2895
Ich würde das Renntempo am Mittwoch laufen und die Steigerungen am Freitag/Samstag.
Oder sogar so was wie:
Di: 45min locker mit 2 x 1 km @ Renntempo (für welche Distanz eigentlich?), oder evtl. auch 500m @ RT + 5-10sec, 1k @ RT, 500m @ RT - 5-10sec mit jeweils 2min Pause dazwischen, um auch ein Gefühl für ein etwas langsameres/schnelleres Tempo zu bekommen
Do: 40min locker
Sa: 20min locker mit Steigerungen

2896
Ach Alcano... da stehen für mich - ein planloser Spaßläufer - viel zu viele Zahlen- und Buchstabenkombinationen :wink: Mittwoch ist Lauftreff und Freitag schwinge ich noch einmal selbst meine Hufe. Mehr mache ich nicht :D Das muss reichen für die 10 Kilometer am Sonntag.

schönste Sportmomente:

2898
alcano hat geschrieben:Renntempo klar: 4:59/km (oder schneller). :nick:
:abwarten: es sollen zum Start schon über 20 Grad sein :frown:

schönste Sportmomente: