Im Januar diesen Jahres habe ich es erstmals bis in die Hauptqualitätsphase geschafft, welche mit 4 Wochen Laufpause endete.
Da mir aber auch Alternativtraining während der Laufpausen Spaß gemacht hat, möchte ich die Sportarten nun von vorneherein mischen.
Von der Verteilung her ca. 50% Laufen, 30% Rad und 20% Crosstrainer, dazu 2x Krafttraining pro Woche.
Führen möchte ich diesen Faden zunächst mit Bastian93, welcher im letzten Jahr nach seine Radtour 10km in 35:37 gelaufen ist und durch die vielen lockeren Stunden auf dem Rad seine Bestzeit um über 1 Minute verbessern konnte.
Er bezeichnet sich als leidenschaftlichen Langsamläufer und möchte auch ohne die harten Einheiten die Konkurrenz im Schach halten

Ich konnte im letzten Jahr mit ca. 1800km (35km/Woche) nicht ganz so viel laufen, wie ich ursprünglich vor hatte. Zumindest bin ich damit noch knapp unter 37 Minuten geblieben (36:56).
Wie viel Steigerung mit mehr Grundlagenausdauer möglich ist, möchte ich in den nächsten Wochen/Monaten testen.
Lockeres Schnelligkeitstraining behalte ich mir dennoch vor.
Ein Einsteigen von Dritten ist ausdrücklich erwünscht.

"If you want to become better, you have to train more often, it´s that simple"