... Zuerst dir Frage:
"Warum ein Tagebuch?" --> Weil ich es so gewohnt bin. Zur eigenen Motivation und zur hoffentlich besseren Übersicht.
Trotzdem noch kurz zu mir und meinem sportlichen Werdegang.

Damit ihr wisst wer hier, warum denkt schreiben zu müssen

Im Alter von 6-16 Jahre auf Hobbyebene Leichtathlektik betrieben. Auf Strecken bis 5km. Danach Lehre, Bundeswehr, feiern... bla bla bla... "faul" geworden. Von 2004-2008 Tennis im Verein gespielt. Hier langsam wieder auf den Geschmack gekommen. Seit 2008 hat mich die Faszination Eisensport gepackt. Anfangs noch recht "planlos" läuft es mittlerweile doch echt gut. Die Faszination des Laufportes hat mich aber nie losgelassen. Es sollte noch bis 2012 gedauert das mir die Laufschuhe an die Füsse gekommen sind. Anfangs nur zur Fettverbrennung gedacht, (Treppenläufe, Sprints, HIIT...) wurden die gelaufen Strecken doch langsam länger. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, das ich mich davor lange gescheut habe. "Könnte ja Muskeln verlieren"

Mittlerweile ist 2014 meine Gedanken sind geordnet und ich habe Bock auf lange Strecken, neben dem Kraftsport. Momentan schleppe ich um die 92kg,auf 1,88, mit mir rum, nicht gerade das perfekte Laufgewicht, aber da gerade mal wieder eine Diät ins Haus steht kommen da noch ein paar Kilo runter.

Meine Ernährung ist zu 98% (die restlich 2% schweige ich tot

) eingetacktet. Proteine, gesunde Fette, Kohlenhydrate wenn Sie gebraucht werden, viel Gemüse, einige Supplements und ein "ständiger" Begleiter, die Waage.
Zurück zum Laufen:
- längste gelaufene Strecke 13,8 km im 6er Schnitt, letzte Woche
- schnellste Pace 04:48 (glaub ich)

- So einen richtigen Plan zum Laufen verfolge ich nicht, eher intuitv, wie ich mich fühle an dem Tag. Wie es auf den ersten Kilometern läuft usw.
- Wettkampferfahrung: Stadtlauf, Firmenlauf... Strecken 5km und 10km, nächster WK Ende September. Cross Deluxe am Markkleeberger über 8km und der Gedanke an den HM Rund um's Völkerschlachtdenkmal am 12.10.

Motiviert bis in die Haarspitzen, aber es fehlen noch ein paar Km bis dahin.
- letzter Lauftag Montag 01.09. 11,...km im 05:55 Schnitt. Zwischendurch zweimal Studio.
Heute soll es wieder auf die Piste gehen. Gestern war Beintag. Das wird lustig.
Das war's "kurz" umschrieben. Bis dann
