Nachtrag, hab hier schon zu lange nichts mehr geschrieben.
Mittlerweile ist eine ganze Weile vergangen.
Der Strongmanrun liegt hinter mir, ich habe ihn geschafft, bezwungen, gefinisht
Das Training war hart und ich habe sehr viel trainiert.
Der Lauf kam gefühlt doch zu früh.
Am Renntag waren es 4 Grad Außentemperatur, es gab Schnee und Hagel.
Die erste Runde (es gab zwei) lief sehr gut bis kurz vor dem Ende, wo ich in einem tiefen Matsch-Hindernis mit dem Knie umgeknickt bin (Aua)
Den Rest der Runde und die zweite Runde konnte ich kaum noch auftreten, hab die Zähne zusammengebissen und mich durchs Ziel geschleppt.
Der Schmerz war nach einem Tag weg, der Stolz es geschafft zu haben blieb.
Das Ziel der 50% war in der ersten Runde noch drin, mit der zweiten Humpel-Runde jedoch klar verfehlt.
Wie ging es also weiter?
Ich habe mich erholt und weiter trainiert.
Vor knapp zwei Wochen habe ich den Toughmudder mit 16km bezwungen und dort gelernt warum man unbedingt genügend Magnesium zu sich nehmen sollte. Ich hatte den schlimmsten Wadenkrampf in meinem Leben, der Fotograf hat voll draufgehalten, das Bild ist episch

Nachdem ich diesen Lauf beendet hatte, eine Woche Erholung.
Diesen Montag nun habe ich erfahren, dass ich mit einem vorher nachher Bild von mir (110kg vs 83kg) zwei Tickets für den Strongmanrun in Köln gewonnen habe.
Ich Laufe also dieses mal nur einen 10er im Team von Hans Sarpei, das wird richtig cool.
Und um zu einem Abschluss in diesen Jahr zu kommen, laufe ich (zusammen mit meiner Firma) am 27.Okt bei dem Staffelmarathon in Frankfurt mit.
Im Übrigen bei den ersten beiden Läufen hatte ich immer ein Team von ca 5 Mitläufern, bin aber am Ende alleine gestartet, weil immer irgendeine Ausrede gefunden wurde.