ich bin Laufanfänger und möchte mich bei euch vorstellen.

Mein Name ist Herr Dr. Schröder. Meine Freunde nennen mich Schrödi, mit vollem Namen heiße ich Himmelherrgottnochmalduhastzukommenwennichdichrufelassmichnichtimmerwieeinenkomplettenidiotendastehenundkommejetztbeifuuuuuuß-vom-Lehrbacher-Wald. Die Leute im Ort nennen mich Dickerchen – dabei bin ich überhaupt nicht dick, sondern nur sehr kräftig und muskulös. Ich bin knapp 1,5 Jahre alt. Man sagt mir nach, ich hätte ein riesengroßes Talent für lange ausdauernde Läufe. Bisher merke ich davon aber nix.

Für Mitte September habe ich meinen ersten offiziellen Wettkampf geplant, dieser geht über eine Distanz von 5km. Das ist eine Strecke, die ich zwar schon laufen kann, allerdings nicht ohne Pausen. Momentan ist es einfach zu heiß und ich muss mich zwischendurch im Wasser abkühlen. Was mich aber auf jeder Runde plagt, ist mein Darm. Auf der 5km Runde muss ich meist so 3x, manchmal sogar öfter! Bin gespannt, wie das beim Wettkampf klappen soll.. Vor allen anderen Läufern möchte ich natürlich kein Häufchen machen müssen. Und wenn Luna dabei ist (eine sexy Blondine hier aus dem Ort) wäre mir das natürlich so richtig peinlich!