Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2851
Die Jules hat geschrieben:Ich glaube, ich bin ein ganz schlechter Hitzeläufer!! Die letzten Wochen waren es immer über 20 Grad - auch abends - gemischt mit allgemeiner Schwüle. Mir fiel es richtig schwer Tempo zu bolzen oder über 10 km zu laufen. ...
Ich habe ja keine Ahnung von der Theorie, aber rein gefühlsmäßig mache ich es an heißen Tagen inzwischen so, dass ich die extra zum Laufen ausnutze, mit dem Wissen, dass es nicht leicht wird auch wenn man dabei richtig lahm unterwegs ist, aber ich habe den Eindruck, dass es insgesamt etwas bringt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ist nur mein subjektive Einschätzung. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2852
Cappu und Mega, das "Hitzeläufe" helfen, die allgemeine Leistung zu verbessern, ist mir irgendwie klar und ich stelle das ja auch fest. Fand den "Sprung" gestern so krass...20-30 Sekunden pro Kilometer schneller bei gefühlt gleicher Belastung; nur angenehmere Temperaturen. Mir fällt es halt eher im Kopf schwer, mich dann zu quälen und weiterzulaufen, wenn es von den Beinen her noch geht, aber der Kopf sich der Schwüle, der Wärme, der Hitze, etc. ergeben möchte :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2853
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe ja keine Ahnung von der Theorie, aber rein gefühlsmäßig mache ich es an heißen Tagen inzwischen so, dass ich die extra zum Laufen ausnutze, mit dem Wissen, dass es nicht leicht wird auch wenn man dabei richtig lahm unterwegs ist, aber ich habe den Eindruck, dass es insgesamt etwas bringt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ist nur mein subjektive Einschätzung. ;-)