Gewicht 83,3kg
Distanz: ca. 12,5km Schnitt: ca. 5:50min/km Durchschnittspuls: 154 Höhenmeter: ca. 70
"Ca." deswegen, weil heute WIEDER das verf.... GPS-Signal ausgefallen ist, ungefähr einen Kilometer vor'm Ende, am Rheinufer, mitten in Koblenz, weder im Wald noch in ner Häuserschlacht, da könnt ich doch kotzen! Hab's noch ne Minute laufen lassen, aber es hat's nicht mehr gefunden, konsequenterweise immerhin auch nicht bis nach Hause. Hoffentlich bereitet die Uhr dem bald ein Ende.
Hatte heut wieder eine zweite Hose an, was wieder leicht zu warm war, brauch wohl ne gute Thermo-Laufhose, hat jemand nen Tipp?
Insgesamt wurde der Schritt hinten raus schwerer als gestern, vllt lag's ja am ersten Arbeitstag oder an der Tatsache, dass ich die letzten drei Tage je ca. 1200kcal unter meinem Bedarf lag. Jeder schneller ich abnehme desto besser, aber das ist wohl zu schnell.
Schmerzen: wie gehabt.
aghamemnun hat geschrieben:Z.B. ein langer Lauf über 35 km.
...Wenn Du Dir mal seriöse Trainingspläne ansiehst, wirst Du feststellen, daß die das ähnlich anstellen, wie Du es gerade versuchst: Das Pferd wird von hinten aufgezäumt...
Mann, Mann, Mann... zum Deinem ersten Satz: User sagt sinngemäß, ich quäl mich nicht, ich frage, was er denn im GAI-Bereich unter quälen versteht, Du schreibst 35km-Lauf, ich frag Dich, ob es für mein Ziel und meinen Trainingszustand Sinn macht und Du antwortest "Nein. Aber ich hab ja auch nicht Dein Ziel"... Dir ist schon klar, dass das zeigt, dass Du garnicht richtig liest, was ich schreibe, ne?
So, und dann guck Dir mal Deinen zweiten Satz an: "seriöse Trainingspläne" ... "Das Pferd wird von hinten aufgezäumt"...
Also hier in der Gegend bedeutet seriös in dem Zusammenhang eigentlich, dass es ernst zunehmende, gute TPs sind.
Und Pferde von hinten aufzäumen bedeutet bei uns, dass man etwas falsch rum angeht, Dein Satz beißt sich und ergibt einfach keinen Sinn, also liest Du wohl auch Deine Beiträge nicht richtig. Wie soll ich da denn vernünftig mit Dir schreiben?
Der Rest Deines letzten Posts ist auf jeden Fall wesentlich verständlicher. Wenn dem so ist, wird's der Trainer ja bestimmt genau so sehen und dann wird das natürlich gemacht. Wenn er keinen Bock auf mich hat, werd ich mich ja eh ins laufspezifische Training einlesen und da wird's ja dann so drinstehen wie Du sagst, ne?
@MarcYa: Ich guck halt nach dem 16:45er-TP, der hier zu finden ist, und da sind auch lockere 15km-Läufe erwähnt, deswegen sind die 15km mein Umfangsziel für eine GAI-Einheit.
Ich glaube auch, dass beim Laufen der Puls höher sein kann, Rudern ist doch schon deutlich kraftlastiger, deswegen lauf ich auch knapp unter 160. Würd ich wieder mit Rudern anfangen, würd ich wohl versuchen unter 150 zu bleiben.
Beim Rudern war's so, dass ein großer Zyklus besser war als zwei kleine, allerdings so gut wie nie durchziehbar.
@blende8: Der hat schon was anderes gesagt als ihr, nämlich, dass das machbar ist. ;)
@dicke_Wade: Das ist halt an der Sache imo das Schwierigste: einerseits langsam genug angehen, dass sich der Körper einigermaßen an die Belastung gewöhnt, aber so schnell, dass ich mich in einen Bereich bringen, um den Lauf zu gewinnen.
@Die Jules: Ich habe gelernt, dass je länger ich gleichmäßig im Ausdauerpulsbereich liege, desto effektiver wird das Training. Fahrtenspiele, Strides und Sprints wären also dafür schlecht. Allerdings hätten sie den Vorteil, dass ich meinen Körper an die höhere Belastung gewöhnen kann, hätte aber geschätzt, dass ich damit noch bis Ende Februar warten kann und momentan das Wichtigste der Ausbau der Ausdauer ist, kann mich natürlich täuschen, so kenn ich's aber halt vom Rudern.
Generell wollte ich bis heute einfach möglichst gut reinkommen und das Volumen erhöhen, weil ich Mitte Dezember schon mit meiner Yogalehrerin ausgemacht hatte, dass sie mir morgen einen Trainingsplan gibt. Dazu noch der Termin am Mittwoch, bei dem ich davon ausgehe, dass er mir auch jede Menge Sachen sagt, die ich abseits vom Laufen machen soll, bestimmt einige anders als in diversen Artikeln (was man z.B. ja auch gut an der Schrittfrequenz sehen konnte, die angesprochen hab). Aber ja, verstehe, was Du meinst.
Hab den Runtasticlink auch nochmal geändert, kommt ihr so auf's Profil?