

Auf jeden Fall...Ich bin mir sicher, mir sind neue Muskeln gewachsen.
Na, dann weiterhin „Ab ins Beet“. Was habe ich ein Glück, dass der Garten so groß istheikchen007 hat geschrieben:Weiß doch jeder, dass Gartenarbeit voll die Mega-Muckis machen.![]()
YMMD...FeldWaldWiese hat geschrieben:... und neben mir läuft die geballte schlechte Laune. Er murmelt irgendwas, ich frage „Hä?“, weil ich durch die Schicht aus Mütze und zwei Kapuzen von Shirt und Jacke kaum etwas höre, und Gatte ist genervt, weil er alles wiederholen muss. Menno, dann rede halt gleich lauter und deutlicher, du siehst doch, dass meine Ohren dick eingepackt sind!
Der absolute Klopfer von Kalenderspruch - für alle Schönwetter- und Laufbandjogger für hinter den Spiegel!FeldWaldWiese hat geschrieben:Ich mag ja eigentlich auch nicht, aber ich fange bestimmt nicht an, wegen Wetter mit mir zu diskutieren.
Jetzt mal nicht zu doll tiefstapeln... Wer ein letztes 3min-Intervall (auch wenn leicht bergab) noch in 5:16 schafft, für den sind die 30 min für 5 km im Wettkampf allerhöchstens ein MINIMAL-Ziel. Das MAXIMAL-Ziel darf doch schon etwas ambitionierter sein.FeldWaldWiese hat geschrieben: Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich den geplanten 5-Kilometer-Lauf in drei Wochen angehen soll? Wäre es tatsächlich möglich, so ein Tempo über die Strecke zu halten? Mein Ziel ist es, endlich mal unter diesen magischen 30 Minuten zu bleiben. So langsam habe ich die Hoffnung, dass es diesmal gelingen könnte.
Ich stapel nicht tief, ich habe nur überhaupt keinen Plan, welches Ziel realistisch ist. Der Lauf findet auf ebenem Gelände statt, da muss ich mir zum Glück keinen Kopf über Steigungen machen.heikchen007 hat geschrieben:Jetzt mal nicht zu doll tiefstapeln... Wer ein letztes 3min-Intervall (auch wenn leicht bergab) noch in 5:16 schafft, für den sind die 30 min für 5 km im Wettkampf allerhöchstens ein MINIMAL-Ziel. Das MAXIMAL-Ziel darf doch schon etwas ambitionierter sein.![]()
Umso besser, wenns keine Steigungen gibt.FeldWaldWiese hat geschrieben:Ich stapel nicht tief, ich habe nur überhaupt keinen Plan, welches Ziel realistisch ist. Der Lauf findet auf ebenem Gelände statt, da muss ich mir zum Glück keinen Kopf über Steigungen machen.
FeldWaldWiese hat geschrieben:Gatte leidet jedenfalls wie ein echter Kerl! Immer wieder wird sich unterwegs theatralisch an den Arm gefasst, laut aufgestöhnt, irgendwas geflucht und dann mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck verkündet, dass er sich zusammenreißt und wir weiterlaufen können.
Was sind meine Kopfschmerzen und das Frieren gegen das existenzielle Drama, das sich an meiner Seite abspielt.
Gute Idee...Vielleicht sollte ich 4 x 5 Minuten probieren.
FeldWaldWiese hat geschrieben: 5 Minuten-Intervalle in 5:43, 5:29, 5:29, 5:28
Na klar... Vorausgesetzt, du kannst dich (etwas) quälen. So ein voll gelaufenen 5er ist richtig fies, weil es sich schon spätestens nach 2 km so richtig oll anfühlt und man sich nicht vorstellen kann, dass Tempo noch 3 km zu halten. Aber dann darf man nicht auf den Schweinehund hören, sondern das Ding durchzuziehen.FeldWaldWiese hat geschrieben:Meinste echt????
Mach aber auch nicht zu wenig, das wäre auch kontraproduktiv. Wenn der WK am Sonntag ist, macht man üblicherweise am Dienstag der Woche nochmal ein paar Intervalle im geplanten WK-Tempo. Also bei dir vielleicht 3-4 x 3 min mit 3 min Trabpause. So übt man nochmal das Tempo und die Beine bleiben in Schwung.Bis dahin gibt es diese und nächste Woche nur noch lockere Läufe, evtl. mit Steigerungen am Ende, damit die Beine das frisch gelernte Tempo nicht wieder vergessen.
5:35 Pace = 27:55 für 5 km !!!FeldWaldWiese hat geschrieben:Allerdings habe ich keine genaue Vorstellung, was mein WK-Tempo werden soll.
Das ist ein Tempo, da wird mir schon beim Lesen ganz schwindelig. Aber ich bin mutig und werde es versuchen. Wird schon schiefgehen.heikchen007 hat geschrieben:5:35 Pace = 27:55 für 5 km !!!
Und wenn das dann schiefgehen sollte (was ich nicht glaube!), kannste mir die Schuld geben.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“