ich heiße Christian und bin 29 Jahre alt und habe gerade meine erste Laufwoche hinter mir. Naja, das ist nicht ganz richtig, als Jugendlicher hab ich mal den ein oder anderen kürzeren Volkslauf mitgemacht, was damals kein Problem war, da ich Basketball gespielt habe. Nun habe ich aber seit gut 10 Jahren keinen wirklichen Sport mehr gemacht und möchte das ändern.
Habe mir das Buch optimales Lauftraining von Steffny geholt um einen Einstieg zu finden.
Ich starte mit dem Traininsplan " vom Jogging zum Fitnesslaufen in 12 Wochen". In der ersten Woche standen drei 30 minütige ruhige Dauerläufe an, die fordernd, aber nicht zu anstrengend waren. Die zweite Woche sieht fast genauso aus, nur mit der Veränderung, dass der Wochenendlauf 40 statt 30 min. geht. Es wird also sanft gesteigert, womit ich sehr einverstanden bin

An Silvester werde ich mit einer Freundin einen 5 km Lauf machen und im nächsten Jahr kommt dann hoffentlich auch mal die ein oder andere längere Distanz dazu.
Versuche durch dieses Lauftagebuch meine Erfahrungen festzuhalten und hoffe auf Tipps von der lauferfahrenen Community.