Die schnellen Einheiten gehen bei dir echt gut. Die langen werden auch noch. Jetzt hast du am Freitag 14km TDL @ HMRT. Und es sind noch 8 (!) Wochen bis zum HM… Da fragt man sich doch: Was bitteschön soll da noch kommen??? Wenn ich 8 Wochen vor dem WK die HM-Pace über 14km halte, dazu aktuell noch Sommermonat August ist und der HM erst Anfang Oktober bei deutlich kühleren Temperaturen morgens von 08:30 - 10:00 gelaufen wird, dann - beim allerbesten Willen - ist mein HMRT aber sicherlich ein anderes, als das, was ich am Freitag über 14km auf die Strecke bringe!
Du hast mir den Link zum Plan ja mal geschickt, so richtig angeschaut habe ich ihn mir aber erst, als du die Tage erwähntest, dass du bereits jetzt, in Woche 4 von 12, diesen besagten TDL draufhaben sollst. Da sind ja noch andere Dinger drin, wie bspw. diese langen Läufe im 2-Tagesabstand.
Woche 5:
Fr. 18km @ 4:45
Sa. ---
So. 22km @ 5:40
Geht schon noch, aber, na ja… Dann:
Woche 6:
Fr. 20km, davon 18km @ 4:30
Sa. ---
So. 24km @ 5:20 mit 4 Steigerungen am Ende
Und am darauffolgenden Di. (Woche 7) gleich wieder 12km @ HMRT zu ballern. Eieiei, und das in nem sub1:30-Plan. In Woche 7 werden am Wochenende, nämlich sonntags, dann immerhin „nur“ 26km mit 5km EB im HMRT verlangt.
Woche 8:
Fr. 24km, davon 21km @ 4:30
Sa. ---
So. 27km @ 5:40

Ganz ordentlich, wie ich finde! Warum nur sowas? Es schwächt sich dann so langsam ein wenig ab, in Woche 10 gibt es dann nochmal 20km mit 15km @ HMRT.
Also ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich mit diesem Plan nicht abschießen würde. Du hast dich ja bewusst für einen Plan mit nur 4 Einheiten pro Woche entschieden, weil du nebenbei noch dein Rad- und Schwimmtraining in leicht reduzierter Form beibehalten möchtest. Und sicherlich müssen irgendwo auch ein paar km für einen HM sub1:30 zusammen kommen. Ob die Entscheidung für diesen Plan bzw. dafür sich nicht noch mehr oder am besten komplett auf den HM zu konzentrieren, so das Wahre gewesen ist, da bin ich mit Blick auf das, was dir während der kommenden 8 Wochen noch bevorsteht, äußerst gespannt. Der Plan sieht auch bis auf die Taperwoche keine Entlastung in Form einer Umfangsreduzierung vor. Im Gegenteil: Eigentlich sind es durchgängig ca. 65km/Woche und in Woche 8 werden dann gleich mal 80km erwartet. Ich wiederhole mich, ich bin gespannt…und hoffe für dich, dass du frühzeitig in einen anderen Plan umsteigst, wenn du merkst, dass der doch nix für dich ist.